Laterne Laterne

Blog von Thessa
Ich komme grade vom Umzug mit meiner Praktikumsgruppe! Die Kinder haben sich richtig gefreut. Sie mussten aber auch nachdenken, denn etwas war anders als sie es gewohnt waren. Ich saß, anders als sonst, im Rollstuhl. Das kannten sie ja nicht. Haben aber super reagiert. Guck Thessa hat ihren Kinderwagen mitgebracht. Du musst da rein, weil deine Beine kaputt sind, das weiß ich noch.

Einige Zitate die mir bestimmt im Gedächtnis bleiben werden

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

harmony 15.11.2017 um 19:47

Euer Laternenumzug war aber spät.

In unserer Gegend ist der Umzug am 11.11.
 

Thessa 15.11.2017 um 19:57

Bei uns sind die normalen auch am 10. Und 11. dieses war aber der Umzug von der Gruppe aus, ging terminlich wegen der Ferien nicht anders
 

Sajdoh 15.11.2017 um 20:02

beim laternenumzug

gibts doch immer viel zu futtern, sagst du uns bitte morgen ob und wieviel du zugenommen hast.... zwinkerndes Smiley
 

Thessa 15.11.2017 um 20:06

Ich hab eher abgenommen, Kinder auf den Schoß heben wieder runter rauf runter
 

Chilischote2017 15.11.2017 um 20:13

ach ja das waren noch zeiten mit der roten laterne zufriedenes Smiley
 

Stefan1 15.11.2017 um 21:41

Ihr macht euch die Welt wie sie euch gefällt!
ich gehe jetzt auch immer Laterne singen wenn mein Kühlschrank leer ist! lachendes Smiley lachendes Smiley
 

Thessa 15.11.2017 um 21:49

Gab ja nichts süßes mehr
 

Thohom 16.11.2017 um 14:10

Wenn Du sowas dabei gehabt hättest, wärst Du die Queen of Schnitzel gewesen. cooles Smiley

https://www.decathlon.de/inliner-rollen-flash-63mm-80a-2-stuck-leuchtend-id_8228383.html
 

Erynyen 16.11.2017 um 20:13

Bei uns heißt das St .Martin ...und Laternen haben die Kinder auch nicht, sondern sie basteln Fackeln ..Ich habe das Martinsfeuer direkt vor der Türe auf dem Marktplatz und jedes Jahr ziehen ca 750 Kinder mit ..zum Schluß teilt St .Martin seinen Mantel mit dem Bettler am Feuer und alle Kinder singen ....dann gibts die obligatorische Martinstüte mit Weckmann und Süßigkeiten ....das ist jedesmal sehr schön ...
 

Thohom 16.11.2017 um 20:23

Da die Gegend eher evangeisch geprägt ist, hieß das Laternelaufen. zwinkerndes Smiley

Der Höhepunkt war für einige Mitmarschierer, wenn man dem Nebenmann die Laterne abgefackelt hat. Vielleicht waren das ja die heidnischen Wurzeln, die da irgendwie durchschlugen.
Wikinger haben ja auch gebrandschatzt. cooles Smiley
 

Frangipani 16.11.2017 um 22:13

Na na, @Thohom, du wirst doch wohl nicht unsere lieben Kleinen zu kriminellen, potentiell staatsgefährdenden Handlungen wie z.B. Brandstiftung animieren wollen! Wo kommen wir denn da hin?!? grinsendes Smiley
 

Thohom 16.11.2017 um 22:21

Heutzutage haben die doch keine Kerzen mehr in den Laternen, nur noch so langweilige Birnchen. zwinkerndes Smiley
 

Thessa 17.11.2017 um 13:20

Thohom die diesjährigen blinkten in 3 Farben
 

Thohom 17.11.2017 um 13:32

Ich hätte dann sowas genommen anstatt Laterne.

https://www.gartenpirat.de/item/images/96617/1000x900/palme-mit-led-beleuchtung.jpg

Vielleicht gibts dazu ja einen passenden Akku. fröhliches Smiley
 

harmony 17.11.2017 um 23:02

@thom

Du nun mal wieder........da hättest du aber was zu tragen gehabt. zwinkerndes Smiley lachendes Smiley
 

Thohom 18.11.2017 um 08:18

Na hör mal...sowas muss ja auch standesgemäß sein. Mit so ner kleinen Funzel sieht das bei mir komisch aus. zwinkerndes Smiley
 

harmony 18.11.2017 um 14:18

Ahaaa standesgemäß.............verstehe nacht ja auch mehr her, so ne Palme zwinkerndes Smiley
 

Thohom 18.11.2017 um 14:34

Jep...besonders wenn der Palmenträger knapp 2 Meter hat. lachendes Smiley
 

harmony 18.11.2017 um 17:59

Ich war auf deinem Profil........mit der Größe fällst du mit oder ohne Palme zwischen den Kids auf. lachendes Smiley
 

BluePanther 18.11.2017 um 20:58

.

ja Karo wie wäre es noch mit einem Kamel zur Palme nächstes Jahr grinsendes Smiley
 

harmony 18.11.2017 um 23:19

@karo Beitrag 18.19

Ok dann zwei Riesen. fröhliches Smiley Ihr bekommt trotzdem eine Martinsbrezel. Die gibt es nämlich bei uns nach dem Umzug. Das große Lagerfeuer brennt auch schon und die "großen Kinder" trinken Glühwein. Ach ja, Bratwurst wird auch verkauft.
 

harmony 19.11.2017 um 17:42

@karo

Das mit den Martinsbrezeln usw. macht unser Stadtteil privat, wenn ich mich so ausdrücken darf. Wir machen das der Kinder zuliebe. Die sind immer total begeistert. Wie du siehst kommen die Erwachsenen auch nicht zu kurz.
Im Normalfall wird das nicht so gehandhabt.
Danke für dein Angebot. lachendes Smiley
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren