Den Eingangstext hätte man auch kürzer gestalten können:
Nichtbeamter sucht Beamtin (Anwältin, Staatsanwältin,Richterin)
zwecks mildender Umstände oder Straffreihheit😅
Gibt es Beamtinnen hier?
13.12.2025 11:50
Gibt es Beamtinnen hier?
13.12.2025 11:50
Gibt es Beamtinnen hier?
Hallo zusammen,
mein Betreff drückt es schon aus. Ich bin jetzt einige Zeit hier, da entstand in mir mehr oder weniger spontan die Frage, ob es hier möglicherweise auch Beamtinnen gibt, die aktuell nach einer festen Beziehung suchen.
Die Vorstellung, hier jemanden zu finden, mit dem ich gemeinsam die Ergänzungslieferungen einsortieren und neu nach Tatbestandsvoraussetzung und Rechtsfolge markieren kann, reizt mich natürlich. Die Zeit gemeinsam zu erleben, ist ja sowieso viel schöner.
Aber ein Beamtenhaushalt hat natürlich auch was für sich. Wenn es mal kracht, kann man sich direkt die entsprechende rechtliche Grundlage an den Kopf werfen. 😘
Liebe Grüße
Der Flo
mein Betreff drückt es schon aus. Ich bin jetzt einige Zeit hier, da entstand in mir mehr oder weniger spontan die Frage, ob es hier möglicherweise auch Beamtinnen gibt, die aktuell nach einer festen Beziehung suchen.
Die Vorstellung, hier jemanden zu finden, mit dem ich gemeinsam die Ergänzungslieferungen einsortieren und neu nach Tatbestandsvoraussetzung und Rechtsfolge markieren kann, reizt mich natürlich. Die Zeit gemeinsam zu erleben, ist ja sowieso viel schöner.
Aber ein Beamtenhaushalt hat natürlich auch was für sich. Wenn es mal kracht, kann man sich direkt die entsprechende rechtliche Grundlage an den Kopf werfen. 😘
Liebe Grüße
Der Flo
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Zenaida 13.12.2025 12:09
Beamtinnen arbeiten nicht notwendigerweise im juristischen Bereich, in Behörden oder Verwaltung. Es gibt auch verbeamtete Lehrerinnen, und wenn die im Gymnasium Kunst, Französisch oder Musik Unterrichten, haben die sicher kein Interesse, die Ergänzungslieferungen einzusortieren. 😉
Zenaida 13.12.2025 12:28
Servalcat, ich vermute, da versucht jemand, durch berufliche Sicherheit auf sich aufmerksam zu machen und für sich zu werben. Ist ja legitim. Der eine wirft seinen Porsche in die Trommel, der andere seine sonnengebräunte Haut und die dritte ihre blonden Locken oder ihre Intelligenz.
Ob das aber individuell als Pluspunkt oder eher abschreckend empfunden wird, ist halt Ansichtssache. Ehrlich scheint es zumindest zu sein. Ich hab ja damals im Studium noch rechtzeitig den Ausweg aus dem beamtendingens gefunden. Mir war da Freiheit wichtiger.
Ob das aber individuell als Pluspunkt oder eher abschreckend empfunden wird, ist halt Ansichtssache. Ehrlich scheint es zumindest zu sein. Ich hab ja damals im Studium noch rechtzeitig den Ausweg aus dem beamtendingens gefunden. Mir war da Freiheit wichtiger.
perfectday 13.12.2025 12:35
Eine Lehrerin, die Frau vom Finanzamt...sind evtl. auch Beamtinnen.
Ich bins nicht und gehöre also nicht zum Beuteschema.😅
Ich bins nicht und gehöre also nicht zum Beuteschema.😅
Junggebliebene 13.12.2025 12:40
Vielleicht liege ich vollkommen falsch. Mein Eindruck ist, dass dieser Wunsch ein Resümee der vielfältigen Blogs hier ist.😊
Empathico 13.12.2025 15:36
Um was geht's hier? Nüchtern betrachtet um Aufmerksamkeit und Selbstvermarktung. Aus reiner Langeweile habe ich hier kein Jahresabo 😉
Ich hätte den Betrag natürlich auch an ein regionales Tierheim spenden können. Dann hätte ich gleichzeitig auch noch Gutes getan.
Ich hätte den Betrag natürlich auch an ein regionales Tierheim spenden können. Dann hätte ich gleichzeitig auch noch Gutes getan.
merry1 13.12.2025 15:48
Wer mit seinem Beamtenstatus angibt und lock , muss schon ziemlich arm dran sein. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Steinbock75 13.12.2025 15:51
Stimmt, hättest machen können Empathico. Aber ob sich da ne Beamtin da bei dir meldet bezweifle ick. ☺️
Junggebliebene 13.12.2025 15:52
Also ich fand die Idee mal was ganz Anderes 😅.
Bin zwar weder Beamtin noch in der entsprechenden Altersklasse...aber es hat mich erheitert.
Bin zwar weder Beamtin noch in der entsprechenden Altersklasse...aber es hat mich erheitert.
Brummsel 13.12.2025 15:52
Empathico, hoffe du bekommst dadurch die erwünscht Aufmerksamkeit und ein paar nette Kontakte per PN.
Viel Glück, das die richtige Dame dabei ist!
Viel Glück, das die richtige Dame dabei ist!
Empathico 13.12.2025 16:02
Ist dit een neuer Fetisch oder so?
Zitat Ende!
Ein Fetisch ist für mich ein negativ besetzter Begriff für eine persönliche Leidenschaft. Hier also absolut deplaziert und rein abwertend gebraucht.
Dass aber Menschen, die intellektuell ähnlich sind und gleiche Interessen teilen, eine gute Grundlage für eine Zukunft haben, wird hoffentlich hier niemand bezweifeln.
Zitat Ende!
Ein Fetisch ist für mich ein negativ besetzter Begriff für eine persönliche Leidenschaft. Hier also absolut deplaziert und rein abwertend gebraucht.
Dass aber Menschen, die intellektuell ähnlich sind und gleiche Interessen teilen, eine gute Grundlage für eine Zukunft haben, wird hoffentlich hier niemand bezweifeln.
Steinbock75 13.12.2025 16:10
Für mich ist der nich nur negativ.
Kann man halten wie een Dachdecker wat die Grundlagen betrifft. Für mich jibts da bisschen mehr als nur den Status. 😉
Kann man halten wie een Dachdecker wat die Grundlagen betrifft. Für mich jibts da bisschen mehr als nur den Status. 😉
Indien 13.12.2025 16:11
Dann wünsche ich Dir ein schönes Suche! Für mich ist Fetisch Vorliebe, nicht schlecht ist! Alles Gute bei der Frauensuche!
ICHJA 13.12.2025 16:14
Beamtenstatus hat nicht nur Gutes
Wenn Du, wie ich mit 44 in „dauerhaft dienstunfähig“ mit der Mindestversorgung „zurückbleibst“
Wenn Du, wie ich mit 44 in „dauerhaft dienstunfähig“ mit der Mindestversorgung „zurückbleibst“
Empathico 13.12.2025 16:22
Wer mit seinem Beamtenstatus angibt und lock , muss schon ziemlich arm dran sein. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Zitat Ende!
Ich gebe nicht damit an. Lies dir hierzu doch bitte aufmerksam mein Profil durch. Da zeichne ich ein relativ gutes Bild von mir, aus dem hervorgeht, dass ich Angeberei überhaupt nicht nötig habe. Ich teile nur sachlich mit, was ich anbieten kann.
Hierzu noch eine Frage: Was ist es denn, was Frauen in erster Linie im Hinblick auf eine gemeinsame Zukunft suchen? Sicherheit.
Und warum sollte ich mich dafür schämen? Ich habe damals eine entsprechende Vorbereitungszeit für den Zugang zu meinem Einstiegsgsamt enorm erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis musste ich mir hart erarbeiten. Insofern finde ich es schon recht fragwürdig, dass ich mich hier noch dafür verteidigen muss und nur angefeindet werde. Ich hoffe nicht, dass die abwertenden Kommentare für die Allgemeinheit hier sprechen. Denn das würde leider kein gutes Bild zeichnen. Für soziale Kompetenz spricht das leider nicht, was gerade im Kontext dieses Forums etwas traurig ist.
Wer aber dennoch denkt, ich sei ein armseliger Charakter, den lade ich herzlich gerne ein, mich kennenzulernen und sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Und jetzt wünsche ich mir wieder einen respektvollen Umgang hier. 😉
Zitat Ende!
Ich gebe nicht damit an. Lies dir hierzu doch bitte aufmerksam mein Profil durch. Da zeichne ich ein relativ gutes Bild von mir, aus dem hervorgeht, dass ich Angeberei überhaupt nicht nötig habe. Ich teile nur sachlich mit, was ich anbieten kann.
Hierzu noch eine Frage: Was ist es denn, was Frauen in erster Linie im Hinblick auf eine gemeinsame Zukunft suchen? Sicherheit.
Und warum sollte ich mich dafür schämen? Ich habe damals eine entsprechende Vorbereitungszeit für den Zugang zu meinem Einstiegsgsamt enorm erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis musste ich mir hart erarbeiten. Insofern finde ich es schon recht fragwürdig, dass ich mich hier noch dafür verteidigen muss und nur angefeindet werde. Ich hoffe nicht, dass die abwertenden Kommentare für die Allgemeinheit hier sprechen. Denn das würde leider kein gutes Bild zeichnen. Für soziale Kompetenz spricht das leider nicht, was gerade im Kontext dieses Forums etwas traurig ist.
Wer aber dennoch denkt, ich sei ein armseliger Charakter, den lade ich herzlich gerne ein, mich kennenzulernen und sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Und jetzt wünsche ich mir wieder einen respektvollen Umgang hier. 😉
Indien 13.12.2025 16:23
Wie bitte um Geld das habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden! Naja um die passende Partnerin zu finden, muss man natürlich schon ein bisschen was reden oder schreiben! Jeder hat ja seine Vorlieben, oder Wünsche! Immer aber schon alles negativ einordnet da wird sehr schwierig
Wonni 13.12.2025 16:28
Dann ist es also nur ein Klischee, dass Beamte/Beamtinnen besser "versorgt" sind?
Oder ist das nur bei Dienstunfähigkeit so?
Oder ist das nur bei Dienstunfähigkeit so?
Steinbock75 13.12.2025 16:31
Indien ick bin jetzt total erstaunt über dein Kommentar. So ganz anders wie sonst.
merry1 13.12.2025 16:40
@Empathico,
".. Hierzu noch eine Frage: Was ist es denn, was Frauen in erster Linie im Hinblick auf eine gemeinsame Zukunft suchen? Sicherheit...."
Die Zeiten als die Frauen einen Versorger und Beamten suchten, sind vorbei.
Die Sicherheit hat Mann/Frau sich heutzutage selber aufgebaut. Die HEUTIGE Partnerschaft ist eine gleichberechtigte Ergänzung zur schon vorhandenen Sicherheit. Wer seine Sicherheit von einem Partner und dessen Beruf abhängig macht, hat schon verloren, bevor es angefangen hat. Es geht um Liebe und nicht um Berechnungen.
".. Hierzu noch eine Frage: Was ist es denn, was Frauen in erster Linie im Hinblick auf eine gemeinsame Zukunft suchen? Sicherheit...."
Die Zeiten als die Frauen einen Versorger und Beamten suchten, sind vorbei.
Die Sicherheit hat Mann/Frau sich heutzutage selber aufgebaut. Die HEUTIGE Partnerschaft ist eine gleichberechtigte Ergänzung zur schon vorhandenen Sicherheit. Wer seine Sicherheit von einem Partner und dessen Beruf abhängig macht, hat schon verloren, bevor es angefangen hat. Es geht um Liebe und nicht um Berechnungen.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 16:44
Habe ich da Fetisch gelesen?
Ich habe ein fetisch und gewisse Vorlieben, aber die kann ich hier preisgeben. 😉
Ich habe ein fetisch und gewisse Vorlieben, aber die kann ich hier preisgeben. 😉
Wonni 13.12.2025 16:49
"Ich hoffe nicht, dass die abwertenden Kommentare für die Allgemeinheit hier sprechen. Denn das würde leider kein gutes Bild zeichnen."
Leider ist das hier ständig so, von immer den selben Personen und heute hat es dann dich getroffen. Tut mir sehr leid.
Man sagt aber doch auch: "Wo die Liebe hinfällt". Vielleicht findest du ja hier jemand ganz anderen, wenn du dem eine Chance gibst.
Leider ist das hier ständig so, von immer den selben Personen und heute hat es dann dich getroffen. Tut mir sehr leid.
Man sagt aber doch auch: "Wo die Liebe hinfällt". Vielleicht findest du ja hier jemand ganz anderen, wenn du dem eine Chance gibst.
Zenaida 13.12.2025 16:53
„Was ist es denn, was Frauen in erster Linie im Hinblick auf eine gemeinsame Zukunft suchen? Sicherheit.“
Das sehe ich auch gaaaaaaaanz anders. Sicherheit hab ich selbst. Ich brauche Aufregung, intellektuell ebenbürtige Auseinandersetzung, Lachen, interessante Reisen… jemanden, an dem ich mich reiben kann und der ein kraftvolles d spürbares Gegenüber ist. Zum Glück hab ich das schon gefunden.
Das sehe ich auch gaaaaaaaanz anders. Sicherheit hab ich selbst. Ich brauche Aufregung, intellektuell ebenbürtige Auseinandersetzung, Lachen, interessante Reisen… jemanden, an dem ich mich reiben kann und der ein kraftvolles d spürbares Gegenüber ist. Zum Glück hab ich das schon gefunden.
perfectday 13.12.2025 17:23
@Empathico: Mit deinem Blog hast du auf dich aufmerksam gemacht. Frauen, die sich angesprochen fühlen, werden dir mit Sicherheit schreiben.😊
Wer, was ...hinein interpretiert, ist seine Sache.
Hier kann jeder seine Suche so gestalten, wie er mag.
(Und ich sage dir, hier gibt es ALLES!😅)
Wer, was ...hinein interpretiert, ist seine Sache.
Hier kann jeder seine Suche so gestalten, wie er mag.
(Und ich sage dir, hier gibt es ALLES!😅)
rollihexle 13.12.2025 18:22
Geprüft bin ich auch, Ausweis für Taxi, LKW mit ohne Anhänger, Gefahrgutausweis, für Sachen wie Benzin, Diesel, Heizöl usw.
Indien 13.12.2025 19:00
Empathico:Neid,misskunst und intoleranz sind keine guten ratgeber.Da muss ich dir recht geben.
Höre auf dein bauchgefühl du wirst es schon richtig machen,das wünsche ich dir!
Höre auf dein bauchgefühl du wirst es schon richtig machen,das wünsche ich dir!
vrono 13.12.2025 19:05
Den Lehrerfetisch gibt’s ja.. (find ich OK, wenn mir das nicht als Gegenüber im Unterricht sitzt 😅Bürokratenfetisch.. naja ich hätt einen anzubieten hier, aber der ist leider männlich und eher durch den Job unzufriedener (gibt Leute, die mögen das auch, einen unzufriedenen Partner…)
Fetisch ist mir lieber als wertfreie Etikette ein Freund, und ich grenze noch lieber zwischen Vorliebe und Fetisch klar ab.
Ich kenne nur einen Bürokraten aus dem Arbeitsamt, mit dem Fetisch, sich wann immer es geht in ein rosa Plüschhasenkostüm zu zwängen und Damen die Wohnung zu putzen etc., die als Gegenleistung absolute Kontrolle übernehmen und ihn gebührend mit der Aufmerksamkeit, die ein Tamagotchi benötigt rund um die Uhr mit Erniedrigungen und Aufgaben zu füttern .. Ich habe den Kontakt nicht mehr, da mich Fetische eher langweilen (Info um auszuschließen, dass ich nach der Nummer gebeten werde) und ich weder Interesse an Kaninchenhaltung, Fußabretern oder Tamagotchizüchtung hege.
Ich dacht, hier wird eher im Klischee nach gebildet, bodenständig, nicht an Extremsport oder Reisen oder sonstwas interessiertem Gegenüber gesucht, sondern etwas gediegener, doch willensstark, also nicht mit dem Graumäusleinklischee zu verwechseln das Beamten gerne aufgedrängt wird… da stand aber nichts davon drin, glaube ich zumindest.
Ich hab in einem Profil Ruhestand angegeben, wäre schön, einen anderen Ruheständler zu finden in meinem Alter, um auf Weltreise zu gehen und ortsunabhängiger zu arbeiten. Kenne auch Rollifahrer, die wegen gefühlter Augenhöhe nach Rollifahrer suchen.
Da dacht ich, Ahh jetzt hab ich‘s verstanden.. gesucht wird eben Augenhöhe und Interessensgemeinschaft, mit bissl Leidenschaftspotenzial und dem Wunsch, sich aneinander im mehrdeutigen Sinne zu reiben um zu wachsen?
Hat aber lange gedauert..
Die Info, dass du/Sie schon lange Zeit hier ist/sind, lässt Rückschlüsse im Negativen auf Frust ziehen und im Positiven Sinn zu verstehen geben, ich hab mich umgesehen hier und jetzt weiß ich was ich will.
Sich trauen das so einzustellen zeigt mir - der will es wissen, guter Zug, um eine stabile längerfristige Beziehung zu finden.
Was im Profil steht kann ich mir nicht merken 🤷♀️
Fetisch ist mir lieber als wertfreie Etikette ein Freund, und ich grenze noch lieber zwischen Vorliebe und Fetisch klar ab.
Ich kenne nur einen Bürokraten aus dem Arbeitsamt, mit dem Fetisch, sich wann immer es geht in ein rosa Plüschhasenkostüm zu zwängen und Damen die Wohnung zu putzen etc., die als Gegenleistung absolute Kontrolle übernehmen und ihn gebührend mit der Aufmerksamkeit, die ein Tamagotchi benötigt rund um die Uhr mit Erniedrigungen und Aufgaben zu füttern .. Ich habe den Kontakt nicht mehr, da mich Fetische eher langweilen (Info um auszuschließen, dass ich nach der Nummer gebeten werde) und ich weder Interesse an Kaninchenhaltung, Fußabretern oder Tamagotchizüchtung hege.
Ich dacht, hier wird eher im Klischee nach gebildet, bodenständig, nicht an Extremsport oder Reisen oder sonstwas interessiertem Gegenüber gesucht, sondern etwas gediegener, doch willensstark, also nicht mit dem Graumäusleinklischee zu verwechseln das Beamten gerne aufgedrängt wird… da stand aber nichts davon drin, glaube ich zumindest.
Ich hab in einem Profil Ruhestand angegeben, wäre schön, einen anderen Ruheständler zu finden in meinem Alter, um auf Weltreise zu gehen und ortsunabhängiger zu arbeiten. Kenne auch Rollifahrer, die wegen gefühlter Augenhöhe nach Rollifahrer suchen.
Da dacht ich, Ahh jetzt hab ich‘s verstanden.. gesucht wird eben Augenhöhe und Interessensgemeinschaft, mit bissl Leidenschaftspotenzial und dem Wunsch, sich aneinander im mehrdeutigen Sinne zu reiben um zu wachsen?
Hat aber lange gedauert..
Die Info, dass du/Sie schon lange Zeit hier ist/sind, lässt Rückschlüsse im Negativen auf Frust ziehen und im Positiven Sinn zu verstehen geben, ich hab mich umgesehen hier und jetzt weiß ich was ich will.
Sich trauen das so einzustellen zeigt mir - der will es wissen, guter Zug, um eine stabile längerfristige Beziehung zu finden.
Was im Profil steht kann ich mir nicht merken 🤷♀️
Sonja 13.12.2025 19:06
Respekt, das macht schon einen sehr sympatischen Eindruck ... !
Erst mit der Kohle angeben, die absolut keine prominente Rolle spielen sollte, um sich ernsthaft zu verlieben - dann Kritik dafür auf nicht-wirklich-respektvollen Umgang schieben - und jetzt noch behaupten, die unbeeindruckten bis irritierten als Neider bezeichnen.
Würde ich maximal bei einem 20-jährigen noch so durchgehen lassen, der mal ne Runde flexen und protzen möchte - so finde ich das äußerst unangenehm bis peinlich.
Das hat nichts mit Sicherheit zu tun.
Deine Kohle gehört Dir und tut erst mal gar nichts zu Sache.
Eigentlich müsste man ja sogar skeptisch sein, wenn da eine anbeisst, weil man mit seinem Reichtum prahlt ...
Erst mit der Kohle angeben, die absolut keine prominente Rolle spielen sollte, um sich ernsthaft zu verlieben - dann Kritik dafür auf nicht-wirklich-respektvollen Umgang schieben - und jetzt noch behaupten, die unbeeindruckten bis irritierten als Neider bezeichnen.
Würde ich maximal bei einem 20-jährigen noch so durchgehen lassen, der mal ne Runde flexen und protzen möchte - so finde ich das äußerst unangenehm bis peinlich.
Das hat nichts mit Sicherheit zu tun.
Deine Kohle gehört Dir und tut erst mal gar nichts zu Sache.
Eigentlich müsste man ja sogar skeptisch sein, wenn da eine anbeisst, weil man mit seinem Reichtum prahlt ...
Zenaida 13.12.2025 19:55
Sonja, beamte verdienen normalerweise nicht die welt. Was da zählt, ist die Sicherheit. Und natürlich die Pension im alter. Aber wer wirklich Asche machen möchte, geht normalerweise in die freie Wirtschaft. Die lachen jeden Beamten aus. Ich kenne das von Juristen. Da verdient man, vorausgesetzt man ist gut (natürlich), als Rechtsanwalt deutlich mehr als als Staatsanwalt oder Richter, oft mindestens doppelt so viel.
Steinbock75 13.12.2025 20:11
Dafür bezahlen Beamte meines Wissens nix für die Rente aber bekommen dann Pension.
Nordlicht1961 13.12.2025 20:50
Beamte bekommen dafür auch viel weniger Bruttogehalt. Würden sie mit in die Rentenkasse einzahlen, müssten Bund, Länder und Kommunen die Bruttoeinkünfte kräftig erhöhen, damit die Beamten annähernd das gleiche Nettoeinkommen haben wie Angestellte. Wovon sie übrigens dann noch Krankenversicherungbeiträge bezahlen müssen. Da die Kassen gerade in Kommunen oft recht klamm sind, passt das hinten und vorne nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alimentationsprinzip
Wer mag, kann da mal ein bisschen nachlesen, warum und wieso das eigentlich so ist wie es ist.
Es ist mE sinnvoll, dass sich das langfristig ändern und dass gleichgezogen werden muss. Aber angesichts leerer Kassen (vor allem bei den Kommunen) möchte da keiner so richtig ran.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alimentationsprinzip
Wer mag, kann da mal ein bisschen nachlesen, warum und wieso das eigentlich so ist wie es ist.
Es ist mE sinnvoll, dass sich das langfristig ändern und dass gleichgezogen werden muss. Aber angesichts leerer Kassen (vor allem bei den Kommunen) möchte da keiner so richtig ran.
Sonja 13.12.2025 21:24
Zenaida, da magst Du recht haben, da hab ich nicht wirklich einen Plan von.
Zwei ehemalige Mitazubis von mir, haben danach Beamtenstatus erreicht und sind heute ebenfalls Frührentner, die haben teils mehr als doppelt so viel Rente wie ich - deshalb bin ich von einem guten Verdienst ausgegangen.
Wir diskutieren/diskutierten im Freundeskreis aber nie, wer wie viel Kohle hat - weil das für unsere Freundschaft keinerlei Bedeutung hat(te).
Kann ich froh sein, wenn jetzt die Rente unter der Armutsgrenze liegt, hätte ich ja keine Freunde mehr.
Zudem haben die anderen ihr Geld erwirtschaftet, da habe ich generell keinen Anspruch oder ein Auge drauf - auch nicht bei einem eventuellen Partner.
Zwei ehemalige Mitazubis von mir, haben danach Beamtenstatus erreicht und sind heute ebenfalls Frührentner, die haben teils mehr als doppelt so viel Rente wie ich - deshalb bin ich von einem guten Verdienst ausgegangen.
Wir diskutieren/diskutierten im Freundeskreis aber nie, wer wie viel Kohle hat - weil das für unsere Freundschaft keinerlei Bedeutung hat(te).
Kann ich froh sein, wenn jetzt die Rente unter der Armutsgrenze liegt, hätte ich ja keine Freunde mehr.
Zudem haben die anderen ihr Geld erwirtschaftet, da habe ich generell keinen Anspruch oder ein Auge drauf - auch nicht bei einem eventuellen Partner.
Me262 14.12.2025 01:38
Ein Beamter als (Ehe-)Partner ist finanziell natürlich attraktiv. Sollte man irgendwann übrig bleiben bekommt man die fette Witwen/Witwer-Pension. Kenne eine Dame, mittlerweile verstorben, die war gerade ein Jahr mit einem pensionierten Beamten verheiratet bevor der das zeitliche segnete. Das brachte ihr dann 25 Jahre lang 2500 Euro im Monat Witwen-Pension ein, die zu ihrer Rente noch obendrauf kamen.
Steinbock75 14.12.2025 11:45
Normalerweise reicht och een ja aber ick hab irgendwann mal gehört bei Beamte ist dit anders.
LaVyx 14.12.2025 13:00
Ist es nicht schon schwer genug, in einem sehr kleinen Kreis wie HL, einen passenden Partner zu finden? Warum grenzt man seine persönliche Suche deshalb noch weiter ein, Empathico? Um eine ehrliche Beziehung zu führen, muss es ja auf beiden Seiten passen. Ich selbst hätte kein Interesse an einem Menschen, der mich danach ausgewählt hat, wieviele Vorteile er durch mich erhält.
Zenaida 14.12.2025 13:16
LaVyx, er grenzt die Suche nicht wirklich ein. So hab ich das jedenfalls verstanden. Er stellt sich auf den Marktplatz und zeigt einfach nur „Hey, mich gibt es auch. Ich bin der und der und mich macht dies und jenes aus.“ Wenn da jemand vorbeikommt, der/die keine Beamtin ist und die sich auch nichts aus seinem beamtenstatus macht, aber die sonst passt, ist es sicherlich auch okay. Ein anderer stellt sich auf den Marktplatz und präsentiert sein Auto, ein dritter seine Muskeln usw. Klar, manche stehen auch einfach nur in der Ecke, sagen kein Wort und hoffen, dass sich jemand passendes in dieselbe Ecke verirrt und nicht so schüchtern ist. Ist auch legitim.
Wonni 14.12.2025 14:24
LaVxy, das meinte ich damit, als ich gestern schrieb, dass man nie weiß, "wo die Liebe hinfällt."
Rouvi 14.12.2025 15:43
Mein Kommentar bzw. Frage ist absolut nicht wertend gemeint, aber wie soll ich mir das vorstellen?
Sagt man da "ich finde dich total anziehend und optisch bist du genau mein Fall, aber da du keine Beamtin bist, wird das mit uns beiden nichts"? 🤔
Sagt man da "ich finde dich total anziehend und optisch bist du genau mein Fall, aber da du keine Beamtin bist, wird das mit uns beiden nichts"? 🤔
Fanni30 14.12.2025 16:08
Alterstechnisch könntest du passen, aber von deiner Einstellung her? Nope. Ich bin selbst Frau und bezahle meine Brötchen mit meiner eigenen Power, nicht mit Retro-Denken.
LaVyx 14.12.2025 16:12
Das bedeutet also, ich darf und sollte meine materiellen Ansprüche hier offenlegen, damit man mich besser einschätzen kann?
Wonni 14.12.2025 16:18
Das könntest du selbstverständlich tun, LaVxy, wenn dir daran gelegen ist und du das Gefühl hast, dass es dich weiterbringt. Du kannst es aber auch lassen und dir wird wahrscheinlich so mancher Kommentar dazu erspart bleiben.
LaVyx 14.12.2025 16:26
Wahrscheinlich gibt es niemanden hier mit 5600 € Nettoeinkommen, der Interesse daran hätte mein Leben zu finanzieren?
Wonni 14.12.2025 16:30
Warte ab, vielleicht meldet sich ja jemand. Oder du machst einen seperaten Blog auf. 😜
Zenaida 14.12.2025 17:07
„Wahrscheinlich gibt es niemanden hier mit 5600 € Nettoeinkommen, der Interesse daran hätte mein Leben zu finanzieren?“
Beim ersten Satz würde ich widersprechen, das gibt es sicher. Der zweite Halbsatz aber dürfte stimmen. 😀
Beim ersten Satz würde ich widersprechen, das gibt es sicher. Der zweite Halbsatz aber dürfte stimmen. 😀
Sereni 14.12.2025 18:20
Hat doch gleich eine Frau mit eindeutigem Fetisch:Foto geantwortet.
Oder sehe ich dat falsch 🤔
Oder sehe ich dat falsch 🤔
Benni8811 15.12.2025 07:15
Gute Idee, dieser Blog! Keine Ironie…
Fähigkeit zu Humor und Ironie ist der erste Filter…
Jetzt musst du nur noch realisieren, dass Frauen heute lieber auf den eigenen Beinen stehen und nur noch nebensächlich, oder besser gar nicht, in deinem Profil erwähnen, dass du Menschen ganz schnell für dich gewinnen kannst… Dann bist du nicht mehr lange hier!
Wenn du das Geld über hast, Versuche es mal bei Elitepartner!
Fähigkeit zu Humor und Ironie ist der erste Filter…
Jetzt musst du nur noch realisieren, dass Frauen heute lieber auf den eigenen Beinen stehen und nur noch nebensächlich, oder besser gar nicht, in deinem Profil erwähnen, dass du Menschen ganz schnell für dich gewinnen kannst… Dann bist du nicht mehr lange hier!
Wenn du das Geld über hast, Versuche es mal bei Elitepartner!
Zenaida 15.12.2025 08:39
Elitepartner? Ich dachte, das sei für AkademikerInnen? Hab jedenfalls ausschließlich von solchen gehört, wenn die Rede von EP war. Aber kann ja auch Zufall sein. Vielleicht ist es einfach dem eigenen Urteil unterworfen, wer sich als „Elite“ definiert. Ich war noch nie dort angemeldet…
vrono 16.12.2025 09:19
Bei ElitePartner wirds nicht besser 🤣 …nur sooo viel fader
Da finden sich übrigens auch Menschen mit psychischer physischer oder geistiger Einschränkung - nur eben hinter wirklich faden Profilen und gut versteckt, da man sich ja zur Elite zählen möchte, was auch immer das heißt..
Ich hab mal meine Beamtenkarriere niedergelegt
Der Status der ja blieb, der drückt mich nicht - doch die Strukturen begleiten - bis dass der Tod uns scheidet mit lästigem Papierkram, der kein Ende finden will. da zahl ich lieber mehr in Eigenleistung, um meine meine restliche Energie nicht für jede Pfennigfuchserei und keinen Kampf um größere Summen aufzureiben. Die erhoffte Kur, müsste über den Arzt dann Amtsarzt ( ein weiteres Aufeinandertreffen das tückisch werden könnte) dann Versicherungen geprüft werden…Monate Abmühen .und Kost und Logie trägt man ohnehin selbst - so viel zur finanziellen „Scheinsicherheit“ 😂😅
..meinen eigenen „reichen“ Beamten, (ist ja alles relativ.. der auch noch keiner war, als wir zusammenkamen) und der sogar in den gewünschten Nettoverdienstrahmen gepasst hätte, wie auch immer man auf diesen Wert kommt, hab ich gleich neben der Karriere da hinten links liegenlassen, als ich zusehen musste, als sich mir da der geschätzte Partner das Kostüm des klischeeverhafteten Beamten überzog („Reichtum“, Sicherheit, und Strukturen und dieser Scheiß Status - Status nur - in der Wirtschaft verdient man wirklich so viel mehr für seine Leistung).
..ich zog die Reissleine - sonst hätte ich vermutlich bald Witwenrente beziehen müssen - alles unter dem Vorbehalt, dass mir der kleine Aussetzer dort am Fenster verziehen worden wäre… 🫣😅
Da finden sich übrigens auch Menschen mit psychischer physischer oder geistiger Einschränkung - nur eben hinter wirklich faden Profilen und gut versteckt, da man sich ja zur Elite zählen möchte, was auch immer das heißt..
Ich hab mal meine Beamtenkarriere niedergelegt
Der Status der ja blieb, der drückt mich nicht - doch die Strukturen begleiten - bis dass der Tod uns scheidet mit lästigem Papierkram, der kein Ende finden will. da zahl ich lieber mehr in Eigenleistung, um meine meine restliche Energie nicht für jede Pfennigfuchserei und keinen Kampf um größere Summen aufzureiben. Die erhoffte Kur, müsste über den Arzt dann Amtsarzt ( ein weiteres Aufeinandertreffen das tückisch werden könnte) dann Versicherungen geprüft werden…Monate Abmühen .und Kost und Logie trägt man ohnehin selbst - so viel zur finanziellen „Scheinsicherheit“ 😂😅
..meinen eigenen „reichen“ Beamten, (ist ja alles relativ.. der auch noch keiner war, als wir zusammenkamen) und der sogar in den gewünschten Nettoverdienstrahmen gepasst hätte, wie auch immer man auf diesen Wert kommt, hab ich gleich neben der Karriere da hinten links liegenlassen, als ich zusehen musste, als sich mir da der geschätzte Partner das Kostüm des klischeeverhafteten Beamten überzog („Reichtum“, Sicherheit, und Strukturen und dieser Scheiß Status - Status nur - in der Wirtschaft verdient man wirklich so viel mehr für seine Leistung).
..ich zog die Reissleine - sonst hätte ich vermutlich bald Witwenrente beziehen müssen - alles unter dem Vorbehalt, dass mir der kleine Aussetzer dort am Fenster verziehen worden wäre… 🫣😅
vrono 16.12.2025 09:35
Julchen… ich hab schon einige geschrottet da auf der Plattform - es ist mir ein wahres Vergnügen.
Ich würd dich zu gerne auf ein Doppeldate mitnehmen, aber wir holen uns dann die wirkliche Elite da ab, die Oberschicht, die sich was drauf einbildet (Info: da gibt’s auch ganz normale, sogar die Putzfrau oder den Landschaftsgärtner oder eben den Geschäftsführer, der sich gern die Hände am Bau kaputtschuftet)
- nee wir picken uns die piekfeinsten Schnösel raus, die mit der echten (Ein)Bildung noch.und laden sie zum Doppeldate.
Und erscheinen dann als der asozialste Ranz, den man sich nur eben vorstellen kann.. ojeee ich grunz grad voll hart bei der Vorstellung. Hab da schon einen Professor für Klavier auf meiner roten Liste…
Scheiße, dass du vergeben bist (es ging ja auch nicht um Partnersuche…wär das nur ein Spaß…ich mit Rolli und Gefuchtel, die sich die Speisekarte vorlesen lassen muss und manchmal vergisst, wo wir grade sind, nur um sich zu Tode zu erschrecken und durch vulgäre Witze überzukompensieren und du, der du dein Hundchen mit „des will nur spielen“ unter dem Tisch rauslässt, und panisch in alle Eichtungen blickst…während du lautstark nervös werdend in der mitgebrachten Alditüte.. nach deinem Inhalator kramst. Ahhhahhhhah.. ich will das - JETZT 🔥😮💨❤️🔥
Ich würd dich zu gerne auf ein Doppeldate mitnehmen, aber wir holen uns dann die wirkliche Elite da ab, die Oberschicht, die sich was drauf einbildet (Info: da gibt’s auch ganz normale, sogar die Putzfrau oder den Landschaftsgärtner oder eben den Geschäftsführer, der sich gern die Hände am Bau kaputtschuftet)
- nee wir picken uns die piekfeinsten Schnösel raus, die mit der echten (Ein)Bildung noch.und laden sie zum Doppeldate.
Und erscheinen dann als der asozialste Ranz, den man sich nur eben vorstellen kann.. ojeee ich grunz grad voll hart bei der Vorstellung. Hab da schon einen Professor für Klavier auf meiner roten Liste…
Scheiße, dass du vergeben bist (es ging ja auch nicht um Partnersuche…wär das nur ein Spaß…ich mit Rolli und Gefuchtel, die sich die Speisekarte vorlesen lassen muss und manchmal vergisst, wo wir grade sind, nur um sich zu Tode zu erschrecken und durch vulgäre Witze überzukompensieren und du, der du dein Hundchen mit „des will nur spielen“ unter dem Tisch rauslässt, und panisch in alle Eichtungen blickst…während du lautstark nervös werdend in der mitgebrachten Alditüte.. nach deinem Inhalator kramst. Ahhhahhhhah.. ich will das - JETZT 🔥😮💨❤️🔥
Zenaida 16.12.2025 09:46
Vrono, an dir ist ein echter mistkerl verloren gegangen 😂
Auf so ein Date hätte ich auch Lust. Ich will auch nur spielen. Können wir da ein triple-Date draus machen?
Auf so ein Date hätte ich auch Lust. Ich will auch nur spielen. Können wir da ein triple-Date draus machen?
Zenaida 16.12.2025 09:50
Sicherheit hat man als Beamter ja wirklich, Nix „scheinsicherheit“. Klar hehtsvda nicht umriesige Summen, aber als Beamter kannst Du nie rausfliegen (sofern Du Dir nichts zuschulden kommen lässt), deine Firma wird nicht Insolvenz anmelden, Kurzarbeit gibts auch nicht und in der Pension kriegt ein Beamter immer mehr als ein Angestellter, der vorher genauso viel Netto verdient hat. Das sind schon gewisse Sicherheiten.
Natürlich werdende die mit anderen Unannehmlichkeiten gekauft.
Natürlich werdende die mit anderen Unannehmlichkeiten gekauft.
vrono 16.12.2025 12:01
Zenaida - klar, ich bin dabei.. Ich mal Dir ein paar Zähne schwarz, damit du ned so auffällst, du gepflegte Überfrau 💪
Ich hab mich extra hässlich geschminkt vorgestern, als ich zuletzt alleine Essen gerollert bin, damit mich mal keiner anspricht, weil es mir so auf den Sack geht…
Aber so die Fallhöhe zu karikieren wäre das geilste Trash-TV. Achso rülpsen kann ich leider nicht, aber das würde ja nicht zu meinem Kunstcharakter passen. In der Noblesse der eitlen Welt, dem Professorenghetto aus dem ich gefallen bin, ist man der Meinung, dass das mit dem Rolli keine gute Show ist - zu aufgesetzt und unnatürlich.. so einen Kunstcharakter will man sich schon stimmig zusammenbasteln 🥸🙈
Ich hab mich extra hässlich geschminkt vorgestern, als ich zuletzt alleine Essen gerollert bin, damit mich mal keiner anspricht, weil es mir so auf den Sack geht…
Aber so die Fallhöhe zu karikieren wäre das geilste Trash-TV. Achso rülpsen kann ich leider nicht, aber das würde ja nicht zu meinem Kunstcharakter passen. In der Noblesse der eitlen Welt, dem Professorenghetto aus dem ich gefallen bin, ist man der Meinung, dass das mit dem Rolli keine gute Show ist - zu aufgesetzt und unnatürlich.. so einen Kunstcharakter will man sich schon stimmig zusammenbasteln 🥸🙈
vrono 16.12.2025 12:32
Grrrrrr genau das wollte ich doch 😏 😂
Man muss schon mit dem richtigen Schmackes in so ein Date platzen.. n bissl überreizt wirkt wahre Wunder …könntest du gerne dann in der Zugarrenpause vor der Lokalität bringen, diese Einlage. 🍿
Man muss schon mit dem richtigen Schmackes in so ein Date platzen.. n bissl überreizt wirkt wahre Wunder …könntest du gerne dann in der Zugarrenpause vor der Lokalität bringen, diese Einlage. 🍿
(Nutzer gelöscht) 16.12.2025 15:45
@Empathico oder etwa AI Q Phlakis?
Ich werde alles, wirklich alles in meiner PA stehende
tun, das dieser SOL Stromer erhält, was ihm wirklich zusteht.
Besitzer des Plusses muss an die immerwährende Gipfel Macht !!!
Novelle Mondgeld ist doch ein Begriff für Wikkis
Reicht 'Ihnen' dieser 1 Mensch persönliche Schwur für
heute auch ohne assoziatives Standgerichts Gedächtnis?
schon wieder ein Biathlon Google Fang
ein Handicap - ich habe 'krank'! Strip
Ich werde alles, wirklich alles in meiner PA stehende
tun, das dieser SOL Stromer erhält, was ihm wirklich zusteht.
Besitzer des Plusses muss an die immerwährende Gipfel Macht !!!
Novelle Mondgeld ist doch ein Begriff für Wikkis
Reicht 'Ihnen' dieser 1 Mensch persönliche Schwur für
heute auch ohne assoziatives Standgerichts Gedächtnis?
schon wieder ein Biathlon Google Fang
ein Handicap - ich habe 'krank'! Strip
Jetzt
Beamtinitismus?
😂😂