Profilbilder

Blog von zitroneo7
Schade eigentlich das hier so wenige Leute Bilder im Profil haben. Muß man sich wegen einer Behinderung oder weil man vielleicht nicht gerade aussieht wie Mr.world oder Miss, World verstecken.Jeder sollte doch eigentlich zu seiner Persönlichkeit stehenoder???

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

GnawnHoobhox 15.02.2007 um 19:10

Das liegt daran, daß sich wohl die meisten Menschen mehr oder weniger mit ihrem Körper identifizieren. Sie sagen: dies ist mein Körper, das bin ich.

Aber: es ist nicht selten, daß ihnen selbst ihr Körper, ihr Aussehen, nicht gefällt. Und durch die falsche Verknüpfung "ich bin mein Körper" entsteht das Minderwertigkeitsgefühl. Ok, nicht nur deshalb, sondern auch deshalb, weil die Schönheit des "eigenen" Körpers nicht erkannt wird.

Wer weiß schon, wer er wirklich ist?! Aber andererseits auch: Wer weiß, ob derjenige, der sich selbst erkannt hat, noch Profilbilder einstellt, um Kontakt zu anderen Menschen zu suchen.

Profilbilder reinstellen und Profilbilder nicht reinstellen beruht vermutlich oft oder sogar (fast) immer auf dem gleichen Irrtum: nämlich auf dem, eine bestimmte Person zu sein.
 

fittty83 20.07.2007 um 15:55

Ich stehe zu meinem Körper. Ich liebe ihn.
Nur weil ich meine Beine oder einige andere Teile meines Körpers nicht spüre gehören sie nicht zu mir?
Ich denke, nur wer sich selbst auch liebt, kann auch andere lieben.
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren