Tolle Erfindung—Sofortrecycling

Blog von babajaga
Manchmal muss ich mich wundern, warum werden tolle Erfindungen nicht anständig beworben?
Nur einem Zufall verdanke ich die Entdeckung einer Toilettenpapiersorte welche sich in alle Bestandteile auflöst sowie sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.
Nie wieder Verstopfung der Toiletten …allerdings könnte es zu anderen Verstopfungen führen..aus Angst, diese Kostbarkeit benutzen zu wollen,
Vielleicht wird es deshalb als „geheim“ eingestuft.
Ich finde es wird viel zu wenig getan für die Umwelt,lach.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Thohom 07.11.2017 um 14:48

Da darf man dann aber keine schwitzigen Hände haben, wenn man sowas benutzt. Das Ergebnis würde sofoort auf der Hand liegen. grinsendes Smiley
 

Ina10 07.11.2017 um 15:02

Hört sich an, als wäre das eine wirklich sinnvolle Erfindung, aber warum "lach"?
 

sophi51 07.11.2017 um 17:17

Da ziehe ich doch lieber die Toilettenverstopfung vor, lach.
Ne, im Ernst, Umweltschutz muss sein aber sinnvoll.
 

Frangipani 07.11.2017 um 17:28

Also ehrlich gesagt, ICH möchte kein Toilettenpapier benutzen, das sich SOFORT auflöst; schließlich sind die Dinge, die ich damit wegputzen will, ebenfalls feucht... ^^
Wie 'sofort' ist also dieses "sofort"...?

Da erscheint mir die Trenntoilette noch sinnvoller, da spart man wenigstens kostbares Trinkwasser und hat nach 1 - 2 Jahren allerbesten Dünger...
 

babajaga 07.11.2017 um 18:11

Diese Kostbarkeit erstand ich in einem Discounter...übrigens 4-lagig.
Das spricht nochmal für die tolle Erfindung..habe ich in meinen vielen Jahrzehnten noch nie finden dürfen,lach.
Man möge mir verzeihen..ich nahm danach wieder das Herkömmliche,lach.
 

Chilischote2017 07.11.2017 um 19:33

einfach laufen lassen... alles geht seine wegelachendes Smiley)
 

Sajdoh 07.11.2017 um 19:42

die lebensmittel chemiker bringen demnächst nur noch lebensmittel und getränke auf den markt, welche die kleinen und große geschäfte der menschen in staub umwandeln............also weg mit dem lokus-papier, staubsauger sind da angesagt ... *zwinkerndes Smiley))
 

babajaga 08.11.2017 um 00:14

Eine sehr lautstarke Lösung,lol.
Es gibt bessere Themen..aber an diesem Einkauf wollte ich Euch teilhaben lassen.
Ob am BER,bei den Verkehrsbetrieben,beim Diesel..UND jetzt auch noch das LOKOSPAPIER...PFUSCH wohin das Auge reicht,lach.
 

Emrys 09.11.2017 um 01:54

Wie schon Tohom bemerkte, beim Klopapier ist diese "Erfindung" fehl am Platz. Aber eine Erfindung die Plasteflaschen schrumpft, in Würfel von ca. 5 cm Kantenlänge, würde uns viel einsparen, Müll, Pfand usw. und vor allem würden die Meere sauber bleiben, weniger Meeressäuger elendig krepieren.
Die Evolution hat den Menschn hervorgebracht, er soorgt schon selbst dfafür dass er wieder verschwindet. Nur hinterlässt er einen unbewohnbaren Planeten.
 

babajaga 09.11.2017 um 02:06

Plasteverpackungen..egal in welcher Form würde ich verbieten.
In der "guten..alten Zeit" taten es die Glasflaschen und die Papiertüten...wiederverwendbar bzw.recyclebar .

P.S. Um es nochmal klarzustellen...das Klopapier war nur Pfusch....keine Neuheit,lach.
 

MartinDorner 09.11.2017 um 05:55

Emrys, "Das Leben findet immer einen Weg", und als ich eine Doku über so etwas wie Runde Erde
Flache Erde gesehen habe glaube ich wir alle sind in so etwas wie einer Matrix gefangen.
Einige Sachen können an sich nicht funktionieren.
 

Frangipani 09.11.2017 um 21:45

@babajaga
Dann mach doch einen Blog mit Thema "Die schrottigsten Erfindungen aller Zeiten" auf; ich glaube, da kann jede/r was beisteuern XD
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren