Handicap Love Schriftzug

Geschafft!

Geschafft!
Der erste Adventskalender diesen Jahres ist gerade fertig geworden. Ich habe die „Zutaten“ gleich direkt zu meinen Eltern schicken lassen und hier hab ich jetzt die Tütchen gefüllt und liebevoll beschriftet. Sie freuen sich jedes Jahr über meine Ideen und über das tägliche Türchen-Öffnen. 

Und der fürs beste Kind der Welt ist auch schon halb fertig. 

Aber jetzt geh ich schlafen. Morgen… äh… nachher… gibt es zu Unzeiten Frühstück. Sind andere Gepflogenheiten hier im Elternhause.

Wünsche allseits einen wunderbaren Sonntag. Für die Frühaufsteher stell ich schon mal ne Kanne Kaffee bereit. Und vom Band läuft Rennaissancemusik. Da ist mir gerade danach in feierlich Stimmung. zwinkerndes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
vrono 16.11.2025 03:52
…die emsige Nachteule darf sich in den verdienten Träumen feiern 🥳
 
rollihexle 16.11.2025 06:18
Moin finds 😎 dass die selbst machst.
 
Zenaida 16.11.2025 08:39
Danke vrono, die verdienten Träume haben nicht so lange gewährt. Nebenan duftet schon der Kaffee. Den macht mein Papa seit ich denken kann, während die Mama immer ausschlafen durfte am Wochenende. zwinkerndes Smiley

Hexle, natürlich mach ich die selbst. Gekaufte Adventskalender sind doof, finde ich. Außer die wirklich schönen bildkalender, in denen hinter jedem Türchen ein Bild rauskommt. Besonders toll finde ich die, die das Gesamtbild durch abreißen des klapptürchens täglich ein wenig verändern. Die kann man kaum selbst machen, außer man ist besonders künstlerisch begabt. Meine diesbezüglichen Fähigkeiten reichen aber gerade zum packen von kleinen Päckchen und verzieren von Tütchen. zwinkerndes Smiley
 
rollihexle 16.11.2025 09:36
Ey, na komm jetzt, brauchst doch dein Licht nicht untern Scheffel zu stellen. Das deinen Eltern was schönes Bastelst, finde ich echt 😎
 
EinedieserSteine 16.11.2025 10:43
Da ich heuer früh dran bin,
stehen da schon der Teekalender, Kipferl und Weihnachtsschokolade.
 
Zenaida 16.11.2025 10:52
Hexle, ich stelle mein licht nicht unter den Scheffel. Aber ich bin nicht besonders talentiert, was malen und zeichnen betrifft. Hat mich auch nie sonderlich interessiert.

Ich meinte so was: https://www.pappnoptikum.de/adventskalender/veraender-mich-motive/

EdS, gebacken hab ich auch schon. Die Vorweihnachtszeit ist genau meine Zeit. zwinkerndes Smiley
 
Steinbock75 16.11.2025 10:58
Da läuft jemand uff Hochtouren 😂

Ick hab zwar schon allet da aber gefüllt hab ick noch nich. Jestern kam aber dit letzte Nicolaus- geschenk. Kann da also een Häkchen ran.🥳
 
Zenaida 16.11.2025 11:06
Genau, steinbock. zwinkerndes Smiley 

Naja, dass ich den Kalender hier bei meinen Eltern gemacht habe, liegt daran, dass ich dann die Schlepperei vermeiden kann. zwinkerndes Smiley Und dass es jetzt schon so weit ist, liegt daran, dass ich vermutlich vor dem 1.12. nicht mehr herkomme. Also musste das jetzt schon sein. Aber passt mir gut.
 
Steinbock75 16.11.2025 11:10
Ist doch jut so. Ick muss für Christian und Py die hinschicken weil wir uns och erst zu Weihnachten sehen.
 
rollihexle 16.11.2025 11:12
Sieht wunderschön aus, danke für den Link.
 
Zenaida 16.11.2025 11:42
Ui, da müsst ihr aber noch lange warten, steinbock. Da wünsch ich euch viel Durchhaltevermögen. Wer ist eigentlich py?
 
Steinbock75 16.11.2025 12:24
Stimmt aber die Zeit vergeht wie im Flug.

Py ist Christians Katze und heißt eigentlich Pussy. Ick nenne sie nur so. 🤭
 
positivemind 16.11.2025 13:19
Ich habe den für Tyra am Donnerstag fertig gemacht. Ich finde das Befüllen an sich ist immer so n kleines Event an sich, weil mir das echt Spaß macht. Auch das Planen und das Gestalten. 
Als der Kalender fast fertig war, habe ich im Rewe noch zufällig was gesehen, das habe ich dann so improvisiert dazwischen gequetscht. Ist ein bisschen, wie sich selbst beschenken. 
Und jetzt sind es noch 2 lange Wochen, bis es endlich losgeht mit Türchen öffnen. 😅

Ich finde es auch wirklich beeindruckend, dass hier User wie Zenaida und Steinbock gleich mehrere machen... Ich bin schon mit einem genug beschäftigt! 😅🤣

Und ich finde es echt süß, dass Du seiner Katze auch einen eigenen selbst machst, Steinbock! 😊
 
Zenaida 16.11.2025 14:20
Positive, ich sammle meist schon das ganze Jahr über Ideen, machmal auch direkt die Dinge an sich. Bei meinen Eltern ist das ein bisschen anders. Die wollen und brauchen nicht mehr so viel, keine Dekoartikel oder so, nur Sachen, die sich verbrauchen lassen. Da bleiben nur Lebensmittel und Kosmetik. Und da das mit dem Kochen immer beschwerlicher wird, hab ich für ca die Hälfte der Tage hochwertige Bio-convenience-Dosen mit Suppen und dergleichen besorgt (gibt da ganz tolle von Davert oder den Tress Brüdern) und für den Rest der Tage eine tolle Handcreme, BIenenwachskerzen, eine tolle Seife, Mini-Spekulatius,  Bio-grissini und so weitere Leckereien. Und natürlich selbst gebackene Plätzchen. zwinkerndes Smiley 

Bei meinem Freund und meiner Tochter gibt es auch Deko-Sterne, Gutscheine und spezielle Besonderheiten. Ich liebe das sehr.
 
positivemind 16.11.2025 14:33
Ja, es ist wirklich sehr unterschiedlich, welchen Spielraum man hat, je nachdem für wen man den Adventskalender macht. Bei Tyra habe ich da zum Glück eher leichtes Spiel, weil er sehr viele Interessen hat. 
Das einzige was da bisschen schwierig ist, sind die Süßigkeiten, weil er viele Dinge nicht konstant immer isst, sondern eher so Phasen hat, wo er bestimmte Dinge favorisiert. Da heißt es dann immer, ab Oktober beobachten, was er gerade besonders gerne nascht. 😄
Aber zum Beispiel Herzhaftes, außergewöhnliche Zutaten oder auch besondere Gewürze kamen die letzten Jahre immer sehr gut an, weil er auch gerne kulinarisch experimentiert. Und was bezüglich Sammelleidenschaft oder so. Bei ihm hat man wirklich recht viel Spielraum. 
Also es gibt jedes Jahr so ein paar besondere Highlights, wo ich mich ganz besonders auf seine Reaktion freue. 
Und am allertollsten ist es, wenn wir zusammen öffnen können!  Wir machen uns gegenseitig einen.
 
Steinbock75 16.11.2025 16:46
Hab für meine Katzen früher die och selbst gemacht da sie och sehr wählerisch waren und diese fertig gekauften nich nach ihren Geschmack waren. Bei Py ist dit mittlerweile och so positivemind.🙈
 
Zenaida 16.11.2025 23:46
Py ist echt ein witziger Name, deutlich besser als pussy. zwinkerndes Smiley
 
Zenaida 16.11.2025 23:47
Ja, ich freue mich auch bei manchen Türchen besonders auf die Reaktionen. zwinkerndes Smiley und gemeinsam auspacken macht besonders spaß….
 
EinedieserSteine 17.11.2025 00:17
Hier regnet es seit geraumer Zeit.
 
Zenaida 17.11.2025 11:30
Hier jetzt auch.
 
rollihexle 17.11.2025 12:58
Seit letzter Nacht schon, Weg in Stadt gings, für Heimweg nahm ich den 🚌 weils stark regnete.
HerzJetzt kostenlos registrieren