Tiere
05.01.2026 18:10
Tiere
05.01.2026 18:10
Tiere
Gibt es von euch welche die Lieblingstiere haben! Welche Tiere würdet ihr gerne retten vor aussterben? Hat jemand schon mal eine Delfin-Therapie gemacht, oder eine Tiertherapie?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Junggebliebene 05.01.2026 18:16
Mein Lieblingstiere sind das Erdferkel und die Beos.
Indien 05.01.2026 18:17
Das habe ich ja noch nie gehört, wenn du willst kannst du auch gerne ein Bild reinmachen ich weiß ja nicht wie es geht sowas?
Indien 05.01.2026 18:19
Das ist schön weil Hunde gibt es auch in der Tiertherapie, z.B wenn man Angst hat dass man so trainieren kann mit den Hunden!
Indien 05.01.2026 18:20
Danke schön für das Bild aber so das würdest Du mir ja nicht als Haustier haben oder doch! Würde ich ja nicht schlimm finden
Indien 05.01.2026 18:22
Peter Das hört sich sehr interessant an aber kenne ich auch nicht habe ich noch nie gehört aber na ja vielleicht bin ich auch irgendwie bitte dass ich den Begriff nicht weiß! Wenn du möchtest kannst du gerne ein Bild reinmachen bitte
Junggebliebene 05.01.2026 18:23
Nein..auf keinen Fall.Sie müssen frei leben und ernähren sich von Ameisen und Termiten...vorwiegend Nachts.
Wenn Du Haustiere meinst....ok...Farbratten. Halte ich aber nicht mehr, da sie leider nicht sehr alt werden...das Abschiednehmen so früh immer ist nicht schön
Wenn Du Haustiere meinst....ok...Farbratten. Halte ich aber nicht mehr, da sie leider nicht sehr alt werden...das Abschiednehmen so früh immer ist nicht schön
Violetta 05.01.2026 18:24
Hunde Katzen Meerschweinchen ich mag auch Papageien oder Vögel schönen Abend zusammen
Indien 05.01.2026 18:24
Das habe ich mir schon gedacht dass diese Wesen draußen in der Natur darf man nicht einsperren! Die sich Hasen halten! Oder Hühner deswegen habe ich gefragt
Indien 05.01.2026 18:25
Hunde sagt man dass die die besten Freunde sind wie Katzen auch aber Katzen sind einwillig! Danke wir wünschen dir sicher auch einen schönen Abend sage ich jetzt mal für alle miteinander
Julchen89 05.01.2026 18:26
Ich liebe auch (fast) alle Tiere. Am liebsten sind mir natürlich Hunde, sämtliche Arten von Füchsen, Eichhörnchen, Meerschweinchen und ein paar habe ich bestimmt vergessen 😁
PeterBlack 05.01.2026 18:28
Indien.
Die Beatrice ist ein Terrier.
In meinem Profil ist ein Foto von ihr
Die Beatrice ist ein Terrier.
In meinem Profil ist ein Foto von ihr
Steinbock75 05.01.2026 18:30
Ick persönlich kann ja leider keen Tier vorm Aussterben retten. Finde dass jedes Tier davor bewahrt werden muss. Leider sind schon genug vom Erdball verschwunden.
Ick bin der Katzentyp mag aber och andere Tiere. Hätte jerne ne Eule oder Lemuren aber wegen dem Tierschutz lasse ick die Finger von.
Ick bin der Katzentyp mag aber och andere Tiere. Hätte jerne ne Eule oder Lemuren aber wegen dem Tierschutz lasse ick die Finger von.
Indien 05.01.2026 18:33
Hallo Steinbock was du über das Tierschutz, ist mir auch nicht geheuer hätte ich auch die Finger weg, ich finde halt dass man schon Tiere bewahren muss
positivemind 05.01.2026 18:33
Ich war immer der Hundemensch, mittlerweile haben wir 2 Katzen. Mein Verhältnis zu Katzen war lange bisschen schwierig, weil ich negative Erfahrungen gemacht und dadurch leider verallgemeinert hatte. Das hat sich mittlerweile seit ein paar Jahren durch bestimmte Katzen verändert. Jedes Tier ist halt anders und hat eine andere Persönlichkeit. 🙂
Ansonsten mag ich Wüstenrennmäuse und Ratten sehr gerne. Und nach wie vor Hunde.
Wenn es um Wildtiere geht, finde ich Delfine, Wölfe, Füchse und verschiedene Raubkatzen sehr faszinierend. Aber nicht als Haustiere, sondern in Freiheit.
Ansonsten mag ich Wüstenrennmäuse und Ratten sehr gerne. Und nach wie vor Hunde.
Wenn es um Wildtiere geht, finde ich Delfine, Wölfe, Füchse und verschiedene Raubkatzen sehr faszinierend. Aber nicht als Haustiere, sondern in Freiheit.
Indien 05.01.2026 18:35
Ja klar aber es wird doch den Film wo das Mädchen den Fuchs mitnimmt Ausrufezeichen und vor sieben Freunde werden aber natürlich sind halt Raubtiere im Freien besser als in der Wohnung
Markusresch2809 05.01.2026 18:44
Ich wohne auf einen Bauernhof. Da haben wir Kühe, Kälber und Pferde aber Hunde mag ich auch. Frage an "Junggebliebene" was sind "Beos"?
Benni8811 05.01.2026 18:48
Seit ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere…
Das ist ein Zitat das A.Schoppenhauer zugesprochen wird. Ich teile seine Empfindung… Vielleicht habe ich nur die falschen kennen gelernt…
Ich persönlich bin mit Hunden aufgewachsen. Hatte für circa zehn Jahre lang Brieftauben. Der Kontakt zu Pferden gibt mir sehr viel…
Jede Art, die ausstirbt ist ein Verlust. Ein kleines Stück, das fehlt im Mosaik der Natur, was dann wiederum Folgen hat…
Wenn man hinschaut, wie wir mit uns und der Natur umgehen, ist es vielleicht an der Zeit, dass wir so langsam mal aussterben…
Das ist ein Zitat das A.Schoppenhauer zugesprochen wird. Ich teile seine Empfindung… Vielleicht habe ich nur die falschen kennen gelernt…
Ich persönlich bin mit Hunden aufgewachsen. Hatte für circa zehn Jahre lang Brieftauben. Der Kontakt zu Pferden gibt mir sehr viel…
Jede Art, die ausstirbt ist ein Verlust. Ein kleines Stück, das fehlt im Mosaik der Natur, was dann wiederum Folgen hat…
Wenn man hinschaut, wie wir mit uns und der Natur umgehen, ist es vielleicht an der Zeit, dass wir so langsam mal aussterben…
PeterBlack 05.01.2026 18:51
Wer noch nie einen Hund hatte, der weis nicht was Liebe ist.
Schoppenhauer
Danke dir Benni
Schoppenhauer
Danke dir Benni
Junggebliebene 05.01.2026 18:54
Beos sind Weichfresser, clever und viele lernen Geräusche und Sätze täuschend echt nachzuahmen
Violetta 05.01.2026 18:55
Ich mag wie gesagt Katzen und Hunde beide wegeg ihrer verschiedene Seiten.sonst mag ich auch noch Delfine gerne
Benni8811 05.01.2026 18:57
Markus, ein Beo ist ein Vogel, der seine Heimat in den Tropen hat…
Wunderschön und intelligent. Er ist ein so genannter laut Imitator.
D.h. er kann Geräusche, die er in seiner Umwelt wahrnimmt, zum Beispiel Stimmen oder Klingeltöne, mit der Zeit imitieren.
Jung gebliebene, bitte vervollständige meine Antwort, habe nur oberflächliches Wissen
Wunderschön und intelligent. Er ist ein so genannter laut Imitator.
D.h. er kann Geräusche, die er in seiner Umwelt wahrnimmt, zum Beispiel Stimmen oder Klingeltöne, mit der Zeit imitieren.
Jung gebliebene, bitte vervollständige meine Antwort, habe nur oberflächliches Wissen
Julchen89 05.01.2026 18:58
Beos sind so heftige Vögel. Vor X Jahren hat die Mutter einer Freundin einen Secondhand Beo als "Notfall" bekommen ... Notfall ... Der Beo war "der Führer" in Person. Ich kann hier gar nicht wiedergeben, was dem Tier alles beigebracht wurde. Jedenfalls konnte er mit seinem gemeinen Schnabelwerk nicht in seinem ursprünglichen Wirkungskreis bleiben. Der hat einen morgens mit H...H... begrüßt und andere schöne Sätze und Ausdrücke...
Violetta 05.01.2026 19:02
Kann ich mir etwas vorstellen in einer Tierhandelung wo ich früher Mal Praktikum gemacht habe ich bin sehr gerne hin gegangen war ein Papagei mit Und Tschüss hat er noch alle zum Lachen gebracht und noch mit vielen anderen , Antworten'
Junggebliebene 05.01.2026 19:03
Mal eine kurze Story aus meinem Geschäft damals.
Ich kaufte von einer Privatperson einen handzahmen Beo. Ich hatte eine große..angefertigte Voliere für ihn im Laden.
Telefon machte er so echt nach dass ich am Anfang ab und an den Hörer in die Hand nahm....und viele andere Geräusche und Worte.
Dann kam der Hammer.
Ein älterer Herr kam rein und mein Beo begrüßte ihn mit folgenden Worten (die ich noch nicht kannte): " Na Du alter Penner."
Der Mann guckte verdutzt und ich dann: Entschuldigen Sie...normalerweise begrüßen wir unsere Kunden nicht so.
Sein Wortschatz ganz allgemein sprach sich schnell rum und viele Kunden kamen um ihn zu sehen.
Ich kaufte von einer Privatperson einen handzahmen Beo. Ich hatte eine große..angefertigte Voliere für ihn im Laden.
Telefon machte er so echt nach dass ich am Anfang ab und an den Hörer in die Hand nahm....und viele andere Geräusche und Worte.
Dann kam der Hammer.
Ein älterer Herr kam rein und mein Beo begrüßte ihn mit folgenden Worten (die ich noch nicht kannte): " Na Du alter Penner."
Der Mann guckte verdutzt und ich dann: Entschuldigen Sie...normalerweise begrüßen wir unsere Kunden nicht so.
Sein Wortschatz ganz allgemein sprach sich schnell rum und viele Kunden kamen um ihn zu sehen.
Simphony86 05.01.2026 19:04
Wie man an meinem Bild unschwer erkennen kann, bin ich Katzenperson
. Ansonsten aber ja ist jede Tiergattung auf seine Art wertvoll und auf jeden Fall schützenswert. Hatte auch das Privileg auf dem Land mit Hund, Katzen, Ponies und Schafen aufzuwachsen. 😅
. Ansonsten aber ja ist jede Tiergattung auf seine Art wertvoll und auf jeden Fall schützenswert. Hatte auch das Privileg auf dem Land mit Hund, Katzen, Ponies und Schafen aufzuwachsen. 😅
DickeElfe 05.01.2026 19:08
Zur Zeit nicht, aber nach unserem Umzug wieder. Zum Glück. Hatte seit meiner Geburt Katzen und ohne ist echt nicht schön.
Benni8811 05.01.2026 19:10
Der Film, kommt ein Vogel geflogen, streift auch dieses Thema.
Ein Papagei, der im Tierheim standet, dem rechtsradikale Parolen beigebracht wurden…
Die Tierheim Leiterin nimmt ihn bei sich zu Hause auf. Ihr Lebensgefährte ist jüdischen Glaubens…
Eine etwas andere Komödie. Zum Teil tiefsinnig und berührend…
Ein Papagei, der im Tierheim standet, dem rechtsradikale Parolen beigebracht wurden…
Die Tierheim Leiterin nimmt ihn bei sich zu Hause auf. Ihr Lebensgefährte ist jüdischen Glaubens…
Eine etwas andere Komödie. Zum Teil tiefsinnig und berührend…
Junggebliebene 05.01.2026 19:11
Ja, da kommt so ein Piepmatz mit den Sprüchen mit Sicherheit nicht gut an..oh je
Julchen89 05.01.2026 19:20
Junggebliebene, deine Story ist göttlich.
Ich wäre aber auch erst recht wegen dem Vögelchen in den Laden gekommen. Hat er Männlein und Weiblein unterscheiden können? Oder war jeder ein Penner?^^
Und ja, der Beo war nen richtiger Neo... 😅
Mit nem Menschen wäre man mal vor die Tür gegangen. Den Vogel hat man nur angeschaut und gesagt "das ist nicht nett von dir" 😶🌫️
Ich wäre aber auch erst recht wegen dem Vögelchen in den Laden gekommen. Hat er Männlein und Weiblein unterscheiden können? Oder war jeder ein Penner?^^
Und ja, der Beo war nen richtiger Neo... 😅
Mit nem Menschen wäre man mal vor die Tür gegangen. Den Vogel hat man nur angeschaut und gesagt "das ist nicht nett von dir" 😶🌫️
Junggebliebene 05.01.2026 19:23
Den Satz brachte er sehr selten war Zufall denke ich.
Am liebsten sprach er mit verschiedenen Stimmen.." komm her...kommst Du her"
Hallo sowieso und Feuerwehr kam auch immer gut😅
Am liebsten sprach er mit verschiedenen Stimmen.." komm her...kommst Du her"
Hallo sowieso und Feuerwehr kam auch immer gut😅
(Nutzer gelöscht) 05.01.2026 19:29
Ich bin sehr tierlieb, mag besonders Katzen, Raubkatzen und Erdmännchen.
Die sind so trollig. 🙂
Die sind so trollig. 🙂
Indien 05.01.2026 19:30
Meine lieblingtiere sind katzen hätte auch immer welche eine war wie ein hund!Dann hunde mag ich als terapie,und mache finde ich toll mit m ohren!!Ich mag auch gerne elefanden,und Dilfine
Julchen89 05.01.2026 19:33
Süß 😂 meine Oma hatte zwei Nymphis. Und damals lief total oft im tv die Werbung "hmm Thomie, hier kommt der Genuss" (bestimmt alles richtig falsch geschrieben). Jedenfalls haben die beiden die melodie perfekt mitgezwitschert und manchmal auch einfach so^^
Indien 05.01.2026 19:36
Manchmal bekomme ich katzen besuch eine kleine die ist so süß wollte von mir nicht mehr weg und jetzt kommt sie nicht wegen schnee
Indien 05.01.2026 19:38
Simphony86.Bitte brobiere es mit bild?Wenn wir es nicht sehen machen wir das so das wird rätzel spiel machen oder so!!!
Noiram 05.01.2026 20:03
Ich mag eigentlich fast alle Tiere, außer Spinnen, da bin ich weg. Bin mit einer Gelbstirn-Amazone aufgewachsen, die bei uns ein wirklich tolles Leben hatte. Wenn dann Paarungszeit war fing "Marita" wie sie hieß fürchterlich an zu schreien. In der Mittagszeit bekam sie dann ein Tuch über ihren Käfig gelegt, da hatte sie 1000 Löcher reingebissen, guckte mit einem Auge durch und rief ständig: Kuckuck, Kuckuck. Sie machte jeden von uns nach und war den ganzen Tag, bis halt auf diese Zeit, immer frei.Angefressene Schulhefte usw. war natürlich auch Programm. Außerdem liebe ich Katzen und Hunde. Katzen habe ich seit vorletztem Jahr nicht mehr, aber dafür 2 ältere Hunde.
Indien 05.01.2026 20:06
Noiram:spinnen,mucken,bienen,wespen meine ich nicht aber lustig ich mag sie auch nicht so gerne
Simphony86 05.01.2026 20:40
Gestreichelt werden mag sie aber nicht auf den Schoß, ist aber nicht schlimm.
Servalcat 05.01.2026 20:51
Ich selbst bin aktiv im Tierschutz tätig. Ich war vor meiner Ausbildung zur Tierpflegerin. 3 Monate in einem Animal Rescue Sanctuary in Südafrika. Dort bereitete ich mich vor und lernte viel über bedrohte Tierarten und half bei der Rettung von Elefanten, die von Wilderern gejagt wurden und misshandelte Affen, Löwen, etc. diese wurden dort aufgepäppelt und dann in ein Wildreservat wo bedrohte Tierarten gebracht, wo sie ihr restliches leben beschützt werden, da sie aus versch. gründen nicht mehr ausgewildert werden können. Es war für mich der sozusagen Startschuss, dass ich unbedingt und mit allen mitteln Tierpflegerin werden wollte.
Selbst habe ich 2 Bengal Katzen. Wie man in meinem Album sehen kann.
Meine Lieblingstiere sind
Schneeleopard
Elefant
Erdmännchen
Tapir
Selbst habe ich 2 Bengal Katzen. Wie man in meinem Album sehen kann.
Meine Lieblingstiere sind
Schneeleopard
Elefant
Erdmännchen
Tapir
Simphony86 05.01.2026 20:54
Morgens als Wecker, wenn sie merkt dass ich wach werde. Aber auch manchmal tagsüber.
Indien 05.01.2026 20:57
Servalcat
as finde ich sehr gut!!hätte ich nie gedacht aber freut mich sehr.Kuschels du mit den elefanten?das wäre so süß
as finde ich sehr gut!!hätte ich nie gedacht aber freut mich sehr.Kuschels du mit den elefanten?das wäre so süß
Servalcat 05.01.2026 21:00
Mit den Elefanten Kindern habe ich damals viel gekuschelt. Da sie durch die Wilderer ihre Mutter verloren haben. Und viel Zuneigung brauchten.
Indien 05.01.2026 21:03
Servalcat
u bist echt toll würde dich mal gerne in echt sehen.ich kann mir das sehr gut vorstellen!
u bist echt toll würde dich mal gerne in echt sehen.ich kann mir das sehr gut vorstellen!
Jetzt