Gemeinsam essen

Blog von richardP
Hallo liebe Leute da draußen im chat, ich persönlich finde es toll das man gemeinsam am Tisch sitzt um zu Speisen es gibt mir das gefühl von Zugehörigkeit, in meiner Ausbildung und im internat konnte ich es erleben das beisammen sein, wie empfindet ihr das beisammen sein am Tisch und das gemeinsame Speisen. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

aletheia 14.03.2019 um 14:15

Hängt davon ab, mit wem. 😉
 

richardP 14.03.2019 um 14:17

Wie z.b Familie, Arbeitskollegen Freunde 
 

Thohom 14.03.2019 um 14:21

Hängt natürlich auch vom Menü ab.🙂
 

daskleineIchbinIch 14.03.2019 um 14:52

Und von den Tischmanieren 🥘
 

Thohom 14.03.2019 um 15:48

Und natürlich auch vom Ambiente.🙂
 

Junggebliebene 14.03.2019 um 15:53

Ich mag ja lieber die Schlacht am kalten Buffet.
Da verbrennt man gleich noch ein paar Kalorien,lach.
 

ada57 14.03.2019 um 16:14

Kommt auf die Gesellschaft an, wenn ich mich gut Unterhalten kann , kann  es durchaus eine gute Zeit sein
 

SallysuchtFreunde 14.03.2019 um 17:12

Als Familie oder im Freundeskreis zusammen kochen und essen, ist eine schöne Sache. Leider entstehen dabei oft auch unnötige Auseinandersetzungen
 

Eisblume50 14.03.2019 um 20:48

Es kommt darauf an. Ich nehme die Mahlzeiten auch gerne zu mir, wenn ich alleine bin. Ginge ich mit Freunden - oder dem Freund zum Essen in ein Restaurant - dann müsste auch alles stimmen: vom Kellner, der mir meinen Mantel abnimmt und zur Garderobe bringt, über den Aperitif, den passenden Wein zum Hauptgang und den Espresso zum Abschluss. Dazu an- nicht etwa aufregende Gespräche .....doch, das wäre mal wieder etwas!
 

Adria 14.03.2019 um 21:09

Ich geh auch alleine essen und wenn mit jemanden, dann eine Person um sich gut zu unterhalten.
 

Thohom 14.03.2019 um 21:17

@ Eisblume
Im Sommer kannst Du dann ja nicht ausgehen oder trägst Du da auch Mantel?😉
 

Minerl 14.03.2019 um 21:28

Eisblume,
kannst du nicht einfach ganz.“ zwanglos“ Essen gehen?
Macht es dir sonst einen Spass?
 

Tine92 14.03.2019 um 22:01

In Frankreich 

france-naturelle.de

kann man mit anderen Gästen abends an einem Tisch essen wenn man will, meist wird ein Tagesgericht von den Gastgebern gekocht.
Das ist total spannend, man kann sich über alles mögliche unterhalten und das Essen ist auch sehr gut.

Einfach super Erfahrungen gemacht damit. 🙂
 

Ramasu 14.03.2019 um 22:26

@Eisblume50, Du spricht mir aus dem Herzen.
Dann wird es Zeit, Dir wieder etwas Gutes zu tun ❤❤
 

Eisblume50 15.03.2019 um 12:34

Thohom, Du Witzbold!
Minerl, so oder so: Im Moment kann ich mir sowieso kein Essen im Restaurant leisten. Es ist also reine Utopie. "Zwanglos" essen kann ich auch zu Hause. Wenn ich schon ausgehen würde, dann sollte es schon etwas Besonderes sein! Dann möchte ich niemanden neben mir sitzen haben, der das Bier aus der Flasche säuft und sich mit einem Löffel auf das Essen stürzt - Hauptsache, warm und reichlich! Igitt!!!!
 

Thohom 15.03.2019 um 12:35

Also Eisblume.....mit der Gabel in der Suppe rumstochern....also das steht nicht im Knigge.😉
 

Eisblume50 15.03.2019 um 12:40

Tommylein, Du Witzbold!
 

Thohom 15.03.2019 um 12:43

Du lieferst so tolle Vorlagen.😊
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren