Handicap Love Schriftzug

gestern bei Barbara Schöneberger und Hubert Meyer Burkhardtk

gestern bei Barbara Schöneberger und Hubert Meyer Burkhardtk
das Thema Love Scamming

Sarah Kuttner berichtete über Ihr Buch Mama & Sam

Eigentlich mag ich keine Talk Shows. Bin zufällig drauf gekommen beim rumzappen.  

Sarah Kuttner begann auch grad Ihren Bericht. Wobei ich sie so verstand, das sie von Ihrer Mutter berichtete.  

Aber entscheident war für mich das Thema Love Scamming, da es hier öfter mal erwähnt wird. Sie berichtete, das dies bis zum Selbstmord der Betroffenen gehen kann.   

Dabei fallen mir immer die großartigen Nachrichten ein.  Hier  xxx  wie geht es Dir?  Und ich sag mir, wer will wirklich wissen, wie es der oder dem angesprochenen geht.  noch dazu in einer ersten Mail  .......

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Beca 25.10.2025 13:46
achja, Ihr erwartet ja eine ununterbrochene Moderation.  Ich koche jetzt Kürbissuppe.  Falls es einer wissen will. Mit Ingwer und Kocosmilch

Drum werd ich nicht ununterbrochen dabei sein.  Gucke aber immer mal wieder rein.
 
Wonni 25.10.2025 13:56
Gab es hier schon User/innern, die auf so jemanden reingefallen sind oder hat sich hier jemand verdächtig gemacht!?
 
Beca 25.10.2025 14:04
zu dem verdächtig kann ich mich nicht äußern. Solang bin ich noch nicht dabei.

Und ja hab ich schon gelesen zur ersten Frage.
 
Wonni 25.10.2025 14:18
Es ist echt heftig, was das bei Betroffenen auslösen kann. Emotionaler & auch finanzieller Schaden. Ich mag mich da gar nicht weiter einlesen, was man dazu bei Google alles findet. Und wenn sogar User/innen hier betroffen waren...
 
Wonni 25.10.2025 14:22
Oft kann man sich gar nicht vorstellen, wie jemand in eine derartige Situation geraten kann, aber das gibt es leider vielfach. Auch ins Ausland sind schon viele gegangen, aufgrund einer Fake-Liebe. Und irgendwann ist dann alles zerbrochen.
 
BrokenByDesign 25.10.2025 14:51
Wenn das eigene Ego angeknackst ist, man sich nach Anerkennung, Nähe und Verständnis sehnt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man sehr empfänglich dafür ist, wenn einem jemand schöne Auge macht und mit Worten becirct. Wer es darauf anlegt, das zu seinem Vorteil auszunutzen, ist hier bei HL wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.
 
stahlzart 25.10.2025 14:56
Betrüger nutzen eine Schwachstelle der menschlichen Psyche aus.

Menschen erwarten nicht, bewusst belogen und betrogen zu werden. Nicht nur Betrüger nutzen das auch.

Das ist etwas, das man lernen muss, gerade Kinder, dass immer Vorsicht zu walten ist.

Dieser Vertrauensvorschuss ist die größte menschliche Schwäche, auf ihr fußt alles. Gerade auch das Vertrauen in Autoritäten. 

Dieser Vertrauensvorschuss wird von vielen missbraucht, nicht nur von love scammern, seid sparsam damit.
 
Beca 25.10.2025 15:03
ich kann nicht viel dazu sagen.  Aber soviel, das es im www im weitesten Sinne eine sehr groß angelegte Betrugsmasche ist.
Nicht nur durch ausnutzen der Anonymität.  Darum sollte man skeptisch sein, wenn man nur Allgemeinplätze gesagt bekommt und vor allem, man den oder die jenige nicht zu Gesicht bekommt.  Meine damit, nicht schöne Bilder von George Clooney.  Ist natürlich austauschbar welche gestohlenen Bilder verwendet werden.
 
BrokenByDesign 25.10.2025 15:21
Das meiste passiert dann aber im Kopf des Empfängers. Man macht sich halt falsche, idealisierte Vorstellungen vom Sender.

Ist mir auch schon häufiger passiert bei Internet-Bekanntschaften, dass ich in Worte und Bilder zu viel hinein interpretiert habe und mir die Leute irgendwann sehr/zu wichtig wurden. Waren zum Glück immer Leute, die ganz arglos waren und überhaupt nichts Böses im Sinn hatten.
 
Beca 25.10.2025 15:25
Versteh
 
Wonni 25.10.2025 15:28
Es ist ja dieses Gefühl für die Betroffenen,  geliebt und begehrt zu werden und dafür tun sie dann alles, um es nur nicht wieder zu verlieren.
 
 
rollihexle 25.10.2025 15:50
B. Schöne⛰️er 🤢 Barbara Schöne aus den 70-ern gefiel mir besser.
 
Beca 25.10.2025 15:52
komisch, wir werden alle älter.
 
Findemabel1 25.10.2025 16:43
@stahlzart 
Da kann ich Dir nur beipflichten. Vor einiger zeit hab ich eine interessante Doku (glaube 4 Folgen) über einen LoveScammer gesehen, der nicht mal vor Trauernden Halt gemacht hat. Hier mal eine kürzere Zusammenfassung:

 
Beca 25.10.2025 17:08
Danke Findenabel puh,  sogar mit reellem Kontakt über geschäftliche Beziehung etc.  

wie in einem Heiratsschwindel, wie es früher genannt wurde.  Also nicht nur rein virtuell.
 
Findemabel1 25.10.2025 17:19
@ Beca 

Bei der Serie hab ich mich echt gefragt, was muss man nur für ein Mensch (sofern man das noch so nennen kann) um einer Mutter, die gerade ihr Kind verloren hat das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Beca 25.10.2025 17:31
ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.   Unfaßbar.  

Ich sag ja, es ist so eine verbrecherische Betrugsmasche.
HerzJetzt kostenlos registrieren