Wie Funktionieren die Frauen

Blog von richardP
Hallo liebe Leute da draußen im chat, was finden frauen an Männern so attraktiv oder interessant das sie bereit sind eine beziehung einzugehen, mir fehlen momentan die Ideen wie ich mich vernünftig präsentieren kann um erfolg bei frauen zu bekommen, schreibt mal eure meinungen in den blog. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Valery 12.06.2019 um 09:48

...um erfolg bei frauen zu bekommen?..
ich mag diese Zitat aus Dale Carnegie:
"Ich fuhr oft im Sommer nach Maine zum Fischen. Ich selbst esse für mein Leben gern Erdbeeren mit Sahne, aber ich habe herausgefunden, dass die Fische aus irgendeinem mir unbekannten Grund Würmern den Vorzug geben. Wenn ich nun also fischen ging, dachte ich nicht daran, was mir schmeckt, sondern daran, was die Fische mochten, und steckte nicht Erdbeeren mit Sahne an den Angelhaken, sondern köderte sie mit einem Wurm oder einer Heuschrecke. Warum handeln wir nicht ebenso vernünftig, wenn wir nach Menschen angeln?"

lassen wir uns nicht an den Worten wie "fischen" oder "angeln"  fixieren. es geht um den Weg, um Annährung, ich hoffe, man versteht, dass es nicht um Objekt und Subjekt geht, sondern um zwei Subjekten.
 

Puzzleteil 12.06.2019 um 09:58

Sich jemanden "Fischen" oder "Angeln" klingt irgendwie nach Überlisten, Austricksen, über den Tisch ziehen ... und dann wundern sich die Leute, das die Beute nicht lange verweilt, sondern eher bald wieder das Weite sucht ... 

Nun - vlt. kann man jemanden für's Bett rum kriegen, aber die Liebe lässt sich nicht Austricksten oder "fest binden" (Ring, Ehe ... ), entweder sie ist beiderseits Aufrichtig oder eben nicht!
 

aletheia 12.06.2019 um 10:00

Die eine mag nen sportlichen Mann, die andere einen gemütlichen, manche wollen nen Intellektuellen, für andere reicht ein Blender, gewisse Frauen finden Geld sexy, andere lieben das einfache Leben. Es gibt - aber das hast du mittlerweile schon oft gehört - keine Verallgemeinerung. 
 

Lisa2000 12.06.2019 um 10:00

Da gibt's kein Rezept dafür. Entweder es macht Klick oder nicht. Ganz wichtig ist, ehrlich sein, sich nicht verstellen oder etwas vortäuschen.

Alles Gute :o)
 

Valery 12.06.2019 um 10:05

Puzzel, du bist lustig. ich hab extra geschrieben, lasst euch durch die Worte nicht täuschen oder in falsche Richtung führen. es gibt um den Weg - von einem Mann zu einer Frau.
und wenn Mann zu der Frau und ihrem Herz (oder eben Körper - lach, zynisch, aber ok, gibt ja sowieso!) den Weg sucht, dann kommt er zu ihr mit dem, was sie mag, und nicht mit dem, was er allein mag. das ist schon mindestens die Eintrittskarte.
 

NicoleR 12.06.2019 um 10:09

Kann man sicher nicht allgemein sagen. Jede Frau und jeder Mann hat da ganz persönliche Vorstellungen, was einen anderen Menschen anziehend macht. Ganz am Anfang sicher auch die Optik, wobei da zum Glück auch die Geschmäcker verschieden sind. Ich finde wichtig, dass man sich nicht verstellt, denn das geht immer schief. Denn lernt man sich dann kennen, puh.... dann ist Liebeskummer vorprogrammiert. Du möchtest ja wohl eher nicht generell der Damenwelt gefallen, sondern eine Partnerin finden, die dich liebt wie du bist, oder?

Ich habe mir dein Profil angeschaut, du könntest vielleicht mehr darüber schreiben, wie du dir deine Partnerschaft vorstellst, was du dir wünscht. 
Hach, ich bin gerade auch etwas nachdenklich. Hatte mit meiner Mutter gesprochen, sie ist völlig gegen diese Internetsucherei. Sie sagt, Nicole, geh vor die Tür... Lerne Menschen kennen, du brauchst einen realen Mann, den du sehen, riechen, hören kannst. Sie sagte mit ihren 75Jahren auch schmecken, das überhöre ich einfach mal. Es gibt Dinge, über die ich definitiv nicht mit meiner Mutter reden möchte😅

Vielleicht ist diese Internetsucherei modern und zeitgemäß, aber ob sie wirklich dazu beiträgt ernsthaft eine dauerhafte Partnerschaft zu finden weiß ich selber nicht. 
Eigentlich sollte man weggehen ausgehen, Menschen kennenlernen. Diese Seite macht eigentlich großen Sinn, da es hier viele Menschen gibt, denen diese Möglichkeit aufgrund des Handicaps nicht gegeben ist. Und obwohl ich kein Handicap habe, passe ich hierher, weil ich augenscheinlich auch nicht in der Lage bin, einfach vor die Tür zu gehen um Männer real kennen zu lernen. Ich wüsste nicht einmal wohin ich gehen sollte??? 
Vielleicht geht es dir da auch so. Du bist halt auch recht jung, ich weiß gar nicht, wie die Altersverteilung hier auf der Seite ist. In der Diskussionsecke sind doch eher ältere Frauen, da zähle ich mich dazu. Ob hier soviele für dich passende Mädels um die 20 angemeldet sind, weiß ich nicht. Aber du wirst ganz sicher dein Deckelchen irgendwann findenlachendes Smiley 
 

SommerSonneSL 12.06.2019 um 10:16

Einfach man selbst sein ohne verkleiden, verstellen etc., das geht i.d.R. eh nicht lange gut. Und wenn Du eine "Gleichgesinnte" triffst, habt ihr euch halt gefunden.

VLG
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 10:19

Es hat doch nix mit der Präsentation zu tun.
Entweder es macht Klick oder eben nicht...
Klar hat jeder so seinen Typ aber man kann auch davon abweichen und letztlich zählt der Charakter.
Ich mag unter 1,88m, helle Augen, dicker, liebe Ausstrahlung. 
Rest muss einfach passen und das sieht man erst mit der Zeit. In den ersten Stunden eine Tendenz, logisch und Rest mit der Zeit.
Aber erzwingen kann man nix.
Ich denke, im realen Leben kann man eher wen kennenlernen. Frag Freunde ob sie wen wüssten der passen könnte... auch das ist eine sehr gute Möglichkeit.
 

Steinbock75 12.06.2019 um 10:38

Wenn du eh schon Schwierigkeiten hast Kontakte aufzubauen, erübrigt sich deine Frage. Es ist doch völlig egal, wer was gut oder nicht gut findest, jeder ist individuell. Übe lieber erstmal Kontakte aufzubauen und dann kommt der nächste Schritt.
 

Brummsel 12.06.2019 um 10:47

Solltest Du ernstahft versuchen, die Frauen zu verstehen und es auch schaffen, wird Dir die Männerwelt zu Füßen liegen und Dich feiern!!!😅
Nein, im Ernst, wie schon in den anderen Kommentaren zu lesen, ein Patentrezept gibt es nicht. Und wie "Die Frauen funktionieren" schon gar nicht. Übrigens auch nicht umgekehrt...
Sei Du selbst und der Rst kommt, wenn es DIE RICHTIGE ist. Vielleicht hier oder im realen Leben. Und am ehesten dann, wenn man nicht krampfhaft sucht. So spielt das Leben in der Regel! Viel Glück!!!
 

Schorch 12.06.2019 um 10:55

Ist ja Lustig 😂😂😂man sei einfach du selbst entweder es wird was oder eben nicht es gibt kein Rezept 😂😂😂
 

STOTTERER 12.06.2019 um 11:10

Wie schon seit biblischen Zeiten, lieber Richard:

Schönheit und Macht …

Ein Häuschen mit Garten ….

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen!

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

Schorch 12.06.2019 um 11:15

Ach was du redest Müll sind doch nicht alle so eingestellt und nur auf Schönheit und Macht aus.Außerdem liegt Schönheit immer in Auge des Betrachters 😉Richard lasse dich nicht entmutigen jeden Topf findet sein Deckel sei du selber 😉
 

Pepsiligh 12.06.2019 um 11:16

du brauchst einen taser um sie direkt unter strom zu setzen dann springt auch der funke über ^^
 

Puzzleteil 12.06.2019 um 11:17

Niemand will heutzutage noch Garten, macht ja nur Arbeit ... die Damen gehen lieber fein aus ... 
 

Schorch 12.06.2019 um 11:17

😂😂😂😂
 

Puzzleteil 12.06.2019 um 11:22

find' ich nich' so lustich 😒
 

Valery 12.06.2019 um 11:25

doch, ich mag gerne Garten. dann kann ich eine Katze halten. in einer Wohnung - nein kategorisch.
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 11:27

Quatsch, ich mag weder Haus noch Garten, noch tolles Auto, Sixpack finde ich auch nicht toll. Auch mag ich keine reichen Schnösel.
Was bringt mir ein reicher Mann? Ist doch sein Geld nicht meins...

Frauen sind nicht oberflächlich und man muss sich weißgott kein Bein rausreißen. Es muss einfach passen und gut.

Je mehr Krampf man reinbringt desto weniger wird es funktionieren. Liebe passiert, Liebe kann man nicht erzwingen.
 

Schorch 12.06.2019 um 11:27

Ja stimmt Puzzleteil mit Gartenarbeiten haben die meisten nichts mehr am Hut da könnten die Fingernägel abbrechen und man könnte schmutzige Hände bekommen 😂😂
 

STOTTERER 12.06.2019 um 11:28

Schorch irrt:
"Ach was du redest Müll …"
-----------------------------

Einmal liegt Schönheit nachgewiesener Maßen nicht im Auge des Betrachters sondern schöne Menschen haben schon immer das Interesse geweckt … schon Babies schauen hübsche Muttis länger an!

Zum andern hast Du weder mich noch andere zu verurteilen - dies darf nur der Richter.
Ich verurteile Dich ja auch nicht.

Zumal Du Dich irrst.
Auch bei Deiner Aussage um Macht/Ansehen/Vermögen!

Gute Besserung!

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

Pepsiligh 12.06.2019 um 11:32

@stotterer also ich finde ich adas aussehen und attraktivität im auge des betrachters liegt.
und was das Interesse der babys anliegt kann ich dir auch nicht recht geben also bei mir istd as ja schon paar jahre her das ich in dem alter bin und bei dir sind es ein paar jahre länger ^^ aber du hast sicher leute mehr angesehen die du Interessant findest und nicht weil du sie hübsch findest. Das unterscheidet Junge Kinder von Erwachsenen sie sind aufrichtig und handeln instinktiv erwachsene denken nach und handeln rational 
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 11:33

@Schorch ich hab aber doch ganz kurze Fingernägel😂 und der Schmutz ist nicht das Problem 😂 

Ihr Männer und eure Vorurteile! Daran liegt das nämlich😝
 

Schorch 12.06.2019 um 11:36

Blödsinn seit wann schauen Babies hübsche Muttis länger an???Ein Baby sieht seine Mutti immer an egal ob hübsch oder nicht.Und noch eins aus einer schönen Schüssel kannst du nicht essen und wie man sich bettet so schläft man.Man darf die suche nicht so ernst nehmen mal etwaß locker werden.
 

NicoleR 12.06.2019 um 11:39

Da ist es wieder das Schubladendenken. Frauen die sich ihre Nägel nicht schmutzig machen wollen, die auf Geld und Autos stehen. Es gibt auch Frauen, die trotz gepflegter Nägel gerne im Dreck arbeiten und übrigens auch die, die mehr verdienen oder besitzen als der Mann und diesen dann unterstützen müssen nach der Trennung. Die nach der Arbeit im Stall und Garten den Dreck abwischen und sich schick machen und dann ausgehen. Wasser und Seife bewirken wunder😅
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 11:40

Vorallem werden hübsche so gut wie nie angesprochen aber das bedenkt auch keiner. Immer diese ollen Vorurteile...🙄 
es zählt der Charakter. Das ganze muss passen. Was nützt die schöne Hülle wenn der Mensch einen häßlichen Charakter hat oder total dumm ist???
Für mich zählt ganz klar der Charakter und deshalb lerne ich Menschen lieber persönlich kennen da Mimik und Gestik ganz viel ausmacht.
 

Schorch 12.06.2019 um 11:42

Black Angel denke die meisten sind ganz schön verkrampft und sollten locker werden und das mal anderes angehen.Wen es zu ein treffen kommt kann man nicht gleich davon ausgehen das es was wird.Auch wenn man ein Korb bekommt sollte es man positiv sehen andere Mütter haben auch eine schöne Tochter oder Sohnemann 😉
 

Pepsiligh 12.06.2019 um 11:44

In manch einem AAlter hier kann man auch sagen andere Töchter haben auch schöne Mütter ^^
 

Eisblume50 12.06.2019 um 12:26

Als ich die Überschrift las, fühlte ich mich schon etwas unbehaglich. Das klingt ja so, als wären alle Frauen gleich und würden auf die gleiche Weise "funktionieren". Als hätte jede Frau irgendwo so eine Art Knopf, den man nur zu drücken braucht, damit sie "funktioniert". Jede Frau tickt anders. Wie, muss "Mann" herausfinden. Ist mühsam und braucht seine Zeit, lohnt sich aber.
 

NicoleR 12.06.2019 um 12:46

Haha, ja der ist gut, andere Töchter haben auch hübsche Mütter. 

Richard, du bist Asperger Autist, wie mein 23j Sohn. Da wirkt man öfters anders und es gibt auch viele Frauen die damit nicht umgehen können. Aber!!! Es gibt einige Frauen, die genau das an dir lieben werden und die mit dir eine Beziehung eingehen möchten und dich nehmen wie du bist. Eine Formel dafür gibt es nicht, meist schätzen die Asperger jedoch eine solche. Gib einfach nicht auf und schau dich um, ich kann mir vorstellen, dass du ein ganz bezaubernder junger Mann bist. Du wirst ganz sicher eine Frau finden. 
 

Chrisscorpion 12.06.2019 um 13:03

Man kann nicht sagen, daß etwas spezielles bei den Frauen ankommt. 
Wir Männer sind ja auch nicht auf eine Sache fixiert. 

Bleib so wie du bist und stellst dich einfach vor. 
Wenn die Frau nicht antwortet, hat sie Pech. Wenn ihr Glück vorbei läuft bei deiner Email. 
Manche Frauen wie Männer stellen sich ihre Partner vor. Was ein Fehler ist, finde ich. 

Das Leben ist kein Wunschkonzert. 
Man sollte doch den Menschen hinter der Mail kennenlernen. Es funkt nicht gleich beim ersten Wort oder Foto. 
Was viele denken. 

Viele Frauen wie Männer sind fixiert auf das aussehen. Was ich auch falsch finde. 

Ich finde, von jedem etwas gehört zu einer Liebe oder zum Kennenlernen. 
Liebe, Schönheit, Kunst etc. Liegt nun mal im Auge des Betrachters.

Das ist immer im Leben so gewesen und wird auch immer wieder so sein. 
Den Menschen, den man leicht bekommt, möchte man nicht. Egal ob Männlich oder Weiblich. 

Ich frage mich nur, warum ist man bei einer Single Seite, wenn man auf einer Mail nicht antwortet? Höflich ist das nämlich nicht. Man lernt auch Menschen nicht kennen, wenn man darauf nicht reagiert.
 

Glitterfairy 12.06.2019 um 13:16

Richard, ich kann Dir (als Frau) nur meinen Eindruck wiedergeben, den ich hier von Dir habe. 
Ich weiß, Du hast das Asperger Syndrom. Auf Menschen zugehen fällt Dir sehr schwer. Was mir aufgefallen ist, dass Du zwar anscheinend weniger Probleme damit zu haben scheinst einen Blog zu eröffnen - aber dabei bleibt es auch - Du kommunizierst nicht! Ich muss also davon ausgehen das schon eine „normale“ Unterhaltung mit Dir ziemlich problematisch sein könnte weil sie - nach Deinem Verhalten hier - ziemlich einseitig verlaufen würde. Das alleine reicht schon um Frauen davon abzuhalten Dich anzuschreiben. 
Wenn mein Eindruck von Dir richtig sein sollte, hättest Du in der realen Welt definitiv bessere Chancen als auf einer Online Plattform, da hier „sich mitteilen“ das A und O ist, sich zu repräsentieren und jemandem „aufzufallen“ der Ähnliche Meinungen und Interessen wie Du hat. 
 

Minerl 12.06.2019 um 13:40

Aber, 
Glitterfairy
Sich mitteilen zu können ist doch immer wichtig.
  Wenn ich in der realen Welt jemandem jedes  Wort aus der Nase ziehen muss, finde ich das schon sehr anstrengend.
Ich finde es hier leichter, 
( nicht für mich, ich red meistens eh zu viel lachendes Smiley,)
für jemanden, der etwas kontaktscheu ist.
Hier mußt du niemanden in die Augen schaun, kannst dir sehr viel Zeit für deine Antwort nehmen. Und vor allem kann man im Blog  problemlos   sehr viel mehr Menschen gleichzeitig ansprechen.
Fraglich ist hier für mich:
gibt es bei HL genügend junge Mädchen, die auf richard reagieren könnten?
 

Loveintheair 12.06.2019 um 14:02

@ NicoleR ...dein letzter Prost an Richard könnte aus einem Film stammen, schön mit Musik untermalt (seufz) 😉
 

Loveintheair 12.06.2019 um 14:08

@ Richard: Alle haben gute Dinge gesagt.Hier die Essenz für dich:

- Sei selbstbewusst
- zweifele nicht an dir selbst
- versuche NICHT zu gefallen
- sprich mit Frauen

Einige Männer haben es schwerer durch ihre spezielle Art jemanden zu finden. Aber irgendwann wird es was.....und dann richtig. Traumtypen finden schnell, müssen aber auch oft wechseln, da sie beim näheren Hinsehen dann oft nicht wirklich interessant sind.
Keine Frau will n Typ, der nur seinen beruflichen Erfolg und gesellschaftlichen Einfluss feiert und sich vor weiblichen Angeboten kaum retten kann. Das nützt nur für oberflächliche Begehrlichkeiten etwas. Also lies niemals Pickup Artisten Bücher 😉
 

STOTTERER 12.06.2019 um 14:16

Blackeyed angel meint:
"Vorallem werden hübsche so gut wie nie angesprochen aber das bedenkt auch keiner. Immer diese ollen Vorurteile... "
----------------------------------------------------------------------------------

Doch!
Ein ebenfalls hübscher Herr stellt sich ihr bestimmt gleich in den Weg …
- eine Augenaufschlag … und schon gibt es einen Gruß!

Zeitlos
lachendes Smiley
 

STOTTERER 12.06.2019 um 14:23

Pepsi,
http://www.psych-life.com/babys-und-attraktivitaet-schoene-gesichter-bevorzugt/

Prof. Karl Grammer, Verhaltensforscher an der Uni Wien, hat dies ebenfalls heraus gefunden.

Also kein Blödsinn - sondern schlichte Wahrheit.

Hübsche Frauen (z.B. im bunten Dirndl) sind einfach interessanter.

Haben nicht auch die Minnesänger und Ritter die Schönheit der Jungfrauen gerühmt?

Zeitlos
lachendes Smiley
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 14:45

Aha, kann ich persönlich garnicht bestätigen. Also was interessiert mich dann was in der Theorie steht und was früher bei Rittern und Minnesängern war...
Und auch andere Frauen wie auch Männer können das bestätigen das es so ist! Wir reden vom realen Leben und nicht von Tinder und Co!!!
 

Schorch 12.06.2019 um 14:50

Jetzt wird es lustig man brauch Studie dazu 😂😂😂Mh jetzt könnte ich was dazu sagen aber ich verkneife es mir lieber weil das sonst wieder einige falsch verstehen.
 

Sonnenfinsternis 12.06.2019 um 14:55

Jede Frau tickt anders,was ihr Vorlieben und Ansprüche betrifft.
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 14:57

Studien...🙄 wenn es doch im realen Leben ganz anders läuft... Ehrfahrungen machen und Menschen nach selbigen fragen und nicht Studien rauskramen...
Was bringt es mit wenn Minnesänger Damen in schicken Kleidern vor ziehen und ich auf dem Volksfest dennoch leer ausgehe🙄 
Ich ich bin weder überschminkt, noch Tussi noch sonstwas. Oft wird halt gedacht, hübsch = vergeben (so hat es mal einer bei First Dates formuliert) und es ist nicht so das ich nicht eindeutig Signale sende und durchaus bin ich auch dazu übergegangen den Mann anzusprechen, sonst wird es ja nie was😂 
Aber da auch immer das Feedback, die hätten sich nieeee getraut. Dabei beiße ich ja nicht. 
Und so geht es ganz vielen und deshalb sind es eben nunmal nicht die hübschen die so erfolgreich sind oder ach so viele im Bett hatten... 

Aber naja, Irrglaube ist ein schöner Glaube.
 

aletheia 12.06.2019 um 15:50

"schon Babies schauen hübsche Muttis länger an!"

Wenn man schon populärwissenschaftliche Literatur nicht verstehen kann, sollte man es mit der Wissenschaft lieber lassen! 

Damit will ich jedoch nicht die Studie in Frage stellen. Trotzdem hast du Recht, Engelchen, denn "attraktiv finden und gerne anschauen" heißt noch lange nicht, dass man(n) sich auch traut, die Schönheit anzusprechen. Aber das ist für den Stotterer vermutlich zu viel der Abstraktion...  Deine Beobachtung ist übrigens nicht singulär. 
 

STOTTERER 12.06.2019 um 15:54

Wenn mich eine Frau im Vorübergehen anspricht,
würde ich mißtrauisch werden ….

hat sie denn dies nötig?

Sie sieht ja schon vorher an der Körpersprache,
ob ich Interesse an ihr zeige - oder eben nicht.

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 16:00

Hä??? Im vorübergehen?
Also normal flirtet man miteinander und wenn man merkt, das sich der Mann nicht traut bzw man z.B. in einem Café ist und mit der Freundin aber gehen muss ist es deiner Ansicht nach billig wenn die Frau dann die Initiative ergreift???

Komische Ansicht!

Es geht hier darum das sich der Mann auch bei 100 Körpersprachlichen hinweisen nicht traut und das merkt man ja.

Wie gesagt, bin ja schon ne Weile auf der Welt und bekomme dieses Feedback immer wieder und auch von Frauen.

Ich versteh nicht was diese Diskussion soll.
 

Glitterfairy 12.06.2019 um 16:08

@ Minerl
Richard ist aber nicht schüchtern im herkömmlichen Sinn, daher wird es ihm hier auch nicht leichter fallen als „draußen“
Im realen Leben kann schon ein Lächeln reichen um das Eis zu brechen. Diese Chance hat Richard hier leider nicht. 
 

Minerl 12.06.2019 um 17:04

Richard,
wenn du schon immer wieder einen Blog eröffnest, wär es wirklich gut, wenn du dich zu unseren Mutmaßungen auch einmal äußern würdest!
 Bist du nun schüchtern “ im herkömmlichen Sinn“ oder nicht?
 

Minerl 12.06.2019 um 17:39

Glitterfairy
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, und zurückgeblättert. Richard eröffnet einen Blog, verschiedene Personen schreiben nette Kommentare, aber von  Richard kannst du nirgens! eine Antwort lesen.
Ist er zu schüchtern, in Wirklichkeit zu uninteressiert, oder was?
Wahrscheinlich werden wir es nie hersusfinden. 
So wird es jedenfalls weder hier noch “ im richtigen Leben“ zu Kontakten kommen.
 

suesserbln 12.06.2019 um 17:45

richardP
Viele Frauen schreiben doch hier in ihr Profil rein was ihnen wichtig ist und wie ihr Partner in etwa sein sollte.Das ist doch schon mal ich eine gute Grundlage finde ich.
Ausserdem kann man ja auch mal schauen ob sie vielleicht gleiche Interessen hat und das dann zum Einstiegsthema machen.
 

Lilienduft74 12.06.2019 um 17:46

Da fällt mir gerade der Spruch ein...
Männer sind einfach anders als Frauen.
Männer sind einfach, anders als Frauen.
 

WernEr1 12.06.2019 um 17:57

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann die Frau.

Danach tat ihm der Mann leid!
 

Krebschen 12.06.2019 um 18:05

Als Gott den Mann erschuf, war es dunkel und bitterkalt; deshalb erschuf er die Frau und die Welt wurde hell,sonnig und mit ihr erblühte die Natur.
Naja, jetzt wissen wir,warum nur in der Tierwelt die Männchen schöner und protziger sind!😆
 

suesserbln 12.06.2019 um 18:10

Minerl
Ich glaube wenn er sich deinen letzten Eintrag genau durchliest und gute Schlussfolgerungen zieht, bringt ihn das bestimmt etwas weiter.
 

suesserbln 12.06.2019 um 19:15

richardP
Eine Beziehung ist für mich keine Einbahnstraße.
Es ist wichtig und schönen wenn man in einer Beziehung auch für den anderen da ist .
Das bezieht sich aber auch auf diesen Blog...
Wie stehen ja auch hier in einer Beziehung zu dir wenn du uns also ansprichst wäre es schön wenn du auch mal antworten würdest... 
 

rittersmann 12.06.2019 um 20:58

BlackeyedAngel
Ich will dir Recht geben.
Noch was liebe Damen hier im Forum, warum muss der Mann anschreiben/anreden, dass könnt doch ihr Frauen genauso gut wie der Mann. Wahrscheinlich könnt ihr das noch besser wie wir Männer.🙂
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 21:32

Danke! Finde ich traurig das es als „nötig haben“ gesehen wird.
Aber naja, das Alte Semester fällt hier eh manchmal mit schrägen Sichtweisen auf.

Fakt ist, mit ein bissl Menschenkenntnis kann man auch einem schüchternen Mann etwas auf die Sprünge helfen und es ging ja nur darum wer den ersten Schritt macht...
 

MaryJane 12.06.2019 um 21:38

Schüchtern ist das eine aber wenn man so gar nicht in der lage ist zu kommunizieren..denk ich mir auch: Ok danke tschööö
 

rittersmann 12.06.2019 um 21:46

BlackeyedAngel
Ich muss dir schon wieder recht geben.🙂
In der heutigen Zeit darf doch Frau gerne den Mann ansprechen, was ist daran so schlimm, falls sie eine Absage erhält, weiss Frau woran sie ist und kann weiter gehen. Bei Mann ist es doch auch nicht anders. Stell sich mal einer vor das Frauen heutzutage studieren und Karriere machen, warum zu Geier sollen sie dann kein Mann ansprechen dürfen, erkläre mir das mal jemand?🙂
 

MaryJane 12.06.2019 um 22:00

Frauen schreiben Männer an wenn sie Interesse an ihm haben. Wieso auch nicht?
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 22:04

Eben! An einem Korb ist noch keiner zu Grunde gegangen und reden hilft, dann weiß man woran man ist.
Immer schön ehrlich und höflich sein, sich nicht verstellen, dann wird das auch was.
 

rittersmann 12.06.2019 um 22:18

Was soll ich schreiben....die Frau denkt wie ich😉
 

MaryJane 12.06.2019 um 22:20

grinsendes Smiley Rittersmann versuch du gerade BlackeyedAngel anzugraben?
 

rittersmann 12.06.2019 um 22:22

🙂Bis jetzt hab ich noch keinen Korb bekommen.
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 22:31

Ich schon😂 aber der Mann war eh nix, von daher beruhte es eher auf Gegenseitigkeit.
Er bewertete im übrigen nur äußere Attribute( er stand auf Dicke, vielleicht braucht er eine Brille🙊😂😂😂).
 

rittersmann 12.06.2019 um 22:42

Mein Vorteil....ich hab eine Brille🙂
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 22:44

Ich glaube, da muss einem schon mehr fehlen als ne Brille, vorher nicht zu sehen das die Frau nicht dick ist😂
 

rittersmann 12.06.2019 um 22:48

😅 und wieder muss ich dir Recht geben. Ich kann mit dir flirten wie ich will, falle trotzdem durch dein Sieb🤔
 

BlackeyedAngel 12.06.2019 um 23:05

😂 Das liegt aber an anderen Dingen 😂
 

rittersmann 12.06.2019 um 23:08

🙂 Falls du dich mit mir weiter amüsieren willst schreib mich privat an. Will hier niemandem die Diskussion stehlen, nur weil ich Lust zum Flirten habe😉
 

aletheia 13.06.2019 um 00:05

Genau, Frauen schreiben doch durchaus von sich aus an. Aber eben nicht wahllos, sondern nur die, die interessant klingen. Und das sind nicht so arg viele. Meinen Freund hab ich angeschrieben...
 

richardP 13.06.2019 um 07:28

Danke für eure Kommentare, sie haben mich etwas nachdenklich gemacht was das Thema Frauen betrifft. 
 

BlackeyedAngel 13.06.2019 um 08:06

Warum? Schreib doch mal genauer vielleicht können wir dir ja noch weiter helfen? Einige hatten ja auch Fragen gestellt.
 

Schorch 13.06.2019 um 09:30

Richard einfach am Ball bleiben 👍😉
 

aletheia 13.06.2019 um 10:21

Richard, du hast das jetzt schon oft gehört: Kommunikation funktioniert wie ein Ballspiel - hin und her. Es reicht nicht, wenn du ab und zu ne plattitüde von dir gibst. Damit wirst du keine Frau (und vermutlich auch kaum Männer) in einem Gespräch halten können. Und wenn Gespräche nicht flutschen, werden sie abgebrochen. Und dann war es das - virtuell wie real! 
 

suesserbln 13.06.2019 um 14:18

Richard
Bei einer ersten Kontaktaufnahme würde ich mit dem verschenken von virtuellen Blumen  hier etwas vorsichtig sein.Ich hatte schon das öfteren gelesen das sich einige Frauen davon (verständlicher Weise) genervt fühlen.
Im realen Leben sieht das natürlich anders aus... 😊
 

aletheia 13.06.2019 um 14:25

Nö, das sieht im realen leben in keiner Weise anders aus. Oder drückst du da ner Frau, die du überhaupt nicht kennst (erste Kontaktaufnahme), gleich nen Blumenstrauß in die Hand? Ich würde vermutlich ablehnen, es sei denn, es passt situativ absolut und ich hätte nicht das Gefühl, dass der Typ was von mir will...
 

richardP 13.06.2019 um 14:50

Bei meiner  Frau fürs Leben wäre es für mich wichtig das Sie liebevoll und verständnisvoll ist, auch das gemeinsame Erleben finde ich sehr wichtig. 
 

suesserbln 13.06.2019 um 17:09

aletheia
Da wäre doch dann ne Pusteblume passend.
Bei nicht gefallen einfach  wegpusten 
 

suesserbln 13.06.2019 um 17:13

richardP
Ich finde das hört sich super an.
 

suesserbln 13.06.2019 um 17:34

aletheia
Eine erste reale Kontaktaufnahme schließt ein vorheriges virtuelles Kennenlernen nicht aus.
So war es zumindest gemeint....
 

aletheia 13.06.2019 um 17:40

Egal ob vorher virtuell oder nicht: Blumen beim ersten Treffen fände  ich too much, es sei denn, es handelte sich um spontan gepflückte Gänseblümchen oder schneeglöckchen. 🙂
 

suesserbln 13.06.2019 um 17:49

aletheia
Schneeglöckchen stehen unter Naturschutz🤔
 

aletheia 13.06.2019 um 18:43

Nun gut, dann halt löwenzähne 😉
 

suesserbln 13.06.2019 um 18:51

aletheia
Der arme Löwe 😥
 

rittersmann 13.06.2019 um 19:06

richardP
Bitte gib der Frau beim ersten realen Date keine Blumen....warum...weil niemand vorher weiss, wie sie real wirkt. Es ist nochmal was anderes, wenn die Frau vor dir steht und du die Mimik, Gestik, Aura, etc. real erlebst.
Treffe dich an einem öffentlichen Platz wo viele Menschen sind, nie zuhause oder bei ihr.
Sollte sie deinen Erwartungen entsprechen und du gefällst ihr auch, kannst du unterwegs immer noch Blumen kaufen oder sie zum essen einladen. Darüber wird sie sich dann sehr freuen.
Jeder Mensch hat seine Eigenschaften, manche sehen sie negativ andere positiv.
Stell dir mal eine Frage, warum soll eine Frau gerade dich anschreiben, gib ihr einen Anreiz.
Was könnte eine Frau an dir Interessant finden?
Ist jetzt nicht böse gemeint...
 

BlackeyedAngel 13.06.2019 um 19:35

Also meinte Tochter fand es sehr beeindruckend als ein Mann mir beim ersten Aufeinandertreffen ein Strauß Rosen überreichte.
Sein Sohn meinte, das sein Vater übertreibt und recht hatte er😂 
Treffpunkt war die Grundschule beider Kinder und der Typ hatte schnell verschissen...
Ich mag es lieber zurückhaltender, in jeglicher Hinsicht aber auch das lässt sich nicht verallgemeinern. 

Fakt ist, es muss halt passen und fertig. Darum, nie verstellen aber es natürlich dem Gegenüber nicht unnötig schwer machen.
 

suesserbln 13.06.2019 um 19:37

Bei einem Blind Date würde ich es auch nicht machen.
Bevor man sich hier mit jemanden trifft , tauscht man sich eigentlich bei gegenseitigem Interesse erst einmal etwas intensiver aus.
So hat man dann schon mal ein ungefähres Bild im Kopf wie der andere so ist und nur dann ergibt eine Verabredung für mich einen Sinn.
Einen fetten Straus fände ich fehl am Platze .Die Dosis machts...
Ein kleines süßes Blümchen würde ich schenken.

Ich hab mal so im Netz gelesen und da gehen die Meinungen auseinander.
Von "geht gar nicht" bis " ich  habe mich sehr gefreut" war alles dabei.
 

rittersmann 13.06.2019 um 19:43

Ja wie jetzt, ihr habt euch vorher noch nie Unterhalten und er schenkt dir Rosen?
Waren die Rosen wohl fürs gute Aussehen😉
 

rittersmann 13.06.2019 um 19:48

Was mache ich, wenn mir die Dame real nicht gefällt? Anstandshalber doch die Blumen geben oder vor ihr entsorgen und sagen bist doch nicht mein Typ🙂 
 

BlackeyedAngel 13.06.2019 um 19:56

Mmh, ist ja wie mit dem Essen gehen und bezahlen... 
wobei der Typ ohne Brille natürlich aus Schure zahlen durfte(es waren 25€)...er fragte vorher, vor dem Date!!!, ob der Mann zahlen muss... naja... Trottel halt 🙄
Ich hab immer Geld bei, von daher auf alles vorbereitet.
Pflanzen zum Date sind eh doof, weil man die mit sich rum schleppen muss und ich ja Probleme mit den Händen hab. Doppelt doof. Männer schenkt mir Schokolade!😂
 

MaryJane 13.06.2019 um 20:02

Beide kommen pünktlich zum verabredeten Ort und sehen so aus wie auf dem Foto. Das ist Geschenk genug.
 

suesserbln 13.06.2019 um 20:03

Rosen finde ich eh unpassend beim ersten Date finde ich..
Na du schenkst doch eh am Anfang keine Blumen😉
Ich würde ihr ne süsse Blume schenken weil ich sie ersteinmal mag.
Denn nur mit so jemanden würde ich mich treffen.
Wenns dann nicht passt ist auch nicht schlimm😊
 

suesserbln 13.06.2019 um 20:06

Sorry meinte Rittersmann...
 

rittersmann 13.06.2019 um 20:09

Ist doch ganz einfach, beim ersten Date keine Blumen.
Wenns passt, hast ja noch genug Chancen die Blumenläden zu stürmen🙂
 

Phoenix19 13.06.2019 um 20:10

Ich bin gut bedient, wenn beide sich lächelnd sich begegnen ❤
 

suesserbln 13.06.2019 um 20:12

richardP
Lustig wirds wenn ich zu meinm süssen Blümchen noch ein kleine passende Vase aus der Jacke zaubere. Dann ist sofort das erste Eis gebrochen...
 

BlackeyedAngel 13.06.2019 um 20:14

Ich liebe Gänseblümchen, viel Spaß beim suchen nach einer Vase😂

Ich habe welche zu Hause😁
 

rittersmann 13.06.2019 um 20:14

Viele Frauen sind sogar der Meinung, das Muttertag überbewertet wird. Könnte gerade meinen, es gibt ganze Jahr keine Blumen.
 

MaryJane 13.06.2019 um 20:15

Frag die Frau beim chatten lieber vorher ob sie generell Blumen mag. Wenn sie nämlich nein sagt, hast du mit Blumen direkt verkackt weil du ihr nicht zugehört hast.
 

erika65 13.06.2019 um 20:15

Frauen schleppen zu den Blumen natürlich gern auch noch die Vase,möglichst mit Wasser gefüllt 👍 Da bricht ganz sicher was,ob es das Eis ist sei mal dahin gestellt 😅
 

Lisa2000 13.06.2019 um 20:16

Ich darf mich wegen der Blumen dann nur im Frühjahr treffen ..lach... am liebsten hab ich Flieder und Maiglöckchen ;o)
 

suesserbln 13.06.2019 um 20:20

erika65
Lachen verbindet und nicht lachen ist auch eine Antwort...
 

rittersmann 13.06.2019 um 20:23

erika65
Frau braucht die Vase nicht tragen, das macht dann der Gentleman😉
 

suesserbln 13.06.2019 um 20:26



schwere Vase😉
 

Phoenix19 13.06.2019 um 20:28

@Lisa: Ich auch, mag die gelben Freesien, die gibt es eh selten 😅
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:05

Das lustigste Treffen war es mit einem Rocker, weil er mir das nicht zugetraut hat, er hat mich dann abends zu einer Jubiläumsparty eingeladen. Und er hat eine Freundin gehabt, das wusste ich und hab nichts grosses erwartet. Sie war abends auch da.
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:08

RichardP

Welche Interessen sollte denn deine zukünftige Freundin so haben?
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:11

Phoenix19
und was hat seine Freundin dazu gesagt?
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:15

@suesser: Ihr hat das nicht so gefallen damals und heute wenn ich sie sehe, grüßen wir uns an der Kasse, er ist jetzt mit eine anderen zusammen. 🙂
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:18

Phoenix19
Ah ok ist an dem Abend was zwischen ihm und dir was gelaufen?
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:19

Nein, denn ich tue sowas nicht, wer liiert ist. Was ich mir nicht wünsche, das tue ich anderen nicht an.
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:21

Aber ich war für ihn mit dem Rolli eine Erfahrung, die er gemacht hat hat mich "Coole Socke " genannt. Hat dafür gesorgt, das ich mich dort fühle, hat mich allen vorgestellt.
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:25

Wie hattet ihr euch kennengelernt?
 und habt ihr jetzt noch Kontakt?
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:32

Er hat mich damals bei wer-kennt-wen angeschrieben 😅, nebenan saß seiner Freundin und hat gezockt, dann ist sie ins Bett. Schreibt er mir, er kommt jetzt zu mir einen Kaffee trinken, das war nachts um 2.00 Uhr. Hab ihm geschreiben,  das er vorher spüelen musst, hab keine saubere Tassen im Schrank. Dann meinte er, ich soll mich anziehen und raus kommen, dann machen wir eine Auto-Tour und schauen, wo wir einen Kaffee bekommen. Hab ich ihm gesagt, das er spinnt, das ich nachts mit keinem fremden Mann noch ausgehe, tagsüber eher. Dan sind wir ins Bett.

Und am nächsten morgen, war ein Samstag, hat er geschrieben, er ist in meinem Ort bei seinem Kumpel und wir könnten uns zum Kaffee treffen, ich soll ihm einen Vorschlag im welchen Cafe 🙂
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:33

Nein, wir haben keinen Kontakt, letztes Jahr bei FB hab ich ihm geholfen und seine Vermisstenanzeig seine Katze geteilt, war ein Zufal und danach war ich lange weg, war krank.
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:37

Phoenix19
schöne Geschichte finde ich.
Lustig fand ich das er dich noch nachts auf nen Kaffee besuchen wollte und du mit deinen Tassen ... 😊
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:38

Phoenix19
wie gehtst dir denn heute?
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:39

Ja, bei mir geht es immer lustig ab 🙂
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:40

Gut, hab tollen Tag mit guten Nachrichten gehabt.
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:45

Ja bei mir gehts auch immer recht lustig zu, Das macht den Alltag auf jeden Fall leichter.
gute Nachrichten?
 

Phoenix19 13.06.2019 um 21:47

Ja, gute Nachrichten.
 

suesserbln 13.06.2019 um 21:51

Phoenix19
Als ich mal für 3 Monate im Krankenhaus war hatte ich auch jemanden der mir in der schweren Zeit zur Seite stand.Sie hatte mich damals jeden Tag besucht und sich um meine Wohnung und meine Katze gekümmert .So was vergesse ich nie.
Wir sind jetzt schon über 20Jahre befreundet.
 

Phoenix19 13.06.2019 um 22:05

Ja, da hab ich auch gemerkt, auf wen ich zählen kann, es sind Menschen von denen hab ich das nicht erwartet.
 

Phoenix19 13.06.2019 um 22:06

Und selbst die haben ihre eigenen Probleme.
 

suesserbln 13.06.2019 um 22:08

Phoenix19
Gehts dir denn jetzt gesundheitlich wieder besser?
 

Phoenix19 13.06.2019 um 22:15

Ja.
 

Phoenix19 13.06.2019 um 22:20

Das heisst nicht, das ich frei für einen Mann bin 😜, mein Umzug ist an 1. Stelle und dann mal sehen, denn jetzt wo ich keine Zeit habe, kommen sie, nö, nö. 😜
 

suesserbln 13.06.2019 um 22:21

Das freut mich😊
So ich gehe jetzt ins Bett schlaft schön 
 

Phoenix19 13.06.2019 um 22:21

Gute Nacht und schlaf gut grinsendes Smiley
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren