Pinnwandeinträge

Blog von teddyfeeling
Wusste jemand von euch das die Pinnwand oder auch Gästebucheinträge hier begrenzt sind?

Finde das schon etwas dreist. Es gibt eh schon recht viele User und Userinnen die nur gucken und still und auch ebenso heimlich sich wieder verdrücken ohne mal ein Gruß da zu lassen. Und wenn man es anders machen möchte, bekommt man nach nur paar Einträgen die Meldung das man schon zu viele Einträge erstellt hat. Und das obwohl man gezahlt hat. Kein Wunder das bei so ziemlich jedem hier die Pinnwand leer ist.

Würde mich mal interessieren was man sich da gedacht hat.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Thohom 19.10.2017 um 11:31

Das ist ein Spamschutz gegen Leute , die wirklich jede Pinnwand zugespammt haben.

Zähl doch mal ab wieviel Einträgen Du nicht mehr weiter posten kannst.
 

teddyfeeling 19.10.2017 um 12:27

Unter 10 Einträge war ich definitiv. Und wenn das schon als Spam gedeutet wird, sollte das direkt mal erwähnt werden. Am besten wende ich mich an den Support. Vielen lieben Dank für den Tipp.
 

Thohom 19.10.2017 um 12:29

Ich kenne diese Begrenzung auch von anderen Seiten, also ganz normal...über das Limit kann man natürlich immer diskutieren.

Ganz nebenbei löschen auch viele die Einträge auf der Pinnwand aus den unterschiedlichsten Gründen.
 

teddyfeeling 19.10.2017 um 12:42

^^ Ich komm' nicht mal zum löschen. Dazu müsste jemand was schreiben.
 

aletheia 19.10.2017 um 13:34

Ich habe bisher jeden Eintrag auf meiner Pinnwand sofort gelöscht. Mir erschließt sich der Sinn einer Pinnwand nicht! Wenn einer was zu sagen hat, soll er mir ne Nachricht schicken. Ich hänge ja meine Briefe auch nicht an öffentliche schwarze Bretter. Genauso wenig schreibe oder lese ich die Pinnwand anderer, es sei denn, ich hab mich verklickt... die grüße da finde ich so nervig wie früher die grüße bei radio-wunsch-Sendungen...
 

hasselklaus 19.10.2017 um 14:11

Kennst Du vom Wanderurlaub noch diese "Stocknägel" ?
So ähnlich ist auch der Sinn von PiWa-Zetteln zu werten. Und es gibt am Rübenberge eine Frau, die sich offenbar einem selbsterklärten Wettbewerb um die "meisten Einträge" stellt. Welchen Zweck haben denn dann Blognotizen wie hier ? Auch eine Art Öffentlichkeit !

Wenn es stört: Klick genügt bekanntlich.
 

Erynyen 19.10.2017 um 14:19

Ich mag meine Pinnwand Einträge ..das habe ich aber schon mal gesagt ..denn mein Mailfach lösche ich regelmäßig die Pinnwand Einträge bleiben stehen , denn auf der Pinnwand sind Grüße von Menschen die nicht mehr hier sind oder die komplett von uns gegangen sind ...Und wenn ich dann auff meine Pinnwand schaue erinnere ich mich gern an sie ....meine Pinnwand ist für mich so ne kleine Gedenktafel..
 

teddyfeeling 19.10.2017 um 14:36

@aletheia: Der Sinn einer Pinnwand oder auch Gästebuch liegt darin das man einen Gruß da lassen kann. Gut, viele nutzen das aus um auf sich aufmerksam zu machen. Ist allerdings nicht so gedacht. Auf alle Fälle ganz praktisch wenn man freundlich sein will und nicht unbedingt wegen eines Grußes eine Nachricht schreiben möchte.
 

(Nutzer gelöscht) 19.10.2017 um 14:49

Ich mag die Einträge auf meiner Pinnwand ebenfalls.
 

Thohom 19.10.2017 um 15:13

Waas ist vom Aufwand her der Unterschied zwischen einem trivialen Eintrag an einer Pinnwand und einer trivialen "Lovemessage"?
 

BluePanther 19.10.2017 um 16:25

.

@Teddy
ja versuch mal dein Glück beim Support, aber ich glaube nicht dass du viel erreichst...
Ich finde diese Anzahlbegrenzung schon sehr übertrieben, da über dieses nervige Captcha ohnehin schon eine Spamabwehr stattfindet und das für angemeldete zahlende Benutzer.
Und da beim neune HL die Pinnwände ohnehin nur noch für angemeldete Benutzer lesbar sind ist verstehe ich auch nicht den Sinn dieser doppelten Spamabwehr.

Und ich finde es ist einfach eine Frage der Absicht und der persönlichen Einstellung ob man etwas eben privat oder öffentlich Mitteilen möchte. Soll jeder so handhaben wie er mag.

und @om
der Unterschied ist das Überwinden des Captchas.
 

teddyfeeling 19.10.2017 um 16:51

@BluePanther: Noja, als ich einen Fehler bezüglich des neuen Chats gemeldet hab', meldete sich keiner zurück. Aber vielleicht hab' ich diesmal mehr Glück.

Und was den oder das Captcha angeht, da hast du schon Recht. Das sollte auch reichen.
 

Zita77 19.10.2017 um 17:03

@Teddy

Wir hatten ja zu dem Thema schon mal per PN das Vergnügen uns freundlich zu schreiben.
Da sind wir beide dann auch noch drauf gekommen das man keinen Pinnwand Eintrag schreiben kann wenn man,so wie ich mir dem Handy online ist.

Ich mag übrigens meine Pinnwand auch sehr.
Natürlich kann man Nettigkeiten,Grüße oder Komplimente auch per PN schreiben.
Ich freue mich aber auch wenn mir jemand einfach nur so nen schönes Sätzchen schreibt...
Es wertet ein Profil vielleicht auf...???
 

BluePanther 19.10.2017 um 17:16

.

Ach wenn du schon den neuen Privatchat @Teddy erwähnst, ich hab den noch mit keinem MS-Browser zum laufen bekommen, aber egal man hat sich ja im Laufe der Jahre daran gewöhnt für HL mehrere Browser zu installieren.
Man hat hier halt so seine eigenen Auffassungen von barrierefrei...

@Zita vermutlich eine Erklärung warum Pinnwandeinträge hier aus der Mode kommen: Vom Rechner das komische Captcha und vom Handy aus gar nicht...
 

Zita77 19.10.2017 um 18:12

Tja..BP...Mode kommt und Mode geht.

Viel schlimmer finde ich die Diskriminierung der weiblichen Gattung...Männer dürfen Blumen verschicken und Frauen????
Ich hätte Dir gestern zum Knabberzeugs und Gyros gern nen virtuelles kühles Bierchen geschickt.

Sagte ich das ich virtuelle Blumen nicht mag!!??

;0))))))
 

teddyfeeling 19.10.2017 um 18:16

Wenn man das so hört, könnte man mal über eine Beitragserhöhung nachdenken. Aber nur um einen Programmierer zu bezahlen, der die Seite richtig zum laufen bekommt.

@Zita: Hehe. Ja, stimmt. Das ist/war auch noch so eine Sache. Vielleicht müssen wur die ganzen Dachen mal zusammen tragen und einen Fehlersammelblog eröffnen. Wäre doch mal eine Idee.
 

BluePanther 19.10.2017 um 18:21

.

@Teddy
Bring den Admin nicht noch auf dummer Ideen, sondern kauf von dem Geld lieber Blumen für Zita
und schließlich verdient er ja seit einiger Zeit hier auch noch mit der Werbung zwinkerndes Smiley

@Zita Prost zwinkerndes Smiley
auf die Blumen grinsendes Smiley
 

teddyfeeling 19.10.2017 um 19:12

@BluePanther: Bin schon still. =D

@Zita: Hast du evtl. einen speziellen Blumenwunsch?
 

Zita77 19.10.2017 um 22:07

Hey Teddy
Gladiolen mag ich sehr....Aber lass mal.Spende das Geld lieber;0)
 

(Nutzer gelöscht) 22.10.2017 um 18:15

Was habe ich von solchen Einträgen und wie oft schaue ich da rein?
zu a) Nichts, weil sie meistens nur verletzende Sprüche sind
zu b) Von 10 HL-Besuchen schaue ich da 0,0 mal rein
Besser wären andere Funktionen, die sinnvoll sind in einem Forum. Bei mir waren angeblich bereits mnehrere tausend Besucher und keiner hat mir was geschrieben was mir zugesagt hätte. Deshalb lass die Nachricht Fliegennnnnn
 

Ste1981 03.02.2018 um 02:22

Weiß zufällig jemand, ob man den Pinmwandeinträgen auch Fotos befügen kann?

Ich kenne mich hier noch nicht so wirklich gut aus.
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren