behindertenwitze ...

Blog von feminina
ich hatte neulich eine Diskussion darüber und die Meinungen gehen da sehr auseinander .
wie findet ihr behindertenwitze?
cool ,denn man sollte nicht alles so ernst nehmen ,oder eher entsetzlich ,weil.... ?
was denkt ihr darüber ?
lg

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

schongross 28.11.2017 um 17:59

nicht so Bier-ernst nehmen - obwohl ich ( meist junge ) Leute drauf ansprech', " vonwegen * ey, bist du behindert, oder was (( in ihren Gesprächen unter sich - mal nachzudenken, was sie da von sich geben ))

Kenne übrigens n Witz ( ich kann drüber lachen - habe selbst einen Teil der Behinderung * Wasserkopf )
Sind 2 in der Sauna - 1 mit ner Kiefer-Gaumen-spalte -- 1 mit m Wasserkopf. Sagt der, mit der " spalte ", zu dem mit m Wasserkopf "" ganz schön heiss hier ... - darauf fängt der " Wasserkopf " an zu pfeifen, wie ein Wasserkessel "" lachendes Smiley
 

Erynyen 28.11.2017 um 18:14

Jede Randgruppe hat ihr Recht auf Diskriminierung ....fg...
 

Thohom 28.11.2017 um 18:44

Also ab GdB von 70 und mehr hat man automatisch die Lizenz Behindertenwitze zu reissen. cooles Smiley
 

sapphic69 28.11.2017 um 18:50

Auf jeden Fall! Auch "Behinderte" haben ein Recht darauf verarscht zu werden, sonst würde man sie an der Stelle schon wieder ausgrenzen! (Zitat Harald Schmidt) Und er hat recht.
Oder wie Erynyen schon geschrieben hat... zwinkerndes Smiley

Es ist halt ein Unterschied, ob man sie auslacht oder über sie lacht. Die besten Behindertenwitze machen "Behinderte" meist selbst.
 

(Nutzer gelöscht) 28.11.2017 um 18:56

guggst du mal bei

phil hubbe..... zwinkerndes Smiley
 

feminina 28.11.2017 um 19:36

diese phil hubbe comics sind klasse breitgrinsendes Smiley
 

Thohom 28.11.2017 um 20:31

Hier sind ein paar nette Behindertenwitze dabei. fröhliches Smiley

http://www.spiegel.de/panorama/flachwitze-schleuder-die-jauchegrube-des-humors-a-1178612.html
 

allegro 28.11.2017 um 20:40

ich liebe sie, je schwärzer um so besser!
 

harmony 28.11.2017 um 20:53

@allegro

Da bin ich ganz deiner Meinung. fröhliches Smiley
Man ist doch meistens über etwas sauer, wenn man sich betroffen fühlt. zwinkerndes Smiley
 

Corrion 28.11.2017 um 23:07

Der Chris Tall kam doch mit seinem "Darf er das?"-Programm mit Behindertenwitzen auf.
Da waren schon ein paar echte Schoten bei, aber der Chris hat das so gemacht, das es nicht abfällig sondern.
Wie auch bereits weiter oben schon Jemand erwähnte, jeder Behinderte hat auch ein Recht darauf.

Mir haben die Witze in den ersten Jahren nach dem Koma und den Lähmungen zwar auch weh getan und die Bezeichnung war sehr übel, aber mit der Zeit lernte ich darüber zu stehen und besser damit umzugehen.

Bereits als Kind lernte ich die Serie "Black Adder" kennen und bin begeisterter Verehrer von "Monty Python". Ohne britischen Humor, ohne makabre und/oder schwarze Witze würde mir Etwas fehlen . Es ist die Kunst diese Art des Humor so zu erzählen, dass auch selbst betroffene sich des Amüsements nicht erwehren.
Zu oft kommen diese Witze allerdings auch platt, unkontrolliert und voller Häme daher.......
 

Klavierspielerin 29.11.2017 um 08:27

Wenn ein Nichtbehinderter einen Behindertenwitz in Anwesenheit eines Behinderten reißt, hat nicht der Behinderte, der darüber nicht lacht keinen Humor, sondern der NB keinen Anstand/ Empathie.
 

Hohenpriesterin1 29.11.2017 um 08:58

@Klavierspielerin
Du hast bei mir 100 Punkte!
Ich schließe mich deiner Meinung zu 100% an!!!
 

(Nutzer gelöscht) 29.11.2017 um 09:57

""schlimmer"" würde ich es finden,

wenn der NB warten würde, bis der BH aufs klo ist und dann witze über BH machen würde.......das wäre irgendwie.........
aber wenn der NB seine behindi witze in anwesenheit eines BH erzählt, dann hat der BH doch auch etwas davon...............und wenn der witz gut ist..........dann können doch alle drüber lachen........behindis und NB...... zwinkerndes Smiley
 

Klavierspielerin 29.11.2017 um 10:05

Ich lache dafür über Steuerhinterzieher, die gefasst werden, oder von mir aus über Rechtsüberholer(ich bin die Linksfahrerinzwinkerndes Smiley, die geblitzt werden....
 

Hohenpriesterin1 29.11.2017 um 10:08

Behindertenwitze sind verletzend und würdelos - sowas braucht KEIN Mensch. Basta!
 

(Nutzer gelöscht) 29.11.2017 um 16:43

gell, es ist spanender über andere witze zu machen, als über sich selbst........ skeptisches Smiley küssendes Smiley
 

Klavierspielerin 29.11.2017 um 17:14

Nö.
 

ODBrutus 29.11.2017 um 18:05

so wie man nur für andere beten soll, und niemals für sich selbst, so soll man niemals witze über andere machen, sondern nur über sich selbst. ...menschen die was in der birne haben, fangen immer bei sich selbst an....
 

aletheia 29.11.2017 um 18:36

Hm, also mich juckt es null, wenn jemand Witze über irgendeine meiner Eigenschaften macht. Ich mach sie genauso häufig auch selbst. Über solchen Dingen darf man stehen, finde ich. Die Menschen, die ich kenne und mag, dürfen wirklich viel, da ist auch der Hintergrund klar und die Beziehung stabil. Alle anderen tangieren mich wenig. Deren Meinung interessiert mich im Grunde nur dann, wenn sie mich wirklich - positiv oder negativ - berühren.

Ich kenne einige behinderte, die die krassesten behindertenwitze auf Lager haben und die selbst auch darüber lachen.
 

harmony 29.11.2017 um 20:16

Wer schon bei Behindertenwitzen seine Probleme hat, darf sich nie Oliver Polak anhören.

Man sollte dabei nur mit der Kirche im Dof bleiben.
 

aletheia 29.11.2017 um 20:26

Stimmt harmony, über Juden darf man ja auch keine Witze machen. Dabei sind sie selbst ja dafür berühmt. lachendes Smiley
 

harmony 29.11.2017 um 20:56

@aletheia

Also was der jüdische Kabarettist so von sich gibt, da sind ein paar Behindertenwitze ein klacks dagegen.
Als ich das erste Mal etwas hörte von ihm, hatte ich ziemlich gemischte Gefühle. Doch Menschen lachten........
 

aletheia 29.11.2017 um 21:15

@harmony: ich mag ihn auch zwinkerndes Smiley
 

samsom 29.11.2017 um 22:45

Also ich kann über einige Epiwitze tatsächlich lachen. Eine hohe Niveacreme und eine hoher Eigenanspruch in Sachen Außenwirkung sind aber auch eher hinderlich für die seelische Hygiene, wenn man in der Fußgängerzone jederzeit ungelenk zuckend auf die Fresse fliegen kann.
 

aletheia 30.11.2017 um 03:46

"Ein hoher eigenanspruch in Sachen außenwirkung" - sehr schön formuliert zwinkerndes Smiley
 

Klavierspielerin 30.11.2017 um 08:26

Es kommt drauf an, wer den Witz, wem gegenüber macht.
"wie bringt man 16 Juden in einem 2CV unter? 2hinten, 2 vorne, den Rest im Aschenbecher".
Hat der jüdische Mitbürger keinen Sinn für Humor, wenn er nicht lacht, oder ist der Erzähler ist einfach geschmacklos.
 

Corrion 30.11.2017 um 09:43

Schaut euch einfach das Programm "Darf er das...?" von Chris Tall an.
Das sind Witze gegen Behinderte, Frauen, Schwarze, Randgruppen.

Ja, er darf das und er erklärt euch genau weshalb.
 

(Nutzer gelöscht) 30.11.2017 um 10:34

die zeiten von rassismus, sind (fast) vorbei

die juden wissen ganz genau, dass sie ihre stellung in unserer geselschafft gefunden haben, juden können (fast) ganz entspannt mit uns seite an seite leben..............

und wenn jüdische komiker oder kaberetisten, ihre witze über das eigene volk reissen, dann darf man das auch...........solange man nicht verletzend oder persönlich wird.

in manchen köpfen gibts die mauer um berlin immer noch, die schauen auch franzosen immer noch schräg und abwertend an...........die reissen zwar selber gerne witze, aber nur über andere.
 

Elliot2667 30.11.2017 um 12:59

Man kann und darf über alles Witze machen.
Es macht immer der Ton die Musik.
Das blöde ist nur ich kann sie mir nie merken. cooles Smiley zwinkerndes Smiley
 

Eifelbauer92 30.11.2017 um 23:36

Was sagt ein Leprakranker im Bordell?

Lass stecken, ich komm morgen wieder lachendes Smiley
 

mariohsv 01.12.2017 um 13:48

Man darf keine Witze über Behinderte schreiben die das trotzdem machen die selber Behindert Basta.
 

Frangipani 03.12.2017 um 02:44

Ich finde Behindertenwitze sehr geil. Aber wie bei allen Dingen muß man mit Feingefühl rangehen. Nicht jeder Moment und jede Situation ist für einen Witz geeignet. Das gilt aber eh für alle Witze. Wenn man das im Gefühl hat, warum denn nicht?!?

Ich assistiere zum Beispiel einem blinden Rollifahrer und er läßt selten mal was aus, sich über mich lustig zu machen, daß ich "nix" sähe... ^^
Und mein Freund - Tetraplegiker - kommentiert gerne so Redewendungen wie "Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen" mit "Ich schon, aber..."
Unsere Sprache ist voll von Wendungen, die im Zusammenhang mit Behinderung einfach schräg kommen und unfreiwillige Komik ergeben. Oder kann man vielleicht einen Rollifahrer fragen, ab wann er denn morgens "auf den Beinen" wäre...?
Da ist so unendlich viel Witziges im Alltag und wenn man sein Leben trotz (!) allem ein bißchen genießen möchte, pflückt man diese 'Blümchen' am Wegesrande. Mit Humor ist nämlich vieles leichter zu ertragen.

@samsom
Hast du noch Epi-Witze? Ich finde den hier sehr gut:
Was ist der Unterschied zwischen einem Pfannkuchen und einem Epileptiker? Der Pfannkuchen liegt in Zucker und Zimt, der Epileptiker liegt im Zimmer und zuckt.. breitgrinsendes Smiley

Oder der: Was sucht ein Einarmiger in einer Geschäftsstraße? Einen Secondhandshop!

Zum Schluß noch einen Schönen: Kommt ein Taubstummer in eine Bank und legt ein Kondom auf den Tresen. Daneben legt er jeweils einen Tannenzapfen. Der Angestellte schaut den Taubstummen an und nickt.
"Was wollte der Kunde denn?", fragt sein Kollege.
"Der Herr wünscht einen Überziehungskredit bis Weihnachten ..."
 

MaryJane 03.12.2017 um 14:53

Ich scheine in die Kategorie "humorbehindert" zu gehören denn ich finde Witze generell nicht lustig und dabei isset mir egal über wen oder was.
 

Frangipani 04.12.2017 um 18:04

@MaryJane
Schade, da verpaßt du leider viel...
 

(Nutzer gelöscht) 11.12.2017 um 20:30

Ringelpietz im Krüppelheim, alles tanzt auf einem Bein und wer keine Beine hat, der tanzt auf dem Schulterblatt grinsendes Smileyverrüktes Smiley
 

Frangipani 12.12.2017 um 02:10

Wow - Breakdance. Jetzt wissen wir endlich, wer'n erfunden hat lachendes Smiley
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren