Handicap Love Schriftzug

jaa ein herrliches thema :D silvester

jaa ein herrliches thema :D silvester
Böller. Ich hasse sie und mag sie. Die Power von chemischen Reaktionen ist einfach beeindruckend, aber auf der anderen Seite: Ich wurde schon zu oft mit Böllern beworfen, manchmal wäre fast ein Unheil passiert.

Ich bin froh, dass ich noch keine Körperteile an Silvester verloren habe lachendes Smiley Und dieses ganze Verbrennen von Ressourcen... es ist einfach scheiße für die Umwelt für ein paar Sekunden Spaß.
Große, öffentliche Feuerwerke finde ich ganz cool, weil da für Sicherheit gesorgt wird (oder zumindest wird ein wenig aufgepasst), anders als auf der Straße, wenn dir irgendein Depp "aus Spaß" einen D-Böller ins Gesicht wirft, weil in seinem zugekoksten Gehirn nichts anderes mehr stattfindet. Ja ist mir passiert xD

Ich habe meinen Plan für Silvester: Abends um 22 Uhr ein Glas Sekt trinken und angedippert einschlafen, um nicht verkatert zu sein und einigermaßen frisch das neue Jahr zu bestreiten grinsendes Smiley Ich hab echt noch viel zu tun lachendes Smiley

Was macht ihr so? Geht ihr Böllern? Feuerwerk? Lötet Ihr Euch einfach einen rein, oder was habt ihr Silvester vor? Interessiert mich einfach lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
positivemind 30.12.2025 12:53
An Silvester ist bei uns immer "das große Fressen" angesagt. 😄 Es gibt Buffet mit ner Fischplatte, Schinkenplatte, verschiedenen Spießchen, Snacks, Bowle und so weiter. Wir sind zu 5. Es wird einfach stundenlang gegessen, Pause gemacht, gequatscht, was geguckt und weiter gegessen. 😁
 
Noiram 30.12.2025 12:55
Wir bleiben mit unseren Hunden zu Hause und sind froh, wenn die Knallerei vorbei ist. Ich hatte bisher immer total entspannte Hunde, die keinen Stress hatten, aber wir haben 2 neue Hunde adoptiert, mal sehen, wie sie reagieren. Wenn wir nicht reagieren, sind sie vermutlich auch gelassen, aber wir wissen nicht, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
 
LaVyx 30.12.2025 12:55
Hmm....was hab ich vor? 🤔 Mit Hilfe von Alkohol das letzte Jahr aus dem Gedächtnis löschen, denk ich. 😉🍸
 
musicus81 30.12.2025 12:57
@positivemind: klingt mega lachendes Smiley

@noiram: jaaaa, mit hunden, das ist silvester immer so eine sache. kenne das.
 
musicus81 30.12.2025 12:59
@lavyx: hab ich gestern schon gemacht, mehr kapazität für neues grinsendes Smiley wenn du bock zum quatschen hast, schreib mich gern an. ich kämpfe auch mit depressionen.
 
LaVyx 30.12.2025 13:03
Musicus: Du möchtest doch nur, daß ich meine vorräte mit Dir teile? 🥂
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 13:07
Ich werde von meinem Balkon im 9. Stock, über drei Stadtteile blickend ein gigantisches Feuerwerk bewundern. In den ersten Minuten. Danach verschwinden die weiter entfernten Raketen-Lichter im Rauch. 

In diesem Jahr bin ich alleine, aber immer noch offen für den Besuch einer freundlichen bisher Unbekannten. 🙂
 
Indien 30.12.2025 13:09
LaVyx:Entschuldigung das ich schreiben,ich kenne dich nicht,aber wenn du willst bitte reden oder schreiben.Aklohol hilft nur in moment.Ich weis das habe die erfahrung dezwegen rade ich davon ab.weil wenn das helfen würde würde ich mein schmerz auch weg machen aber da bleibt!!!
Ich glaube daran wenn ich alles schon sauben gemacht haben,das es ein  gutes zeichen ist.Ich bestelle da indisch und mache dann viel für mich.
 
musicus81 30.12.2025 13:13
@lavyx jaa, hey aber pssst, das soll doch keiner wissen grinsendes Smiley hahaha

@newseventy: aww, das ist süß ^^ ja ich werd auch alleine sein, aber gib die hoffnung niemals auf!
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 13:14
Wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr
 
musicus81 30.12.2025 13:14
@Indien: Vindaloo? lachendes Smiley
 
musicus81 30.12.2025 13:15
@Devoter: danke gleichfalls lachendes Smiley aber du hast nicht erzählt, was du vorhast ^^
 
LaVyx 30.12.2025 13:15
Indien: Keine Angst, ich trinke weder regelmäßig noch viel Alkohol. Nur mal zu Anlässen. Mein erster Kommentar war nicht wirklich ernst gemeint. 😉
 
Indien 30.12.2025 13:18
LaVyx:Achso dann bin ich froh!😉😅Danke für die aufklärung!!
musicus81:das weis ich noch nicht,aber schon was würziges😉
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 13:19
Ich bin allein zu Hause und sehe zu wie andere ihr Geld rausscheißen
 
piepek 30.12.2025 13:21
Morgen wird jedes aktive Profil besucht und blockiert, dann habe ich die Seite für mich allein.😜
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 13:23
Böllern war mal mit 14.

Das ist einige Zeit her, daher verbleibe ich ohne den ganzen Kram zu Hause und sehe Feuerwerk vom Deich aus zu.
Jedenfalls wenn es nicht extrem regnet.
 
Zenaida 30.12.2025 13:23
Silvester gibt’s Raclette und mit ohne Böller. Evt schauen wir mal kurz aus dem Fenster, was die Nachbarschaft so an Feuerwerk zu bieten hat. Aber vielleicht auch nicht. Mal sehen….
 
LaVyx 30.12.2025 13:24
Das ist ne schöne Idee @piepek. 😂
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 13:25
ich wurde in einer Sylvesternacht geboren - war wohl zu laut draußen - ach ja,
zu Sylvester werde ich gerne vergessen - wird diesmal - wohl nicht anders sein - achselzuck

werde mit Stuhl - das Feuerwerk - vom Balkon aus betrachten,
wird irgendwann immer weniger werden - denke ich,
und ich werde mich Fragen - was bringt mir das neue Jahr!?
was kann ich tun im neuen Jahr,
was meine Gesundheit förderlich ist und was kann für mich machen - um mehr Fröhlichkeit - im Leben - zu spüren!?
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 13:25
Achja, und ein leckeres Schwarzbier darf auch nicht fehlen 😅🍻
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 13:27
Ich bin auf der Autobahn mit meinem Hund 🐕 um ihn zu beruhigen, weil er Panik bekommt. Vollidioten sind schon seit gestern am Ballern

DENKT DOCH MAL AN DIE TIERE
 
rollihexle 30.12.2025 13:48
Ganz gemütlich für mich auf Bett, solange ich mag und kann an PC und TV, essen und Trinken gibts Joghurt und Leitungswasser.
 
musicus81 30.12.2025 14:15
vielen lieben dank für eure antworten lachendes Smiley

zu Bile möchte ich sagen: warum nimmst du den wahnsinn des neuen jahres in dich auf? ich schrieb ja schon, dass es psychologisch sinn macht, eine jahreszahl an bedingungen zu knpfen, aber dieser mechanismus ist einfach so... ineffektiv. wenn du de diät machen mlöchtest, oder mehr sport, dann mach es doch einfach, wenn es geht.
eine veränderung bedeutet immer anstrengung, und wir menschen vergessen nur zu gerne (hocheffektive verdrängugsmechanismen), warum wir etwas angefangen haben lachendes Smiley
und auf der andere seite ist das fast wieder das prinzip von yin und yang: ohne licht kann es auch keinen schatten geben und umgekehrt lachendes Smiley
 
musicus81 30.12.2025 14:16
ich hab meine grammatik scheinbar verloren, die kommt nächstes jahr wieder grinsendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 14:24
smile

Danke sage ich💐

kurz erzählt.....ich mache es - um neue Ziele zu suchen und zu finden,
was noch machbar ist!

mein Ziel - war ganz lange - alleinerziehend - plötzlich Eingeschränkt - meinen Sohn - groß zu bekommen - nun ist es erreicht!😊
 
LebenslustIch 30.12.2025 14:32
Ich werde "Ekel Alfred" schauen, natürlich vorher "Miss Sophie". ☺️
Impostor spielen, haben meine Kinder und ich zu Weihnachten schon gespielt, so Klasse. Um 00.00 ohne Alk. anstoßen. 
Mir von meinem sicheren Platz an meiner Fensterfront, das schöne bunte Feuerwerk anschauen. Bei uns wird sehr viel in die Luft gejagt, solange es nicht mein Geld ist, was da verpufft, stört es mich nicht. Die lauten Böller dürften sehr gerne verboten werden..Wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch! Kommt alle gesund ins Neue Jahr! 🐞🐷🥳🎉🍹
 
(Nutzer gelöscht) 30.12.2025 15:38
einen 3DBöller der Kategorie ins Gesicht geworfen?
Mensch Muisicuser811, ist das passiert? 
morgen nach Mittern?
Ja, diese Superkraft ignorierenden Idioten.
Echt traurig, seitdem dumm dumm verbieten
hat der geworfen ins Gesicht bevor es verboten war,
oder hat er den 31.Termin nicht zu dunkel
beim Stopp it Siegel?
wie ist das geschehen, erzähl mal Häuptling des
Groß Sohnes
 
Neffi 30.12.2025 17:26
Ich bin für ein totales Verbot von privaten Feuerwerk. Vor allem die scheiß Böller nerven extrem.
 
musicus81 30.12.2025 23:24
@oKLeiNull1BigNulIo: naja, was soll passiert sein. irgendjemand mit zuviel tagesfreizeit hat mich mit einem angezündeten böller beworfen, ich hab mich weggeduckt und mir gerade noch rechtzeitig die ohren zuhalten können, das teil ist auf meinem rücken explodiert, meine jacke war angebrannt und ja. ich fand das nicht gut. mehr gibt es da nicht zu erzählen lachendes Smiley
 
GraueMaus 31.12.2025 00:39
Brot statt Böller! Ich habe schon an Brot für die Welt überwiesen.
 
(Nutzer gelöscht) 31.12.2025 13:36
0 10 13  die einstmal billigste Vorwahl in
Bundesrepubliks Telewerbung
0 steht für 49

Als Datum im Umkehrschluss einundreissigster Januar
neun und vierzig  Zeit  .xxxx

beim ersten Ton des Zeitzeichens wurde nie Böller

Somit habe im Vorrgesehenen Programm
mal nachgeblättert

Zucheros ital. Fernseh! Vorschau plant
meine Empfehlung
'Europa in ... Zukunft'
Kanal ZDF Neo
einzigster Sender mit Zeitstart 09:40 am
31.Januar

absolut verlässlich, kompetend und ich bin
froh, deine Anwurfsache ist also vorbei, na ja
wird sind ja alle mal nicht als gute Nachricht
durch so einen Wechsel gekommen, also
diesmal nicht?

Ausweichend ansonsten Kanal KIKA
'ene mene mu'
aber! 5 min später und
um 09:45

zwischendrin kannst du bei allen Sendern
dann den 31. Termin ablesen  ... easy
auch das Thema, völlig jedem seine Sache
frei


erwartet erst mein nächstes
kolumnisches Essay - vom Heute ann
nach akustischer Auswertung
HerzJetzt kostenlos registrieren