Weblog von Thohom

Dieser Blog wird von Thohom moderiert.


RFID Chip im Schwerbehindertenausweis? Halte ich für ein Gerücht. Was sollte da der Sinn sein?
https://rollingplanet.net/alle-details-zum-neuen-schwerbehindertenausweis/

Ich hab zugesehen, wie mein neuer Ausweis gemacht wurde. Der ging nur durch einen Drucker.

Man muss nicht unbedingt den Ausweis im Scheckkartenformat besitzen, um gleichzeitig den blauen Parkausweis zu haben.
Mein oller Ausweis war unbefristet gültig und würde auch jetzt noch Dienst tun, wenn er nicht einen Wasserschaden erlitten hätte.cooles Smiley Einen neuen Parkasuweis hätte ich damit auch bekommen.
Warum legt man denn seinen Schwerbehindertenausweis im Auto aus? Das wäre ja Datenschutz ad absurdum...nicht ohne Grund sind die Daten auf den Parkerleichterungen auf der Rückseite.
Wenn man seinen Schwerbehindertenausweis im Auto liegen lässt, kann man auch nicht nachweisen, dass man seine Begleitperson kostenlos mit ins z.B. Kono nehmen darf.

Also @ schongross kannst Du das bitte mal erläutern warum Du das machst? Danke.


Kommentare (7)

Moin, wie geht Euch das damit. Heute wollte ich einen Termin bei einem Facharzt machen. Meine Hausärztin meinte, ich solle bei dem Herrn Sowieso anrufen.
Praxis Sowieso hat einen Aufnahmestop. Na toll.skeptisches Smiley
Aber es gibt ja nich den Terminservice von der Krankenkasse. Nachdem ich da eine halbe Ewigkeit durchgeklingelt hatte, sagte man mir, dass die Art Facharzt nicht mit diesem Terminservice zusammenarbeitet. Aber die Kassenärztliche Vereinigung hat ja für sowas einen Terminservice.
Bei der KV waren die etwas schneller am Telefon. Ich sagte meine Sprüchlein auf und dann fragte die Dame mich dach der DringlichkeitsPIN auf der Überweisung. Hab ich nicht und ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt.
Nun warte ich auf einen Rückruf meiner Hausärztin. Vielleicht hat die ja einen kurzen Dienstweg.
Zum Glück habe ich kein dringendes Problem und ich wohne auch nicht irgendwo auf dem Land.


Kommentare (21)

Einfach selber drüber nachdenken. fröhliches Smiley


Kommentare (27)

14.03.2018 18:30

Wie war die Frage nochmal?cooles Smiley


Kommentare (18)