Handicap Love Schriftzug

Wattebäusche

Wattebäusche
... sollen hier heute vom Himmel fallen.☃️

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
LaVyx 08.01.2026 10:59
Ich habe keine zu Hause. Halte ich aber auch für unnötig. Ich bin nicht der Mensch,  der seinen Mund hält um nicht irgendwo anzuecken. ich erwarte aber im Gegenzug keine wohl überlegten worte. Ich bin für ehrliche, klare Ansagen ohne Rüschen und Streublumen, damit ich weiß, woran ich bin.
 
Thohom 08.01.2026 10:59
Ich hab auch keine Schneeflocken vorrätig.😜
 
LaVyx 08.01.2026 11:05
Ein Glück! Sollen die, die das als notwendig erachten, dort einkaufen, wo sie bekommen, was sie erwarten.
 
Krebschen 08.01.2026 11:10
Ist das Thema nun Wattebäusche oder Schneeflocken?
Hauptsache es fallen keine Meteoriten vom Himmel😅
 
Thohom 08.01.2026 11:13
Wattebäuschige Schneeflocken natürlich....😉 Wie ist es auf der Ostalb?
 
Nordroller 08.01.2026 11:21
Im Norden sind ganz ganz feine Watebäuschchen vom Himmel gefallen, diese wechseln sich inzwischen aber zu einer feinen Mischung Richtung Graupelschauer. 

Ich bin aber nur ein kleiner Beobachter und es wechselt wohl im 1/4 Takt.
 
Nordroller 08.01.2026 11:29
fünf Minuten später ist es wieder mehr feiner Schnee. 

Ich werde deshalb vielleicht Mal einen  Mittagsschlaf ausprobieren.
 
Krebschen 08.01.2026 11:32
Auf der Ostalb liegt auch Schnee. Die Temperaturen sind jetzt milder und der Schnee schmilzt so langsam.
Naja, meine Frage bezog sich auf LaVyx. Also ich kaufe keine Schneeflocken.
😅
 
Thohom 08.01.2026 11:34
Ich werde mich gleich mal in die raue Welt vor der Haustür begeben.... mal sehen, ob ich es dann später heil zurück schaffe.

LV spielt vermutlich Schlagball mit den Wattebäuschen.... sie hat ja ne Pompfe.😅
 
Krebschen 08.01.2026 11:39
Pompfen? LV wird doch mit einem Q-Tip Stab nix treffen.😅
Thohom dann hinterlass bitte keine Spuren im S...🤔..
 
LaVyx 08.01.2026 11:43
Ihr unterschätzt mich. Alle beide! 😝
 
perfectday 08.01.2026 14:36
Wattebäusche habe ich keine. Sowas brauche ich nicht, da ich meist ungeschminkt durchs Leben gehe. 
So ist das, was von mir hier bei HL in Worten kommt, auch meist ungeschminkt. Ja, ich kann auch "diplomatisch". Das heißt dann "Du bist kein Mensch, mit dem ich Kontakt möchte."  
Zumindest hier in der Anonymität des Internets.

Bei HL treffen "Phanstasiegestalten" mit vielversprechenden Profilnamen auf "Echte" und so bleibt es nicht aus, dass es zu Enttäuschungen kommt.
Ist der "Gütige" gar nicht so gütig, nicht mal freundlich...sondern ein Zyniker.
Und nach der "Wunderschönen" dreht sich im realen Leben womöglich kein Mensch um.
"Frau Sonnenscheins" Verhalten ist eher ein Orkan, der ab und zu wütet.
Und "Mister Charming" kann beim Date keinen Blickkontakt halten.
Ja, liebe Leute, das ist nicht nur Internet, sondern auch menschlich.
Mein Verstand weiß das und dementsprechend vorsichtig bin ich unterwegs. 

Im realen Leben bin ich mutiger. Wie gesagt, Wattebäuschchen hab ich keine. Aber wenn dich mein echter Schneeball trifft...der sitzt. Denn da bist du es mir wert, mit dir eine Schneeballschlacht zu machen.❄😘❄
 
rollihexle 08.01.2026 14:46
 
Thohom 08.01.2026 15:28
Ich bin jetzt wieder zurück in der Burg. Die Wattebäusche verspäten sich wohl etwas. 

Egal, auf dem abgetauten Fusswegen läuft es sich gut.👍
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2026 16:37
Hier nicht, alles ar....gglatt. Und jetzt kommt och noch ditt weiße Zeuch von oben.
 
rollihexle 08.01.2026 17:32
Klaus meinst das da?  
 
Thohom 08.01.2026 17:47
Meine App sagt jetzt Wattebäusche ab 22Uhr an. Ab 6 Uhr gibt es die dann flüssig.... und das den ganzen Tag.❄
 
rollihexle 08.01.2026 17:56
Heisst, auch bei euch wohl dann erstmal Eislaufen und dann Schwimmen, hier sind sie mit LKW und ähnlichen u.wegs mit Salzwagen.
 
Thohom 08.01.2026 18:08
Deine Salzwagen verteilen auch gern mal Lauge.... die weht dann nicht weg.

Auf dem Flugplatz haben sie früher das Eis mit Harnstoff behandelt, was aber nur bis -5° wirkte. Bei Schnee und weniger als -5° war immer Ruhe angesagt. Da wurde dann nicht verteidigt.😉
 
rollihexle 08.01.2026 18:31
Rund 10'000 TonnenTausalz werden durchschnittlich pro Jahr für die Offenhaltung des kantonalen Strassennetzes eingesetzt. Dabei handelt es sich zu 98 Prozent um Natriumchlorid (NaCl), also Kochsalz.
 
Thohom 08.01.2026 18:35
Jaha.... aber mit Wasser weh das Salz nicht weg.... oder gibts bei Euch keinen Wind?
Achte mal drauf ... irgendwo an dem Streugutbehälter gibt es einen Wassertank....😉
 
perfectday 08.01.2026 18:57
Ich lese mal quer: übrig bleibt kalt, Lauge und flüssig.
Zeit für Glühwein und Brezeln?😉
 
Thohom 08.01.2026 19:00
Ich könnte Laugenbrioche anbieten.😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2026 19:04
Habt ihr keinen Bailey?
 
Julchen89 08.01.2026 19:05
Alkohol wäre grad keine gute idee. Aber Laugenbrioche.... milchbrötchen... 🤤
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2026 19:08
Ich wurde gerade von PD inspiriert, wegen dem Alk. 😅
 
Julchen89 08.01.2026 19:09
Dann nimm du das flüssige und ich die Brezel 😁
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2026 19:11
Schön, na dann wohl bekomm's. 😜
 
perfectday 08.01.2026 19:18
Annie, Glühwein ist kein Alk, Glühwein ist ein Aufwärmgetränk. 
Ich bitte zu beachten, dass ich 9 Tage weder Heizung, noch Heißwasser hatte. Da friert einem Hirn und Stimmung ein. Ich hab noch "Spätfolgen".

Und Laugengebäck kann der Schwabe/ die Schwäbin immer.😊
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2026 19:21
PD, gut, dann warte ich noch bissel ab, bis deine "Spätfolgen" sich in Luft aufgelöst haben. 🙂
 
Julchen89 08.01.2026 19:24
Boahr, heftig... gab es wenigstens einen Heizlüfter?
 
perfectday 08.01.2026 19:30
Ja, mein Vermieter hat 2 Geräte angeschleift. Die Optik war eher antik (50er Jahre), aber ein bisschen hats geholgen. Es saugt und bläst der Heinzelmann...😊

Du glaubst nicht, welche Mengen an heißem Tee ich in dieser Zeit getrunken habe.
 
Violetta 08.01.2026 19:46
Ich hatte es auch Mal mit der Heizung und Warm Wasser weg nicht ganz so lange aber es hat schon gereicht hätte nur normale Kleidung kein Hausanzug oder wie man sagt Wärme Flasche und Tee in Moment geht alles sie haben die Leitungen Überarbeitet
 
Lionheart68 08.01.2026 19:57
Hier isses noch ruhig, werd morgen in aller frühe sehen, ob und wann mein Fahrer kommt...
 
Thohom 08.01.2026 20:24
Hier hatte die Heizung gestern auch ne Macke und ist aus der Nachtabsenkung nicht wieder hochgefahren. Das merkt der Rentner sofort.🧐
 
rollihexle 09.01.2026 07:20
Moin draussen sind die Schneepflüge feste am räumen und nee das mit Wassertank 😉 ist mir nicht aufgefallen, hier werden feuchte und nasse Strassen gesalzen.

Thohom, auch Frührentnerin spürt so was.

Lion, war dein Taxi pünktlich?
 
Thohom 09.01.2026 08:13
Hier hat es über nacht gewattebauscht. Die Wattebäusche dämpfen den Strassenlärm. Was man im Hintergrund hört, ist das Geräusch der Schneeschieber auf dem Asphalt.

Die Wettervorhersage schätzt die Gegend hier als Randgebiet ein... also die Ecke, wo nicht wirklich viel ankommt.
Grundsätzlich hat man die Warnung vor "Elli" etwas runtergefahren.
 
rollihexle 09.01.2026 09:50
Man glaubt es echt nicht, weiss echt nicht, wo sich die Wetterfrösche informiert haben, laut denen sollte es nach dem Schnee regnen, danach wieder schneien und was ist hier stattdessen fast blauer Himmel und Sonne.
 
Thohom 09.01.2026 09:54
"Meteorolügen".... hab ich die Wetterfrösche auf dem Flugplatz früher spasseshalber genannt. 😎
Es gibt ganz tolle Rechenmodelle für die Wettervorhersagen und bis auf 72 Stunden können die Herrschaften recht gut voraussagen, aber trotzdem ist es eine Wissenschaft, die überraschen kann.
 
Drea1962 09.01.2026 09:54
Bei mir taut es bei 3° C und Regen hat eingesetzt.
 
Krebschen 09.01.2026 11:54
Bei mir herrschen frühlingshafte Temperaturen. Zu Gesicht bekam ich heute nur einen großen Wattebausch im Badezimmer😅
 
Junggebliebene 09.01.2026 12:57
Ich habe öfter gesagt; Wenn ich nochmal auf die Welt komme dann werde ich Anwalt oder Wetterfrosch....Beide verdienen ihr Geld ,egal was rauskommt.😅
 
Thohom 09.01.2026 13:30
Ich finde Geophysik sehr spannend, bin bei dem Thema aber über den Status des sehr interessierten Laien nicht hinaus gekommen. 
Ich hatte beim Bund einen Wehrpflichtigen, der hatte nur einen Grenzwellenempfänger und seinen Blick aus dem Fenster für seine Wettervorhersagen. Der hat sich dann immer mit dem Flugplatzwetterfrosch über die Wetterlage unterhalten. Es war erstaunlich wie genau seine Einschätzung war. Der Wetterfrosch hatte alle Messgeräte zur Verfügung und war auch nicht besser.
Ich habe früher auch öfters mal den Stationsmeldungen auf Grenzwelle gelauscht. Danach habe ich dann meine Isobarenkarte gemalt und hatte dann eine Vorhersage für den Tag bzw. die Nacht, was auf einem Segelboot schon wichtig ist.
 
perfectday 09.01.2026 13:44
Hab unterwegs Tief Elli getroffen. Sie hat mit mir gespielt und mich heim gepustet!😅
 
Thohom 09.01.2026 15:00
So Hexle, hier siehste an den Seiten die Tanks. Einmal in blau und hinten hat er gelbe Tanks.
 
blume 09.01.2026 15:59
der schnee ist hier wieder weg...nach -8 grad sinds heute +5...aber es weht ein richtig stürmischer wind...huuui...bin mit rückenwind durch die stadt geflitzt zwinkerndes Smiley keine wattebäusche...ne wollmaus hätt ich im angebot zwinkerndes Smiley
 
Thohom 09.01.2026 16:00
Frisch aus dem Bauchnabel?😎
 
blume 09.01.2026 16:02
iiiiiiih, thohom... 🤭
 
blume 09.01.2026 16:11
bei meiner mama hat sich gestern der kachelofen verabschiedet...blöd, dass sowas immer im winter passiert zwinkerndes Smiley
 
Thohom 09.01.2026 16:12
Naja, im Sommer fällt das ja nicht so auf, wenn er nicht benutzt wird.
 
Thohom 09.01.2026 17:42
Im Spiegel haben sie auf der Startseite eine interaktive Wetterkarte vom DWD verlinkt. Da kann man lesen, was für den eigenen Kreis erwartet wird.

Den genauen Link kann ich nicht einstellen.... einfach etwas scrollen und dann ziemlich oben schon auf der linken Seite.
 
rollihexle 09.01.2026 18:48
Danke für die Fotos Thom, blau ist hier auch angesagt. Hab mir aber nie Gedanken zu gemacht.
 
Thohom 10.01.2026 11:07
Die Farbe der Tanks ist marginal, denke ich.

Frische Wattee kommt hier nicht. Hier hat es -5° und es ist bewölkt.
 
rollihexle 10.01.2026 11:15
Hier flocken die Wattebäusche ❤
 
rollihexle 10.01.2026 11:38
Ihm gefällts auch.

 
Brummsel 10.01.2026 11:43
Übrigens eignen sich Wattebäusche auch gut zum Gift oder Betäubungsmittel auftropfen...nur mal so am Rande bemerkt.😎
 
Brummsel 10.01.2026 11:43
Und kleine, spitze Pfeilnadeln darin verstecken geht auch sehr gut.
 
Lionheart68 10.01.2026 11:51
Brummsel...mach dich naggisch und zack, haste tausende Akkupunkturnadeln drinnen...🤭
 
rollihexle 10.01.2026 12:04
Lion 🤨 🧐
 
Thohom 10.01.2026 12:09
Zement mal.... keine Ferkeleien hier!
 
Brummsel 10.01.2026 12:56
Löwenherzchen, werde berichten...😅
 
Lionheart68 10.01.2026 13:19
🤭 Bin jespannt uff dein Rapport...😁
 
LaVyx 10.01.2026 13:59
Wie heißt es immer so schön: NEHMT EUCH EIN ZIMMER! 😂
 
rollihexle 10.01.2026 14:05
Ey Frau La, nix da, mit der Anbandelei da gewisser Leudde hier.
 
LaVyx 10.01.2026 14:35
Was spricht dagegen? Ist doch prima, wenn sich hier zwei wunderbar verstehen.
 
Thohom 10.01.2026 14:36
Machen wir zu der rückständigen Schweizerin einfach den Zaun dicht.😅
 
LaVyx 10.01.2026 14:40
Bloß nicht, dann plärrt sie wahrscheinlichdurchs Gitter.
 
Marianne 10.01.2026 14:43
Ich kann mich noch an meine letzten Jahre erinnern, wo ich noch bei meinen Eltern gelebt habe. Freunde haben uns immer gesagt, nehmt euch endlich eine Wohnung zusammen. Das haben wir auch dann gemacht, war eine sehr gute Idee😊
 
Marianne 10.01.2026 14:44
Also wieso nicht ein Zimmer, irgendwo im nirgendwo
 
LaVyx 10.01.2026 15:19
Naja Marianne, nicht zum puzzlen. 😂
 
Marianne 10.01.2026 15:23
da hätte ich schon andere Ideen 😎
 
Thohom 10.01.2026 15:25
....schön was kochen?🐱😊
 
Marianne 10.01.2026 15:27
das wäre auch eine Idee😺
 
Lionheart68 10.01.2026 16:34
Bleibt geheim.... 🤫
 
rollihexle 10.01.2026 17:01
 
Thohom 10.01.2026 17:12
Hier geht jetzt die Sonne unter bei fast wolkenlosem blauen Himmel.
 
Junggebliebene 10.01.2026 17:12
Heute, 17:01  😅😅
 
rollihexle 11.01.2026 09:52
Sehr gerne fürs 17:01.
 
Thohom 11.01.2026 11:00
So, Wattebäusche wurden nachgeliefert, dazu blauer Himmel und arschkalt.☃
 
rollihexle 11.01.2026 11:33
Immer noch tiefhängende Wolken bis ganz runter, bei -0.1 °C und das ist doch nicht A....kalt?
HerzJetzt kostenlos registrieren