Rätseln Raten Gewinnen 😂😂😂 Teil 2
11.11.2025 14:31
Rätseln Raten Gewinnen 😂😂😂 Teil 2
11.11.2025 14:31
Rätseln Raten Gewinnen 😂😂😂 Teil 2
Hallo Ratefüchse,
Es ist wieder soweit, wir suchen Begriffe zu dem Thema "Süßigkeiten" süßes und salziges, Oberbegriffe oder direkte Markennamen.
Umlaute wie ä, ü, ö schreiben wir ae, ue, oe. Aus dem ß wird dann ss
Für jeden erratenen Begriff bekommt ihr einen Punkt.
Wer am Ende die meisten Punkte erspielt hat, bekommt einen kleinen Gewinn.
Bitte benutzt keine Suchmaschinen! Das bekommt ihr auch so hin, und ist auch Training für eure grauen Zellen.
Ich wünsche euch viel Erfolg, Spaß und viele Punkte.
Es ist wieder soweit, wir suchen Begriffe zu dem Thema "Süßigkeiten" süßes und salziges, Oberbegriffe oder direkte Markennamen.
Umlaute wie ä, ü, ö schreiben wir ae, ue, oe. Aus dem ß wird dann ss
Für jeden erratenen Begriff bekommt ihr einen Punkt.
Wer am Ende die meisten Punkte erspielt hat, bekommt einen kleinen Gewinn.
Bitte benutzt keine Suchmaschinen! Das bekommt ihr auch so hin, und ist auch Training für eure grauen Zellen.
Ich wünsche euch viel Erfolg, Spaß und viele Punkte.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Mivida 11.11.2025 17:37
😂😂😂 Cookie ganz aufgeregt...3 x gepostet
CookieJulez 11.11.2025 18:18
Wenn ich jetzt aufgepasst hätte... Du hast Fazermint und noch was anderes erwähnt.
Mivida 11.11.2025 18:27
Nein Cookie, damit hat es überhaupt nicht zu tun!!!
Es ist ein langer Gegenstand...
Es ist ein langer Gegenstand...
Mivida 11.11.2025 18:32
Nein auch nicht....du bekommst es sicher auf dem Rummelplatz, oder Kirmes...
Lerato77 11.11.2025 19:25
Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören... Ich bin raus für heute und wünsche euch noch viel Spaß!
Mivida 11.11.2025 19:39
Cookie, nee das ist ähnlich wie Popcorn, nur viel kleiner und meistens Bunt.
SummerRain 11.11.2025 19:43
Ich schließe mich Lerato an, verabschiede mich für heute und wünsche euch allen einen schönen Abend und gut Rätsel
Mivida 11.11.2025 20:58
Soooooooooo simpel Cookie!!! Aber es ist schon spät....auch dein Superhirn muß mal aufhören mit denken 😉
Mivida 11.11.2025 21:32
Orrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Coooooooooooooookieeeeeeeee endlich!!! Ich hoffe du vergißt meine großzügige Hilfe nicht 😂😂😂😂😂😂
Die Milchschnitte ist deine!!!
Die Milchschnitte ist deine!!!
Mivida 11.11.2025 21:33
Morgen kommt der Rest dran, für heute mache ich Feierabend!
Wünsche euch allen eine erholsame Nacht!!
Wünsche euch allen eine erholsame Nacht!!
CookieJulez 11.11.2025 21:34
Ich bin ganz sicher, dass du mich daran erinnern wirst, wie dankbar ich dir zu sein habe. 😜
Lerato77 12.11.2025 05:33
Moin! Tatsächlich gibt es puffreis auch von Schokolade umhüllt. Aber früher gab es ihn auch ohne, in vier verschiedenen Farben, die alle ein bisschen unterschiedlich schmeckten. Ich muss heute viel arbeiten, wünsche euch hier aber viel Spaß! Vielleicht schaue ich zwischendurch mal rein.
Mivida 12.11.2025 06:35
Schönen guten Morgen Ratefüchse 😊
Lerato, mit Schoko umhüllt kenne ich Puffreis nicht, aber den von früher, hast du sehr gut beschrieben.
Trotz der vielen Arbeit, wünsche ich dir einen stressfreien Tag!
Guten Morgen Cookie 😉 du schon so früh auf den Beinen, ich lass euch einen Begriff hier, aber bin gleich noch beschäftigt.
Lerato, mit Schoko umhüllt kenne ich Puffreis nicht, aber den von früher, hast du sehr gut beschrieben.
Trotz der vielen Arbeit, wünsche ich dir einen stressfreien Tag!
Guten Morgen Cookie 😉 du schon so früh auf den Beinen, ich lass euch einen Begriff hier, aber bin gleich noch beschäftigt.
fetzenfisch 12.11.2025 09:25
Summerain du bist gut ich wollte immer schokolierte Trauben sagen aber das passt ja nicht du bist echt klasse!
Mivida 12.11.2025 11:25
Yes Rouvi war ein wenig schneller..und richtig!!! Du magst die sicher nicht, deswegen nehme ich die 😜 Danke
Bis später Summer! Heute ist vielleicht noch Finale!!
Bis später Summer! Heute ist vielleicht noch Finale!!
CookieJulez 12.11.2025 13:23
Oha, sorry, ich war wichtig beschäftigt und SummerRain gräbt an meinem Marzipan-Capuccino. 😲
SummerRain 12.11.2025 13:33
Ich mag Schokocapuccino lieber😅😜
Was bin ich froh das du eingreift Cookie, ich habe mmmmiiindesstens 5 Kilo zugenommen bei diesem Spiel🍪😜
Was bin ich froh das du eingreift Cookie, ich habe mmmmiiindesstens 5 Kilo zugenommen bei diesem Spiel🍪😜
Jetzt