Raclette
13.12.2025 18:06
Raclette
13.12.2025 18:06
Kommentare
Violetta 13.12.2025 18:11
Wow ich mag Raclette vor allem das Verschiebene was man damit machen kann Pilze Mais Spargel...
rollihexle 13.12.2025 18:19
Raclette für Singles.
1. Auflaufform.
2. gedämpfte Kartoffeln.
3. Kartoffeln in Auflaufform.
4. Raclettekäse nach Lieblingssorten drüberlegen.
5. Ab damit in kalten Backofen, 200 Grad mit Ober/Unterhitze, je nach Gusto 20 bis 30 Min. brutzeln lassen.
6. An Guata.
1. Auflaufform.
2. gedämpfte Kartoffeln.
3. Kartoffeln in Auflaufform.
4. Raclettekäse nach Lieblingssorten drüberlegen.
5. Ab damit in kalten Backofen, 200 Grad mit Ober/Unterhitze, je nach Gusto 20 bis 30 Min. brutzeln lassen.
6. An Guata.
perfectday 13.12.2025 18:20
Mannomann, anstatt meine Küche aufzuräumen, sitze ich hier und befülle Pfännchen mit euch 2 Hübschen...
In mein Pfännchen kommen Oliven und Aubergine.
In mein Pfännchen kommen Oliven und Aubergine.
Brummsel 13.12.2025 18:21
Stimmt, hatte auch schon fein geschnittene dünne Zuchini mit rein.
Auberginen sind auch ne gute Idee.
Auberginen sind auch ne gute Idee.
Violetta 13.12.2025 18:28
Zucchini gefüllt mit Schafskäse in Das Raclette Pfannchen ich mag Raclette auch vor allem das es auch dauert und man sich Zeit lassen kann
Ruhiger 13.12.2025 18:29
Champignon,
Mais, Erbsen,
Olien, abgedeckt
mit Raclettkäse.
Und oben drauf auf
die Grillfläche Scampis und Mango.
Mais, Erbsen,
Olien, abgedeckt
mit Raclettkäse.
Und oben drauf auf
die Grillfläche Scampis und Mango.
positivemind 13.12.2025 18:31
Ich mag vor allem den Kochkanal "Let's cook mit Julian". 😄 Hab schon einiges von ihm nachgekocht, bzw. variiert.
Wenn ich Raclette esse, dann esse ich meine Pfännchen tatsächlich ohne Käse, weil ich bei geschmolzenem Käse relativ speziell bin. 😅
Trotzdem mag ich Raclette, weil ich Essen mag, was man sich spontan zusammenstellen und kombinieren kann-auch wenn ich es anders esse als gedacht. 🤣
Ich mag Garnelen, Champignons, Hähnchen, Mais, Kochschinken, Brokkoli, Lachs.
Wenn ich Raclette esse, dann esse ich meine Pfännchen tatsächlich ohne Käse, weil ich bei geschmolzenem Käse relativ speziell bin. 😅
Trotzdem mag ich Raclette, weil ich Essen mag, was man sich spontan zusammenstellen und kombinieren kann-auch wenn ich es anders esse als gedacht. 🤣
Ich mag Garnelen, Champignons, Hähnchen, Mais, Kochschinken, Brokkoli, Lachs.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:36
Haste auch Sekt?
Violetta 13.12.2025 18:39
Sehe auch Koch Videos auf YouTube aber Lets Cook mit Julian kannte ich noch nicht werde ich Mal rein schauen Kartoffeln sind auch lecker bei Raclette oder die kleinen Mini Pizzen
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:42
Klar, wir müssen flexibel bleiben, sonst wird es schnell langweilig. 😜
Vielleicht noch nen Glühwein?
Vielleicht noch nen Glühwein?
perfectday 13.12.2025 18:44
Heidelbeerglügwein hätte ich noch.😊
Wer was anderes mag, muss es mitbringen.
Wer was anderes mag, muss es mitbringen.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:45
Nun gut, ich passe mich an. 😉
perfectday 13.12.2025 18:47
Annie, du hast noch gar nichts gegessen.
Greif zu, es ist noch genug da!😊
Greif zu, es ist noch genug da!😊
Thohom 13.12.2025 18:50
Hm...nur nicht zuviel Gemüse.🐱
Kartoffel, etwas Zwiebel, etwas rohen Schinken, dazu ein Hauch von Käse drüber.
Glühwein hab ich dabei.
Kartoffel, etwas Zwiebel, etwas rohen Schinken, dazu ein Hauch von Käse drüber.
Glühwein hab ich dabei.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:51
Stimmt, aber ich muss erstmal die Getränke abklären, damit das Essen nicht im Hals steckenbleibt. 😅
Thohom 13.12.2025 18:54
Jepp... ich hab auch mein 20er Pfännchen mitgebracht, damit ich nicht soviel Stress habe.😊
perfectday 13.12.2025 18:56
20er Pfännchen!!!
Größer als der "famous 18er Kuchen"...nicht dein Ernst!!!
Größer als der "famous 18er Kuchen"...nicht dein Ernst!!!
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 19:00
Bin noch satt, höchstens bissel Kartoffeln, Schinken und noch weniger Gemüse. 🐱
Marianne 13.12.2025 19:16
Ananas sind toll zum Raclette, oder Speckwürfel und Zwiebel. Dazu gegrillt Bratwürstchen, Speckstreifen
perfectday 13.12.2025 19:18
Sodele, Raclettezutaten und Getränke sind noch da.
Ich überlasse euch jetzt eurem Schicksal, denn ich bin selbst noch heute Abend eingeladen.
Der Vorletzte zieht den Stecker und der letzte räumt die Küche auf.
Viel Spaß!😊
Ich überlasse euch jetzt eurem Schicksal, denn ich bin selbst noch heute Abend eingeladen.
Der Vorletzte zieht den Stecker und der letzte räumt die Küche auf.
Viel Spaß!😊
Junggebliebene 13.12.2025 19:19
Toller Blog.....habe ich Silvester vor und bin in diesem Fall noch jungfräulich,😅
Marianne 13.12.2025 19:43
und oben drauf Raclette Gewürz, dazu Gurkerl, Paprika, Kartoffel, ein bisschen Knoblisauce oder Currysauce - köstlich🤗🌞
Zenaida 13.12.2025 19:47
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: bei uns gibt es Raclette, wie ich es seit Kindesbeinen kenne und wie ich es immer in der Schweiz gegessen habe. Raclettekäse, muss aber unbedingt aus der Schweiz sein, weil man da die Rinde mitessen kann - und die Rinde ist toll. Am liebsten pur, darf aber auch mit Trüffel sein. Dann dazu gekochte Kartoffeln. Und Essiggurken und Silberzwiebeln. Wenn es hoch kommt auch Maiskölbchen oder Mixed Pickels. Aber nicht im pfännchen, sondern kalt dazu. Zu trinken trockenen Weißwein oder schwarzen Tee.
Thohom 13.12.2025 19:51
Nach so einer Raclette-Orgie kann man die Bude aber 3 Tage durchlüften, um den Geruch wieder raus zu kriegen.
Marianne 13.12.2025 19:55
Bei mir ist der Geruch am nächsten Morgen weg. Habe so ein Lüftungssystem in der Wohnung - Minergie
Steinbock75 13.12.2025 20:00
Raclette ist super aber richtig Kohldampf darf ick da nich haben. 😂
Sind zufällig mehrere Pfaennchen frei. 😁
Sind zufällig mehrere Pfaennchen frei. 😁
perfectday 13.12.2025 20:13
Steinbock, jeder hat 2 Pfännchen.
Vielleicht ist Thohom schon satt und er überlässt dir seine xxl- Pfanne.
Vielleicht ist Thohom schon satt und er überlässt dir seine xxl- Pfanne.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 20:43
Oben drauf ist dann für alle.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 20:58
PD, dann kannst du XXL Pfanne als Gastgeberin nur verbieten, wenn Thohom so missgünstig ist. 😜
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:05
Ne, wenn dann Villariba, wollen ja hinterher nicht so viel Arbeit haben. 😅
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:09
Gut, dann bringst du eben dein Spülmittel mit, wenn du so uneinsichtig bist.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:17
😅, solange wir nicht mit der Pfanne ausholen.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:19
Siehste, geht doch. 🐈
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:19
Musst trotzdem teilen. 😜
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:22
Ich will och keens.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:27
Willst wohl jetzt Feierabend machen und uns rausschmeißen?
Na toll. 😜
Na toll. 😜
perfectday 13.12.2025 21:29
Nö, niemals nicht.
Wer raumt denn dann die Küche auf.😜
Danach gehts flüssig weiter...
Wer raumt denn dann die Küche auf.😜
Danach gehts flüssig weiter...
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:31
Du, natürlich, bist ja schließlich Gastgeberin.
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:33
Manchmal ist es eben besser, man lässt die unangebrachten Fragen weg. 😜
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:35
Na, denn kennste ja die Antworten. 😅
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:38
Was heißt denn hier, mal wieder?
Könntest du bitte mal etwas deutlicher werden? 😅
Könntest du bitte mal etwas deutlicher werden? 😅
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:42
Was mache ich denn falsch?
Hast wohl keine Lust, mal wieder auf die Palme zu klettern? 🤣
Hast wohl keine Lust, mal wieder auf die Palme zu klettern? 🤣
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:44
Ist auch besser, du sagst nicht allzu viel 😜
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:46
Wir haben doch gar nichts gegessen, wozu dann lüften?
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:47
Ihr könnt euch jetzt erholen.
Bin für heute raus. 😉
Bin für heute raus. 😉
perfectday 14.12.2025 08:52
ÖÖÖÖha, wie siehts denn hier aus???
Schon ein bisschen wild. Aber immerhin alles leergegessen und leergetrunken. Gut so!
Vermute mal ihr seid gestern Abend zur Glühweinbude weiter gezogen.
Danke an alle fürs vorbeischauen. Habe einige neue Impulse für das Bestücken der Pfännchen bekommen, die ich demnächst umsetzen werde.
Ich mach jetzt mal die "Küchentür" zu...😘😘😘
Schon ein bisschen wild. Aber immerhin alles leergegessen und leergetrunken. Gut so!
Vermute mal ihr seid gestern Abend zur Glühweinbude weiter gezogen.
Danke an alle fürs vorbeischauen. Habe einige neue Impulse für das Bestücken der Pfännchen bekommen, die ich demnächst umsetzen werde.
Ich mach jetzt mal die "Küchentür" zu...😘😘😘
Jetzt
Bei mir gibts heute Raclette.
Kartoffeln habe ich gekocht, Raclettekäse steht auch bereit.
Was muss unbedingt in dein Pfännchen?