Handicap Love Schriftzug

Borderliner sind auch nur Menschen

Borderliner sind auch nur Menschen 
Hallo ich. Selbst hatte eine Beziehung mit einer Borderlinerin. Es ging wohl in Richtung lovebombing. Allerdings  trage ich ihr nichts nach ich finde es beängstigend wie Menschen mit bl bei YouTube als Monster dargestellt werden. Es ist mit Sicherheit nicht einfach aber jeder hat das Recht als Mensch gesehen zu werden oder nicht? LG Björn 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 09:21
Hat doch hier keiner sagt. Nur für mich persönlich schließt eine Borderline-Erkrankung eine Beziehung aus. Das ist meine Entscheidung, welche Ansprüche an die Beziehung stelle. 

Natürlich sind Borderliner auch Menschen, ich bin mit zwei Frauen befreundet, die Borderline haben. Ich habe sie sehr gerne!! Aber eine Beziehung, eine Partnerschaft... möchte ich nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 09:21
Ja, aber ich muss nicht mit jedermann, egal ob Störung oder Behinderung oder "Normalo", klarkommen...
Wobei eine Verunglimpfung eines bestimmten Handicaps, egal ob psychisch oder körperlich, immer ein NO GO sein sollte. Genauso wie es sich nicht gehört dies bei Erkrankungen zu tun.
Niemand hat das Recht, sich über so etwas lustig zu machen. Die Menschen suchen sich nicht aus, an was Sie leiden.😒
 
Megamolly 03.09.2020 09:50
Ein Handicap zu "monsterisieren" (gibt's das Wort überhaut) oder zu verharmlosen soll nicht sein.
Jeder soll und muss mit seinem Rucksack klarkommen, egal was es drin hat - von aussen ist oft nicht ersichtlich, wie schwer dies erscheint.
 
Roedel 03.09.2020 09:58
So sehe ich das auch 
 
Simphony86 03.09.2020 10:08
Ja sieht man ja im Internet, wenn von "normalos" das Wort autistisch als Beleidigung benutzt wird.
 
Roedel 03.09.2020 10:14
Normal gibt es nicht. Wer sagt was normal ist? 
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 10:22
Roedel, das frage ich mich auch immer wieder...was ist "Normal". Gut, das es für Menschen keine festgefügte Norm gibt.😉😊
 
Steinbock75 03.09.2020 10:24
Normal ist das Gegenteil von nicht normal.🤔
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 10:25
Hä?? Normalos benutzen autistisch als Beleidigung?? Wo?? 
Ja Mega Molly, aber hier hat doch keiner eine Behinderung monsterisiert??? Wenn ich sage, ich möchte keinen Mann mit einer Borderlineerkrankung, sagt es nur eine einzige Sache aus, nämlich dass ICH keine Beziehung mit einem Borderliner möchte, auch eine geistige Behinderung schließe ich aus. Ich kann mir auch keine Partnerschaft mit einem Mann mit Down-Syndrom vorstellen. Das setzt doch keine Person herab, ich besitze berechtigt einen Willen und eine Vorstellung, wie meine Partnerschaft aussehen soll. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 10:30
Kannst du Roedel, dazu mal kontrete Beispiele nennen

Zitat:

"ich finde es beängstigend wie Menschen mit bl bei YouTube als Monster dargestellt werden".

Es interessiert mich, gerade sehr, was damit gemeint ist. Sind es Kommentare, Videos oder was?
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 10:59
@lordofdarkness ... auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, aber ja - beides , Videos sowie Kommentare unter den Videos. Wenn irgendwelche Amateure  oder sog. selbsternannte Experten auf die Idee kommen YouTube Videos über Borderline zu drehen und einfach keine Ahnung oder nur oberflächlich ne Ahnung haben und dann eher den Narzissmus als Borderline beschreiben und davon gibt es unzählige...also Borderline werden in einigen Videos wirklich schon fast als Monster dargestellt und das ist schlicht und weg einfach falsch.
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 11:01
 Borderliner*
 
Megamolly 03.09.2020 11:17
Nein Soffi, hier habe ich das auch noch nicht mitbekommen.
Roedel hat nur im Eingangstext geschrieben, dass dies bei FB so sein soll …. keine Ahnung, bin bei diesem "Verein" nicht dabei.

Das autistisch als Beleidigung benutzt wird, habe ich noch nie gelesen …. aber würde mich nicht wundern …. gibt ja sonst so vieles, was ich hier jetzt nicht hinschreiben mag, was man den Leuten einfach mal so an den Kopf wirft, ohne dass derjenige weiss, was es überhaupt bedeutet.
 
Megamolly 03.09.2020 11:19
Soffi
Ich empfinde deine Kommentare nicht beleidigend … sie sind ehrlich und authentisch.
 
Roedel 03.09.2020 11:51
https://www.youtube.com/c/SuperExtreme er hetzt grade zu über Menschen mit bl hatte auch schon Ärger wegen hate speach... Ich habe nichts gegen sachliche Aufklärung. Aber das finde ich grenzwertig. 
 
Simphony86 03.09.2020 12:39
Das sind eher jüngere Menschen die aber auch gay oder Mongoloide als Schimpfwort benutzen und eher auf 4chan oder so unterwegs und wohl nicht so viel nachdenken, aber fühl mich damit auch nicht wirklich so angegriffen, wie das jetzt eventuell rüberkommt, wollte es nur mal erwähnt haben.
 
Knatterfee 03.09.2020 12:45
Dieser Typ ist ein Idiot. Ein Beweis für ihn, dass es mehr weibliche Borderliner als männliche gibt, ergibt die Auszählung der Zuschriften die er bekommen hat (über Beziehungen mit einem Borderliner). 
Aus ihm spricht Rache an weiblichen Borderlinern weil er (angeblich) mit einer zusammen war. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.09.2020 14:20
Ja der Typ quatscht echt ne Menge Unsinn.... Ein normaler Mensch kann nicht Bindungsangst und Verlustangst zusammen verspüren??? Natürlich kann jeder Mensch bzw jeder Single, grade wenn er länger alleine lebt eine gewisse Bindungsangst verspüren. Sei es, dass der ganze Tagesrythmus sich verändert oder eben etwas völlig neues auf einen zukommt. Trotzdem kann man doch auch Angst haben, jemanden zu verlieren... Ich finde es kommt immer auf das Ausmaß an, wie man etwas empfindet. Der scheint echt Hass zu haben auf Borderliner. Er sollte mal ne halbe Stunde über sich selbst sinnieren, warum er so schräge Ansichten hat😅
 
Siebenpunkt 03.09.2020 18:50
Narzissten sind auch nur Menschen, dennoch sind sie ebenso recht beziehungsunfähig, jedenfalls, wenn man davon ausgeht, dass in einer Beziehung beide froh und glücklich sein sollten.
Und da gibt es noch einige Störungen. Kein selbstgewähltes Schicksal, aber auch in dieser Situationen gibt es passende Deckel😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.09.2020 14:06
Ja, das stimmt teilweise schon nur man kann es aber auch nicht komplett verallgemeinern, sprich sagen dass ALLE Borderliner vollkommen Beziehungsunfähig sind wie dieser Typ in dem Video. Warum soll man mit eine/m Borderliner/in auch nicht eine schöne Beziehung haben können? Es kommt doch auch auf den Charakter drauf an und nicht alle mit dieser Erkrankung haben den gleichen, oder? Dazu kommt noch wie ausgeprägt es bei jemandem ist. In einigen Videos werden Borderliner als komplett manipulativ und empathielos dargestellt, was kompletter BS ist , eher das Gegenteil , würde ich sagen. Natürlich treffen paar Punkte schon auf einige/s zu was er sagt, aber vieles ist einfach nur schlechtmachen, alle über einen Kamm scheren und nicht wirklich in die Tiefe gehen und die Erkrankung verstehen. Auch Verlustängste zu haben, ist denke ich völlig normal und natürlich , vor allem wenn man jemanden liebt , das muss ja nicht gleich etwas krankhaftes bedeuten und nur bei Borderlinern der Fall sein , sondern das haben sicherlich auch fast alle " normalos " und er kann anscheinend auch an der Anzahl der Emojis im Text , sofort erkennen, dass es sich um eine böse Borderlinerin handelt ^^
 
Roedel 04.09.2020 20:48
Kein Mensch hat das Recht einen anderen runter zu ziehen. Egal was er hat. Danke euch für die Beteiligung 
HerzJetzt kostenlos registrieren