Umfrage

Blog von nasa3007
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Hochschule Hof im Studiengang Verwaltungsinformatik, werde ich mich mit dem Thema "Digitalisierung und Automatisation bei der Assistenz von behinderten Menschen" beschäftigen. Da es zu dem Thema recht wenige Zahlen in den Veröffentlichungen gibt und da ich gerne die Assistenznehmer selbst zu Wort kommen lassen will, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen. Die Umfrage richtet sich an Personen, die auf Grund einer Behinderung auf die Unterstützung durch Assistenten angewiesen sind. Es wurde darauf geachtet und bereits, dass die Umfrage barrierefrei ist. Falls es dabei Schwierigkeiten geben sollte, können Sie sich gerne an mich wenden.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Der Link lautet: https://www.soscisurvey.de/DigitalisierungAssistenz/

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Thessa 17.10.2017 um 22:22

Erledigt
 

AlexJanuar1984 18.10.2017 um 22:20

Ich habe es auch ausgefüllt, und bin dafür das man zb. den technischen Fortschritt durch Roboter mit nutzen sollte, aber niemals ganz auch in 50 Jahren, sollten Menschen auch noch Menschen Pflegen, und wenn es nur Arbeitszeitmäßig minutenweise ist
 

AlexJanuar1984 18.10.2017 um 22:21

Aber interessanter Fragebogen
 

nasa3007 19.10.2017 um 12:07

Vielen Dank für deine Teilnahme! Es wird sicherlich immer Menschen geben, die andere pflegen
 

AlexJanuar1984 19.10.2017 um 18:55

Ja Bitte bin mal gespannt wie das in 30 Jahren ist wenn ich 63 bin, mit der Pflege und was es da so an Hilfsmittel durch den technischen Fortschritt gibt, schlechter wie den heutigen 63 Jährigen, wird es mir was Hilfsmittel Möglichkeiten betrifft nicht gehen, zb. haben dann E- Scooter bessere Akulaufzeiten für die Hälfte am Geld was es heute kostet wahrscheinlich
 

nasa3007 21.10.2017 um 10:27

Weil mich deswegen schon ein paar gefragt haben, es können auch Personen teilnehmen, die keine Assistenz haben, da sie schon durch technische Hilfsmittel so unterstützt werden, dass sie diese nicht benötigen. Und auch Behinderte, die Unterstützung von anderen Personen( z. B. Angehörige, Haushaltshilfen, Mitarbeiter in Einrichtungen) bekommen.
 

nasa3007 27.11.2017 um 19:54

Meine Umfrage geht noch bis zum Freitag. Wer noch nicht daran teilgenommen hat, kann sich noch beteiligen.

Der Link lautet:

https://www.soscisurvey.de/DigitalisierungAssistenz/
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren