Handicap Love Schriftzug

Raclette

Raclette

Kommentare

 
perfectday 13.12.2025 18:07
Du bist herzlich eingeladen. 
Bei mir gibts heute Raclette. 
Kartoffeln habe ich gekocht, Raclettekäse steht auch bereit.
Was muss unbedingt in dein Pfännchen?
 
Brummsel 13.12.2025 18:08
Pilze...vorher in der Pfanne angedünstet.
 
Violetta 13.12.2025 18:11
Wow ich mag Raclette vor allem das Verschiebene was man damit machen kann Pilze Mais Spargel...
 
Brummsel 13.12.2025 18:12
Paprika
 
rollihexle 13.12.2025 18:19
Raclette für Singles.

1. Auflaufform.

2. gedämpfte Kartoffeln.

3. Kartoffeln in Auflaufform.

4. Raclettekäse nach Lieblingssorten drüberlegen.

5. Ab damit in kalten Backofen, 200 Grad mit Ober/Unterhitze, je nach Gusto 20 bis 30 Min.  brutzeln lassen.

6. An Guata.
 
perfectday 13.12.2025 18:20
Mannomann, anstatt meine Küche aufzuräumen, sitze ich hier und befülle Pfännchen mit euch 2 Hübschen...

In mein Pfännchen kommen Oliven und Aubergine.
 
perfectday 13.12.2025 18:21
Komm vorbei, Hexle.
Bis jetzt ist es eine Frauenrunde.😊
 
Brummsel 13.12.2025 18:21
Stimmt, hatte auch schon fein geschnittene dünne Zuchini mit rein.
Auberginen sind auch ne gute Idee.
 
perfectday 13.12.2025 18:24
Getränke, die Damen? Bier oder Wein?
 
rollihexle 13.12.2025 18:26
Glaserl Vino
 
Violetta 13.12.2025 18:28
Zucchini gefüllt mit Schafskäse in Das Raclette Pfannchen ich mag Raclette auch vor allem das es auch dauert und man sich Zeit lassen kann
 
Violetta 13.12.2025 18:29
Das in Video hat auch Hunger gemacht....
 
Ruhiger 13.12.2025 18:29
Champignon,
Mais, Erbsen,
Olien, abgedeckt
mit Raclettkäse.
Und oben drauf auf 
die Grillfläche Scampis und Mango.
 
positivemind 13.12.2025 18:31
Ich mag vor allem den Kochkanal "Let's cook mit Julian". 😄 Hab schon einiges von ihm nachgekocht, bzw. variiert. 

Wenn ich Raclette esse, dann esse ich meine Pfännchen tatsächlich ohne Käse, weil ich bei geschmolzenem Käse relativ speziell bin. 😅
Trotzdem mag ich Raclette, weil ich Essen mag, was man sich spontan zusammenstellen und kombinieren kann-auch wenn ich es anders esse als gedacht. 🤣

Ich mag Garnelen, Champignons, Hähnchen, Mais, Kochschinken, Brokkoli, Lachs.
 
Ruhiger 13.12.2025 18:32
....bin zwar keine
Dame....aber für
mich dann einen
Roten 🍷.
 
perfectday 13.12.2025 18:34
Sehr gerne auch für dich einen Roten.😊
 
Ruhiger 13.12.2025 18:35
👍😉
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:36
Haste auch Sekt?
 
Violetta 13.12.2025 18:39
Sehe auch Koch Videos auf YouTube aber Lets Cook mit Julian kannte ich noch nicht werde ich Mal rein schauen Kartoffeln sind auch lecker bei Raclette oder die kleinen Mini Pizzen
 
perfectday 13.12.2025 18:39
Zum Raclette?

Klar, Sekt geht immer!😅
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:42
Klar, wir müssen flexibel bleiben, sonst wird es schnell langweilig. 😜
Vielleicht noch nen Glühwein?
 
perfectday 13.12.2025 18:44
Heidelbeerglügwein hätte ich noch.😊
Wer was anderes mag, muss es mitbringen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:45
Nun gut, ich passe mich an. 😉
 
perfectday 13.12.2025 18:47
Annie, du hast noch gar nichts gegessen. 
Greif zu, es ist noch genug da!😊
 
EinedieserSteine 13.12.2025 18:48
Dazu Mixed Pickles
 
Thohom 13.12.2025 18:50
Hm...nur nicht zuviel Gemüse.🐱

Kartoffel, etwas Zwiebel, etwas rohen Schinken, dazu ein Hauch von Käse drüber.

Glühwein hab ich dabei.
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 18:51
Stimmt, aber ich muss erstmal die Getränke abklären, damit das Essen nicht im Hals steckenbleibt. 😅
 
perfectday 13.12.2025 18:52
Prima,Thohom, greif zu! 😊
 
perfectday 13.12.2025 18:54
Annie, NOCH, ist genug von allem da. Schau dich um und bedien dich.😊
 
Thohom 13.12.2025 18:54
Jepp... ich hab auch mein 20er Pfännchen mitgebracht, damit ich nicht soviel Stress habe.😊
 
perfectday 13.12.2025 18:56
20er Pfännchen!!!
Größer als der "famous 18er Kuchen"...nicht dein Ernst!!!
 
Thohom 13.12.2025 18:57
Findest Du mein Pfännchen zu mickerig?🙂
 
perfectday 13.12.2025 18:59
So kann mans auch nennen...😅😅😅
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 19:00
Bin noch satt, höchstens bissel Kartoffeln, Schinken und noch weniger Gemüse. 🐱
 
Lionheart68 13.12.2025 19:06
Ananas...Hähnchenfilet dünn geschnitten..
 
perfectday 13.12.2025 19:07
Aha, ein Süßer!😊
 
Lionheart68 13.12.2025 19:09
😏
 
Marianne 13.12.2025 19:16
Ananas sind toll zum Raclette, oder Speckwürfel und Zwiebel. Dazu gegrillt Bratwürstchen, Speckstreifen
 
Marianne 13.12.2025 19:17
dazu ein guter Weisswein
 
perfectday 13.12.2025 19:18
Sodele, Raclettezutaten und Getränke sind noch da.

Ich überlasse euch jetzt eurem Schicksal, denn ich bin selbst noch heute Abend eingeladen.

Der Vorletzte zieht den Stecker und der letzte räumt die Küche auf.

Viel Spaß!😊
 
Junggebliebene 13.12.2025 19:19
Toller Blog.....habe ich Silvester vor und bin in diesem Fall noch jungfräulich,😅
 
perfectday 13.12.2025 19:20
Dann probier mal alles durch, Junggebliebene!😊
 
Lerato77 13.12.2025 19:37
Ananas, Pilze und Kochschinken.
 
Marianne 13.12.2025 19:43
und oben drauf Raclette Gewürz, dazu Gurkerl, Paprika, Kartoffel, ein bisschen Knoblisauce oder Currysauce - köstlich🤗🌞
 
Zenaida 13.12.2025 19:47
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: bei uns gibt es Raclette, wie ich es seit Kindesbeinen kenne und wie ich es immer in der Schweiz gegessen habe. Raclettekäse, muss aber unbedingt aus der Schweiz sein, weil man da die Rinde mitessen kann - und die Rinde ist toll. Am liebsten pur, darf aber auch mit Trüffel sein. Dann dazu gekochte Kartoffeln. Und Essiggurken und Silberzwiebeln. Wenn es hoch kommt auch Maiskölbchen oder Mixed Pickels. Aber nicht im pfännchen, sondern kalt dazu. Zu trinken trockenen Weißwein oder schwarzen Tee.
 
Thohom 13.12.2025 19:51
Nach so einer Raclette-Orgie kann man die Bude aber 3 Tage durchlüften, um den Geruch wieder raus zu kriegen.
 
perfectday 13.12.2025 19:52
Das ist mir der Spaß wert.😊
 
Marianne 13.12.2025 19:55
Bei mir ist der Geruch am nächsten Morgen weg. Habe so ein Lüftungssystem in der Wohnung - Minergie
 
Steinbock75 13.12.2025 20:00
Raclette ist super aber richtig Kohldampf darf ick da nich haben. 😂

Sind zufällig mehrere Pfaennchen frei. 😁
 
Thohom 13.12.2025 20:01
Ok, bei Marianne können wir was mit Rauchwolken machen.😎
 
perfectday 13.12.2025 20:13
Steinbock, jeder hat 2 Pfännchen.
Vielleicht ist Thohom schon satt und er überlässt dir seine xxl- Pfanne.
 
Steinbock75 13.12.2025 20:14
Dit gloob ick kaum perfectday aber zwei Pfaennchen ist och okay.
 
perfectday 13.12.2025 20:15
Drück ihm einfach ein Getränk in die Hand und zock dir die Pfanne.😉
 
Marianne 13.12.2025 20:15
Am Anfang glaubt man immer man verhungert.
 
perfectday 13.12.2025 20:16
😂😂😂
 
Thohom 13.12.2025 20:36
Ne 20er Pfanne ist nicht XXL!🙄
 
Marianne 13.12.2025 20:36
und passt nicht in den Racletteofen
 
perfectday 13.12.2025 20:37
Aber oben drauf.
 
Marianne 13.12.2025 20:39
ja, das ist eine Möglichkeit
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 20:43
Oben drauf ist dann für alle.
 
perfectday 13.12.2025 20:47
Gute Idee,Annie.😊
 
Thohom 13.12.2025 20:48
Nie nicht!😧
 
perfectday 13.12.2025 20:49
Jetzt komm, du wirst doch mit den Mädels teilen.😊
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 20:58
PD, dann kannst du XXL Pfanne als Gastgeberin nur verbieten, wenn Thohom so missgünstig ist. 😜
 
Thohom 13.12.2025 21:03
Die XXL Pfanne ist die 120er aus Villabacho.😅
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:05
Ne, wenn dann Villariba, wollen ja hinterher nicht so viel Arbeit haben. 😅
 
Thohom 13.12.2025 21:07
Egal, beide müssen da erst losgeeist werden.
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:09
Gut, dann bringst du eben dein Spülmittel mit, wenn du so uneinsichtig bist.
 
perfectday 13.12.2025 21:10
Kein Zoff wegen einer Pfanne,Leute!
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:17
😅, solange wir nicht mit der Pfanne ausholen.
 
Thohom 13.12.2025 21:18
Mir reicht meine S-Pfanne mit 20cm.😅
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:19
Siehste, geht doch. 🐈
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:19
Musst trotzdem teilen. 😜
 
Thohom 13.12.2025 21:22
Pffft.... da kommt mir kein Gemüse rein!
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:22
Ich will och keens.
 
perfectday 13.12.2025 21:26
Okay, alle Reste in die Pfännchen🫑🧅🍆🍗und auf zur letzten Runde.
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:27
Willst wohl jetzt Feierabend machen und uns rausschmeißen?
Na toll. 😜
 
perfectday 13.12.2025 21:29
Nö, niemals nicht.
Wer raumt denn dann die Küche auf.😜
Danach gehts flüssig weiter...
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:31
Du, natürlich, bist ja schließlich Gastgeberin.
 
perfectday 13.12.2025 21:32
😂😂😂 So ein Mist aber auch. Na ja, ein Versuch wars wert.
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:33
Manchmal ist es eben besser, man lässt die unangebrachten Fragen weg. 😜
 
perfectday 13.12.2025 21:34
Ich bin bekannt dafür, dass ich unangebrachte Fragen stelle.😜
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:35
Na, denn kennste ja die Antworten. 😅
 
Thohom 13.12.2025 21:38
Annie hat das  heute mal wieder faustdick unter der Mütze.😉
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:38
Was heißt denn hier, mal wieder?
Könntest du bitte mal etwas deutlicher werden? 😅
 
Thohom 13.12.2025 21:41
Sorry.... also wie immer. Besser?😅
 
perfectday 13.12.2025 21:41
😂😂😂
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:42
Was mache ich denn falsch?
Hast wohl keine Lust, mal wieder auf die Palme zu klettern?  🤣
 
Thohom 13.12.2025 21:43
Falsch? Hab ich da was gesagt?
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:44
Ist auch besser, du sagst nicht allzu viel 😜
 
perfectday 13.12.2025 21:44
Sodele, ich verabschiede mich ...
Lüften nicht vrrgessen😉
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:46
Wir haben doch gar nichts gegessen, wozu dann lüften?
 
(Nutzer gelöscht) 13.12.2025 21:47
Ihr könnt euch jetzt erholen.
Bin für heute raus. 😉
 
Thohom 13.12.2025 21:48
Naja....mal abwarten.😎
 
perfectday 14.12.2025 08:52
ÖÖÖÖha, wie siehts denn hier aus???
Schon ein bisschen wild. Aber immerhin alles leergegessen und leergetrunken. Gut so!

Vermute mal ihr seid gestern Abend zur Glühweinbude weiter gezogen.

Danke an alle fürs vorbeischauen. Habe einige neue Impulse für das Bestücken der Pfännchen bekommen, die ich demnächst umsetzen werde.

Ich mach jetzt mal die "Küchentür" zu...😘😘😘
HerzJetzt kostenlos registrieren