Sonnenfinsternis Blog Eutanasie

Blog von Theo58
Hallo,

hat zufällig noch jemand in den Blog von Sonnenfinsternis gesehen und den letzten Eintrag gelesen.

Ich wollte nur mal nachsehen ob es da was neues gibt und der letzte Eintrag sah gar nicht gut aus. 

Hat da vielleicht jemand persönlichen Kontakt ausserhalb dieser Webseite.

Theo

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Siebenpunkt 16.09.2019 um 20:49

Ich habs mir eben durchgelesen und nun ist mir übel...
 

vilija 16.09.2019 um 21:04

Der Blog von Sonne ist weg oder!?🤔
 

Eisblume50 16.09.2019 um 21:05

Ich suche und suche und finde den Blog nicht...
 

Siebenpunkt 16.09.2019 um 21:06

Ja erst hat sie ihn nach ihrer schrecklichen Ankündigung geschlossen und nun gelöscht.
 

Theo58 16.09.2019 um 21:06

leider alles weg, hab den Eintrag auch nur gelesen und dann war alles kurz danach weg.
Im Grunde müsste man 110 wählen aber ohne Anschrift, was bringt das
 

vilija 16.09.2019 um 21:07

Ja und ihren Benutzernamen habe ich auch gerade nicht mehr gefunden!?😧
 

vilija 16.09.2019 um 21:09

Das kann nicht wahr sein!? Sie wird das doch wohl nicht wirklich machen!😥
 

Siebenpunkt 16.09.2019 um 21:09

Sich bzw ihr Profil wollte sie auch löschen, hat sie alles kuz nach 20 Uhr angekündigt.
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:09

Vielleicht hat Angeldream noch ihre Telefonnummer ….ich würde melek anrufen aber ich finde die NUmmer nicht mehr
 

Angeldream 16.09.2019 um 21:12

Hab ich nicht und niemals gehabt, Koralle, Steinbock sollten es haben.
 

Angeldream 16.09.2019 um 21:13

Ich hab damals allen, die mich privat kontaktiert haben, was sie wegen mir ein Drama eröffnet hat, gesagt nicht um mich sollte man sich Sorgen machen, sondern um SIE!!!!
 

Angeldream 16.09.2019 um 21:14

Ich fühle mich seitdem hier nicht für Ernst genommen!!!

Das hab ich gestern erst neulich jemanden per PN geschrieben, sie hat es mir hier verbockt.
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 21:16

Was hat sie denn als letztes geschrieben? Ich bin gerade erst von der Arbeit heim gekommen,  hatte ihr heute früh noch geschrieben.
 

Theo58 16.09.2019 um 21:20

Ich weiss nicht mehr genau, der Blog war ja dann sofort gelöscht.
Nur dass Ihr Entschluss jetzt feststeht Ihr Leben zu beenden, ich glaube Sie schrieb morgen.
Dass Sie Ihren Account hier löscht und dass Sie sich bei allen bedankt.
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:21

Ich habe gerade ihre handynummer wieder gefunden ...Handy ist aus ….. ich werde jetzt die Polizei kontaktieren ….
 

vilija 16.09.2019 um 21:22

@Angeldream.....kann ja alles sein und wir wissen nicht, was zwischen Melek und dir vorgefallen ist. Das ist glaube auch eure Privatsache. Aber echt mal, du musst dich hier jetzt nicht rechtfertigen, denn es geht nicht um dich gerade sondern um das Schicksal von Melek.😒
 

vilija 16.09.2019 um 21:26

Ach mensch furchtbar sowas! Melek mach das nicht!😥
 

Hohenpriesterin1 16.09.2019 um 21:27

Es sind nur Gedankengänge: wenn jetzt die Polizei ins Spiel kommt und dann ein Aufenthalt in der Psychiatrie und dann vielleicht eine Unterbringung in einem Heim, wo sie weiterleben muss zu ihren schlechten Bedingungen -- das ist alles das, was sie NICHT wollte.

Ihr könnt mich jezt steinigen - es sind wie gesagt meine Gedanken.
 

Angeldream 16.09.2019 um 21:29

Ich steinige Dich nicht HP, es wird so sein.
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 21:34

Danke Theo, bis morgen ist ja noch ein bisschen Zeit. Über die Handynummer müsste die Adresse gefunden werden können. Es ist jetzt ein Wettlauf mit der Zeit. 
 

sophi51 16.09.2019 um 21:36

Mache mir gerade auch große Sorgen, da ich annahm, dass Melek über den Berg ist.
Bitte, Erynyen, wenn du etwas von der Polizei hörst, lass es uns wissen.
Danke Theo!
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:38

Habe gerade die Polizei informiert ….
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 21:39

Danke, Erynyen! 
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:42

Jemand der sich wirklich umbringen will kündigt das nicht vorher groß im Internet an ...das war ein verzweifelter Hilferuf ….und Melek ist eine gute Seele ..sie hat alle Hilfe verdient die sie bekommen kann ...
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:43

Hat jemand einen Screenshot gemacht ..oder kann ziemlich genau wiederholen was sie geschrieben hat ( frage der Polizei )
 

sophi51 16.09.2019 um 21:44

@HP, warum soll es so kommen?
Melek ist doch bei klarem Verstand ! Ihre letzten Zeilen auch in der PN belegen das. Sie ist verzweifelt.
 

Positivi 16.09.2019 um 21:47

Sehr gut ery....ich habe auch heute noch mit ihr in ihrem Blog geschrieben,es hörte sich nicht gut an.ich denke sie hat ernst gemacht und hoffe jetzt inständig das du was erreicht hast
 

Mirka 16.09.2019 um 21:47

Sie hat geschrieben,das sie morgen Ihr Profil und ihren Blog löschen will.Hat sich bei allen bedankt 
 

Theo58 16.09.2019 um 21:47

leider nicht, nur das was ich oben geschrieben hatte, ging alles zu schnell. Kaum hatte ich gelesen kam auch schon Blog existiert nicht mehr.
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:49

Aber sie wohnt in der Nähe von Bonn , richtig ?? 
 

Angeldream 16.09.2019 um 21:49

Ja Bonn
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:50

DAS Problem ist , hier kann sich jeder anmelden ohne richtige Daten hinterlegen zu müssen ….
 

Positivi 16.09.2019 um 21:51

Kein Screenshot,sie hat aber erwähnt das sie sich eine Pistole beschaffen hat,da das mit den Tabletten nicht funktioniert hat.
 

Erynyen 16.09.2019 um 21:54

Ich dachte der Freund hätte sowas vorgehabt ...so ohne weiteres und ohne Geld kommst du in Deutschland nicht an eine Waffe ...und Melek ist Blind und kann momentan nicht laufen ..also das bezweifel ich ...
 

Positivi 16.09.2019 um 21:54

Wo ist denn calli??? sie hat auch zum Schluss noch mit ihr geschrieben
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 21:57

Hoffen wir, Erynyen, dass du Recht hast und die Hilfe rechtzeitig kommt und sie dann in ihrer Verzweiflung ernst genommen wird und es ihr bald wieder besser geht!
 

Positivi 16.09.2019 um 21:57

Ja,sie hat geschrieben das ihr Freund ihr die Waffe besorgt hat.ery,du weißt doch auch,wenn man die kriegen will,kriegt man die
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:00

Das der Freund angeblich eine hat wußte ich ….aber ob er sie hergibt ist was ganz anderes ...ich habe gerade calli per whats app kontaktiert ...aber sie liegt wohl schon im Traumland ---
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 22:02

Sie hatte die Fotos von ihren Kindern im Profil, habe es vorgestern Abend erst angeschaut. Da erschien mir alles authentisch zu sein. Sie hat bestimmt keine falschen Daten angegeben.
 

blume 16.09.2019 um 22:02

der freund wollte ihr seine pistole nicht geben...aber er hat ihr wohl gesagt, woher er seine hat...
 

Positivi 16.09.2019 um 22:03

Hab sie zuletzt noch gefragt,was sie jetzt machen will,wie ihr Plan wär,danach war der Blog aber weg.sie hat ständig erwähnt und betont das sie einfach nicht mehr kann.hab noch geschrieben wegen der Blindheit,was sie glaube ich am meisten belastet hat,mal über z.b. einen blindenhund nachzudenken,hatte aber das Gefühl das nichts mehr so richtig an sie ging.wie gesagt,calli hatte auch noch Kontakt.ery,vielleicht kannst du sie mal kontaktieren
 

Angeldream 16.09.2019 um 22:03

Calli ist nicht online, das ist komisch ?
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:05

@Tuttifrutti
Man muss hier gar keine Daten angeben …..kein Name kein Nix ..nur eine gültige e mail Adresse …..da kann die Polizei aber lange suchen ...
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 22:05

Sie hatte geschrieben, dass der Freund ihr die Kontaktdaten von denjenigen gegeben hätte, von denen er seine Pistole erworben hatte. 
 

Angeldream 16.09.2019 um 22:06

Sie ist immer von Bonn nach Köln zu ihrem Freund gefahren @Ery
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 22:06

Erynyen, aber anhand der Handynummer können die persönlichen Daten ermittelt werden.
 

blume 16.09.2019 um 22:07

der blog sollte als absicherung für ihre familie und freund sein, weil die polizei nach ihrem tod ihren pc durchsuchen würde...sie meinte das die polizei dann sieht, dass es ihre eigene entscheidung war...
ich glaub, sie hat nicht gewusst, dass der blog weg ist, sobald sie ihren account löscht...
 

Angeldream 16.09.2019 um 22:07

Die müssen auch nicht stimmen @Tutti
 

Positivi 16.09.2019 um 22:07

Ery,und wenn du calli einfach mal anrufst,ist doch wichtig.sie kann sich vielleicht noch an mehr Einzelheiten erinnern
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:09

Da die Polizei jetzt hier vermutlich mitliest , werde ich mal so tun als wüßte ich nicht was eine Waffe kostet ...aber sei versichert, das ist Geld was du von der Grundsicherung nicht zurücklegen kannst ...
 

Positivi 16.09.2019 um 22:09

Blume,genau so...
 

blume 16.09.2019 um 22:09

calli hört noch nicht mal, wenn die polizei ihre bude aufbricht, weil der fernseher in voller lautstärke die gesamte nachbarschaft nachts wach hält @positivi
 

vilija 16.09.2019 um 22:12

Calli ist schwerst lungenkrank! Das ist nicht gut so eine Aufregung. Die erstrickt uns dann noch. Lasst sie mal in Ruhe.🤔
 

Positivi 16.09.2019 um 22:14

Ery,und wenn du calli einfach mal anrufst,ist doch wichtig.sie kann sich vielleicht noch an mehr Einzelheiten erinnern
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 22:14

Ist der Blog auch nicht mehr für den Admin herstellbar?
 

Positivi 16.09.2019 um 22:15

Ok,dann gleich morgen früh
 

Positivi 16.09.2019 um 22:16

Keine Ahnung,dafür bin ich auch noch nicht lange genug hier
 

vilija 16.09.2019 um 22:18

Positivi, jetzt lass die Calli mal in Ruhe! Also echt mal.🧐
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:20

Ich habe Calli angerufen ..sie hat auch keine Kontaktdaten ..die einzige die Näheres weiss Steinbock und sie ist im  Urlaub...
 

Angeldream 16.09.2019 um 22:21

Vllt, ist sie deshalb Off, weil es ihr zuviel wurde, jetzt wo Du es schreibst, Heike
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:23

Nene ..Calli geht's gut ..ist auch nicht zu Tode erschrocken …..alles gut !!
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 22:23

Hat denn jemand die Handynummer von Steinbock? Das Handy wird sie doch mitgenommen haben in den Urlaub.
 

Positivi 16.09.2019 um 22:24

Danke ery
 

vilija 16.09.2019 um 22:24

Ja Anita, so eine Aufregung verstärkt die Atemnot extrem! Das ist nicht gut für Calli!😒
 

Positivi 16.09.2019 um 22:27

Die Frage geht an ery....ja,ich habe Ramona's Nummer,aber du bestimmt auch,oder?Was soll ich tun?
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:28

@Tuttifrutti 
Handy bestimmt , aber keine Adressen von HL Mitgliedern ….und die Handynummer von melek habe ich ja selber 
 

vilija 16.09.2019 um 22:28

Ja ich habe die Nr. von Ramona. Habe ihr gerade ne whatsapp geschrieben aber ihr Handy ist aus.
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:29

Ich habe Ramonas Nummer nicht ..
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:31

Steinbock ist ja auch in Urlaub ….und sie hat die Adresse nicht mit …..das weiss ich .
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:33

Na ja , öffentlich zu schreiben das man sich umbringt ist für viele HL Mitglieder wahrscheinlich nicht gut …..immerhin gibt es hier auch viele Depris und andere Leute mit psychischen Störungen ….
 

Tuttifrutti 16.09.2019 um 22:35

Viele Menschen haben eine Email-Adresse, die ihrem realen Namen entspricht. Aber soviel Glück haben wir wahrscheinlich nicht.
 

vilija 16.09.2019 um 22:35

Ohh Ramona liest die whatsapp doch jetzt.
 

vilija 16.09.2019 um 22:37

Ramona hat leider die Nummer nicht mit.
 

Angeldream 16.09.2019 um 22:41

Ich hab Koralle auf Mailbox gesprochen, das er hier rein schaut.
 

Soffi 16.09.2019 um 22:49

Melek wohnt in Bonn?? Das kann eigentlich nicht sein??
 

Angeldream 16.09.2019 um 22:52

Warum nicht @Soffi ?
 

Callimaus 16.09.2019 um 22:53

Hallo ihrs, danke, mir geht's gut.

Habe mit Ery telefoniert. Ich habe keine Daten, Namen oder Nummer von ihr.
Das letzte was ich mit ihr geschrieben hatte, war mittags, aufgrund der Blasen. Danach war ich nicht mehr lesen.
Ramona hatte ich schon gestern gefragt, sie ist ja auf Borkum und hat auch nichts.

Ery , du hast das Richtige getan. Ich hoffe, die Polizei kann einschreiten.

Mehr können wir nicht tun.
 

Callimaus 16.09.2019 um 22:55

Soffi, Melek sprach vom Versorgungsamt Bonn.
 

Erynyen 16.09.2019 um 22:56

@Soffi 
Wir wissen es nicht ...das ist ja das Problem ….Somnium der weiss wohl Näheres ..aber der ist ja nicht greifbar ...
 

Soffi 16.09.2019 um 23:03

Aber Somnium hat sich mit ihr getroffen, weil sie in der Nähe wohnt, aber das ist definitiv weit weit weg von Bonn..... Ich bin hier raus, ich will hier nix in Gang setzen und brauche grade keinen zusätzlichen Stress. Wenn das stimmt, dann wünsche ich Melek alles Gute. Wenn das so ne kranke Internetaktion ist, was ich schonmal erlebt habe inkl Polizeieinsatz... dann kotz ich ins Klo.
 

Erynyen 16.09.2019 um 23:04

Ja Bayern ist weit weg von Bonn …...
 

Soffi 16.09.2019 um 23:06

Bayern???
 

Erynyen 16.09.2019 um 23:08

Das war nur ein Beispiel …...Kassel und Hamburg sind auch weit weg wenn man stark beeinträchtigt ist ….
 

Soffi 16.09.2019 um 23:09

Ach so, hat denn jemand hier jemals mit Melek einmal real telefoniert?
 

Erynyen 16.09.2019 um 23:10

Ja , ich ….ist wirklich eine Frau ..soviel steht fest ..
 

Junggebliebene 16.09.2019 um 23:12

ery ...hast post
 

suesserbln 16.09.2019 um 23:43

Soffi
sie hatte mich mal an einem Abend angerufen.
Wir hatten ein gutes Gespräch , zwischen drin hatte sie aber auch  geweint weil sie sehr schlecht von Menschen behandelt wurde.
Ich fand das schon heftig was sie alles durch hat.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 00:00

Ich kann nur hoffen das es nicht zu spät ist. Ich bin so traurig das ich zu weit weg Wohne und ihr nicht helfen konnte😭😭
Bitte Sonnenfinsternis, wenn Du den Blog hier liest sei vernünftig.
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 00:05

Und das alles im Grunde, weil Ärzte überlastet und ratlos sind ... sich keine Zeit nehmen, weil sie keine haben ... weil Menschen in diesem Land nichts bedeuten ... Hauptsache "die Wirtschaft" brummt ...
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 00:11

Für Dich Sonnenfinternis

 

Alex371 17.09.2019 um 00:20

Ihr schreibt, dass Sonne in der Nähe von Bonn wohnt. Ich meine mich zu erinnern, dass sie in Düsseldorf wohnt
 

Erynyen 17.09.2019 um 00:21

Mittlerweile scheint sich zu kristallisieren das sie jedem von uns was anderes erzählt hat.... 
 

Angeldream 17.09.2019 um 00:22

Ja, hab eben gedacht, dass sie mich anglogen hat.
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 00:22

Oder alle haben unterschiedliche Erinnerungen.
 

Angeldream 17.09.2019 um 00:23

Ne, ne @Puzzle 😀
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 00:26

ok, dachte nur, hatte die letzte Zeit einen recht zehrenden PN-Austausch und dabei nicht den Eindruck, das sie Sachen erfindet.
 

erika65 17.09.2019 um 05:59

Sonnenfinsternis16.09.2019 um 20:02
@Calli +Positivi:  ja,natürlich fällt es ein normaler Mensch schwer,DAS alles zu glauben.
Erging mir bis vor 18 Monaten ebenso.

Den Satz "ja,aber" höre ich von Behörden seit eben diesen 18 Monaten.

Eine Blindenhund steht mir nicht zu

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/versicherung-
und-sicherheit/2533/

Ich hab mein Leben lang gekämpft,für mich,für mein Kinder,aber irgendwann ist mal gut.
Ich hab genug davon,deshalb habe ich mich entschieden meine Leben zu beenden.
Mein Entschluss steht.
Ich werde morgen mein Profil hier löschen und denke bzw. hoffe,daß ich mein unnützes Daisein auch schnellstmöglich auslöschen kann.

Es kommt nicht darauf an,ob ihr mir glaubt oder nicht,das interessiert mich auch nicht,ich sitz ja hier nicht auf der Anklagebank.

Nur ein letzter Punkt: hier in Deutschland heißt Recht haben nicht,es auch zu bekommen.......soviel zum "ja,aber"

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken,die versuchten,mir Mut zuzusprechen,das hat mir sehr viel bedeutet.
Wenn die Polizei mein PC untersuchen wird,dann sehen die ja,WARUM ich es getan habe.
Das ist auch Schutz für meine Familie und mein Freund.

Lebt wohl und danke für alles.
 

AlexJanuar1984 17.09.2019 um 08:06

Krass wenn sie dass tatsächlich gemacht hat oder vor hat,w kündigt sie es bei hl an, und holt sich nicht Hilfe bei ihrer Familie oder Freunden???
 

Korallentaucher 17.09.2019 um 08:09

Oh man was ist denn hier los Mir kommen die Tränen werde gleich mal Nachschauen ob Ich in den Nachrichten Ihre Nummer finde !!!
 

Grossmieze 17.09.2019 um 08:19

Hmmmmmmmmmmh
... ich kenn's leider von meiner Mutter, über 40 Jahre lang ~
DAMN
@alex - so jemandem ist es nicht möglich, rationell zu denken.
 

Korallentaucher 17.09.2019 um 08:40

Hab die Handynummer von Melek gefunden in den Nachrichten !!!
 

Korallentaucher 17.09.2019 um 08:42

Der Teilnehmer ist nicht Erreichbar wird aber per SMS Informiert !!!
 

Soffi 17.09.2019 um 08:53

Hat jemand eine aktuelle Info? 
Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, dass die Mutter sie in die Klinik fährt wegen den Blasen, alle in der Familie wissen, dass sie sich umbringen möchte, es schon versucht hat und dort keiner handelt? Der Freund möchte ihr nicht seine Waffe geben, aber reagiert nicht und bringt sie in eine Klinik. Bei einem Suizidversuch und auch bei einer Ankündigung kommt man in die Klinik, in die Geschlossene, da gibt es auch keine Ausnahme. Never!!! 
Gut, dass sie allen etwas anderes geschrieben oder gesagt hat, heisst nicht, dass sie jetzt  nicht wirklich Suizidgedanken hat, kann auch ein Teil einer Erkrankung sein. Ich hoffe ehrlichgesagt, dass es nicht stimmt....diese Lüge wäre allemal besser als ein toter Mensch😭😭😭😭

Sollte das jetzt wirklich passiert sein, müsste sich der Seitenbetreiber Gedanken machen, wie er zukünftig auf soetwas reagiert. Ein Notfallbutton, ein fest angehefteter Blog mit Notruf, Hinweise, wie ein Forum darauf reagiert.
Im Prinzip hätten wir schon bei dem letzten Blog vor ein paar Tagen die Polizei informieren müssen, ein versuchter Suizid und klare Ankündigungen müssen gemeldet werden, sonst ist dies unterlassene Hilfeleistung. Aber im Internet ist das alles nicht so einfach. Bei Facebook kann man Suizid direkt melden, ich denke dieses Forum könnte das auch gebrauchen. Mit Sicherheit gibt es viele Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung oder Lebensumstände oft verzweifelt sind und sich auch via PN mitteilen. 

Ich habe Hoffnung, dass Melek lebt. Aus meiner traurigen Erfahrung kenne ich diese Ankündigungen so nicht, da stand ich ein paar mal vor "vollendete Tatsachen" 😭 und keiner wusste etwas davon
 

schongross 17.09.2019 um 08:59

als ich es über s Netz angekündigt hatte, reagierte der Beitrag-Ersteller, worauf ich kommentierte, informierte die Polizei. 4 Std. später waren die hier - nahmen mich mit, dann kam der Seelsorger-Notdienst - sprach mit mir — danach konnte ich wieder gehen
 

Callimaus 17.09.2019 um 09:07

Schongross, das ist doch wunderbar, das dir geholfen wurde. 😊 
 

schongross 17.09.2019 um 09:10

Calli — das ist alles relativ — erst durch eigene Suche hab ich jetzt endlich Therapie … — was wäre denn gewesen, ich geh wieder in meine Wohnung, und tu es doch ?!? 🤔
 

Grossmieze 17.09.2019 um 09:11

... noch mehr bewundere ich den Mut, es offen auszusprechen ~
 

schongross 17.09.2019 um 09:12

… ich kann den Seelsorger-Leuten ja einen vom Pferd erzählen … — alles gut, alles wunderbar — Zack, merkt keiner dass es gelogen war, und es mir nach wie vor besch… geht
 

Callimaus 17.09.2019 um 09:16

Nun stehen wir hier alle machtlos.

Was wissen wir denn tatsächlich ?

Nicht einmal genau, wo Melek wohnt. Ich weiss, das sie in Bezug auf Ämter, mehrmals Bonn geschrieben hat. Die Ecke, in der sie wohnt, als nicht die Beste beschrieben hat. 

Aber wer weiss schon, was davon stimmt.

Wir spekulieren und wissen nichts.

Ich hoffe, die Polizei kann etwas tun. Mag sein, das es ihr nicht gefällt. Kann ebenso sein, dass ihre Familie da ist.

Wir bleiben ratlos zurück.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 09:24

Es ist zu bedauern, dass es hier bei HL. diese Funktion noch nicht gibt.
Man hätte @Sonnenfinsterins helfen können.
Es macht mich sprachlos, dass Handicap Love noch so rückständig ist in so einer tragischen Notlage.
 

Callimaus 17.09.2019 um 09:28

Manuela, auch das ist Spekulation.
 

Grossmieze 17.09.2019 um 09:29

...Du weißt ja nicht, welche Möglichkeiten die Administration tatsächlich hat. Wie hier schon ein paar Mal geschrieben wurde, sind die Profile ja nicht immer korrekt angegeben~
Vielleicht wäre es wirklich sinnig, mehr "Pflichtangaben" zu verlangen.
 

Erynyen 17.09.2019 um 09:31

Das ist das traurige.. Wir können nichts mehr tun und wissen nichts.. Solche Ankündigung sind in einer Single Börse für wirklich kranke und behinderte Menschen nicht gerade förderlich. Ich hoffe sie lebt und meldet sich noch einmal.... 
 

Callimaus 17.09.2019 um 09:32

Grossmieze, viele von uns sind mit Foto und / oder Perso verifiziert. Mehr geht nicht. 
Es kann alles immer getürkt sein.
 

Garfield17 17.09.2019 um 09:33

So schlimm wie die Situation sich darstellt, ich bin der Meinung wie Callimaus - was wissen wir wirklich ? - was soll der Notfallbutton bitte bringen - solche Probleme müssen von der Familie und Freunden ins Rollen gebracht werden. Was sollen wir denn hier, ausser gut zureden und Tipps geben, denn bewirken ? Dazu braucht es meiner Meinung nach mehr Information als wir alle haben. Verhindern kann keiner von uns da etwas - wenn sie es wirklich machen will.
Und ja, sie benötigt bestimmt dringend Hilfe.
 

Grossmieze 17.09.2019 um 09:33

Auch im Real-Life. Das versichere ich Euch.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 09:37

Es sollte uns allen zu denken geben indem wir uns hier gegenseitig stützen.
Die HL. Treffen sind ein guter Ansatz um menschlich in realen Kontakt zu kommen.
@schongross Danke um 09:12 Du bringst es auf den Punkt.😘
Ich wünsche uns, dass wir hier Menschen finden, die ehrlich miteinander umgehen, dass ein Du zum Wir wird.
 

Grossmieze 17.09.2019 um 09:39

@Garfield
Selbst dann ist es schwierig. Erlebt in meiner Familie. Persönlich - mit der Familie - mit Liebe und Zuneigung - Zuwendung und Ablehnung - Kritik und Akzeptanz - mit Hilfe entsprechender Organisationen - auf dem Rechtsweg - Zwangseinweisung (meine Schwester und ich könnten Bücher schreiben. 
Will sich der-/diejenige nicht helfen lassen, sind die Chancen sehr gering.
 

Erynyen 17.09.2019 um 09:41

Sie wohnt in St. AUGUSTIN.... 
 

Callimaus 17.09.2019 um 09:44

Das ist richtig, Grossmieze.
Manchmal kann man, Familie, Freunde, Fachleute, nichts tun.
 

Callimaus 17.09.2019 um 09:49

St. Augustin, NRW, Raum Bonn.
Würde Raum Bonn ja zutreffen ?
 

Grossmieze 17.09.2019 um 09:54

... und vielleicht noch n Nachtrag ~
Die meisten hier haben n gewaltiges Paket zu stemmen ~
Im Neverendingalltag.
Einigen ist das schlichtweg too much. Schmerz - innen und außen - ist immer subjektiv. Was für MICH pipifax ist, ist für DICH nicht machbar. Und umgekehrt bringt mich die sprichwörtliche Suche nach dem Autoschlüssel (oder dem Portmonee) völlig um den Verstand. Bis hin zu Spastik und Handlungsunfähigkeit. Völliger Quatsch, klar, aber es ist so.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 09:54

Ich glaube das ein Notfallbutton schon WICHTIG ist.
Jetzt ist es zu spät darüber zu spekulieren ob es was bringt oder nicht.
In Zukunft wird es sich herausstellen, dass man in einer Notfallsituation
zugreifen kann.
 

Erynyen 17.09.2019 um 10:01

Dann müsste aber jeder hier seine richtige Adresse angeben... Oder zumindest eine relevante Telefonnummer... 
 

Grossmieze 17.09.2019 um 10:08

...zum Bleistift~
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 10:09

Nicht hier öffentlich Tele. o. Adresse angeben..intern beim Seitenbetreiber.
 

Grossmieze 17.09.2019 um 10:12

Freilich
 

Erynyen 17.09.2019 um 10:14

Das ist ja wohl klar, nicht öffentlich.... Beim Support. Das reicht... 
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 10:17

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu gebe...
@Callimaus recht. Es ist alles Spekulation, ich stehe der Situation
machtlos gegenüber.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 10:21

@Erynyen, Danke
 

Sympathikus 17.09.2019 um 10:44

Liebe Melek alias Sonnenfinsternis... Komm wieder zurück...ich hoffe dass dieser Suizid-Thread nur ein schlechter Traum war dessen Inhalt ungültig ist....Du hast mal geschrieben dass du uns noch lange erhalten bleibst....
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:18

Grossmieze: "Du weißt ja nicht, welche Möglichkeiten die Administration tatsächlich hat."

Ganz einfach, auch wenn keine Wohortdaten vorliegen, hat der Webseitenbetreiber dennoch die IP-Adresse, aus welcher der Internet-Provider (DSL/Mobilfung) Abgeleitet werden kann. Und der Internet-Anbieter hat die reale Wohnortdaten zu dem Anschluß, jedenfalls jene, welche zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuell waren. Das könnte also bei einem Mobilfunkvertrag der Haken sein, wenn inzwischen Umgezogen wurde. Aber auch dann kann ja vlt. der ehemalige Vermieter sagen, wo die neue Adresse ist ... da hat die Polizei dann halt ein wenig Ermittlungsarbeit ... aber die IP-Adresse reicht!
 

Callimaus 17.09.2019 um 13:21

Die Polizei braucht einen richterlichen Beschluss, also Gründe, das der Provider die Daten raus gibt. 
 

Julee 17.09.2019 um 13:29

@Puzzleteil
Wenn du per Mobilfunk ins Netz gehst, bist du (von der IP - Seite her) ziemlich anonym.
Denn dabei werden immer ganzen Gruppen von Nutzern per NAT-Router über eine externe IP ins Internet geroutet.
Bei DSL-Zugängen hängt es stark vom Provider und dem verwendeten Router ab. Wie oft wird die Verbindung getrennt, wie oft wird dabei eine neue IP vergeben, wie lange werden entsprechende Daten gespeichert.
Mit der IP Adresse alleine kann der Webseitenbetreiber nicht viel anfangen - noch nicht mal den Benutzer zuverlässig wiedererkennen.
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:34

Wenn Gefahr in Verzug ist, braucht der Webseiten-Betreiber keinen Beschluß! Außerdem macht er das dann ggf. aus eigener Motivation. (Notfall-Button ...) könnte er im Übrigen auch vorab in den AGB so Abnicken lassen ...  
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:41

Julee, wir sprechen hier über die Übermittlung vom Webseiten-Betreiber, aufgrund eines Notfallereignisses, das sich aus den Blogeinträgen ergibt. Die Polizei kann also ohne Zeiverlust sofort über die IP Ermitteln, nicht erst drei Tage oder Wochen oder Monate später, wie man das sonst oft hat. 
Nun könnte man auch noch über die Wirkung von Anonymisierungs-Tools philosophieren, man kann seine IP ja auch sehr stark verschleiern, was den Ermittlungsaufwand extrem erhöhen würde. Unmöglich ist da aber gar nichts. Und der Provider muss letztlich auch wiederum die Seitenaufrufe Routen - oder? Es können doch nicht zig User gleichzeitig mit der gleichen IP im Netz die gleiche Seite Aufrufen ... Aber ich weiß was Du meinst. Ich bin ja nun auch bei so einem Spezial-Provider, der Privatnutzern nur gegen Aufpreis eine öffentliche IP gibt, glaube die bieten sogar einen eigenen VPN-Service an, weil die da mitverdienen wollen. 
Der Provider weiß für eine gewisse Zeit auch, welche (interne) IP ich an welchen Tagen von bis Uhr hatte ... und kann sicherlich auch Nachvollziehen welche Verbindungen da Aufgerufen wurden. 
 

Callimaus 17.09.2019 um 13:42

Puzzleteil, in diesem Fall ist "Gefahr im Verzug" relativ.
So einfach ist das alles nicht für die 👮.
Mal eben an Daten zu kommen.
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:42

Die Datenspeicherung bei den Providern, waren doch meine ich 90 Tage?
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:44

Calli, wenn Du beim Registrieren in den AGB Abnickst, das der Seitenbetreiber deine IP Übermitteln darf ist die Polizei raus aus der Nummer irgendwelche Richterlichen Beschlüsse besorgen zu müssen. Im übrigen gilt die Ankündigung eines Suizid als Notlage und da geht zur Gefahrenabwehr ALLES.
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:46

Zumal die Polizeigesetze in den Bundesländern kürzlich erst sehr stark gelockert wurden. Die dürfen einen inzwischen sogar für drei Monate Einknasten, einfach nur wegen der Annahme, das Du etwas vor gehabt haben könntest ... brauchen also gar nichts konkretes mehr. Warum sollte das dann ausgerechnet bei der Ankündigung des Suizid plötzlich alles eng gesehen werden?
 

Callimaus 17.09.2019 um 13:46

Mag sein, das diese Vorgehensweise hilfreich wäre.
Glaube ich aber nicht, aufgrund des Datenschutz.
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:52

Was iss'n mit Dir los heute? Jetzt kommst Du mit dem Datenschutz um die Ecke. Was ist denn damit, wenn Du in den AGB bereits Eingewilligt hast, das der Seitenbetreiber das darf, dann darf er das! Und bei angekündigten Suizid braucht er Deine Einwilligung gar nicht. Im Gegenteil könnte so gar als unterlassene Hilfeleistung Ausgelegt werden, wenn er die IP-Daten nicht heraus gibt.
 

Callimaus 17.09.2019 um 13:54

Puzzleteil, ich denke in alle Richtungen.
Du solltest auch berücksichtigen, ob der Seitenbetreiber das überhaupt will. 
Er muss ja nicht, nur weil jemand eine Idee hat.
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 13:55

Und wenn ich es so bedenke ... die Weitergabe von realen Wohnort und Kommunikationsdaten zu Werbezwecken, ist ein florierendes Geschäft, da interessiert der Datenschutz kein Schwein ...
 

Callimaus 17.09.2019 um 13:58

Das stimmt. Aber da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Ich will die Idee nicht schlecht reden, zeige nur auf, das dies alles nicht so einfach ist. Halt auch für die Polizei nicht.
 

Erynyen 17.09.2019 um 14:12

Vor allem wenn die Firma ihren Sitz in der Schweiz hat... 
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 14:14

Am besten wär's dieses beschissene politische System würde seine Arbeit vernünftig und im Interesse der Bürger, nicht überwiegend im Interesse der Wirtschaft und also der Reichen erledigen! Dann würde nämlich das Gesundheitssystem gescheit funktionieren und Sonnenfinsternis wäre erst gar nicht in so eine verzweifelte Lage gekommen ... nur mal so als Beispiel wo die Ursachen des Problems liegen ...
 

Soffi 17.09.2019 um 15:17

Jeder hier, da bin ich mir sicher hat ein Päckchen bzw ein ganzes Paket mit sich zu tragen!! Wichtig ist, da nun keiner weiß, was wirklich los ist, dass keiner hier zusätzlich belastet wird. Instabile Menschen können durch solch eine Situation schnell selber ins straucheln kommen und DAS sollte auf keinen Fall passieren. Wir befinden uns im Internet, es kann der Realität entsprechen, muss aber nicht!! Bitte bedenkt das ein wenig und das Beste ist daher, eine gewisse "Ruhe" zu bewahren. 
 

Orchidee 17.09.2019 um 15:41

Ich verstehe die Angehörigen und Freund nicht. Tut mir leid es hier so schreiben zu müssen. Ich habe im Juni ein Telefonat mit ihr geführt und die starke Depression war nicht zu verkennen. Bei sowas können nur Ärzte, stationäre Behandlung und Medikamente helfen. Dafür sind Angehörige menschlich verpflichtet, "es in die Hand zu nehmen" und den Betroffenen einweisen zu lassen. 

Es ist leider so oft der Fall, dass die eigene Familie, so einen seelischen Zustand oft nicht erkennt. 

Unbegreiflich für mich.
 

Orchidee 17.09.2019 um 15:47

Über Datenschutz und Gesetzte Deutschlands brauchen wir uns hier nicht unterhalten.

Es geht um eine schwerwiegende Erkrankung, sprich Depression. Hier liegt das Problem.
 

Julee 17.09.2019 um 15:49

@Puzzleteil
Bei Datenverbindungen im Mobilfunk ist das kein "Anonymisierungs-Tool" sondern Sparmaßnahmen auf Providerseite. Der Nebeneffekt ist die effektive Anonymisierung der Nutzer. Da kann man nur mit reichlich Vorlauf eine Lösung einbauen (providerseitig), die das verhindert...
" Es können doch nicht zig User gleichzeitig mit der gleichen IP im Netz die gleiche Seite Aufrufen ."
Doch, können. Beziehungsweise es sind gleichzeitig etliche Handynutzer mit der gleichen IP im Internet unterwegs und der Provider kann das nicht direkt nachvollziehen, welches Endgerät jetzt welche Seite genutzt hat.
Und dein Argument "Gefahr in Verzug" zieht auch nicht. Denn selbst da muss eine gewisse rechtliche Form (Anordnung durch einen Staatsanwalt) eingehalten werden....
"Im übrigen gilt die Ankündigung eines Suizid als Notlage und da geht zur Gefahrenabwehr ALLES." Auch hier schlicht und ergreifend: Nein.
In Deutschland gibt es zwar nicht das Prinzip der "Frucht des verbotenen Baumes", sprich auch rechtswidrig erlangte Beweismittel dürfen meistens verwendet werden, allerdings ist das, was die Polizei darf (auch bei der Gefahrenabwehr) trotzdem gewissen rechtlichen Voraussetzungen unterworfen. Und die sind im Vergleich zu anderen Ländern relativ streng.
 

Angeldream 17.09.2019 um 16:03

Ihr Freund hat selbst Probleme mit sich selbst, die Kinder auch.
 

Korallentaucher 17.09.2019 um 16:05

Werde es heut noch ein paar mal probieren mit den Anrufen !!!
 

Puzzleteil 17.09.2019 um 16:08

Die Sache mit den Anonymisierungs-Maßnahmen war On-Top auf Nutzerseite gemeint. Ist doch wohl eh klar, das dt. Provider schon mal gar kein Interesse an Anonymisierung haben - oder?

Die Erbsenzählerei wegen der Gefahrenlage finde in nun echt albern. Wenn Polizisten Wohnungstüren bei "Gefahr in Verzug" Eintreten dürfen, ohne sich das vorher schriftlich mit dreifacher Kopie genehmigen lassen zu müssen ... aber gut, Deutschland ist eben eine Banenenrepublik mit Pseudo-Rechtsstaat, in dem alles sinnvolle verboten scheint und nur das was Reichen und der Regierung nutzt  ist erlaubt, mag so sein. Habe gerade keine Lust mehr mir darüber den Kopf zu zerbrechen, ist doch eh alles für'n Ar.... in diesem unmöglichen Land!
 

Soffi 17.09.2019 um 16:23

Korallentaucher, wenn sie stationär aufgenommen wurde, wird sie die ersten Tage kein Handy haben. Wenn sie nicht erreichbar ist, heisst das nicht zwangsläufig, dass ihr etwas passiert ist. Denke da bitte dran.
 

BluePanther 17.09.2019 um 17:28

.

ich klinke mich jetzt auch noch mal ein,
um nachzufragen weil ich nicht ganz sicher bin ob ich alles richtig mitbekommen habe?

Also Ery, oder wer auch immer hat die Polizei eingeschaltet wegen der Suizidgefahr aber außer dass sie in St-Augustin bei Bonn wohnt weiß bisher niemand näheres und telefonisch konnte sie auch keiner bislang erreichen?

Bin nur etwas verwundert dass nachdem die Polizei eingeschaltet wurde und jetzt ein ganzer Werktag vergangen ist noch keine was weiß trauriges Smiley

Hoffe das sich das ganze möglichst bald und positiv aufklärt!
 

Eisblume50 17.09.2019 um 17:40

Puzzle, Du nervst gewaltig! Hier geht es darum, ob und wie man einer verzweifelten Frau, die in ihrer Not an Suizid denkt, helfen kann, und Du nutzt diesen Blog wieder einmal zur Regierungsschelte aus! Ohne Worte! Wenn Du alles hier so schlimm und furchtbar findest, dann packe Deinen Koffer und suche Dir ein Land Deiner Wahl. Ich übe mich wirklich in Toleranz, aber das hier ist zu viel!
 

Widderin 17.09.2019 um 17:50

Ruhig bleiben 
War ganz normal zusammen gefasst und gefragt. 
Tief durch atmen. 
Wir müssen uns nicht noch in die Wolle 
Bitte bitte 
 

Kultur 17.09.2019 um 17:53

Die Eisblume hat auch in anderen Blogs ihre Probleme. Senil?
 

Eisblume50 17.09.2019 um 17:54

Widderin, om, om.....
 

Eisblume50 17.09.2019 um 17:55

Kultur, Du merkst aber auch nicht, wann Du zu weit gehst, oder? Jugendliche Unreife?
 

BluePanther 17.09.2019 um 17:56

.

sry @Kultur die Bemerkung ist aber gerade völlig daneben, selbst wenn man ihren Kommentar nicht gut findet!
 

Callimaus 17.09.2019 um 17:57

BluePanther, Ery hat die Polizei eingeschaltet. Ich denke nicht, das sie von dort Rückmeldung  erhalten wird. 
Wir können nur hoffen, das Melek sich selber meldet oder die Verwandten vielleicht.
Das ist doch der Punkt, der so unruhig macht.
 

BluePanther 17.09.2019 um 18:06

.

@Callimaus
gut dann ist der Punkt jetzt wo weit definitiv klar und auch dass sonst keiner von uns irgendwas machen kann. O.k. die ihre Nummer habe es natürlich immer mal wieder versuchen.

Also Callimaus ich habe keine große Erfahrung mit solchen Situationen, aber ich hab das so gehört und würde das auch erwarten, dass der derjenige der so etwas bei der Polizei meldet auch eine Rückmeldung bekommt mit alles o.k. bei der Person oder die Person befindet sich in einem Krankenhaus, aber ich war fest davon ausgegangen, dass man eine Rückmeldung bekommt. 🤔

Und ja das macht mich auch unruhig, weil die Polizei einschalten ja die letzte Möglichkeit war die wir hier als Online-Community hatten und jetzt nur noch abwarten können.
Und heute nach einem vergangenen Werktag macht mir das auch ziemliche Sorgen 😥

Und Danke @Erynen dass du die Initiative ergriffen hast und tätig geworden bist. 
 

Widderin 17.09.2019 um 18:15

Kultur das war 👎🏽
 

Positivi 17.09.2019 um 18:34

Kultur...unterste Schublade!
 

Kultur 17.09.2019 um 18:39

Vielleicht auch mal den anderen Log lesen , den ,,Hi''
 

Kultur 17.09.2019 um 18:39

Blog
 

BluePanther 17.09.2019 um 18:41

.

dann kannst dass ja dort oder wo auch immer klären @Kultur
hier ist der Blog für Sonnenfinisternis und alle die sich Sorgen um sie machen!
Und hier hat o.t. und vor allem persönliche Geschichten und Anfeindungen aber nun wirklich Garnichts zu suchen!  
 

vilija 17.09.2019 um 19:05

Nicht nur das@Blue! Ich finde es mehr als daneben von Kultur, die Eisblume als senil zu bezeichnen, egal in welchem Blog! Das geht gar nicht!🧐
 

Kultur 17.09.2019 um 19:19

Ich habe sie nicht bezeichnet, sondern die Frage gestellt. Im Übrigen hatte ich nur auf ihren Kommentar zu Puzzle reagiert. Tut mir wirklich leid, dass das alles hier passiert. Auch ich habe mich mit Melek geschrieben. Wenn ihr das alles super findet, was Eisblume so ablässt, bitte schön. Ich bin auch ein Mensch und lass mich nicht von einer Greisin als schw..gesteuert in die Ecke stellen.und damit Schluss.
 

Erynyen 17.09.2019 um 19:21

Nein es gibt keine Rückmeldung... Aus Datenschutz Gründen... Nur die Betroffenen können sich melden... 
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 19:24

Ich kann mich erinnern, dass sie in ihrem Kommentar geschrieben hat,dass man sie nicht so leicht findet. Dafür würde sie schon sorgen. Das ist mir heute noch mal durch den Kopf gegangen.
 

Siebenpunkt 17.09.2019 um 19:26

Eisblume und Kultur, könnt Ihr Euch nicht gegenseitig sperren, es nervt und geht voll am Thema vorbei.
 

Kultur 17.09.2019 um 19:28

Was soll das hier bringen?
 

BluePanther 17.09.2019 um 19:29

.

ja es nervt gewaltig, aber es ist doch eindeutig dass Kultur in diesem Blog wo es Garnichts verloren hat immer wieder Öl in's Feuer gießt!
Da sollte der Blogersteller mal durchgreifen! 🤔
 

Callimaus 17.09.2019 um 19:29

Sie schafft es alleine kaum vor die Tür. Geschweige denn alleine an einen einsamen Ort, oder mitten im Wald. Wenn niemand hilft.
Sorry, aber nach all ihren Beschreibungen, ging mir das jetzt sofort durch den Kopf.
 

Callimaus 17.09.2019 um 19:32

Sorry, mein Kommentar war für Manuela.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 19:34

Was mir ein Rätsel ist, sie will das Ganze durchziehen ohne dass sie Schmerzen erleiden muß. Das war auch in einem Kommentar von ihr gestanden.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht den ganzen Blog kopiert habe.
 

Angeldream 17.09.2019 um 19:38

Sie hat immer zugesehen, das sie vor Dämmerung nicht mehr draussen ist.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 19:39

Es gibt auch Taxifahrer, die behilflich sind, holen ihren Gast von der Tür ab, wenn man es alleine nicht kann.
 

Angeldream 17.09.2019 um 19:40

Moment, nur manhcmal ist sie abends noch raus was Einkaufen, da war schon dunkel 🤔

Ach egal, bin raus.
 

BluePanther 17.09.2019 um 19:42

.

@Manuela
würde das irgendwas nutzen wenn du jetzt den Blog kopiert hättest und dir über jeden Satz den Kopf zermartern könntest?
Ich hatte keine persönlichen Kontakt mit ihr, bin deshalb vlt. auch nicht ganz so heftig betroffen wie andere, aber ich denke wir bzw. Ery für uns haben jetzt alles getan was uns hier möglich war und jetzt können wir einfach nur hoffen, das es möglichst bald eine gute Rückmeldung gibt.

Und bevor du dir noch weiter den Kopf zermarterst ich habe ihren Blog aufmerksam gelesen und auch ihre vorherigen und ich bin mir ganz sicher dass da kein Hinweis drin war den ein dritter, der sie nicht persönlich kennt irgendwie als Orts- oder anderen konkreten Hinweis, hätte interpretieren können.   
 

bluenicorn 17.09.2019 um 19:43

@ Manuela56 Du wolltest schon um 10.17Uhr nichts mehr schreiben und mit den Spekulationen aufhören
 

Angeldream 17.09.2019 um 19:46

Es bringt nichts, ihr habt getan was sein musste, jetzt solltet ihr alle die Ruhe bewahren ud nur hoffen, mehr könnt ihr nichts tun.
 

Angeldream 17.09.2019 um 19:46

und
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 19:51

@BluePanther
Das ist deine Meinung,die ich respektiere.
Wie ich das Ganze auffasse und mir kein Kopf zermarter, lass das bitte meine Angelegenheit sein.
 

BluePanther 17.09.2019 um 19:57

.

@Manuela
ich hab dir nicht gesagt was du machen sollt, nur gesagt dass es nichts bringt wenn du es machst! 😉

Und das zweite ist wenn du hier immer noch öffentlich die Diskussion dadurch negativ anheizt das du irgendwelche Gedanken schreibst was negative passiert sein könnte dann finde ich das nicht gut.
Mir persönlich ist es relativ egal ich kann damit umgehen, aber ich weiß dass es ganz viele Menschen gibt die hier auch mitlesen in der Hoffnung eine gute Antwort zu finden und die du mit deinen Spekulationen völlig verrückt machst und noch weiter runter ziehst! 😥

Ich verweise da noch mal auf den Blog von Angeldream die das ganze etwas kürzer und direkter ausgedrückt hat! 
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 19:57

@bluenicor
Danke für deine Aufmerksamkeit.
 

Erynyen 17.09.2019 um 20:03

Jeder geht mit der Situationen halt anders um
 

BluePanther 17.09.2019 um 20:05

.

ja klar @Erynen
aber andere noch weiter zu verunsichern und verrückt zu machen ist nun gar keine gute Art und da muss man sich dann auch mal etwas zurück nehmen! 🤔
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 20:06

@BluePanther
Das mein Kommentar negativ ankommt, war mir nicht bewusst. Ich kann deinen Kommentar jetzt besser verstehen.um 19:57
Für mich war der Gedanke, dass es hieß, es könnte die Polizei von außen mitlesen und da ist jeder Kommentar hilfreich..daher hatte ich darauf mich noch mal geäußert.
 

blume 17.09.2019 um 20:12

es ist jetzt doch 24 stunden her, manuela...entweder hat die polizei melek rechtzeitig gefunden, sie ist in ner klinik oder sie sind zu spät gekommen...die polizei hockt bestimmt nicht seit gestern am pc und liest unsere kommentare...
vielleicht bekommt jemand, der ihr nahe ist, etwas mit und gibt hier bescheid...oder halt nicht... 🙁
 

survivor 17.09.2019 um 20:14

Ich hatte auch mal vor ca. 25 Jahren die Polizei informiert, weil ich auch Angst hatte, dass sich eine gute Bekannte vielleicht das Leben nehmen wollte. 
Wir hatten ein Date verabredet und sie ist nicht gekommen. Ich wusste, dass sie in psychologischer Behandlung war (schweres Trauma) und auch schon Suizidgedanken hatte, konnte sie aber nicht erreichen. Ich konnte auch nicht so schnell zu ihr hinfahren, Winter weite Strecke und im Obergeschoss wohnend. Ich habe aber durch das Telefonbuch die Telefonnummer einer Mieterin im selben Haus anhand der gemeinsamen Adresse ausfindig machen können. Ich rief die Mieterin an und sie konnte mir sagen, dass ihr Auto vor dem Haus geparkt war.   Also, sie war zu Hause, mir wurde ganz anders.
Dann kontaktierte ich die Polizei und schilderte meine Bedenken. Die Polizei nahm auch meine Daten auf und fuhr zu meiner guten Bekannten. Sie öffnete dann der Polizei die Tür. 
Gott sei Dank.

Von der Polizei bekam ich dann aber eine Rückmeldung.
 

BluePanther 17.09.2019 um 20:14

.

Hallo Manuela,
freut mich wenn du jetzt meinen Kommentar besser verstehst.
Und ja natürlich kann die Polizei diesen und Sonnes alten Blog wie jeder von außen mitlesen, aber ich sag dir noch mal ich bin hundert pro sicher dass da nichts Stand was wirklich helfen könnte. Und die bei der Polizei können auch nur ermitteln, nicht hellsehen und ich denke Spekulationen wenn dritten die Sonne kaum kannten helfen auch nicht wirklich weiter, selbst wenn die hier mitlesen!
 

Tuttifrutti 17.09.2019 um 20:18

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie rechtzeitig gefunden wurde! 
 

BluePanther 17.09.2019 um 20:21

.

@survivor
ja so kenne ich das auch, selbst wenn ich nie selbst direkt betroffen war, aber bei den abstrusen Stielblüten die der Datenschutz treibt überrascht mich da leider auch nichts mehr 😧
 

Tuttifrutti 17.09.2019 um 20:23

@Survivor

das war vor Zeiten des Datenschutz-Wahnsinns, jetzt geht ohne Schweigepflichtsentbindung gar nichts mehr.
 

Erynyen 17.09.2019 um 20:53

@tutttifrutti
Ganz genau... Da geht nix mehr... Alles unterm Deckmantel des Datenschutz 
 

Soffi 17.09.2019 um 21:12

Bei der Polizei in NRW gibt es keine aktuellen Suchmeldungen, die passen würden. Versucht eure Gedanken positiv zu lenken. Ich wünsche euch trotz Aufregung und Sorgen eine gute Nacht.
 

(Nutzer gelöscht) 17.09.2019 um 21:24

@blume um 20:12 Das ist dein Kommentar den du kund tust, den ich respektiere

@BluePanther um 20:14 Das ist dein Kommentar den du kund tust, den ich respektiere

Ich möchte doch darum bitten, dass ich auch meinen Kommentar hier kund tun kann.



 
 

Callimaus 19.09.2019 um 09:53

Ich habe mir die online Nachrichten von St. Augustin angesehen. Da ist nichts zu finden.
 

Callimaus 19.09.2019 um 10:31

Ich habe ein Profil von Melek gefunden.
Unter "Melek".
 

Angeldream 19.09.2019 um 10:36

😆
 

Angeldream 19.09.2019 um 10:38

Und ich habe gestern gegoogelt.
 

Callimaus 19.09.2019 um 10:39

Und was gefunden Angeldream ?
 

Angeldream 19.09.2019 um 10:42

Ja und enige andere Meleks, heisst sie wirklich so ?
 

Angeldream 19.09.2019 um 10:43

Traueranzeigen ist nichts.
 

Callimaus 19.09.2019 um 10:59

Ja, sie heisst Melek. Das Profil passt genau. Alter, Wohnort Bonn, MS. Ihre Tiere. etc.
 

vilija 19.09.2019 um 12:02

Calli, da gibt es keins hier unter "Melek"! Wo hast du das denn gefunden das Profil?🤔
 

Angeldream 19.09.2019 um 12:03

Boah, die hat es gelöscht, Calli hat mich als Zeugin!!!!
 

sophi51 19.09.2019 um 12:03

@Callimaus, habe unter Mitgliedersuche den Namen eingegeben, nichts....
Gibt es noch einen Zusatz?
 

Angeldream 19.09.2019 um 12:04

Mehr sag ich Nichts dazu, ich hab nur auf den Tag gewartet.
 

Angeldream 19.09.2019 um 12:08

Hier muss man echt alles Kopieren, schlimm.
 

Angeldream 19.09.2019 um 12:08

Hier kann uns nur der Admin helfen.
 

vilija 19.09.2019 um 12:08

Also ist dieses Sorgen machen völlig übertrieben und umsonst von uns hier gewesen, was die Selbstmordabsichten von Melek betrifft oder wie jetzt!?🤔😧
 

Callimaus 19.09.2019 um 12:12

Angeldream hat Recht. Jetzt ist das Profil Melek kurzfristig gelöscht worden. Es war definitiv vorhanden. Vielleicht lag es daran, das ich hier darüber geschrieben habe. Merkwürdig.
 

Angeldream 19.09.2019 um 12:12

Ich warte, ob ein Admin das noch bestätigen kann.
 

Angeldream 19.09.2019 um 12:13

@Calli: Sie wird gelesen haben, ich hab mir noch vorhin gedacht, wo Du gefunden hast, das sie das alles gelesen hat.

Man, wie krank kann ein Mensch sein, der vorgibt Blind zu sein usw.
 

Callimaus 19.09.2019 um 12:17

Natürlich kann sie mit diesem Profil alles gelesen haben. Wird sie auch. Sonst wäre es jetzt nicht weg.
Oder die Verwandten? 
Wir vorher auch, wir wissen nichts. Sehr mysteriös.
 

sophi51 19.09.2019 um 12:31

Aber man auch mitlesen, ohne angemeldet zu sein. Wenn jemand die Diskussion gelesen hat, interessehalber, warum auch immer, muss er/sie  sich nicht anmelden. Frage mich auch gerade, was oder wer Melek ist. Da glaube ich immer noch an das Gute im Menschen!
 

Callimaus 19.09.2019 um 12:38

Sophi, es war Meleks Profil.

Wahrscheinlich lebt sie ja.
 

Angeldream 19.09.2019 um 12:42

Ja, es war Meleks Profil, ich hab es mir angeschaut.
 

sophi51 19.09.2019 um 12:49

Na, dann wäre vorerst alles gut.
Vllt. war der Blogeintrag ein weiterer verzweifelter Hilferuf und nun ist ihr das Ganze über den Kopf gewachsen und sie hat keine Traute, sich bei uns zu melden. Ich denke da ähnlich wie Ery, wer so einen Schritt öffentlich ankündigt , ....  .
Aber Hilfe ist dringend notwendig! Vllt öffnet sie sich ja jemanden , evtl. auch hier. ich wünsche es ihr.
Könnte ihr auch zum Verständnis ihrer Erkrankg . etwas sagen, wenn sie es wünscht.
 

blume 19.09.2019 um 13:11

hab das profil auch noch angeschaut...sie war damit aber länger als 2 wochen nicht mehr online. hat den blog dann wohl unangemeldet gelesen und daraufhin das profil gelöscht.
 

Callimaus 19.09.2019 um 13:17

Ich denke wie Sophi, egal was oder wie, Hilfe ist dringend nötig. Nach wie vor, geht nur, wenn Hilfe angenommen wird. Da waren wir ja schon Mal.
 

Orchidee 19.09.2019 um 17:41

Viele wissen nicht, dass es hier eine wichtige Person gibt, die sofort feststellt, wenn man sich neu anmeldet.🙂 

Ich finde so eine Art einfach nur "niedrig". Sowas tut man nicht, uns alle hier "verrückt" zu machen. 

Denkt daran, die Seite heisst "Handicap...." und betrifft alles an Erkrankungen! Ihr wisst, was ich meine!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Soffi, 

vor Tagen hast Du etwas geschrieben..., Du weisst...! 

Ich muss jetzt auch bald k....n! Das musste jetzt mal raus!
 

Angeldream 19.09.2019 um 17:47

Ja, ich bin heute morgen mit Soffi zur der Schüssel gegangen und *würg
 

Angeldream 19.09.2019 um 17:49

Ich war mit den Gednaken bei Euch und hab gehofft für Euch, das ihr nicht veräppelt wird.

So ich bin Raus und ziehe mich zurück, pass auf Euch auf.
 

Angeldream 19.09.2019 um 17:50

Gedanken
 

Orchidee 19.09.2019 um 17:52

Angeldream 

Ich brauche gar nicht würgen...🙂
 

Orchidee 19.09.2019 um 17:57

Callimaus

Schaue Du nur auf Dich, glaube mir! Du bist krank, Vili, Angeldream, ich- so eine Story brauchen wir hier nicht!!👎
 

Angeldream 19.09.2019 um 18:01

Diese Person hat mich an Pfingsten sehr sehr verletzt....
 

Tuttifrutti 19.09.2019 um 19:25

Mir ist lieber, Melek lebt und hat durch ihren Blog den Impuls bekommen neuen Lebenswillen zu entwickeln und sich Hilfe zu suchen (es gibt auch Psychotherapeuten, die ins Haus kommen), auch wenn sie hier mit einem weiteren oder mehreren Profilen angemeldet war oder noch ist, Hauptsache, sie hat ihre Ankündigung nicht umgesetzt!

Mir geht es auch nicht so gut damit. Ich bin deshalb gestern nach der Arbeit eine weitere Strecke gefahren, um 3 Stunden lang am Fluss entlang durch Felsen und Wald zu wandern. Danach ging es mir wieder ganz gut, doch heute nach der Arbeit wieder nicht, deshalb bin ich in 2 Gartenmärkte gefahren und habe Unmengen an Herbstpflanzen und -deko gekauft. Währenddessen ging`s mir besser, aber kaum war alles im Auto verstaut, war meine Stimmung so schlecht wie vorher. 

Es wäre wirklich schön, wenn Melek ein Lebenszeichen von sich geben könnte!
 

Orchidee 19.09.2019 um 19:31

Tuttifrutti 

Zu Deinem ersten Absatz:

Willst Du meine Meinung dazu hören? Sowas möchte ich in den Blogs hier nicht haben. 
 

Tuttifrutti 19.09.2019 um 19:34

@Angeldream

vielleicht kannst du Melek verzeihen.

Ich bin hier auch schon verletzt worden und habe bestimmt ebenfalls jemanden verletzt. Jedenfalls wäre ich froh, wenn mir die Betroffenen verzeihen könnten.
 

BluePanther 19.09.2019 um 19:45

.

Hallo,
ich hab keine Ahnung was hier wirklich abläuft, aber ich persönlich hatte bei Melek immer ein komisches Gefühl, dass da nicht alles so zusammen passt wie sie es uns geschrieben hat das ist das eine.
Und natürlich klingt es auch mit dem zweiten gelöschten Profil sehr ominös.
Aber leider weiß ich auch das es komische Menschen gibt die Daten und Aussagen aus einem Profi kopieren und sich so ganz einfach ohne Nachdenken und Arbeit ein Fake-Profil zulegen.

Also klar ist dass da irgendwas faul ist, aber wer den wen und warum mit welcher Absicht hintergeht dass bleibt erst mal unklar. 🤔

Natürlich würde ich mich freuen was positives über Meleks Verbleib zu hören, am besten von ihr selbst! 😉
 

Minerl 19.09.2019 um 19:46

@ Tuttifrutti
Es wär für dich sicher gut, wenn du manche Dinge nicht so nah an dich rankommen läßt. 
Das kann man lernen, wie du sicher selber weißt.
 

sophi51 19.09.2019 um 19:51

@ Tuttifrutti, lass nicht alles so sehr an dich ran! Es ist nicht gut.
Obwohl ich sagen muss, dass es an mir auch nicht so einfach backsides vorbei geht.
 

Tuttifrutti 19.09.2019 um 19:55

@Orchidee

Ihre Verzweiflung war in jedem Fall echt! 
 

Tuttifrutti 19.09.2019 um 20:07

@ Minerl und Sophie

Danke für eure Worte.

Mich belastet vor allem, dass ich ihr noch am Morgen des Tages, an dem sie am Abend ihr Profil gelöscht hat, geschrieben hatte, dass sie ihrem Freund mal die Meinung geigen soll. Vielleicht hatte sie ohnehin schon etwas Zweifel wegen ihm, und ich habe dann noch Öl ins Feuer gegossen... Jetzt wäre es mir lieber, ich hätte das nicht geschrieben.
 

Orchidee 19.09.2019 um 21:54

Ja, einige hatten hier recht, sehr recht! Diejenigen, mit welchen ich in persönlichen Kontakt stehe. 👍

Tuttifrutti 

In manche Menschen kann man sich irren, in andere sehr irren, glaube mir. Bin schon über 2 Jahre hier und weiss, wovon ich spreche.
 

Callimaus 20.09.2019 um 09:11

Ich war auch immer hellhörig, weil sich vieles widersprochen hat. Einfach nicht sein konnte. Aber das macht die Situation nicht besser oder ändert etwas. Das haben wir ja erlebt. Vieles bleibt unklar und im Dunkeln.

Man muss das Szenario mit Distanz betrachten. 

Ich würde es toll finden, wenn Melek sich aufraffen könnte, und sich meldet. Wenn nicht, müssen wir es abhaken. 
 

Hohenpriesterin1 20.09.2019 um 10:06

Ich denke auch, dass Melek ihr 2. Profil höchstpersönlich gelöscht hat, da ja nur sie die Zugangsdaten kennen sollte. Wenn sie hier weiter mitliest, sollte sie zumindest eine Erklärung abgeben, ob sie nun Hilfe gefunden hat. Sie hat hier einen ganzen Haufen besorgter User zurückgelassen - was sogar soweit führte, das die Polizei eingeschaltet wurde.

Man kann vieles verzeihen. Aber besorgte Menschen im Unklaren lassen - ist nicht schön!
 

Thohom 20.09.2019 um 10:11

Wart Ihr mal wegen psychischen Problemen in Behandlung? M.W. ist es da normal, dass man erstmal untertaucht...oder untergetaucht wird, um Ruhe zu finden.

Auch wenn Ihr Euch Sorgen macht...Ihr seid nicht Familie oder sonstige nahestehende Personen, die evtl. Zugang bekommen.

Abwarten und Tee trinken, mehr bleibt nicht übrig.
 

Hohenpriesterin1 20.09.2019 um 10:22

@Thohom - man kan natürlich alles von mehreren Seiten beäugeln.
Sicher, wir sind keinen nahen Angehörigen, sondern nur Aussenstehende.

Aber schön wäre es doch, wenn Melek zu gegebener Zeit sich hier noch einmal melden würde.
 

Thohom 20.09.2019 um 10:53

Wenn sie keine Möglichkeit( und da sorgen die in der Klinik notfalls für) dazu hat, dann dauert das eben.
 

bluenicorn 20.09.2019 um 11:03

Allerdings hatte sie auch die Möglichkeit ihren Account zu löschen. Ihre Entscheidung, was sie macht.
 

BluePanther 20.09.2019 um 17:11

.

ja ich denke auch wenn der zweite Account wirklich ihrer war, und dafür spricht vieles, dann hätte sie definitiv die Möglichkeit gehabt uns hier eine Nachricht zu hinterlassen.

Und ich denke auch nach ein paar Tagen in einer Psychiatrischen Klinik bekommt man die Möglichkeit mal kurz wichtige Freunde und Bekannte per Anruf oder vermutlich eher per SMS zu informieren.
Ich gehe fest davon aus dass man diese Möglichkeit dann doch mal, wenn auch in Anwesenheit der Personals, bekommt. 
 

Siebenpunkt 21.09.2019 um 01:52

Hätte wenn alles sinnlose Vermutungen. Sie kann auch alles geregelt haben.
Es klang absolut ernst und glaubwürdig, ihr Leiden war groß und ihre Zukunft nicht wirklich rosig, es ist durchaus möglich, dass sie ihren Entschluss durchgezogen hat.
Und wenn nicht, ist es ihre Sache was sie nun erstmal tut sie schuldet uns gar nichts.
 

(Nutzer gelöscht) 21.09.2019 um 02:47

Ich sehe es genauso wie Siebenpunkt. Es sind hier alles nur Spekulationen, Vermutungen und Gerüchte, die von einigen hier schon als Tatsachen behandelt werden. Ich finde dieses Verhalten von einigen einfach nur abstoßend, weil es nur die eigene Geltungssucht in den Mittelpunkt rückt nach dem Motto: Herr Lehrer ich weiß etwas! 
Und was wisst ihr wirklich? Richtig: Nichts! Es sind alles nur Vermutungen, weil niemand mehr zu Melek Kontakt hatte.
 

AlexJanuar1984 21.09.2019 um 10:44

Aber wenn jemand sowas Hier ankündigt dann ist es doch menschlich das man sich sorgen macht, wenn Sie sich doch wollte dass sich ALLE heraushalten wieso macht Sonnenfinsternis hier PANIK und schreibt dass Sie sich was antuen will????????
 

Callimaus 21.09.2019 um 10:54

Met, hast du Meleks Blog überhaupt verfolgt bzw. gelesen ?
 

Siebenpunkt 21.09.2019 um 11:58

Sie hat keine Panik gemacht, sondern klar kommunniziert, wie es ihr geht.
 

SommerSonneSL 21.09.2019 um 15:13

Sie hat um Aufmerksamkeit gerungen... und bekommen.

Immerhin ist es beruhigend, dass die Suizide vom Verhältnis her sehr gering sind, bei denen es vorher angekündigt wird. Ein Klassiker aus dem Lehrbuch halt. Wer schreit, macht es meist nicht. Und wenn doch, ist es eine persönliche Entscheidung und dann am Ende nicht zu ändern.

Wir sollten uns nicht zu sehr betroffen fühlen, auch wenn sich das komisch anhört.

GLG
 

Angeldream 21.09.2019 um 15:26

Sie hat um Aufmerksamkeit gerungen... und bekommen.

👍👍👍
 

AlexJanuar1984 21.09.2019 um 16:03

Wäre es richtig gewesen es zu ignorieren??????, und zu sagen ist doch UNS EGAL???? Ich denke NEIN das wäre Ja auch UNMENSCHLICH gewesen
 

Orchidee 21.09.2019 um 16:21

SommerSonneSL

Wie Du sagst, wer das im Sinn hat, posaunt nicht herum, weil er gar keine seelische Kraft mehr dazu hat!
 

AlexJanuar1984 21.09.2019 um 16:30

Ja das kann sein, wobei ganz auszuschliessen ist es auch NICHT
 

Apfelbluete 21.09.2019 um 16:58

Alex - Da hast du ja mal recht, ganz auszuschließen ist im LEBEN nichts.
Les’ das Wort mal rückwärts: Da liegt manchmal Einiges im NEBEL.

Wer nicht von psychischer Resilienz (s.wiki) geküsst ist, lehnt eben, aus welchen Gründen auch immer, seine Realität, wie sie ist, ab.

Besonders schwierig ist es, wenn der Fokus auf Krankheit liegt u. nicht, was kann ich selbst tun u. in die Wege leiten, damit es mir besser geht.
 

BluePanther 21.09.2019 um 17:16

.

@Siebenpunkt
in einer solcher Situation wo jemand ganz realistisch anfängt über Suizid nachzudenken kann niemand mehr klar denken!

Und Sonne hat unsere Unterstützung, unser Interesse und unsere Aufmerksamkeit bekommen soweit das Online möglich ist, und insofern schuldet sie uns schon eine Rückmeldung sobald sie dazu in er Lage ist.
Viele hier habe sich Gedanken gemacht, einige waren in Großer Sorge und sind es noch und ein Mitglied hat sogar die Polizei eingeschaltet!

Und wenn es hier keine Rückmeldung von ihr gibt und andererseits ein Profil was ihrem entspricht kurz aktiv wird und sich löscht dann finde ich es schon berechtigt sich hier Gedanken zu machen!

Und wenn du sagst das macht doch alles keine Sinn dann frage ich die wie sieht es aus wenn man Kerzen oder Blumen am Grab oder dem Unfallort von jemand ablegt der verstorben ist?
Nein macht es in deinem Sinne auch nicht, der oder diejenige wird dadurch auch nicht wieder lebendig, aber man zeigt dass man jemand vermisst und an ihn denkt.

Und in einer Onlinecommunity mach man das durch schreiben! Und wenn da auch wie von mir skeptische Fragen dabei sind ob das alles wirklich so heftig gelaufen ist wie man befürchten kann oder muss nach ihrem Blog dann kann ich das guten Gewissens tun statt davon auszugehen dass sie sich erfolgreich selbst umgebracht hat.

Weißt du es sind einige Mitglieder hier den das ganze sehr nah geht und massiv belastet und ich glaube für die ist der Gedanke, dass der Blog ein Hilfeschrei einer physisch wie psychisch heftig angeschlagenen Person war die uns bei vielem vlt nicht die Wahrheit gesagt, Dinge weggelassen oder dazu gedichtet hat, uns also irgendwie schon angelogen hat, immer noch angenehmer als die Vorstellung dass jemand mit einem Selbstmord aus der Community ausgeschieden ist.

Und ja weil ich auch selbst diesen Gedanken, da einer komischen Geschichte aufgesessen zu sein immer noch viel angenehmer finde und auch sich auch bei anderer Usern so ein Bauchgefühl breit macht schreibe ich lieber darüber, als über die unschönste Möglichkeit, den Suizid.

Und wenn du lieber erklärst was alles für den Suizidausgang spricht dann finde ich das sehr befremdlich.
Und wenn du mir oder anderen vorwirfst sich hier nur selbst profilieren zu wollen dann find ich das noch befremdlicher zumal ich mich nicht erinnern kann was von dir in Sonnes Blogs gelesen zu haben.

Und falls ich mich hier wichtig machen will finde ich schon genug Blogs dafür mit passenderen Themen oder bin in der Lage selber einen aufzumachen!   
 

Siebenpunkt 21.09.2019 um 23:30

Soviel ich weiß Blue, warf ich dir überhaupt nichts vor. Ich bemühe mich eigentlich immer, nicht persönlich zu werden, wenn ich meine Meinung zu einem Geschehen kund tue.
Melek hat nicht posaunt, ihr ging es sehr schlecht und sie hat sich hier mitgeteilt, sie schrieb ja, dass sie froh darüber ist, es hier zu können. Erst kurz bevor sie ihren Blog löschte, äußerte sie sich in die Richtung, das man begriff, sie hat die letzten Tage ihre Haltung nicht geändert und es ist ihr Ernst.
Trauer und Traurigkeit sollten wir empfinden. Mitgefühl für sie, ihre Familie.
 

AlexJanuar1984 21.09.2019 um 23:34

Wollen WIR mal NICHT an das schlimmste denken
 

BluePanther 22.09.2019 um 00:01

.

@7.
sry mir sind da dein Beitrag und der von Met im Kopf durcheinander bzw. zusammen gegangen 😧
Die Kritik mit dem Profilieren und der Geltungssucht, also fast das gesamte mittlere drittel gingen an @Met und nicht an dich.

Sry dafür noch mal @7.

ich denke mit diesem Post dürfte das so weit gerade gerückt sein ohne dass ich mir noch mal die Mühe mache den ganze alten Post in Antworten für euch beide Aufzuteilen! 😉 
 

Apfelbluete 22.09.2019 um 01:05

Ich denke nicht an das Schlimmste! Du schreibst gerne das NICHT in Großbuchstaben. Verneinungen werden vom Unterbewusstsein nicht verarbeitet. Sag’ das mal einem Kind: tu’ das nicht. Das Gegenteil geschieht i.d.R., z.B. auch bei NIE wieder Krieg...

Unbewußt denken 'WIR' @ lt. Alex jetzt an das Schlimmste, was immer das auch sein kann.

Laß deine komische neg. Stimmungsmache. Es gibt z.Zt. keine Infos.
 

Minerl 22.09.2019 um 09:15

@ Apfelblüte
Wenn du lesen würdest, was @Alex so schreibt, wüßtest du , dass er ein lieber Kerl ist , der keine Streitereien verträgt, und sich nicht mit so “  unbewußten Dingen“ beschäftigt. ( Nicht jeder Mensch beschäftigt sich mit seinem Unterbewusstsein, dass ist dir sicher klar! lachendes Smiley)
Mit komischer, negativer Stimmungsmache hat das alles bei @ Alex  wirklich nichts, aber auch gar nichts,  zu tun. 
 

Minerl 22.09.2019 um 09:19

@Alex wär sicher sehr bestürzt,  wie alle die das ganze Drama  mitverfolgt haben ,   wenn sich herausstellen würde, dass Melek sich tatsächlich was  schlimmes  angetan hat.
 

Apfelbluete 22.09.2019 um 16:05

Doch, hat es. Es gibt auch pos. Stimmungen, die Hoffnung  aussenden.
Und ich mag nicht, wenn Alex für mich mitdenkt, „Wollen WIR mal nicht...“ usw.

Alex ist lernfähig. Das weiß ich. Vlt. hat er sich vom ‚lieben Kerl’ weiterentwickelt  zu einem Mann. Meine Antwort ging auch in Richtung ‚automatische Jammer-App’.

Manche vertragen keinen Gurkensalat, Alex heizt im „Sonnenfinsternis Blog Eutanasie“- Suizid-Ankündigungs-Blog mit seiner neg., Botschaft in der WIR-Form u.U. sensible Gemüter der Teilnehmer unnötig auf.

Eutanasie = Euthanasie – Was dieser Begriff bedeutet u. aus welcher Zeit er stammt, ist bekannt? Er passt mM außerdem nicht zum ‚Melek’-Thema, auch wenn er so übernommen wurde.

Ich bin nicht bestürzt. Sollte ich es sein, wem würde das helfen oder dienen? Es ist ein Internetforum, u. ich habe keinen pers. Zugang zu M.

Dass sie hier einen Cut gemacht hat, finde ich gut. Abschalten von dem hier ständig schreiben wollen/müssen, zur Ruhe, zu sich selbst kommen, nächste Schritte überdenken, das wünsche ich ihr. Auch das Licht 🌞 in ihre inneren Räumen Einzug hält/angeschaltet wird. Das habe ich mir bei ihr so vorgestellt.

Melek, für dich: 🌹🌻🌹 & 🌞 in dein ❤ & Seele...
 

SommerSonneSL 22.09.2019 um 17:35

Sofern sie mitließt, wovon ich fast ausgehe (es sei denn sie wäre z.B. in der Geschlossenen), erfreut sie sich auf jeden Fall für die weitere Aufmerksamkeit, die in dem Blog geschenkt wird.
 

Orchidee 22.09.2019 um 17:37

SommerSonneSL👍

Deshalb wäre es am Besten, wenn man den Blog schliesst und Ende!

So einem Unsinn noch Futter geben!
 

BluePanther 22.09.2019 um 21:59

.

also viel will ich auch nicht mehr schreiben,
aber ich sehe das wollen von Alex in dem Kontext als eine freundliche Aufforderung der man sich anschließen kann und keine Zwang oder fühle mich bedrängt.

Und ja so drückt man es eben aus wenn man nichts positives anbieten kann, aber nicht will das schlechte Gedanken und Stimmungen sich festsetzen.

Und das mit der Verneinung bei Kindern ist was anders, weil kleine Kinder erst mal umsetzen müssen was das Gegenteil dann genau bedeutet und Anweisungen was sie tun sollen deshalb für sie viel einfacher sind. Und ja beim Lernen kann so ein nicht dazwischen das ganze unnötig kompliziert machen, deshalb lernt man einfacher wenn nur gesagt wird was man tun soll und keine nicht tun Sachen eingestreut werden.
Und naja bei älteren Kindern gibt es noch das Thema Trotz Reaktion.

Aber finde das sind alles umstände die hier nicht zutreffen und deswegen find ich die Äußerung von Alex o.k! 🙂
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren