Handicap Love Schriftzug

Das interessiert vermutlich kein Schwein....,

Das interessiert vermutlich kein Schwein....,
aber egal, ich bin schwer beeindruckt und begeistert, und irgendwo muss ich jetzt meine Begeisterung kund tun - und Ihr müsst mir  jetzt einfach zuhören bzw. "zulesen".
Heute morgen sah ich im Fernsehen den evangelischen Gottesdienst. Dabei predigte eine Frau, die mir sehr bekannt vorkam. Ich erinnerte mich, dass ich vor einigen Monaten auch den Abschiedsgottesdienst von Susanne Breit-Kessler gesehen hatte. Schon damals dachte ich "Wow - was für eine Frau". Wird ja wohl in Bayern auch heute noch für eine Frau nicht so leicht sein, zur Bischöfin aufzusteigen. Und noch dazu hat sie sich sehr um Homosexuelle und Aidskranke gekümmert.
Heute hat sie also gepredigt. Einfach eine Frau mit Ausstrahlung und Charisma. Von ihr würde ich jederzeit wieder eine Predigt anhören. Und irgendwie faszinierend!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2020 12:33
eher nicht so. ist aber trotzdem interessant.
vielleicht ein Schachzug vor dem Internationalen Frauentag zwinkerndes Smiley 
schön wäre, es wäre keine Eintagsfliege lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2020 14:22
Das interessiert sehr wohl !

Auch die "Verkündigungssendungen", von denen das WORT ZUM SONNTAG einen gewissen Kultstatus hat. Und sei es nur, um diese fünf Minuten zum Toilettengang zwischen Show und Spielfilm zu nutzen. Franz Meurer, ein katholischer Pfarrer, weiß auf "Kirche-im-wdr.de" (Radio) mit kölschem Dialekt einen Denkanstoß rüberzubringen.

Hier ist mehr zu Frau Breit-Kessler: https://chrismon.evangelisch.de/personen/susanne-breit-kessler-4233
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2020 18:24
  @ Eisblume: Auch wenn ich nicht an irgendeinen Gott glaube.....Mich hat das,was Du geschrieben hast, und Wie Du geschrieben hast, sehr interessant.
 
Apfelbluete 01.03.2020 19:25
... interessiert vermutlich – wahrscheinlich - kein Schwein....,
Diese Überschrift lässt die Schatten erahnen... 😱

Was  ist denn beim Abschiedsgottesdienst von Susanne Breit-Kessler geschehen, dass auf einmal so viele ‚tief fliegende’ Schweine unterwegs sind u. die Corona der Sonne verdunkeln?

Wär nicht das Auge sonnenhaft, // die Sonne könnt es nie erblicken. // Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft, // Wie könnt uns Göttliches entzücken? (Johann Wolfgang von Goethe)
Zitat gefunden auf [url=https://www.berühmte-zitate.de]https://www.berühmte-zitate.de[/url]

Mit Gruß vom Feuer Schwein im Sonnenschein...🌞 https://www.chinarundreisen.com/chinesisches-horoskop/schwein.htm
Irgendwie faszinierend, diese Schweine....🐷 🐽 🐷
 
Eisblume50 01.03.2020 21:04
Apfelblüte, kannst Du mir bitte erklären, was Du mir sagen wolltest? Ehrlich gesagt, werde ich aus Deinem Beitrag nicht recht schlau.
 
Apfelbluete 01.03.2020 21:49
Ich habe andere evolutionsbedingte Vorlieben als das ich den Abschiedsgottesdienst von Susanne Breit-Kessler im Schweineatavismus beiwohnen würde.  🤷

Und noch dazu müssen diese ‚irgendwie faszinierend’ sein, diese an Gottesdiensten interessierten Schweine!

Ich wollte damit sagen, wenn ich Schwein wäre, würde mich selbst dieser Vergleich mit einem Schwein nicht interessieren. Hauptsache du gibst ihnen genug Auslauf, Stroh u. zu fressen! 🐷🐖🐷🐖🐷🐖🐷🐖 
 
Fussell 02.03.2020 03:35
Hi eisblume, es gibt so viele schweinebauern. Ruf doch einfach mal einen an und frag ihn, wie interessiert seine schweine an der abschiedsrede sind 😉🐺😁🌺🌹💐
 
Krebsi61 02.03.2020 06:21
Verständnisfrage: Waren Schweine in einem der beiden im Eingangspost genannten Gottesdienste/Predigten Thema?
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2020 06:43
Nee, Krebsi, nur in eisblumes Thread-titel. Bei manchen galoppieren dann offensichtlich die Assoziationen. Oder soll ich lieber sagen, "verrrennen sich" die Assoziationen? 
 
sophi1 02.03.2020 09:21
Stellt sich mir die Frage , wie passen Predigt und Schwein? Gibt es da eine Assoziation zu uns oder ist der Titel etwas daneben? Sorry! Kann ja mal passieren, oder? Sonst mag ich die spannenden Ansagen 
🤔
Inhaltlich finde ich den Beitrag  auch wieder interessant.
Man sollte vllt nicht päpstlicher sein als der....
 
Eisblume50 02.03.2020 12:31
Meine Güte! "Das interessiert wahrscheinlich kein Schwein" war ein etwas flapsiger Ausdruck dafür, dass ich von vornherein annahm, auf diesen Blog überhaupt keine Resonanz zu bekommen. Im Gottesdienst ging es um "7 Wochen keinen Pessimismus", und die Predigt handelte von Jesus und seinen Jüngern, die den See Genezareth mit einem Boot überqueren wollten und dabei in einen Sturm gerieten. Es ging um Ängste und Nöte und wie man mit ihnen fertig wird. Der Schlusssatz lautete, mit machtvoller Stimme in den Saal gerufen: "Her mit dem Ruder! Christus ist unser Steuermann!" Wirklich sehr beeindruckend.
Aber Ihr kommt auf Ideen...Was hat denn jetzt die Überschrift meines Blogs mit der  Predigt und dem Inhalt des Gottesdienstes zu tun?
 
Tommie53 02.03.2020 12:37
Hallo @Eisblume - steuern müssen wir unser Schiff selbst. An der Küste findet man auf alten Grabsteinen manchmal folgenden Vers:

   Gottes sind Wogen und Wind
   Segel aber und Steuer,
   womit Ihr den Hafen gewinnt,
   sind Euer
 
Eisblume50 02.03.2020 20:57
Ach so ja, damit es auch der Allerletzte versteht: Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer wieder den Song "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich" von Max Raabe, Berliner Salonorchester, im Ohr.Ich wollte niemanden beleidigen und schon gar nicht die armen Schweine, die so leckeren Schinken liefern, beleidigen!
 
Apfelbluete 02.03.2020 23:46
Aha, der Allerletzte – wer immer das ist – muß/soll verstehen, dass "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich".

„die armen Schweine, die so leckeren Schinken liefern,“ esse ich nicht, bin Vegi-glücklich u. Pökelsalz-frei.

Ob es auch der Allerletzte versteht, wenn er nicht hörgeschädigt ist u. deine Sprache spricht, interessiert auf diesem Planeten 🌍  doch kein 🐷 !
 
Fussell 03.03.2020 00:51
Hi, was nutzt denn die tollste predigt, wenn sie beim Zuhörer nicht fruchtet? Sich daran ergötzen, wie toll der Jesus drauf gewesen ist mit seinen jüngern, wie toll die predigt gepredigt worden ist und wieviel geistlichen Tiefgang sie haben tut, aber im alltäglichen Leben auf konkrete nachfolge drauf scheissen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Blasphemie lässt grüßen. Schöngeistliche laberchristen gibt's schon genug, bloß sind die leider so gehandicapt, dass sie keine arme und Beine haben um den Willen Gottes zu tun 😬😠🐺😞😖🌵
 
Krebsi61 03.03.2020 21:48
Ich bezog mich auf die mir unverständlichen Beiträge von apfelbluete, nicht auf den Titel des Blogs.
 
Apfelbluete 03.03.2020 23:36
Was genau ist für dich unverständlich? Der Schweineatavismus?

Ich habe noch nicht mal über den mir unverständlichen, ’leicht’ sexistischen Satz geschrieben: „Wird  ja wohl in Bayern auch heute noch für eine Frau nicht so leicht sein, zur Bischöfin aufzusteigen.“ ??? 🚶‍♀️ - siehe Eingangstext -

Wenn ich Karikaturistin wäre, wüsste ich, wie die Zeichnung aussehen würde.
HerzJetzt kostenlos registrieren