Warum sein Handicap nicht mitteilen?
02.07.2025 20:30
Warum sein Handicap nicht mitteilen?
02.07.2025 20:30
Warum sein Handicap nicht mitteilen?
Wie beziehungsweise was haltet ihr davon, wenn man beim Handicap hinschreibt - Habe eins oder Nachfragen.
Ist das so ein Geheimnis? Wir sind schließlich in der Seite Handicap Love und nicht Rate mal mit Hans Rosenthal.
Wenn man dann wirklich mal nachfragt, kommt nicht mal darauf eine Antwort. Werde wohl daher auch nicht mehr versuchen nachzufragen.
Ist das so ein Geheimnis? Wir sind schließlich in der Seite Handicap Love und nicht Rate mal mit Hans Rosenthal.
Wenn man dann wirklich mal nachfragt, kommt nicht mal darauf eine Antwort. Werde wohl daher auch nicht mehr versuchen nachzufragen.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Sonja 02.07.2025 20:36
Weil der vermutete Schweregrad einer Behinderung den möglicherweise neuen Bekannten vielleicht sogar von einem ersten Gespräch abhalten könnte ? (meine Meinung)
Steinbock75 02.07.2025 20:38
Könnte mir denken dass da manche schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Natürlich ist dit dann och bisschen blöd wenn man hier jemand fürs Herz sucht.
CookieJulez 02.07.2025 20:40
Es gibt Handicaps, die mit Scham verbunden sein könnten. Ein künstlicher Darmausgang, Inkontinenz, eine Lernbehinderung, irgendeine körperliche Fehlbildung, Schizophrenie, Borderline, Depressionen... Nicht jedes Handicap ist gleich sichtbar. Und in manchen Fällen will man halt, dass es auch weiterhin für die Arbeitskollegen, den Freundeskreis, die Dorftratschen... unsichtbar BLEIBT.
Sonja 02.07.2025 20:41
Sorry, habe vergessen zu ergänzen - im Laufe eines Gespräches auf ernsthafte Nachfrage nicht antworten ist "etwas doof" (ich beziehe mich jetzt auf Mobilitätseinschränkungen !).
Aber dieses aus dem nichts als Fremder Rollifahrer zu fragen (und wenns im Aufzug ist) "Und, warum sitzen sie in dem Ding ?" oder "Können sie eigentlich Kinder kriegen ?" ist dann doch manchmal ein bisschen zu forsch ...
Aber dieses aus dem nichts als Fremder Rollifahrer zu fragen (und wenns im Aufzug ist) "Und, warum sitzen sie in dem Ding ?" oder "Können sie eigentlich Kinder kriegen ?" ist dann doch manchmal ein bisschen zu forsch ...
CookieJulez 02.07.2025 20:42
ICH würde mir wünschen, dass jeder und jede zu sich und zum Handicap steht. Wir sind HIER schließlich (fast) alle behindert.
Aber ich kann gleichzeitig auch verstehen, wenn man sich scheut.
Aber ich kann gleichzeitig auch verstehen, wenn man sich scheut.
Steinbock75 02.07.2025 20:44
Ick kann es och verstehen aber dann muss man sich nich wundern wenns nich weiter geht. In einer Partnerschaft will ick schon wissen wat der andere hat. Es gibt nämlich für mich da schon Sachen mit denen ick nich klar komme.
Steinbock75 02.07.2025 20:48
Ick meine ne Anbahnung. Wat in einer Partnerschaft passiert ist wat anderes.
perfectday 02.07.2025 20:55
Ein "Zwischending" ist meiner Meinung nach eine Alternative. Also "die Richtung" beschreiben, aber Details erst auf Nachfrage.
Wonni 02.07.2025 20:57
Ich finde es okay, wenn jemand es nicht direkt im Profil preisgeben will. Bei Kontakt kommt es sicher auch darauf an, ob einem das Gegenüber sympathisch ist und man das notwendige Vertrauen hat, über das Handicap zu reden bzw. zu schreiben. Ich hatte die Situation auch schon und habe dann gefragt, ob derjenige sein Handicap nicht "verraten" möchte. Es war dann kein Geheimnis mehr für ihn und wir haben offen darüber kommuniziert.
CookieJulez 02.07.2025 20:58
Klar, kann ich anhand des Handicaps Vermutungen anstellen, ob ich damit wohl zurecht käme.
Für mich spielt aber auch eine sehr große Rolle, ob ich den Eindruck habe, dass die Person mit ihrem Handicap zurecht kommt.
Es kommt relativ häufig vor, dass ich Profile lese und mir denke: Na, das sollte doch zu bewältigen sein!
Und im Gespräch merke ich, dass er oder sie völlig überfordert mit sich selbst ist - was ich dann grundsätzlich störend finde.
Für mich spielt aber auch eine sehr große Rolle, ob ich den Eindruck habe, dass die Person mit ihrem Handicap zurecht kommt.
Es kommt relativ häufig vor, dass ich Profile lese und mir denke: Na, das sollte doch zu bewältigen sein!
Und im Gespräch merke ich, dass er oder sie völlig überfordert mit sich selbst ist - was ich dann grundsätzlich störend finde.
positivemind 02.07.2025 20:59
Menschen sind unterschiedlich. Jeder geht anders mit Situationen, äußeren Umständen und eben auch mit seinem Handicap um. Je nachdem, wie man sein Handicap selbst wahrnimmt, kann es daher denke ich sein, dass es dafür eine gewisse Vertrauensbasis braucht.
Es kann auch sein, dass man negative Prägungen und Reaktionen in der Hinsicht erlebt hat oder auch das Gefühl hat, auf sein Handicap reduziert zu werden. Deswegen wollen einige sich vielleicht erst öffnen, wenn eine gute Kommunikationsbasis gegeben ist und man eine gewisse Sicherheit hat, dass es um den Menschen geht und nicht ausschließlich ums Handicap. Sicher, das Handicap ist Teil eines Menschen, aber jeder entscheidet ja für sich, was er wann und wem erzählen möchte. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, Prägungen, Prioritäten und Grenzen.
Wenn es für Dich selbst wichtig ist, dass das Handicap im Profil ersichtlich ist, kannst Du das ja auch als eine Art persönlichen Filter sehen, wer mit Dir und deinen Vorstellungen kompatibel ist.
Letzten Endes geht es darum, dass sich Menschen finden, die zueinander passen. Welche Rolle da das handicap spielt und was man wann und wie sehr thematisieren möchte, ist halt für jeden unterschiedlich.
Es kann auch sein, dass man negative Prägungen und Reaktionen in der Hinsicht erlebt hat oder auch das Gefühl hat, auf sein Handicap reduziert zu werden. Deswegen wollen einige sich vielleicht erst öffnen, wenn eine gute Kommunikationsbasis gegeben ist und man eine gewisse Sicherheit hat, dass es um den Menschen geht und nicht ausschließlich ums Handicap. Sicher, das Handicap ist Teil eines Menschen, aber jeder entscheidet ja für sich, was er wann und wem erzählen möchte. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, Prägungen, Prioritäten und Grenzen.
Wenn es für Dich selbst wichtig ist, dass das Handicap im Profil ersichtlich ist, kannst Du das ja auch als eine Art persönlichen Filter sehen, wer mit Dir und deinen Vorstellungen kompatibel ist.
Letzten Endes geht es darum, dass sich Menschen finden, die zueinander passen. Welche Rolle da das handicap spielt und was man wann und wie sehr thematisieren möchte, ist halt für jeden unterschiedlich.
CookieJulez 02.07.2025 21:00
Die Info, was für ein Handicap die Person hat, bringt mir also nicht zwangsläufig etwas. 🤷♀️
BrokenByDesign 02.07.2025 21:14
Ich habe noch nie verstanden, warum ich meine Behinderung verschweigen sollte, um mich für Personen interessant(er) zu machen, die damit ein Problem haben. Da hat man doch überhaupt nichts gewonnen. Ich bin wie ich bin und ich möchte einen Partner, der mich genau SO akzeptiert. Und keinen, der sagt: "Aber blöd ist das ja schon, dass du ...."
🤔
🤔
Thohom 02.07.2025 21:58
Wer seine Behinderung angeben will, macht es einfach.
Wenn man eine Behinderung unbedingt als Auswahlkriterium sieht, ist m.E. auf einer Fetischseite besser aufgehoben.
Wenn man eine Behinderung unbedingt als Auswahlkriterium sieht, ist m.E. auf einer Fetischseite besser aufgehoben.
Siebenpunkt 02.07.2025 22:19
wir sind hier bei HL, wer bei Handicap angibt, habe eins, oder auf Nachfrage, verscherzt sich einige Chancen, falsche Scham am falschen Ort oder nur unüberlegte Flapsigkeit würde ich sagen
Haferflocken 02.07.2025 22:26
Sollte man sich die Frage stellen, warum die eigene Behinderung im Profil verborgen werden sollte. Ist sie nicht ein Teil von der Person selbst, genauso wie Träume und Ängste? Die Angst, nicht gesehen zu werden, weil man anders ist, schmerzt oft mehr als jede Behinderung je könnte. Doch wer beim ersten Gedanken an Partnerschaft nur auf Bedürfnisse und Schwächen blickt, sucht vielleicht eher einen Rettungsanker als eine echte Verbindung. Es wäre wünschenswert, dass man die Seele erkennt, bevor man das Äußere beurteilt. Denn erst in der Akzeptanz entdeckt man wahre Nähe, jenseits aller Unterschiede.
BrokenByDesign 02.07.2025 22:30
Thohom, man kann seine Behinderung auch angeben für Leute, deren individuelles Ausschlusskriterium sie eben gerade ist. Um sich diese Leute von vornherein gezielt vom Hals zu halten.
Thohom 02.07.2025 23:59
Klar, es gibt immer einen, dem irgendwelche Angaben was bringen. Warum soll man dessen Wünsche im vorauseilendem Gehorsam erfüllen?
Soll doch jeder nach seiner Facon machen und ggf.fragen.
Soll doch jeder nach seiner Facon machen und ggf.fragen.
(Nutzer gelöscht) 03.07.2025 00:29
Also ich habe z. B. eine Agoraphobie (Angsterkrankung) und gebe die im Profil offen an, eben damit sich erst gar nicht Leute melden, die sich sofort abwenden, sobald ich es erwähne. Das erspart dem Anderen und mir einfach vertane Zeit (okay, und mir natürlich auch die Enttäuschung, deswegen aussortiert zu werden).
Ich käme wahrscheinlich auch nicht mit jeder Einschränkung klar und erwarte das folglich auch nicht von anderen.
Ich käme wahrscheinlich auch nicht mit jeder Einschränkung klar und erwarte das folglich auch nicht von anderen.
(Nutzer gelöscht) 03.07.2025 01:07
Ist es wirklich ein Ausschlusskriterium, um überhaupt mal ins Gespräch zu kommen?
Wenn man z.B. in einem Lokal jemand kennenlernt, der unter der Hose eine Prothese hat, der Windeln trägt, der eine psychische Erkrankung hat, sieht man das doch auch nicht. Genauso wenig, wie man sieht, ob man es mit einem Volltrottel zu tun hat...
Da bedarf es auch erstmal eines kennenlernens. Ich möchte in erster Linie mal den Menschen kennenlernen und das sehe ich auch nicht als verschwendete Zeit, sondern im Besten Fall als Bereicherung meiner Erfahrungen.
Wenn man z.B. in einem Lokal jemand kennenlernt, der unter der Hose eine Prothese hat, der Windeln trägt, der eine psychische Erkrankung hat, sieht man das doch auch nicht. Genauso wenig, wie man sieht, ob man es mit einem Volltrottel zu tun hat...
Da bedarf es auch erstmal eines kennenlernens. Ich möchte in erster Linie mal den Menschen kennenlernen und das sehe ich auch nicht als verschwendete Zeit, sondern im Besten Fall als Bereicherung meiner Erfahrungen.
Me262 03.07.2025 01:08
Die Seite heißt Handicap Love, Betonung auf "Handicap". Wer nicht schreibt was für eine Behinderung er hat, ist hier fehl am Platz.
Man muss ja nicht ins Detail gehen. "Sitze im Rollstuhl" (nur als Beispiel) genügt völlig, man muss keine Einzelheiten mitteilen.
Aber wer hier schreibt "Auf Anfrage" wird von mir jedenfalls keine Nachricht bekommen. Zumal das nur Zuschriften provoziert wie "Was hast Du denn für eine Behinderung".
Man muss ja nicht ins Detail gehen. "Sitze im Rollstuhl" (nur als Beispiel) genügt völlig, man muss keine Einzelheiten mitteilen.
Aber wer hier schreibt "Auf Anfrage" wird von mir jedenfalls keine Nachricht bekommen. Zumal das nur Zuschriften provoziert wie "Was hast Du denn für eine Behinderung".
Garfield17 03.07.2025 01:31
Steht doch jedem frei, was man hier Öffentlich macht und was nicht.
Wenn man irgendwo jemand trifft, weiß man ja auch erstmal nichts darüber, außer es ist gleich Ersichtlich.
Wenn etwas wichtig wird erfährt man die Dinge schon.
Wenn man irgendwo jemand trifft, weiß man ja auch erstmal nichts darüber, außer es ist gleich Ersichtlich.
Wenn etwas wichtig wird erfährt man die Dinge schon.
Maria57 03.07.2025 06:21
Wenn man sich erst kennenlernt + dann von einem Handycap / Erkrankung erfährt, mit dem man nicht klarkommt, kann es schwierig bis schmerzhaft sein, sich dann wieder zurückzuziehen.
Weiss man aber von vornherein, was einen erwartet + lässt sich davoon nicht abhalten, kann es toll werden.
Zudem gilt es zu bedenken, dass sich zwei Depressive evtl. gegenseitig eher noch trauriger machen.
Und nicht jeder mag gleich zum Pfleger werden.
Zumindest eine leichte Andeutung des Handycaps finde ich besser. Bei mir melden sich z.B. besser keine Sportler. 😉
Weiss man aber von vornherein, was einen erwartet + lässt sich davoon nicht abhalten, kann es toll werden.
Zudem gilt es zu bedenken, dass sich zwei Depressive evtl. gegenseitig eher noch trauriger machen.
Und nicht jeder mag gleich zum Pfleger werden.
Zumindest eine leichte Andeutung des Handycaps finde ich besser. Bei mir melden sich z.B. besser keine Sportler. 😉
Wonni 03.07.2025 06:27
Ich persönlich habe meine Handicaps auch angegeben, weil ich ja, wegen dieser, hier auf die Seite gekommen Seite bin.
Für mich entscheidet auch nicht das Handicap des jeweils anderen, ob ich mit jemandem ins Gespräch kommen kann, da steht für mich, in erster Linie, der Mensch & die Sympathie im Vordergrund.
Wenn man dann aber in Kontakt ist und der andere möchte so gar nicht über sein Handicap sprechen, bekommt man doch auch das Gefühl, dass der andere irgendwas verheimlichen möchte, oder!?
Von vornherein diese Profile auszuschließen, nimmt einem vielleicht Chancen, gerade, wenn einem der Profil-Inhalt ansonsten gut gefällt.
Für mich entscheidet auch nicht das Handicap des jeweils anderen, ob ich mit jemandem ins Gespräch kommen kann, da steht für mich, in erster Linie, der Mensch & die Sympathie im Vordergrund.
Wenn man dann aber in Kontakt ist und der andere möchte so gar nicht über sein Handicap sprechen, bekommt man doch auch das Gefühl, dass der andere irgendwas verheimlichen möchte, oder!?
Von vornherein diese Profile auszuschließen, nimmt einem vielleicht Chancen, gerade, wenn einem der Profil-Inhalt ansonsten gut gefällt.
Krebschen 03.07.2025 06:48
Wieso kommen immer wieder Blogs, in denen bemängelt wird, daß kein Handicap angegeben oder auch Foto vorhanden ist. Geht doch einfach weiter und sucht Personen, die alle für Euch wichtigen Angaben preisgegeben haben.
Könnte jetzt ja auch bemängeln, wenn ich Profile lese in denen steht: Nimm mich so, wie ich bin und der Andere soll es akzeptieren.
Und nun zu einem heiklen Thema: Wieso geben etl. Männer nicht an, dass sie impotent sind? Zu einer Partnerschaft gehören doch Liebe und auch Sex?
Ich würde nie auf die Idee kommen zu fragen, bist du impotent, sondern es steht für mich die Person im Vordergrund. Und falls die Liebe vorhanden, dann spielt es für mich keine Rolle, ob der Mann impotent ist.
Diese verzweifelte Suche nach dem passenden Partner oder Partnerin bringt meistens wenig Erfolg, da schon von vornherein Ansprüche gestellt werden. Ist natürlich die Frage, ob die Gegenseite diese Ansprüche auch stellen darf.
Geht doch einfach unbefangen an die Partnersuche heran. Gewiss gibt es auch negative Erfahrungen und irgendwann vielleicht sogar einen Volltreffer.
Wenn ich Blogs lese, in denen dauernd gejammert wird, da ist die Person für mich schon uninteressant.
Könnte jetzt ja auch bemängeln, wenn ich Profile lese in denen steht: Nimm mich so, wie ich bin und der Andere soll es akzeptieren.
Und nun zu einem heiklen Thema: Wieso geben etl. Männer nicht an, dass sie impotent sind? Zu einer Partnerschaft gehören doch Liebe und auch Sex?
Ich würde nie auf die Idee kommen zu fragen, bist du impotent, sondern es steht für mich die Person im Vordergrund. Und falls die Liebe vorhanden, dann spielt es für mich keine Rolle, ob der Mann impotent ist.
Diese verzweifelte Suche nach dem passenden Partner oder Partnerin bringt meistens wenig Erfolg, da schon von vornherein Ansprüche gestellt werden. Ist natürlich die Frage, ob die Gegenseite diese Ansprüche auch stellen darf.
Geht doch einfach unbefangen an die Partnersuche heran. Gewiss gibt es auch negative Erfahrungen und irgendwann vielleicht sogar einen Volltreffer.
Wenn ich Blogs lese, in denen dauernd gejammert wird, da ist die Person für mich schon uninteressant.
Ernstzunehmende 03.07.2025 07:42
Also ich weiß lieber, auf wen ich mich einlasse. Mit psychischen Störungen kann ich z. B. nichts anfangen; davon hatte ich im Beruf genug!
Ich plädiere unbedingt, dass man sein Handicap in Worte fassen sollte. Wobei mir auch reichen würde: Sitze im Rolli. Näher braucht man ja nicht drauf eingehen.
Ich plädiere unbedingt, dass man sein Handicap in Worte fassen sollte. Wobei mir auch reichen würde: Sitze im Rolli. Näher braucht man ja nicht drauf eingehen.
Junggebliebene 03.07.2025 07:56
Was geht fremde Leute meine Erkrankung an? Da könnte ich es auch an eine Wandzeitung pinnen...völlig egal ob dies eine Seite für Beeinträchtigte ist.
2008 hatte ich eine völlig andere Erkrankung...bin inzwischen vollständig geheilt.
Ständig wird hier denunziert, Schwächen an den Pranger gestellt etc.
Warum also soll man hier öffentlich seine "Gebrechen" Kund tun?
Dazu ist noch Zeit wenn man im Austausch ist.
2008 hatte ich eine völlig andere Erkrankung...bin inzwischen vollständig geheilt.
Ständig wird hier denunziert, Schwächen an den Pranger gestellt etc.
Warum also soll man hier öffentlich seine "Gebrechen" Kund tun?
Dazu ist noch Zeit wenn man im Austausch ist.
Maria57 03.07.2025 07:56
Wenn Männer überhaupt nichts als Handycap eintragen, habe ich den Verdacht, dass die keines haben + auf der Suche sind nach scheinbar wehrlosen / dankbaren Frauen, die nicht so schnell weglaufen, weil sie froh sind, dass sich einer für sie interessiert. Das kann böse ausgehen. -
Mir ist Offenheit von Beginn an lieber.
Mir ist Offenheit von Beginn an lieber.
Maria57 03.07.2025 07:59
Eine Behinderung ist nicht unbedingt eine Schwäche + als Pranger empfinde ich es nicht. Man muss ja nicht gleich ins Detail gehen. Entscheidet jeder selbst.
Steinbock75 03.07.2025 08:00
Wenn ick hier keins lese denke ick mir och mein Teil. Mir ist hier noch keen gesunder begegnen. Liegt aber daran ob sich jemand überhaupt als behindert oder krank sieht.
Junggebliebene 03.07.2025 08:02
Ich meinte damit nur @ maria....dass es Nutzer gibt, welche vorder-oder hintergründig die Schwächen(Erkrankungen) ins "Gespräch" bringen😉
Wonni 03.07.2025 08:04
Wäre es hier ein geschützterer Bereich, würde es den Nutzer/innen vielleicht leichter fallen ihre "Gebrechen" preiszugeben.
Besonders auch hier im Forum könnte man dann vielleicht auch (passende) Menschen zur Kontaktaufnahme finden.
Besonders auch hier im Forum könnte man dann vielleicht auch (passende) Menschen zur Kontaktaufnahme finden.
CookieJulez 03.07.2025 08:06
@Wonni
Ich glaube, es ist extrem schwierig, zu gewährleisten, dass sich keine 'schwarzen Schafe' trotzdem ins Forum schleichen.
Ich glaube, es ist extrem schwierig, zu gewährleisten, dass sich keine 'schwarzen Schafe' trotzdem ins Forum schleichen.
Junggebliebene 03.07.2025 08:07
@wonni, hier haben sich schon sehr viele User-innen gefunden...freundschaftlich und beziehungstechnisch.
Simphony86 03.07.2025 08:09
Ins Internet sollte man eh nix stellen, vor allem auf einer Seite, die man von außen mitlesen kann. 🤔
Wonni 03.07.2025 08:15
@CookieJulez
Das kann man natürlich nicht gewährleisten, aber den ehrlichen Nutzer/innen würde es vielleicht die Scheu nehmen.
@Junggebliebene
Das habe ich auch gar nicht in Frage stellen wollen. Nur denjenigen, die sich schwer tun, werden dadurch, vielleicht, Chancen verwehrt (was natürlich auch an jedem selbst liegt).
Das kann man natürlich nicht gewährleisten, aber den ehrlichen Nutzer/innen würde es vielleicht die Scheu nehmen.
@Junggebliebene
Das habe ich auch gar nicht in Frage stellen wollen. Nur denjenigen, die sich schwer tun, werden dadurch, vielleicht, Chancen verwehrt (was natürlich auch an jedem selbst liegt).
Simphony86 03.07.2025 08:15
Nö die Lachfigur, die das mal angedroht hatte ist ja eh nicht mehr hier.
Junggebliebene 03.07.2025 08:16
Stimmt, aber JEDER Diskussionsbeitrag . Und die Verpixelung....loool...ist wie bei TV_Sendungen wo die Aussagenden nicht erkannt werden wollen.
Steinbock75 03.07.2025 08:19
Na siehste Simphony. Aber natürlich muss es jeder trotzdem für sich entscheiden ob oder ob nich. Nur wenn Menschen mit Handicap schon unter sich so verschlossen sind kann man och von anderen keene Offenheit erwarten. Inklusion sieht anders aus.
Krebschen 03.07.2025 08:19
Ist doch Jacke wie Hose. Wer es angeben will, soll es tun und wer nicht, kann dies auch tun. Ist doch jedem seine eigene Angelegenheit.
Simphony86 03.07.2025 08:21
Naja ich suche halt momentan eh nicht. Knabber immer noch an meiner alten Beziehung. Trotz dass es schon 2 Jahre her ist.
Steinbock75 03.07.2025 08:21
JB hast du in einer Diskussion hier schon gelesen dass hier jemand so ins Detail geht wat seine Behinderung angeht? Und der BE bezog es och uff die Profile.
Steinbock75 03.07.2025 08:23
Stimmt Krebschen jeder wie er mag nur muss man sich dann nicht wundern wenn der andere dann erst gar keinen Kontakt sucht oder erst Recht löschenert.
Junggebliebene 03.07.2025 08:30
Als ich noch jünger war,lächel, und keine Erkrankung ersichtlich , wurde ich sehr häufig angeschrieben. Im laufe des Austausches und vor dem persönlichen Kennenlernens haben wir schon darüber gesprochen. Und es wurde dann auch mal mehr daraus. Aber ich habe vorab selektiert..ist es reine Neugier oder Jemand der ernsthaft sucht.😉
CookieJulez 03.07.2025 08:32
@Krebschen
Vielleicht lesen diese Blog auch Leute, die noch unentschlossen sind, ob sie ihr Handicap im Profil angeben wollen oder nicht. Denen kann er eine Hilfestellung sein, weil hier unterschiedliche Pros und Contras angesprochen werden.
Vielleicht lesen diese Blog auch Leute, die noch unentschlossen sind, ob sie ihr Handicap im Profil angeben wollen oder nicht. Denen kann er eine Hilfestellung sein, weil hier unterschiedliche Pros und Contras angesprochen werden.
Steinbock75 03.07.2025 08:37
Soll jeder machen wie er denkt aber ick persönlich finde es besser. Und ja in einem Lokal oder so sieht es es auch nicht gleich aber spätestens wenn man das Lokal verlässt oder uffs Klo geht. Ick hab da schon meine Erfahrungen gemacht.
(Nutzer gelöscht) 03.07.2025 09:03
Ich habe es für mich im Profil allgemein gehalten geschrieben und auch die Tatsache dass ich erwerbsgemindert bin.
Ansonsten ist es bei mir so, dass ich in "einschlägigen" Blogs auch mal bezogen auf mein handicap mitschreibe.
Im Prinzip ist es doch so, dass ich, wenn ich jemanden einfach erstmal kennenlerne, das nicht gleich vor mir hertrage. Bei mir würde sich dann das Gefühl breitmachen, dass mich meine Erkrankung dominiert. Natürlich werde ich zeitnah darüber informieren.
Ansonsten ist es bei mir so, dass ich in "einschlägigen" Blogs auch mal bezogen auf mein handicap mitschreibe.
Im Prinzip ist es doch so, dass ich, wenn ich jemanden einfach erstmal kennenlerne, das nicht gleich vor mir hertrage. Bei mir würde sich dann das Gefühl breitmachen, dass mich meine Erkrankung dominiert. Natürlich werde ich zeitnah darüber informieren.
Garfield17 03.07.2025 09:13
Ist es nicht eher so, das niemand auf sein Handicap reduziert werden möchte und es nicht ständig hören will oder vor sich her trägt ?🤔 deshalb eventuell erstmal lieber gar keine Angaben hier macht ?
Nur weil man zu manchen Dingen keine Angaben macht, anzunehmen man wäre nicht ehrlich, finde ich auch eine Art von Diskriminierung.
Nicht jedes Handicap ist Offensichtlich.
Nur weil man zu manchen Dingen keine Angaben macht, anzunehmen man wäre nicht ehrlich, finde ich auch eine Art von Diskriminierung.
Nicht jedes Handicap ist Offensichtlich.
Garfield17 03.07.2025 09:13
Ist es nicht eher so, das niemand auf sein Handicap reduziert werden möchte und es nicht ständig hören will oder vor sich her trägt ?🤔 deshalb eventuell erstmal lieber gar keine Angaben hier macht ?
Nur weil man zu manchen Dingen keine Angaben macht, anzunehmen man wäre nicht ehrlich, finde ich auch eine Art von Diskriminierung.
Nicht jedes Handicap ist Offensichtlich.
Nur weil man zu manchen Dingen keine Angaben macht, anzunehmen man wäre nicht ehrlich, finde ich auch eine Art von Diskriminierung.
Nicht jedes Handicap ist Offensichtlich.
Steinbock75 03.07.2025 09:20
Keine Angabe sehr ick nich als unehrlich sondern eher dass der jenige selbst Probleme damit hat.
Maria57 03.07.2025 09:28
Und wie teilt man jemandem mit, dass man dessen erst beim Kontakten / Kennenlernen herausgekommenen Handycap eigentlich nichts zu tun haben + sich wieder zurückziehen will?
Man möchte ja weder verletzen, noch sonst etwas Negatives. Mir ist es lieber, ich weiss vorher ungefähr, was mich erwartet. Dann muss ich nicht nach Worten suchen, warum ich nicht mehr will. Und nicht weh tun.
Man möchte ja weder verletzen, noch sonst etwas Negatives. Mir ist es lieber, ich weiss vorher ungefähr, was mich erwartet. Dann muss ich nicht nach Worten suchen, warum ich nicht mehr will. Und nicht weh tun.
Garfield17 03.07.2025 10:17
Ablehnung von Dingen oder das man nicht zusammen passt, ist doch ein völlig normales Geschehen, was sich immer erst nach ner Weile herausstellt.🤔
Warum werden hier immer Dinge konstruiert, die mit dem "normalen" Leben wenig gemeinsam haben ?
Niemand kann mit jedem und allem umgehen, muss auch niemand.
Alle Für und Wieder kann auch keiner ständig abwegen, dann bleibt man selber auf der Strecke.
Warum werden hier immer Dinge konstruiert, die mit dem "normalen" Leben wenig gemeinsam haben ?
Niemand kann mit jedem und allem umgehen, muss auch niemand.
Alle Für und Wieder kann auch keiner ständig abwegen, dann bleibt man selber auf der Strecke.
Wonni 03.07.2025 10:19
Wie meinst du das @Garfield "es werden hier Dinge konstruiert" (wenn ich fragen darf)!?
Garfield17 03.07.2025 11:05
@Maria57
Ich erwarte von niemandem etwas, was ich nicht selber bereit bin zu tun und geben würde.
Psychische und Physische Stärke kann man aber lernen bzw. erlernen.
Ich erwarte von niemandem etwas, was ich nicht selber bereit bin zu tun und geben würde.
Psychische und Physische Stärke kann man aber lernen bzw. erlernen.
Schnecke1977 03.07.2025 11:19
Ich finde das kann eine sehr persönlich Sache sein und es gibt nunmal Menschen , denen das sehe unangenehm ist . Ich sehe das als Selbstverständlichkeit, dass so zu respektieren. Man kann ja fragen .
Schnecke1977 03.07.2025 11:32
Lieber @roter Drache91. Du schreibst das hier so nett aber vielleicht ist es ein Weg für dich nicht alle Menschen so wie mich zu beleidigen, dass ich an meiner Behinderung leiden soll und Schmerzen haben soll , nur weil ich einen Korb gegebene habe oder weil du mir zu jung bist und ich etwas geschrieben habe , was die nicht gefällt. Ich kann das ab und ich habe meine Behinderung schätzen gelernt. Sie entschleunigt mich und sie gehört zu mir. Aber weißt du , es gibt anderen das Gefühl, dass sie schlecht sind . Junge Menschen können darunter leiden und ich bitte dich , dir das mal zu überlegen.
Ich weiß nicht warum du so reagiert hast aber ich bin sicher du warst verletzt . Leider kann ich nichts dafür das meine Kinder so alt sind wie du ❤️ wen du jungen Mädchen sowas schreibst kann es sein das sie sich nicht mehr mögen . Und nicht zu sich stehen .
Bitte Pass auf deine Worte auf und mache hier und jetzt den Anfang . Achte auf deine Art und mach sowas nicht mehr
Ich wünsche dir von Herzen hier alles liebe
Ich weiß nicht warum du so reagiert hast aber ich bin sicher du warst verletzt . Leider kann ich nichts dafür das meine Kinder so alt sind wie du ❤️ wen du jungen Mädchen sowas schreibst kann es sein das sie sich nicht mehr mögen . Und nicht zu sich stehen .
Bitte Pass auf deine Worte auf und mache hier und jetzt den Anfang . Achte auf deine Art und mach sowas nicht mehr
Ich wünsche dir von Herzen hier alles liebe
Thohom 03.07.2025 13:34
Klasse! Wer hier sein Handicap nicht angibt, hat ein Problem!
Vielleicht sind es ja gerade diese Ferndiagnosen, dass jemand nicht rein schreibt, um es dann im vertrauten Gespräch zu beschreiben, zu erklären oder was auch immer.
Im Vergleich zu hier, sehe ich da einen persönlichen Brief in Konkurrenz zu einer Zeitung.
Vielleicht sind es ja gerade diese Ferndiagnosen, dass jemand nicht rein schreibt, um es dann im vertrauten Gespräch zu beschreiben, zu erklären oder was auch immer.
Im Vergleich zu hier, sehe ich da einen persönlichen Brief in Konkurrenz zu einer Zeitung.
musicus81 03.07.2025 14:27
folgendes sind nur meine meinungen/gedanken, ich erwarte nicht, dass jemand die teilt:
ich hab mein handicap auch reingeschrieben, aber da muss man wohl erstmal ne weile googlen. und dann weiß die interessierte person vermutlich immer noch nicht, was ich genau hab. um zu wissen, was meine schwierigkeiten sind und was ich nicht kann, dafür muss man mich etwas länger kennen. witzigerweise - egal wie oft ich das erzähle, das kapiert irgendwie immer keiner auf anhieb. weil ich es auch nicht gut erklären kann. gehört dummerweise dazu xD das geht nur peu a peu und viele haben halt gar nicht so viel geduld - die meisten.
auf der anderen seite bin ich aber manchmal auch leicht genervt von menschen, die die ganze zeit nur über ihre einschränkungen sprechen. klar darf man mal meckern! völlig normal, aber wenn es gar kein anderes thema mehr gibt, finde ich das schwierig. mit ner einschränkung muss man leider (über-)leben, aber es gibt ja außerhalb noch so viel anderes schönes, auf dass man sich konzentrieren kann oder könnte.
und man lebt ja scheinbar nur einmal (?) also alles positive mitnehmen, was geht und immer ein mensch bleiben.
wie ging noch der alte spruch... ein mensch ist, wer den straßenkehrer genauso behandelt, wie den minister. das lässt sich doch auf viele bereiche anwenden. ok ich schweife ab
ich hab mein handicap auch reingeschrieben, aber da muss man wohl erstmal ne weile googlen. und dann weiß die interessierte person vermutlich immer noch nicht, was ich genau hab. um zu wissen, was meine schwierigkeiten sind und was ich nicht kann, dafür muss man mich etwas länger kennen. witzigerweise - egal wie oft ich das erzähle, das kapiert irgendwie immer keiner auf anhieb. weil ich es auch nicht gut erklären kann. gehört dummerweise dazu xD das geht nur peu a peu und viele haben halt gar nicht so viel geduld - die meisten.
auf der anderen seite bin ich aber manchmal auch leicht genervt von menschen, die die ganze zeit nur über ihre einschränkungen sprechen. klar darf man mal meckern! völlig normal, aber wenn es gar kein anderes thema mehr gibt, finde ich das schwierig. mit ner einschränkung muss man leider (über-)leben, aber es gibt ja außerhalb noch so viel anderes schönes, auf dass man sich konzentrieren kann oder könnte.
und man lebt ja scheinbar nur einmal (?) also alles positive mitnehmen, was geht und immer ein mensch bleiben.
wie ging noch der alte spruch... ein mensch ist, wer den straßenkehrer genauso behandelt, wie den minister. das lässt sich doch auf viele bereiche anwenden. ok ich schweife ab
(Nutzer gelöscht) 03.07.2025 14:35
Gibt es für euch eigentlich einen Unterschied zwischen Handicap/Beeinträchtigung/Behinderung❓
Ich persönlich habe bis jetzt immer unterschieden zwischen
Handicap/Beeinträchtigung und Behinderung.
Ich zähle meine Angst/Panikattacken vor/in einem Stau auf der Autobahn als Handicap/Beeinträchtigung und nicht als Behinderung.
Habe (bis ich HL fand) immer einen Menschen mit Behinderung gefunden wenn er psychisch krank ist, wenn er im Rollstuhl sitzt, wenn er etwas amputiert hat usw...
Also "schlimmere" Sachen als meine eigenen Einschränkung...
Zählen für euch meine 3 oben genannten Begriffe als 1 "Kapitel" oder unterscheidet ihr darin❓
Ich weiß im Moment nicht mehr ob meine Denkweise der Unterscheidung der Begriffe richtig ist oder nicht...
Ich persönlich habe bis jetzt immer unterschieden zwischen
Handicap/Beeinträchtigung und Behinderung.
Ich zähle meine Angst/Panikattacken vor/in einem Stau auf der Autobahn als Handicap/Beeinträchtigung und nicht als Behinderung.
Habe (bis ich HL fand) immer einen Menschen mit Behinderung gefunden wenn er psychisch krank ist, wenn er im Rollstuhl sitzt, wenn er etwas amputiert hat usw...
Also "schlimmere" Sachen als meine eigenen Einschränkung...
Zählen für euch meine 3 oben genannten Begriffe als 1 "Kapitel" oder unterscheidet ihr darin❓
Ich weiß im Moment nicht mehr ob meine Denkweise der Unterscheidung der Begriffe richtig ist oder nicht...
Wonni 03.07.2025 15:00
Ich unterscheide auch zwischen psychischer Beeinträchtigung und körperlicher und/oder z.B. geistiger Behinderung.
Es gibt z.B. auch unterschiedliche Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen oder mit Behinderungen.
Etwas als "schlimmer" oder nicht zu bezeichnen, liegt, meiner Meinung nach, im Auge des Betrachters und wie man selbst sein Handicap betrachtet und empfindet.
Für mich ist der Begriff "Handicap" ein Oberbegriff für alle Arten von Einschränkungen, ob nun geistig, körperlich oder psychisch.
Es gibt z.B. auch unterschiedliche Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen oder mit Behinderungen.
Etwas als "schlimmer" oder nicht zu bezeichnen, liegt, meiner Meinung nach, im Auge des Betrachters und wie man selbst sein Handicap betrachtet und empfindet.
Für mich ist der Begriff "Handicap" ein Oberbegriff für alle Arten von Einschränkungen, ob nun geistig, körperlich oder psychisch.
Wonni 03.07.2025 15:25
Google sagt:
Beeinträchtigung:
Bezieht sich auf die körperlichen, kognitiven oder psychischen Einschränkungen, die eine Person haben kann. Dies kann eine Seh-, Hör-, oder Sprachstörung, eine geistige Behinderung oder eine körperliche Einschränkung sein.
Behinderung:
Umfasst die Beeinträchtigung und die sozialen Barrieren, die diese Person daran hindern, gleichberechtigt an der Gesellschaft teilzuhaben. Die Gesellschaft kann durch Barrieren wie fehlende Rampen, diskriminierende Sprache oder mangelnde inklusive Politik eine Person mit Beeinträchtigung behindern.
Beeinträchtigung:
Bezieht sich auf die körperlichen, kognitiven oder psychischen Einschränkungen, die eine Person haben kann. Dies kann eine Seh-, Hör-, oder Sprachstörung, eine geistige Behinderung oder eine körperliche Einschränkung sein.
Behinderung:
Umfasst die Beeinträchtigung und die sozialen Barrieren, die diese Person daran hindern, gleichberechtigt an der Gesellschaft teilzuhaben. Die Gesellschaft kann durch Barrieren wie fehlende Rampen, diskriminierende Sprache oder mangelnde inklusive Politik eine Person mit Beeinträchtigung behindern.
Thohom 03.07.2025 15:31
Man kann ja Deppen auch "anders begabt" nennen. Unter dem Strich kommt es m.E. gleich raus.
Mein Maßstab ist der Schwerbehindertenausweis. Da hat man was für mindestens 6 Monate(und länger), im Unterschied zu einer Verletzung oder Krankheit, die auch behindern können, aber wieder weg gehen.
Mein Maßstab ist der Schwerbehindertenausweis. Da hat man was für mindestens 6 Monate(und länger), im Unterschied zu einer Verletzung oder Krankheit, die auch behindern können, aber wieder weg gehen.
(Nutzer gelöscht) 03.07.2025 16:16
@Thohom
Machst du da auch Unterschiede beim GdB❓
Machst du da auch Unterschiede beim GdB❓
Bahncard50Plus 03.07.2025 16:44
Ich habe mein Handicap nicht angegeben. Es ist kein riesiges Geheimnis, aber ich entscheide, wem ich es preisgebe. Hier tummeln sich teilweise kranke Seelen rum!
Meine Behinderung liegt etwas aus der Norm (Krebserkrankung), upps ist mir jetzt entglitten. 😎
Ob sich durch Nichtangabe, meine Chancen bei der Partnersuche verringern, ist für mich sekundär. Besteht ein offener und netter Kontakt steht für mich Offenheit an erster Stelle. Und dann liegt die Entscheidung bei uns beiden, ob der Kontakt vertieft wird oder nicht. HL ist eine Seite für Behinderte, aber Privatsphäre schließt diese doch nicht aus! Oder?
Meine Behinderung liegt etwas aus der Norm (Krebserkrankung), upps ist mir jetzt entglitten. 😎
Ob sich durch Nichtangabe, meine Chancen bei der Partnersuche verringern, ist für mich sekundär. Besteht ein offener und netter Kontakt steht für mich Offenheit an erster Stelle. Und dann liegt die Entscheidung bei uns beiden, ob der Kontakt vertieft wird oder nicht. HL ist eine Seite für Behinderte, aber Privatsphäre schließt diese doch nicht aus! Oder?
(Nutzer gelöscht) 03.07.2025 16:47
Mal meine Haltung zu der Frage, ob sich jemand nicht trauen würde ..., zu seinem Handicap zu schreiben:
Bei mir selbst ist es so, dass ich eine gute Unterstützung habe, noch in einem Forum für psychische Erkrankungen bin und alles, was darüber hinausgeht, vielleicht mal kommentiere, aber nicht durchweg und immer wieder.
Ja, ich habe eine Erkrankung. Mein Leben hat viele Facetten. Ich bin nicht meine Erkrankung ❤️.
Ich würde mir wünschen, dass eine "Bewertung" dazu, warum jemand schreibt, oder eben nicht schreibt nicht als allgemeingültig dargestellt wird.
Letztlich hat jede/r hier seine ganz persönliche Geschichte, seinen ganz persönlichen Weg und ich möchte mich nicht da einreihen: die trauen sich nicht.
Ich traue mich zu schreiben, wenn es mir gerade wichtig ist und es sein zu lassen, wenn ich merke/weiß, dass ich mit meiner anderen Sicht auslöse, dass Dritte sich sofort angegriffen fühlen.
Bei mir selbst ist es so, dass ich eine gute Unterstützung habe, noch in einem Forum für psychische Erkrankungen bin und alles, was darüber hinausgeht, vielleicht mal kommentiere, aber nicht durchweg und immer wieder.
Ja, ich habe eine Erkrankung. Mein Leben hat viele Facetten. Ich bin nicht meine Erkrankung ❤️.
Ich würde mir wünschen, dass eine "Bewertung" dazu, warum jemand schreibt, oder eben nicht schreibt nicht als allgemeingültig dargestellt wird.
Letztlich hat jede/r hier seine ganz persönliche Geschichte, seinen ganz persönlichen Weg und ich möchte mich nicht da einreihen: die trauen sich nicht.
Ich traue mich zu schreiben, wenn es mir gerade wichtig ist und es sein zu lassen, wenn ich merke/weiß, dass ich mit meiner anderen Sicht auslöse, dass Dritte sich sofort angegriffen fühlen.
nordlicht1957 03.07.2025 17:16
Schwerbehindertenausweis:
Jemand nannte das Teil mal "Schwer-in-Ordnung-Ausweis".
Im Kern geht es doch darum, Mensch zu sein. Und hier speziell auch ums "Finden sich zwei und tun sich gut".
Verschiedene Levels an Einschränkung und Behinderung (GdB) zu vergleichen, ist nicht zielführend. "Blind" sucht "lahm" - passt ja so pauschal auch nicht.
Mein Rat wäre, grundsätzlich mit der Eingabe von intimen Daten sehr sparsam zu sein!
Wir sollten im Blick haben, dass es hier keine gemeinnützige sondern eine kommerzielle Plattform ist.
Ein Forum quasi als seriöse virtuelle Selbsthilfegruppe hätte andere technische und konzeptionelle Basics zu erfüllen.
Jemand nannte das Teil mal "Schwer-in-Ordnung-Ausweis".
Im Kern geht es doch darum, Mensch zu sein. Und hier speziell auch ums "Finden sich zwei und tun sich gut".
Verschiedene Levels an Einschränkung und Behinderung (GdB) zu vergleichen, ist nicht zielführend. "Blind" sucht "lahm" - passt ja so pauschal auch nicht.
Mein Rat wäre, grundsätzlich mit der Eingabe von intimen Daten sehr sparsam zu sein!
Wir sollten im Blick haben, dass es hier keine gemeinnützige sondern eine kommerzielle Plattform ist.
Ein Forum quasi als seriöse virtuelle Selbsthilfegruppe hätte andere technische und konzeptionelle Basics zu erfüllen.
Thohom 03.07.2025 17:30
Nö Cruiser, ich finde der Ausweis zieht die Grenze zwischen einer "zeitweiligen Unpässlichkeit" und einer dauerhaften Behinderung... so ganz bürokratisch.
Jer hat seine Behinderung zu 100% .
Jer hat seine Behinderung zu 100% .
Thohom 03.07.2025 17:38
Noch ein Nachsatz: mit einer gefühlten Behinderung kann ich nichts anfangen. Krumme ase, Falten oder Alterserscheinungen sind m.E. pauschal keine Behinderung.
Krebschen 03.07.2025 18:00
Es gibt Behinderungen, die mit einem Sammelbegriff in aller Munde ist.
Dann lesen Personen im Internet: die Personen leiden unter A, B, C usw.
Das heisst aber nicht, daß diese Person dann auch all diese Symptome
aufweist.
Für mich bedeutet es nicht, die eigene Erkrankung als Geheimnis darzustellen noch habe ich ein Problem damit. Ich kann auch nicht der Aussage zustimmen, daß Nichtangaben des Handicaps oder auch Fotolose in einem Profil Nachteile erbringen.
Ich möchte mal Klartext reden, warum hier etliche Personen mit Partner/Partnerinnensuche Probleme haben.
1. das Aussehen steht im Vordergrund
2. die Behinderung
3. Profile werden nicht gelesen
4. die Ansprüche sind hoch
5. der Weg ist zu weit für ein Kennenlernen und trotzdem kontaktieren sie Personen, die zu weit weg wohnen
6. der/die Partner/in soll mobil sein...bestenfalls mit Auto usw.
7. Jammern, negative Äußerungen über sich selbst oder über andere Personen (blockieren, sperren,keine Antwort usw.)in den Blogs oder Vorsätzen
8.ich möchte gefunden werden
Wahrscheinlich gibt es noch mehrere Punkte.
Wer sich so auf die Suche begibt, wünsche ich viel Glück, wer die Suche anderweitig gestaltet ebenso viel Glück.
Dann lesen Personen im Internet: die Personen leiden unter A, B, C usw.
Das heisst aber nicht, daß diese Person dann auch all diese Symptome
aufweist.
Für mich bedeutet es nicht, die eigene Erkrankung als Geheimnis darzustellen noch habe ich ein Problem damit. Ich kann auch nicht der Aussage zustimmen, daß Nichtangaben des Handicaps oder auch Fotolose in einem Profil Nachteile erbringen.
Ich möchte mal Klartext reden, warum hier etliche Personen mit Partner/Partnerinnensuche Probleme haben.
1. das Aussehen steht im Vordergrund
2. die Behinderung
3. Profile werden nicht gelesen
4. die Ansprüche sind hoch
5. der Weg ist zu weit für ein Kennenlernen und trotzdem kontaktieren sie Personen, die zu weit weg wohnen
6. der/die Partner/in soll mobil sein...bestenfalls mit Auto usw.
7. Jammern, negative Äußerungen über sich selbst oder über andere Personen (blockieren, sperren,keine Antwort usw.)in den Blogs oder Vorsätzen
8.ich möchte gefunden werden
Wahrscheinlich gibt es noch mehrere Punkte.
Wer sich so auf die Suche begibt, wünsche ich viel Glück, wer die Suche anderweitig gestaltet ebenso viel Glück.
nordlicht1957 03.07.2025 18:25
Der Schwenk rüber zum weiter gefassten "Handicap" hilft.
Es heißt hier ja auch handicap-love.de.
Die eben aufgezählte Liste sind ja die "Vermittlungshemmnisse", die es im Reallife so gibt. Genau diese im Nachrichten Ping-Pong auszuloten ist ja der mühsame Weg. Oft bleibt es halt beim Ping ... ohne Echo.
Es heißt hier ja auch handicap-love.de.
Die eben aufgezählte Liste sind ja die "Vermittlungshemmnisse", die es im Reallife so gibt. Genau diese im Nachrichten Ping-Pong auszuloten ist ja der mühsame Weg. Oft bleibt es halt beim Ping ... ohne Echo.
BrokenByDesign 03.07.2025 19:20
Ich kenne niemanden mit einer SCHWEREN Behinderung, der Wert darauf legt, sich als gehandicapt zu bezeichnen. Viele legen sogar explizit Wert darauf, von sich als behindert/behinderten Menschen zu sprechen. So halte ich es auch. Ich finde verniedlichende Umschreibungen, die meist von Nichtbehinderten erschaffen wurden, schrecklich und weigere mich konsequent, sie zu benutzen.
Bahncard50Plus 03.07.2025 20:49
Kann ich nicht unterstützen Böckchen!!!!
Ich bin mit mir zu 100% im Reinen.
Privat von Angesicht zu Angesicht bin ich zu allen Seiten offen. Aber bitte, über HL möchte ich mir meine Privats- und Intimsphäre bewahren, da ich keiner Herde hinterherlaufen möchte. Wer sich meinungsmäßig von der Masse abhebt, steht hier ohnehin auf weiter Flur. Daher stehe lieber alleine im Regen.
Und BbD ich liebe deine Beiträge, aber diesmal gehe ich nicht mit dir konform.
Viel zu schwammig und erhaben über den Rest der Community.
Ich bin mit mir zu 100% im Reinen.
Privat von Angesicht zu Angesicht bin ich zu allen Seiten offen. Aber bitte, über HL möchte ich mir meine Privats- und Intimsphäre bewahren, da ich keiner Herde hinterherlaufen möchte. Wer sich meinungsmäßig von der Masse abhebt, steht hier ohnehin auf weiter Flur. Daher stehe lieber alleine im Regen.
Und BbD ich liebe deine Beiträge, aber diesmal gehe ich nicht mit dir konform.
Viel zu schwammig und erhaben über den Rest der Community.
Bahncard50Plus 03.07.2025 22:22
@BbD
Wer zwischen den Zeilen liest, mit Sicherheit.
Aufgrund einer These alle über einen Kamm zu scheren und Probleme rein zu assoziieren, empfinde ich als grenzwertig. Theoretisieren hin oder her, aber hier befinden sich immer noch Menschen mit ureigenen Gefühlen. Lappidi und Lappida und analytisch in eine Schublade gesteckt zu werden, ist schon sehr gewagt. Von deiner Seite aus "bestätigt". So manche Weisheit wurde schon mit dem Schaumlöffel gegessen. Weiteres gerne per PN.
Wer zwischen den Zeilen liest, mit Sicherheit.
Aufgrund einer These alle über einen Kamm zu scheren und Probleme rein zu assoziieren, empfinde ich als grenzwertig. Theoretisieren hin oder her, aber hier befinden sich immer noch Menschen mit ureigenen Gefühlen. Lappidi und Lappida und analytisch in eine Schublade gesteckt zu werden, ist schon sehr gewagt. Von deiner Seite aus "bestätigt". So manche Weisheit wurde schon mit dem Schaumlöffel gegessen. Weiteres gerne per PN.
Knatterfee 04.07.2025 00:33
Beim letzten Beitrag wird um kurz nach Mitternacht „User gelöscht“ angezeigt. Ist jemand gegangen oder geistert schon wieder jemand?
Thohom 04.07.2025 17:53
Wer geistert, ist nicht gelöscht. Die Drachenbeiträge sind weg.
Ich hab das Gefühl, dass sich jemand mit Humor diesen Nick ausgesucht hat.🧐
Ich hab das Gefühl, dass sich jemand mit Humor diesen Nick ausgesucht hat.🧐
Zenaida 04.07.2025 18:13
Soll doch jeder sein Profil so ausfüllen, wie es ihm entspricht. Bei mir steht aus gutem Grunde so gut wie nichts. Je mehr man schreibt, desto eher wird man angeschrieben. Und dies meist nicht sonderlich überzeugend.
und so
Jetzt