Weblog von minime

Dieser Blog wird von minime moderiert.


23.12.2007 22:22

Ich möcht mich hier auch einreihen in die viiieln Weihnachtswünsche! Also leg ich mal los!!!

 

 

MEEEEINE LIEBEN LIEBENDEN!  ;-)

 

Ich wünsch Euch zunächst natürlich allen ein frohes geruhsames stilles schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

Nun,was wünscht man Menschen die man irgendwie kennt aber auch wieder nicht!?Hab ich mir lange überlegt! Menschen die Du teilweise seeehr ins Herz geschlossen hast,an die du dich gewöhnt hast,selbst die die Dich negativ beeintugt haben,trotzdem sind es sicher im Leben ganz tolle liebevolle und vielleicht sogar warmherzige Menschen! Und nur weil ich vielleicht hier worte von ihnen lese die mich nicht berühren oder ich andrer meinung bin,die mich nerven oder ärgern weil es worte sind die andre verletzen,trotzdem sind es Menschen mit denen ich was gemeinsam habe und deshalb möchte ich KEINEN hier ausschließen und wünsche das wirklich jedem hier von Herzen! Denn uns alle verbindet doch nichtnur das Schiksal das wir behindert, krank,alterskrank oder einfach nur jemand in der Familie hat mit dem man das Schiksal teilt! Uns verbindet alle vorallem an Heilig Abend etwas ganz ganz besonderes! Es ist ein Gefühl! Ein gefühl das wir in unsren Herzen tragen,das wir unterm Jahr leider oft verschliesen oder einfach durch den ganzen alltagsstreß vergessen! Das gefühl das wir alle wissen das wir niemals alleine sind! :) Symbolisch zünde ich morgen mittag um 17h für Euch alle eine Kerze an und werde an die vielen HL User hier denken und wünsche jedem von Euch das er daß größte glück bei sich hat! Seine Familie,Eltern;Freunde,das ihr alle ganz viel wärme und Licht in Euch spürt und wisst,irgendjemand denkt gerade an Euch! :)

Hier übrigens an meine Lieben noch mein versprochenes zweites schönstes Weihnachtsgeschenk! :)  Vor 3Jahren haben meine kleinste Cusine und mein kleinster Cusin für mich das Lied von den Söhne Mannheims "Wenn ein Lied Meine Lippen verlässt dann nur damit Du liebe empfängst...!" auswendig gelernt und mir vor allen andren vorgesungen und mir die CD dazu geschenkt !Allein wie sie da standen war für mich das größte was ich erleben durfte!

Frohe Weihnachten ihr lieben! Eure Minime


Kommentare (4)

Natürlich möchte ich im vorab anmerken das mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk das kein anderes übertreffen kann das ist,das ich jedes Jahr dieses wundervolle und so einzigartige Fest immerwieder erleben darf obwohl ich schon längst tot sein sollte! Heee das sag nicht Ich! Sagen die Ärzte! Ich würd so nen quark nie erzählen schließlich hab ich nie erzählt ich würde sterbseln wollen! Aber egal,jedenfalls ist natürlich das immer das schönste geschenk.wenn man soweit gesund sein kann usw.! Aber ich möchte Euch jetzt von meinem schönsten Weihnachtsgeschenk erzählen was ich vor einigen Jahren bekommen habe! Naja eigendlich...nein das wäre unfair,es ist 2! Die schönsten die man sich nur wünschen kann!

Das 1! Als ich zur Welt kam legte man mir eine Spieluhr in Form einer Birne mit in den Brutkasten! Da ich ja sofort nach der geburt von meiner Mama getrennt wurde(sie durfte mich nichtmal kurz halten geschweige richtig sehn) hat man mir die Birne mitgegeben! Jahre lang war sie mein ständiger begleiter! Sie schaffte es sogar immer in die Operationssääle obwohls ja verboten war! Ja sogar in Karantäne mußte sie mal weil man sie aus versehen einen andren Kind gab! Fragt nicht was ich mit meinen 1 1/2 für ein Theater aufgeführt hatte bis ich die wieder bekam! :D lach! Eines Tages war sie WEG!!!! :( Spurlos verschwunden! Diese Birne war nicht einfach eine Birne,allein das sie schon viel Älter war wie ich,denn sie gehörte schon meiner Tante 17Jahre früher,das was sie alles mit mir erlebt hatte,sie hat mir immer kraft gegeben! Mit meiner Birne war ich stark! :)  Jahre lang bis ich 14Jahre alt war hat man vergeblich versucht meine Birne zu finden! Da ich sie nie vergessen konnte hatte mein Papa in ganz Deutschland gesucht und es gab noch eine einzige Birne die überhaupt hergestellt wurde! Allerdings mit einem andren Lied! So lies er sie extra noch aufmachen um mein Lied reinzumachen! :)

An Heilig Abend packte ich meine geschenke aus und freute mich über jedes ganz doll! Zum schluß als schon alles fertig war sagte mein Papa "Ich hab noch was für Dich!" Alle schauten gespannt auf ein Päckchen eingepackt in Alufolie! Ich öffnete es! Das einzige was in dem Moment geschah nach dem erstmal funkstille war,mir liefen die Tränen vor rührung und Freude! Und in dem Augenblick sah ich hoch und alle die da saßen weinten mit mir! Selbst mein Opa und Papa die keine Heulbojen sind hatten Tränen in den Augen! Denn jeder in diesem Raum wußte,was diese Birne für mich bedeutete! Viele schmerzen!Viel Kampf und traurigkeit! Aber auch viel kraft und ruhe die sie mir immer gegeben hat! Vorallem!Viel viel Heimat egal wo ich war! :)

Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk! :)

Das zweite erzähl ich Euch ein andres mal! ;-)


Kommentare (8)

                              ES GEHT!!!! (twinkle)                                                        


Kommentare (9)

Da leider dein Blog lieber rotfuchs schon fast weg ist und ich finde das man

über das schönste Thema der welt nie genug Philosophieren kann, hier meine

antwort auf  "Was ist liebe!" 

 

Liebe ist für mich....
Wenn Du für mich der wichtigste Mensch auf der Welt bist
und ich ohne Dich nicht leben will
Wenn ich Dich brauche!
Wenn ich immerwieder versuche Dich zu verstehn
egal was du sagst oder tust
Wenn ich versuche alles zu tun damit Du glücklich bist!
Wenn Deine anwesenheit nie gewohnheit,sondern immer ein ereignis!
Wenn ich jeden Tag versuche Dich ein stück mehr kennen zu lernen,
obwohl ich weiß,das ich Dich nie ganz kennen werde!
Wenn ich weiß,das ich Dich nie besitzen werde,
sondern ein stück des Weges mit Dir geh!
Liebe ist für mich,
wenn ich weiß,das ich Dich irgendwann verlieren kann
und deshalb jede Stunde mit Dir kostbar ist!    

                                                                           O.v.N.W.


Kommentare (12)