Schnee

Blog von Thohom
Heute Vormittag  war hier noch alles überzuckert...jetzt ist der Schnee "verbrannt" und dafür nieselt es.

Jedenfalls musste ich vorhin das Auto nicht ausbuddeln.😎

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Karo4 11.01.2019 um 20:19

Ist bei uns auch so derzeit. Zum Glück sind wir hier nicht eingeschneit. Muss ich nicht haben.
 

Erynyen 11.01.2019 um 20:22

Was wir im Sommer zu wenig hatten (Regen ) haben wir jetzt seid Dezember ohne Unterlaß ...ööörrkkkss...
 

Thohom 11.01.2019 um 20:28

@ Ery
Ist schon gut, dass es hier nebenbei auch noch recht viel Regen gibt. Der Edersee war ja nur noch zu 10% gefüllt und ist jetzt schon wieder bei knapp 60%.
Die Touris kamen im Sommer nicht mehr zum Wassersporteln, sondern bestaunten das Edersee-Atlantis.
 

Erynyen 11.01.2019 um 20:38

Ja , der Rhein hat hier auch viel preisgegeben vor allem alte Kampfmittel
 

Thohom 11.01.2019 um 20:46

So, mal sehen, ob Any es schafft sich selber im Zaum zu halten.
 

1withU 11.01.2019 um 20:52

Die schickt dir gleich nen Sattelschlepper voll Schnee Thohom. lachendes Smiley
 

AlexJanuar1984 11.01.2019 um 20:58

Vielleicht lassen die Bauern dadurch dass Sie Staatliche Hilfe bekommen mit dem Geld neben den Feldern rießige Betonbehälter bauen, wo Sie wenn es so starke Winter mit Schnefall haben den Schnee in die Behälter mit Hilfe von Baggern herein tuen können, dann hätten Sie im Sommer genügend Wasser, und der Schnee wäre im Winter teilweise bei Seite
 

Thohom 11.01.2019 um 21:10

Ist grundsätzlich eine alte Idee Alex. Orte mit Skitourismus konservieren den Vorjahresschnee durchaus auf Halden und präparierern dann ihre Pisten im nächsten Jahr damit. Sotchi ist ein gutes Beispiel dafür.
Eis wurde früher auch bei Brauereien in Kellern eingelagert , um das Bier damit im Sommer zu kühlen. "Eiskeller" sind durchaus geläufige Ortsbezeichnungen.
 

Thohom 11.01.2019 um 21:11

Soll er kommen, der LKW...Platz für Schnee ist hier genug. Hier gibts sogar ne Eisrutsche...ohne Schnee.🙂
 

AlexJanuar1984 11.01.2019 um 21:14

@Thohom Ich meinte damit dass Sie den Schnee in die Beton rießen Behälter tuen, um in einem trockenen Sommer damit das zb. angebaute Weizen, Kartoffeln zu bewässern, gießen
 

Thohom 11.01.2019 um 21:17

Was meinst Du wozu z.B. Stauseen auch gut sind?
 

(Nutzer gelöscht) 11.01.2019 um 21:22

Alex, deswegen sollen ja wieder viele Stellen renaturiert werden, damit auch Teiche und Seen entstehen, tut der Natur besser als Beton
 

AlexJanuar1984 11.01.2019 um 21:27

Ich meine wenn man Direkt solche riessen Betonbehälter neben den Feldern baut könnten die Bauern gleich vor Ort damit bewässern ihre Felder 
 

Thohom 11.01.2019 um 21:29

Alex, es hat vermutlich jeder verstanden, wie Du das meinst. Hast Du sowas schon mal irgendwo auf der Welt gesehen? Oder darüber gelesen?
 

AlexJanuar1984 11.01.2019 um 21:30

Nein, weil es wahrscheinlich erstmal Teuer ist
 

Thohom 11.01.2019 um 21:32

...und wir hier normalerweise viel Grundwasser haben, dass man per Brunnen anzapfen kann.
 

Erynyen 11.01.2019 um 21:33

Nein , weil man Schmelzwasser nicht künstlich lagern kann ...Es ist zum Teil verschmutzt ..ohne Frischwasser Zulauf "kippt " das Wasser in kürzester Zeit 
 

Calvin 12.01.2019 um 00:22

Es giesst wie aus Kübeln, meine Güte, wenn es kein Wetter gäb, würden die Leut dann überhaupt noch etwas zum Reden haben - man muss für Wetter wirklich dankbar sein - selbst, wenn man nass bis auf die Haut wird!
 

Erynyen 12.01.2019 um 00:25

Der Regen hier muss sein. Aber die Schneemassen in Bayern und Österreich sind bedenklich. 
 

Korallentaucher 12.01.2019 um 05:41

@Thohom oh man bei Uns in Franken Schnee und nochmals Schnee so ein Mist !!!
 

Thohom 12.01.2019 um 08:56

@Koralle
Dann könnt Ihr das Zeug doch exportieren....im indischen Ozean haben die bestimmt nicht genug davon.🙂
 

Korallentaucher 12.01.2019 um 08:59

okay😉
 

Thohom 12.01.2019 um 11:18

Hier schifft es. Naja, der Edersee hat in den letzen 24 Stunden fast einen halben Meter zugelegt.
 

Korallentaucher 12.01.2019 um 12:11

Auwaia ja
 

Tine92 12.01.2019 um 14:51

Der Falco

hat auch viel Schnee in seinem leben weg-gesnieft
 

Thohom 12.01.2019 um 16:37

Schade, dass er tot ist. Jetzt könnte er in den Bergdörfern die Dächer frei schnieffen.😎
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren