Handicap Love Schriftzug

Anderland

Anderland
Könntest du dir vorstellen, woanders zu leben? Und wo?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
DickeElfe 15.04.2024 19:29
Ja, ich hätte das vor vielen Jahren verwirklichen sollen nach Schottland zu gehen, aber ich war zu feige. Heute würde ich gerne in Norwegen leben, wenn ich laufen könnte.
 
Lalope 15.04.2024 19:33
Elfe, denkst du, dass es in Norwegen mit Rolli schwerer wäre?
 
Apfelbluete 15.04.2024 19:34
nicht nur vorstellen, habe ich gemacht. Weimar, Tettenborn, Duderstadt, Berlin, Rastede, kurz in Luxor/Ägypten, Oldenburg, plane neuen Ort.

Warum willst du das wissen? Was bringt dir das, wenn andere dir sagen, wo sie mal gelebt haben?
 
Garfield17 15.04.2024 19:35
Wenn ich noch gesund wäre, eventuell Kanarische Inseln, Österreich oder Karibik🙈😜😁
 
Bile 15.04.2024 19:37
smile
ich habe eine Verabredung - mit meiner Schwester,
beim nächsten Leben,
das wir auf Neuseeland geboren werden,
im Land der Weißen Wolke......freue mich nun schon🙂
 
Neffi 15.04.2024 19:41
Norwegen, Schweiz oder Österreich
 
Lalope 15.04.2024 19:43
Apfelblüte, ich habe nicht danach gefragt, wo jemand gelebt hat. 

Bringen tut es mir in dem Sinn etwas, weil mich Menschen - und das was sie bewegt- interessieren.
 
Lalope 15.04.2024 19:44
Garfield, Österreich und die Karibik ist ja so gut wie kein Unterschied😜🤣
 
Lalope 15.04.2024 19:45
Bile, ich komme euch besuchen😉
 
AlexJanuar1984 15.04.2024 19:46
Im Winter zb. in Antalya im Sommer zb. in England, da ist es NICHT so heiß und im Winter in Antalya 10 bis 20 Grad
 
Ichselbst 15.04.2024 19:46
Meine Ostsee fehlt mir. Da würde ich gerne wieder wohnen.
 
Bile 15.04.2024 19:46
@Lalope
bringe dann Zeit mit😉
 
Weitblick 15.04.2024 19:49
Ok, ich kann nicht mehr so laufen, 100 Meter gut aber dann...

Mein Lastenrad ist eine gute Alternative. Aber irgendwann muss jedes Rad zum Service und zurück. 

Mit dem Auto wollte ich mein Rad nicht abholen. Zur Straßenbahn sind es jedoch 300 Meter, das geht schlecht. 

Also Freundin im Haus gefragt, ob ich kurz ihren E-Rollstuhl ausborgen kann, dann Assistentin auch noch ausgeborgt. Ab zur Straßenbahn, Assistenz brachte Rollstuhl fahrend zurück.

Mit dieser kleinen Geschichten möchte ich klar machen, egal wie schlecht meine Beine noch werden, mobil werde ich immer bleiben.
 
Lalope 15.04.2024 19:51
Alex, würdest du da auch alleine wohnen wollen?
 
DickeElfe 15.04.2024 19:51
Ja Lalope, Norwegen ist voller Berge und es gibt kaum Wege außerhalb der Städte, das würde ich nicht schaffen. Vielleicht in meinem nächsten Leben. In diesem Leben wäre ich einfach glücklich an der Ostsee leben zu können.
 
Lalope 15.04.2024 19:52
Ichselbst, ist das soo unmachbar?
 
Lalope 15.04.2024 19:52
Bile, davon habe ich reichlich😊
 
Lalope 15.04.2024 19:53
Weitblick, nette Geschichte, aber meine Frage hat es nicht beantwortet
 
Garfield17 15.04.2024 19:53
Stimmt @Lalope woher weißt das denn jetzt wieder😜😂
 
Lalope 15.04.2024 19:54
Elfe...du solltest dich mit Ichselbst kurzschließen 😊
 
Garfield17 15.04.2024 19:54
Neuseeland wäre ich auch für zu haben, bis auf den blöden Linksverkehr😂
 
DickeElfe 15.04.2024 19:55
Lalope, sag du es ihr.
 
Lalope 15.04.2024 19:56
Garfield,  von den Bananen beim Aldi😜
 
sonnele 15.04.2024 19:58
Also ich lebe gern da wo ich jetzt bin zwinkerndes Smiley
 
Lalope 15.04.2024 20:00
ICHSEHEELBST, ich soll dir sagen, dass du dich mit Elfe kurzschließen sollst😊
 
Lalope 15.04.2024 20:01
Sonnele, verstehe ich gut😁
 
Garfield17 15.04.2024 20:01
Na du hast doch Naturmässig auch alles was man sich wünschen kann und zum Meer ist es ja sooooweit auch nicht😉 @sonnele😁
 
AlexJanuar1984 15.04.2024 20:01
@Lalope Ja wahrscheinlich wenn ich es hinbekomme
 
KichererbseLE 15.04.2024 20:03
Ich würde auch gerne am Meer oder einem großen See leben, dort, wo wenig Menschen sind. Dänemark zB. Mein Problem ist der fehlenden Mut und die Sprachkenntnisse.
 
sonnele 15.04.2024 20:05
genau Garfield 😊
 
Garfield17 15.04.2024 20:05
Mecklenburger Seenplatte oder Usedom ist doch fast wie Südsee und Meer sogar die Sprache ist einfach😁😉
 
KichererbseLE 15.04.2024 20:07
Garfield, aber die Mentalität ist anders.😉

Tatsächlich wäre es auch eine Option.
 
Ichselbst 15.04.2024 20:08
😂😂😂
Ich habe ja schon dort gewohnt. Zuerst in Wolgast und dann direkt auf der Insel Usedom. 
Machbar ist alles.
 
Garfield17 15.04.2024 20:11
Ich habe die Menschen dort aber gut und recht freundlich in Erinnerung. Ist wohl wie fast überall🤔wie man in den Wald reinruft....
 
positivemind 15.04.2024 20:12
Ich habe jahrelang davon geträumt, irgendwann in Finnland zu leben. Das zu einer Zeit, wo ich Finnland noch nie gesehen habe. Dann bin ich 2022 nach Finnland gereist und es war auch wunderschön. Ist ein tolles Land, aber diese Träumerei, dort irgendwann zu leben (wie ich sie besonders in meiner Jugend hatte), habe ich tatsächlich nicht mehr. Ich habe es jetzt gesehen, es war wunderschön, aber tatsächlich lebe ich gerne in Deutschland und würde auch gerne hier bleiben.
 
Weitblick 15.04.2024 20:12
Ich würde gerne oben im Norden leben!
 
DickeElfe 15.04.2024 20:19
Lalope!
 
DickeElfe 15.04.2024 20:21
Wo im Norden?,Weitblick. Norddeutschland, Nordkap, Lappland, Spitzbergen?
 
Weitblick 15.04.2024 20:23
Nordkap
 
Lalope 15.04.2024 20:23
Sonnele, wie weit hast du es denn zum Meer?🤭
 
Lalope 15.04.2024 20:26
Jahaa?
 
Lalope 15.04.2024 20:28
Grönland will keiner? Mit Schlittenhunden? Da bräuchte ich dann halt nen Raumfahranzug...
 
KichererbseLE 15.04.2024 20:30
Genau, Garfield, ich bin immer unfreundlich 🙄
 
Lalope 15.04.2024 20:40
Erbsi,  du hast nicht die richtigen Bäume angemacht😁
 
Garfield17 15.04.2024 20:48
Und wo hab ich das jetzt behauptet ? @ KichererbseLE 🤨
 
lolamaria 15.04.2024 21:13
Ich bin als junge Frau nach Südafrika ausgewandert, weil ich immer schon in einem fremden Land leben wollte,und der Südafrikanische Staat bezahlte das Flugticket.Es war sehr interessant,ich habe verschiedene Jobs gehabt und nette Leute kennengelernt. Aber nach einem Jahr war es mir mit der Apartheid doch zu viel und ich bin gerne in die Heimat zurück gekehrt.
 
Lalope 15.04.2024 21:18
Ich bewundere Menschen, die diesen Sprung ins ungewisse wagen. Ich habe mich das nie getraut. Hätte auch mal die Möglichkeit gehabt, nach Südafrika zu gehen....
 
North 15.04.2024 21:52
Genau, immer Richtung Norden, Norwegen Stadt Fl^m war schon fast in Sack und Tüten, Miethaus auch für die Kinder, Arbeit, und dann bekomm ich dieses blöde Fieber und nix ging mehr, nun bleibts ein wunderschöner Traum.
 
EinedieserSteine 15.04.2024 22:42
Verreisen klingt gut, vielleicht demnächst mal an die tschechische Grenze. Das ist nicht so weit.
Auf Dauer eigentlich weniger, aber wenn es sich so ergeben sollte…
Anderland ist aus Peter Pan, oder?
 
Lalope 15.04.2024 22:59
Anderland ist mir gerade so eingefallen....aber wahrscheinlich gibt es das irgendwo
 
Maria57 15.04.2024 23:57
Ich habe 6 Jahre in meinem Traumland Italien gelebt und kam zurück in die einzige Gegend, in der ich leben möchte : Im Schwarzwald.
 
Lalope 16.04.2024 00:05
Hast du Italien dann nicht mehr als Traumland empfunden?
 
Schmusekater 16.04.2024 00:09
Ich möchte zurück nach Brühl.😊
Dort habe ich bicheim Phantasialand als Geist in der Geistebahn gearbeitet.
Das ging nach einer Weile nicht mehr - es hat sich niemand mehr erschreckt.😥
 
Lalope 16.04.2024 00:16
Du flunkerst doch Schmuse🤔
 
Schmusekater 16.04.2024 00:38
Würde ich das jemals tun, Lopi.🤔😊
Bin ich nicht immer lieb und brav🤔
Tatsächlich habe ich einige Jahre in Brühl gewohnt, ich war aber nie im Phantasialand. Gerne würde ich wieder zurück kommen!
Ich hatte dort sogar einen seriösen Beruf als Buchhalter und Personalsachbearbeiter.
Danach hat das Schicksal gnadenlos zugeschlagen und ich bin ein fernes Land mit einer mr fremden Kultur ausgewandert - nach Aachen😱
 
sonnele 16.04.2024 03:41
20:23 lalope .. es sind so um die 300 km bis nach Venedig 😊
 
Klaus1957 16.04.2024 07:28
Hauptsache Meer. Oder Island, Norwegen, schon alleine wegen der Polarlichter. Nicht mehr in diesem Leben. Vielleiht reicht es ja mal für die Nordsee.
 
Murmel3 16.04.2024 09:51
Ich habe mal in der Provence gelebt, würde auch gerne wieder dahin.

Ok, ich träume weiter.........."seufzt" 😥

🙂
 
Lalope 16.04.2024 12:55
Hmm, also die Norweger werden bald Platzprobleme bekommen, wenn wir alle kommen....😊
 
Lalope 16.04.2024 12:59
Murmel, bin ein bissi neidisch....Provence...herrlich...allein schon wegen der Lavendelfelder...
Diese Erfahrung trägst du immer mit und kann dir keiner nehmen😊
 
Maria57 16.04.2024 16:48
@Lalope 00:05h: 

Ach, ich liebe Italien + die Italiener schon noch. Aber im Alltag war es oft nicht einfach, mit den unzähligen Mauscheleien, nötigen Bestechungen zu leben (sogar der Gerichtsdiener macht seinen Job + bringt die Akte nur für genug zusätzliches privates Cash, die Polizei nimmt nur mit "Extra" eine Anzeige auf ...). 

Dir fährt einer an der roten Ampel hinten aufs Auto + du beschwerst dich? Höhö, nee, der hat 2 Zeugen im Auto, die deutlich gesehen haben, wie du rückwärts dem draufgefahren bist. Jetzt besser stll sein + deinen Schaden selber zahlen, denn die Typen sahen "ungesund" (...) aus. Tricksereien allerorten etc..

Und wenn dann auch noch die Liebe zerbröselt und man zum Alleinkämpfer wird, ist es nicht mehr so einfach.

In Traumgegenden sollte man immer erstmal ein paar Jahre auf Probe leben mit Rückzugsmöglichkeit nach Dtld.

Und man sollte auch das dt. Gesundheits- + Verwaltungssystem nicht verachten. Ich habe das ital.  kennengelernt  ... danke, es reicht ..

Seit 1 Jahr bin ich in Rente. Schade, dass ich immer noch nichts von der ital. Rentenversicherung erhalten habe. Noch nicht mal eine Empfangsbestätigung für den Antrag meiner dt. Rentenversicherung. Ächz.

Bei Euren Insel- etc.-Träumen sehe ich die Müllberge, Unwetter, Krankheiten, Aberglauben etc. 

 Fatalistisch? Nö. Realistisch!

Schade. Aber überall wird mit Wasser gekocht. Und wer ist im Not- / Kriegsfall der schuldige Fremde? 

🤷🏻‍♀️😘
 
Lalope 16.04.2024 17:06
Klar sieht man immer nur die schönen Seiten eines Landes, wenn man auf Fotos guckt oder mal ein paar Wochen Urlaub dort gemacht hat. 

Im Krankheitsfall ist das noch ein Stück schwieriger, woanders klar zu kommen. 

Trotzdem finde ich, dass man sich in Gedanken ja mal auf die Reise machen kann und so tun als ob. 
Heimkommen hat auch was Schönes.
 
Lalope 16.04.2024 17:09
Maria, danke für deine Schilderung. Ich hätte nicht gedacht,  dass es dort tatsächlich so abgeht😳 Ich dachte, das wäre ein Klischee.

Vielleicht braucht es trotzdem auch ein wenig Glück, wo und bei wem man landet...ich weiß es nicht
 
Maria57 16.04.2024 17:20
Lalope, das ist dort normal. Nur mich hat es genervt. 🤷🏻‍♀️😄
 
Maria57 16.04.2024 17:24
"Die Italiener" sind klasse. Aber nur ambulant. Nicht stationär. Oder im Kino. Eisdiele. Pizzeria. Bühne. Alles gut.

Aber nicht auf für immer + treu etc. hoffen. Ich liebe die charmanten, fantasiereichen Herzensschmelzer.  Auf Distanz. 😉😄
 
Sonja 16.04.2024 19:30
Ich mag diesen Blog hier nicht crashen, aber ich wollte mal anmerken, dass ich beim Lesen des Titels gestern und heute wieder, immer sofort etwas ganz anderes im Kopf habe ...

Kennt noch jemand diese "etwas seltsame Kinderserie", die ich bis heute nicht (be)greifen kann ?

 
Lalope 16.04.2024 19:37
Sonja, ich habe es gestern gegoogelt, nachdem mich wer auf den Namen angesprochen hat. Ich kannte es vorher nicht
 
SonnenscheinBln 16.04.2024 21:13
Im Sommer☀️ auf Usedom
einfach schön⛱️🤗
 
Drea1962 16.04.2024 21:15
Maria, an der Ampel den Rückwärtsgang einlegen und auffahren gab es hier vor 40 Jahren auch schon.
 
Tommie53 16.04.2024 21:20
Upper Slaughter, ein kleines Dorf in den Cotswolds, Lake Windermere im Lake District. 
Oder, ganz im Süden dieses an landschaftlicher Schönheit und Eigenart so reichen Landes gelegen: Mousehole (ein Fischernest, Heimat von Mowser, der sagenhaften Moushole Cat) – wir haben oft davon gesprochen, diese Orte und andere auf der Insel nicht nur auf Reisen zu besuchen.

Zumindest einige Jahre, nach dem Arbeitsleben, an einem davon die Zelte aufzuschlagen, war weniger Traum denn fester Vorsatz.

Nicht alles im Leben lässt sich planen und so hätte ich diesen Schritt alleine unternehmen müssen. 
Das wäre möglich gewesen, wäre es immer noch. So ein gemeinsamer Traum taugt aber nicht für Alleingänge. Nicht dass mir der Mut dazu fehlte – ich liebe dieses Land auch immer noch, aber mir ist die Sehnsucht danach abhandengekommen. 
Nicht, weil England heute ein anderes Land geworden ist, ich selbst habe mich verändert, meine Lebensumstände sind andere geworden.

Eine Veränderung war wohl trotzdem nötig, ich bin aber nicht gesprungen, sondern lediglich ein wenig gehüpft und an der Ostsee gelandet, auch ein Meer, wenn auch ein kleineres und weniger wildes. Mir jedenfalls reicht es und ich bin zufrieden, wenigstens für den Moment…
 
nobiKS 16.04.2024 21:44
Klaus 07:28
Norwegen u. Island sind nicht nur wegen der Polarlichter beliebt, die natürliche Schönheit der Berge und Täler spielt da wohl auch ne Rolle.. hat mir n Freund erzählt.. 😉😜
 
Lalope 16.04.2024 22:03
Ich habe doch neulich noch nach Cottages in Südengland gegoogelt, weil ich es dort so traumhaft schön finde (und dabei habe ich nie Rosamunde Pilcher geguckt).

Eines hatte im Badezimmer ein Fenster an der Decke, damit man die Sterne beim Baden beobachten kann...seuheufz...
 
Lalope 16.04.2024 22:04
Nobi, Schweden möchte ich da auch noch mit einreihen😊
 
nobiKS 16.04.2024 22:07
Lopi.. hast Du den eingebauten Link gesehen..??? griiiiiiins 😜
 
Lalope 16.04.2024 22:56
Geh dich sofort schämen Norbert🧐😂
 
nobiKS 16.04.2024 23:10
warum?? ...ich war noch nie im Norden.. bin da vollkommen unschuldig.. 😉
 
Lalope 16.04.2024 23:21
Jaja du weißt schon warum....😈
 
nobiKS 16.04.2024 23:35
 
Lalope 16.04.2024 23:53
Gfrastsackl😁
 
Steinbock75 17.04.2024 11:53
Die Zahlen beruhen aber bestimmt nich uff natürliche Brüste.😂
 
Lalope 17.04.2024 12:15
Steinbock, wie kommst auf das?😎
 
Klaus1957 18.04.2024 07:30
Nobi, zumindest die Polarlichter mit den Hurtigruten ansehen steht noch auf meiner Bucket-Liste.
HerzJetzt kostenlos registrieren