Handicap Love Schriftzug

Tom Radtke vs Fridays For Future & Die Linke

Tom Radtke vs Fridays For Future & Die Linke
Ich recherchiere gerade zu FFF, und da kommt ständig dieser Name in den Suchergebnissen: Tom(my) Radtke. Ich habe keine Ahnung, wer das ist, aber irgendwann klicke ich genervt auf einen der Links. Was man da las - viele werden es schon wissen. Ich lasse es mal größtenteils unkommentiert stehen, nur ein paar Erklärungen für alle, die nicht auf dem Laufenden sind.

Tom Radtke ist ein junger Nachwuchs-Politiker der Partei "Die Linke" und läuft bei Friday For Future mit.

Am 75.Jahrestag der Befreiung von Auschwitz tweetete er das:




Debil.

Daraufhin kündigte die Partei "Die Linke" ein Ausschlußverfahren gegen Radtke an.



Und hier Radtkes Antwort




Pädophile bei Fridays For Future... Und irgendwas mit Luisa Neubauer. 🧐



Was ist denn da los?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mjoelnir 31.01.2020 16:51
Der Sorgfalt halber der gesamte Tweet von Radtke



Und hier Radtke über Radtke

 
LukeFR 31.01.2020 17:00
Der letzte Screenshot ist leider nicht erkennbar.

Der vollständige Tweet von Radtke (s. 16:51 Uhr) ist natürlich Holocaust-Relativierung vom feinsten.
 
lockedj 31.01.2020 17:25
Na, Tom Radtke gehört wohl dann auch zu den Größenwahnsinnigen, von dem Blog gestern!?
(links-) Extremes Chaos???
Was haben Greta und Louisa, Umweltschutz & Klimawandel, denn mit Nazis & Panzern zu tun?
… und DEM Holocaust, Auschwitz??
… und hamburger Pädophilen??

Gib zu, du wolltest nur testen, ob wir auch Alles gelesen haben 😂!
Hab es echt 3x gelesen, aber die Zusammenhänge nicht verstanden!?
Was will der Jung denn? Schulfrei? Hitler verklagen? Pädos CO2-frei vergasen?
 
Mjoelnir 31.01.2020 17:27
Mir kam das zuerst wie Satire vor.
Es hat auch schon international Welle geschlagen.

Da ich jetzt nicht weiß, welche Screenshots angezeigt werden, hier die Abschriften von Radtkes Drohungen:


Radtke am 30.Januar, 9:47 Uhr

„Bleibt bei der Wahrheit. Wenn ihr über mich lügt, sehe ich nicht warum ich eure dreckigen Geheimnisse (z. B. den Pädophilen bei FFF Hamburg) noch für mich behalte. Wenn keine Richtigstellung kommt, dann werde ich morgen alles erzählen. Auch zu Luisa.“

Und 31.Januar, 14:15 Uhr

„Der Hamburger Bundestagsabgeordnete sollte aufpassen, sonst ergeht es ihm wie seinem ehemaligen Fraktionskollegen Edathy. Ich kenne die Namen einiger seiner Opfer.“
Radtke behauptet, er wäre ein Freund von Lisa Neubauer.
Lisa Neubauer schrieb aber am 28.1.2020:

„Ich kenne Tom Radtke nicht, stimme seinen Aussagen in keiner weise zu und frage mich warum ein solcher Nonsense mit einem Foto von u.a. mir verbreitet wird.“

Wer mehr von der Schlammschlacht lesen will:

https://www.derwesten.de/politik/fridays-for-future-tom-radtke-holocaust-luisa-neubauer-id228264323.html
 
Mjoelnir 31.01.2020 17:30
@lockedj

Das ist es ja gerade. Ich habe keine Ahnung, was der will.

Er ist auf jeden Fall kein Fake. Er ist tatsächlich Mitglied von "Die Linke".
 
Zita77 31.01.2020 17:55
Ich nenne das mal jugendlicher Wahnsinn/Leichtsinn....er hat irgendwie alle Argumente,die er "auftreiben" konnte wie ne Konfetti-Bombe platzen lassen und übermorgen hört man sicher nichts mehr...
Politik geht anders! Das lernt der bald 
 
Eisblume50 31.01.2020 18:10
Wie alt ist der Knabe? 18? Na ja.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 18:24
Der Begriff Holocaust ist eine Exklusiv-Wortschöpfung. Auch wenn er nicht "relativieren" wollte - und davon bin ich überzeugt - war das eine denkbar schlechte Formulierung, um das Massen-Artensterben anzuprangern. Als parteiloser Nichtwähler interessieren mich die Schlammschlachten ohnehin nicht. Als junger Mensch wird sich Radtke noch ent-wickeln.

Zumindest sind Holocaust-Vergleiche jüdisch-stämmiger in der Literatur belegt:

"Die grosse Mehrheit der Holocaust-Überlebenden sind Fleischesser, die nicht mehr um das Leiden der Tiere besorgt sind als die Deutschen um das Leiden der Juden. Was bedeutet das? Ich werde es Ihnen sagen. Es bedeutet, dass wir nichts vom Holocaust gelernt haben. Nichts. Es war alles umsonst. Es besteht keine Hoffnung mehr."
(Albert Kaplan, ein 1924 geborener jüdisch-amerikanischer Tierrechtler, dessen elterlichen Familien im Holocaust vernichtet wurden)

"Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka"
(Isaac Bashevis Singer, jüdischer Nobelpreisträger)
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 20:41
LukeFR
man darf seine kommentare aber  aus son nehemen wie sie gemeint waren
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 21:23
Wenn ich sowas wie den Kommentar von Green745 schon lese, könnte ich kotzen. Aber noch ein gutes Anschauungsbeispiel dafür, dass es zwischen Ökologismus und Rechtsextremismus große Schnittmengen gibt. Die  Relativierung des Holocaust damit zu rechtfertigen, dass es auch manche Juden gibt die das tun, ist widerlich und unterste Schublade. @Mjoelnir: Müsste man eigentlich auch löschen, da ganz klar antisemitisch.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 21:25
Müsste man eigentlich auf jeden Fall löschen, da der Kommentar selbst eine Relativierung des Holocaust darstellt.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 21:51
Dieser Radkte vertritt ganz klar antisemitische und rechtsextreme Positionen bzw. typische Argumentationsmuster, scheint dabei aber noch etwas unbeholfen zu sein. Von daher denke ich auch, dass er sich noch entwickeln muss. Allgemein finde ich das ein Problem, dass bei jungen Leuten mit massivem Fehlverhalten immer davon ausgegangen wird, dass das auf Unreife zurückzuführen ist und nie in Betracht gezogen wird, dass es auch sein könnte, dass jemand im jungen Alter schon ein verfestigtes Fehlverhalten aufweist.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 21:54
@vinnie31, ja stimmt, wie perfide ist das eigentlich, diesen Blog hier zu eröffnen, um sich dann moralisch darüber zu empören 😧
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 21:57
Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass Luisa Neubauer und Greta Thunberg jetzt noch seine Freundinnen sein wollen. 😆 
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 22:00
@AnneBonny: Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst?
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 22:14
@vinnie31, es gab vor gar nicht mal so langer Zeit einen Blog mit dem Thema "einfach nur abartig". Da ging es um das Hissen der israelischen Flagge an einem Schornstein in Leipzig, ausgerechnet am Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslager Auschwitz. Die Reaktionen waren ausgesprochen interessant. Ganz besonders auch die von @Mjoelnir
https://www.handicap-love.de/weblog/hetty/18870/

Daher erscheint mir hier die so zur Schau gestellte Betroffenheit nicht ganz ehrlich zu sein. 😉
nicht unclever 
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 22:20
Achso OK, den kannte ich nicht, gucke ich mir mal an.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 22:50
@vinnie31: Ich würde zwar gerne verstehen, was Dein eigentliches Problem ist - aber zu später Stunde begnüge ich mich mit einem interessanten Link: Warum in Israel die meisten Veganer der Welt leben

Ich hoffe Du steckst diese, dem "Ökologismus" verfallenen jungen Juden nicht auch gedanklich in (D)ein Umerziehungslager? Immer wenn jemand von (aus)löschen redet, werde ich nämlich hellhörig ...
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 23:06
Naja, es gibt halt bestimmte Grenzen der Meinungsfreiheit, bei Verharmlosung des Holocaust sind diese überschritten. Dass du das in die Nähe von Umerziehungslagern rückst, ist wiederum interessant lachendes Smiley

Mein Problem ist, dass du die Verharmlosung des Holocaust (auf besonders perfide Art) rechtfertigst und damit implizit selbst den Holocaust verharmlost. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen?
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 23:20
Oder willst du ernsthaft behaupten, die Gleichsetzung von Fleisch essen mit dem Holocaust würde keine Relativierung des Holocaust darstellen?
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 23:26
Aber gut klar, kann schon verstehen, dass du nicht darauf eingehen willst. Stattdessen lieber dieser FAZ-Artikel, der wohl eher kritisch gemeint ist und seine Kritik aufgrund des heiklen Themas nur sehr vorsichtig zum Ausdruck bringt. Vertraust du darauf, dass den eh keiner liest und nur im Gedächtnis behalten wird, dass die FAZ deine Ansichten stützt? 
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 23:27
...deine Ansichten stützen würde ist richtig, denn tut sie ja nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 23:31
@Green, wo bitte liest du "auslöschen"? dos iz a bisl schofel 😎
 
(Nutzer gelöscht) 31.01.2020 23:39
tja, der Trend bei HL ist, sich auf seriösere Quellen zu beziehen. Clever wäre es natürlich, wenn die Quellen dann auch die eigene These unterstützen.... aber wer wird denn so kleinlich sein und so viel Zeit war ja nun auch nicht 😜
 
LukeFR 31.01.2020 23:58
@vinnie (21:51 Uhr):

Leider hat die deutsche Linke (ich meine nicht die Partei) in einigen Flügeln eine lange Tradition was Antisemitismus angeht. Der Radke kann sehr wohl links und antisemitisch sein.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 00:40
@Luke, interessant. Und was bringt diese Einschätzung? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 00:45
Oh ich verstehe sehr wohl, was Dich "bewegt". Leider wiederholst Du Deine (zudem völlig unlogischen) Behauptungen - also muss ich etwas deutlicher werden:

Weisst Du warum Henry Ford 1938 in Detroit das "[url=]Großkreuz des Deutschen Adlerordens[/url]" erhielt? Und was das mit der Perfektionierung der deutschen KZ's zu tun hatte? Nein? Oder woher Himmler sein besonderes Faible für Eugenik ableitete? Kein Mensch kann alles wissen, aber man kann sich Wissen aneignen:

Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka: Über die Ursprünge des industrialisierten Tötens

Und wenn Du damit fertig bist, können wir uns nochmal darüber unterhalten, ob jüdische Greta-Anhänger etwas "perfide rechtfertigen". Denn Deiner Logik nach wären das dann "antisemitische Juden" (?!), und dann gleich 10% der gesamten jüdischen Bevölkerung. Was machen wir mit denen bloss? In welche Schublade stecken wir diese?

Und wenn sich dann "genozid-verharmlosende" jüdische und deutsche Veganer und vielleicht noch ein friedensbewegter Palästinenser ohne spezifische Selbstmordgedanken in den Armen liegen - stehst Du dann schmollend in der Ecke? Weil das alles überhaupt nicht so in Dein Weltbild passt?
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 10:19
@AnneBonny Naja, da hat LukeFR schon recht, dass Antisemitismus auch in der politischen Linken verbreitet ist. Weiß ich z.B. aus vielen privaten Gesprächen mit politisch Linken. Oft ist der dann ein bisschen verkappt, z.B. so nach dem Motte "Was die Juden [sic!] mit Palästinensern machen, ist ja genau dasselbe, wie was die Nazis mit den Juden gemacht haben. Dabei müssten gerade die Juden doch wissen, wie schrecklich so ein Völkermord ist." Oder eben dieses Narrativ von Kapitalismus, USA und Judentum ("Die Herren an der Wall Street"zwinkerndes Smiley oder Ähnliches. 

@Green745 Das wird mir langsam zu abstrus, außerdem habe ich das Gefühl, dass das Diskutieren mit dir nur dazu führt, dass du immer wieder den Holocaust bzw. die Nazizeit relativierst. Amerikaner waren die Vorbilder für die Nazis, alles bekannt und ein altes, langweiliges Ablenkungsmanöver. Hitler selbst hatte damals im Reichstag übrigens gesagt, die KZs wären eine Erfindung der Engländer (....wir brauchten die KZs gar nicht zu erfinden, sie sind einem englischen Hirn entsprungen."zwinkerndes Smiley.

Der Rest deines Kommentars ist Unsinn bzw. geht am Thema vorbei.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 10:22
Diese Emoticons sollten eigentlich nicht sein, iwie hat das Kommentartool wohl Klammern und Punkte automatisch umgewandelt.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 10:33
@AnneBonny Achso, du meintest eher, dass dieser Einwurf nicht wirklich zu was führt. Naja ich denke er wollte darauf hinweisen, dass die Sprüche von Radtke nicht unbedingt politisch rechts sein müssen, auch wenn sie antisemitisch sind. Weil ich in vorherigen Kommentaren seine Posts antisemitisch und rechtsextrem genannt habe. 
 
Mjoelnir 01.02.2020 10:58
Wow, da lässt man so einen "Blog" mal einige Zeit lang stehen...

Ich habe das Thema eigentlich nur aufgrund der Absurdität der Angelegenheit eröffnet.
Wobei der Diskussionsverlauf hier nicht mehr weit von derselben Absurdität entfernt ist.
Aber dass einige hier ein Rad ab haben weiß ich ja bereits.

Zumindest ist es mal gut, dass jemand mit dem geschichtlichen Bildungsstand und Temperament von Tom Radtke sich lebenslang aus der Politik ausgeschlossen hat.

Aber was einige hier überlesen: er macht ja nicht nur vage Anschuldigungen von "Pädophilen", sondern wird auch ganz konkret und droht einem vermeintlich pädophilen Bundestags-Abgeordneten, da er dessen "Opfer" kenne.

------------

@Vinnie31

Ich weiß nicht, warum ich Green745 löschen sollte. Die Leute, die er da zitiert, kann man schon aus Herkunftsgründen vom Antisemitismus freisprechen.

Wobei

@Green745

Was hat das mit Henry Ford zu tun?
Wer sich über die Geschichte der Eugenik informieren will:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik



@AnneBonny




Da die Angelegenheit sicher noch einige Welle schlagen wird, lasse ich den Thread mal offen.  Jeder muss selbst wissen, was er hier reinschreibt. Nur wenn strafrechtlich brisante Dinge gepostet werden, werde ich löschen. Und denkt dran: Annonym seid ihr nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:22
@Mjoelnir, ausgerechnet ein Hundchen... 😊🐶
bin ja noch am Überlegen, wie sich hier ein Blog zum Thema "Der Hund, der beste Freund des Menschen?!" machen würde... 😉



die Linken kommen nicht so gut weg... 🤔

mal sehen, welche Knochen noch so kommen .... 😉

@Mjoelnir:
Nur wenn strafrechtlich brisante Dinge gepostet werden, werde ich löschen. Und denkt dran: Annonym seid ihr nicht.

Anonym bin ich nicht und von Annonym auch nicht. und bei Drohungen gern "Bitte hinten anstellen" 😎
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:36
@Vinnie, @Luke,
Antisemitismus bei den Linken (und auch nicht nur da), ist mir durchaus als traurige Wahrheit bekannt. Und dieses auch nicht erst seit der Ausstellung "Das Gegenteil von gut - Antisemitismus in der deutschen Linken seit 1968" im letzten Jahr (bildungsstätte Anne Frank).
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 16:57
ich finde das nicht gutwas er schreibt aber wenn man bedenkt das er mit radikalen Worten und taten sein Ziel durchsezen, dann ist das doch recht verständlich.
Ringelpietz mit anfassen hilft leider nicht mehr wenns ums Klima und Menschen  geht.

Radikal in Wort und Tat. 
Was ist mit den radikalen Aktione von Green peace, Carola Rackete, oder dem Diebstahl des C vorm CDU Parteitag?


 
 
LukeFR 01.02.2020 17:35
suesser, in all den von die genannten Aktionen gab es nie einen Angriff auf die Menschenwürde. Wenn ich aber Fleischkonsum mit dem Holocaust vergleiche, ist das eine komplett andere Hausnummer.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2020 18:05
LukeFR
ich schrieb ja schon das ich es nicht gut finde was er schreibt. 
 
Fussell 01.02.2020 19:50
Hi, ich denke mal, das verhatenspsycholgisch die gleichen mechanismen dahinter stecken, so wie sich Birne und Apfel vergleichen lassen. Beides sind Früchte, haben einen ähnlichen Geschmack... 
 
Mjoelnir 01.02.2020 20:30
@AnneBonny Wieso Drohung? Irgendwie wird hier immer vom negativsten ausgegangen. 👍

Von mir aus könnte jeder alles sagen, solange er niemanden persönlich beleidigt. Aber wenn hier jemand eine "kritische Holocaust"-Diskussion starten wollte, dann sollte er sich darüber bewusst sein, dass er sich damit schnell strafbar machen kann. Außerdem scheinen hier einige Leute eine kurze Lunte zu haben und "verpetzen" für eine echt knorke Sache zu halten.

Update zu Tom Radtke: er hat jetzt Teil 1 seiner "Radtke Leaks" veröffentlicht. Das scheint auf eine Art Kampf zwischen "Die Linke" und Den Grünen um FFF aujszulaufen... Zumindest laut Radtke.

Radtke Leaks.
https://tomradtke.de/posts/20200201-teil-1/

Auszüge:

Fridays for Future Hamburg wurde von Mitgliedern und Sympathisanten der Partei Die Grünen übernommen. Ich habe damals FFF Hamburg mit aufgebaut, als Serveradmin auch für ganz Deutschland. Mit der Zeit kamen immer mehr Leute aus dem Umfeld der Grünen Jugend und haben durch Intrigen und Absprachen schnell zentrale Posten besetzt. [...]

Einige von uns FFF-Klimaaktivisten der ersten Stunde haben dann erfahren, dass die Grünen in Hamburg eine Strategie hatten um FFF ausnutzen. [...] Denn am Ende nutzen die Klimademonstrationen ohnehin zu 90% dem Wahlresultat der Grünen. So jedenfalls ihre Kalkulation. Das ist auch der wahre Grund warum FFF Hamburg 2 Tage vor der Wahl eine große Klimademo angemeldet hat.


Als ich anfing mich mit einigen echten FFF-Aktivisten dagegen zu wehren, da begann die Ausgrenzung. Eine der schlimmsten Rollen spielte eine arrogante und zickige „Nele“, die auch Admin-Posten im Social Media von FFF Hamburg kontrolliert. Als diese Grünen dann sahen, dass ich mich bei der Partei DIE LINKE engagiere und dann auch noch als Klimaaktivist auf deren Landesliste zur Wahl aufgestellt wurde, da begann das volle Mobbing. Diese Grünen sind bei Intrigen erfahren und haben eine große Partei hinter sich. Nach einiger Zeit hatte ich nur noch etwa ein Drittel der Aktiven auf meiner Seite. Einige sind zu anderen Organisationen gegangen, andere haben aufgegeben.


[...]
Und zu meiner Kandidatur bei der LINKEN zur Bürgerschaftswahl wurde mir mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wenn ich in irgendeiner Form erwähne, dass ich etwas mit FFF zu tun habe oder das „geschützte Logo“ verwende.


FFF Hamburg ist tot und echter Kampf gegen den Klimawandel hat dort keinen Platz mehr. Die große Klimabewegung von Greta Thunberg und Fridays for Future ist bei FFF Hamburg nur Fassade. Es ist ein Grüner Sumpf, deren zentrale Aufgabe ist jetzt Wahlkampfhilfe für die Grünen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 21:53
@Mjoelnir Naja, man kann schon einer Gruppe angehören und trotzdem feindlich gegenüber dieser eingestellt sein. Man kann sich ja auch selbst hassen. Außerdem ist wohl eher die Frage, was der gute Green745 als Verteidiger von Herrn Radtke mit solchen Zitaten erreichen will, welche "Denkanstöße" er damit geben möchte 🧐. 

Aber der Green745 will wohl eh nichts mehr dazu sagen, stattdessen hat er jetzt einen eigenen Blog mit "alternativmedizinischen" Anregungen. Na dann.

Der Leak von Radtke ist doch voll lahm, er wollte doch was über die angeblichen Pädos veröffentlichen!?
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 21:56
Ups sorry, der Ausdruck "lahm" ist hier vielleicht etwas unangemessen. Entschuldigung, man kann Kommentare ja nicht mehr nachträglich ändern. Habe den Ausdruck leider unbedacht genutzt. Entschuldigung dafür.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 21:58
Der Leak ist langweilig, er wollte doch große Enthüllungen bringen, und jetzt nur so ein bisschen über übliche interne Konflikte.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 23:28
Habe mal nachgelesen, ein Anwalt hat ihm wohl von den angekündigten Enthüllungen abgeraten. Stattdessen streamt er jetzt als "General Radkte" Hearts of Iron 4 ("ImKampf für eine konsequente Klimapolitik im Militär"zwinkerndes Smiley und veröffentlicht eine offensichtlich gefälschte Solidaritätsbekundung der Linksjugend. Alles nachzulesen auf https://twitter.com/tomradtkede. Nein, es ist kein Fakeaccount. Ich fürchte, der Junge ist krank.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 23:29
Immer diese ungewollten Emoticons...
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 23:34
Ups, der General Radkte ist wohl doch nicht von ihm, das sind nur Memes, die er in seinem Stream kommentiert. Naja aber irgendwo nachvollziehbar, dass man denkt, das wäre tatsächlich von ihm. Das Schreiben der Linksjugend ist aber tatsächlich gefälscht, da haben die sich schon zu geäußert.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2020 23:36
Oder ist der General Radtke doch von ihm? Jedenfalls schreibt er, er würde Hearts of Iron 4 spielen in seinem Stream. Bin mir da jetzt gerade echt nicht so sicher.
 
Fussell 03.02.2020 02:54
Hi, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist radtke 💩und gehört ins 🚽hinuntergespült, or wot? 
 
(Nutzer gelöscht) 03.02.2020 16:35
Als Politiker sicher schon, er relativiert den Holocaust, als er dafür kritisiert wird, greift er alle möglichen Leute an und droht mit irgendwelchen ominösen Leaks, er postet eine gefälschte Solidaritätsbekundung, spielt Hearts auf Iron 2 im Livestream als "General Radkte", der sich "Im Kampf für eine konsequente Klimapolitik im Militär" befindet, während er rechten Deutschrap im Hintergrund spielt... Ich würde schon behaupten, dass das leicht inakzeptabel ist, er sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückziehen und an seiner Weltsicht und seinem Charakter arbeiten oder auch mal einen Arzt konsultieren sollte, je nachdem, was die Gründe für sein Verhalten sind.

Allerdings ist er recht unterhaltsam, er hat viele Fans nicht nur aus dem rechten Spektrum, die Popcorn-mampfend vor dem Rechner sitzen und nur darauf warten, was er als Nächtes bringt. So als unfreiwilliger Entertainer ist er gar nicht schlecht. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.02.2020 00:03
@vinnie, ich finde das gut, dass du nicht einen ganz langen Kommentar schreibst, wo man am Ende nicht mehr weiß, was am Anfang stand, sondern deine Überlegungen kommentarweise zusammenfasst. Liest sich interessant. 🤔
HerzJetzt kostenlos registrieren