Eigentlich bei allen 3 die du aufgezählt hast. Am meisten wenn ich gerührt bin. Bei manchen Filmen überhaupt.
Da ist Taschentuch Alarm😊
Beim Begräbnis meiner Mutter konnte ich nicht weinen. Erst ein paar Tage später. Bei meinem Vater konnte ich nicht aufhören zu weinen.
Ich finde es gut, wenn man weinen kann, denn wenn man tief in einer Depression steckt, kann man garnicht weinen. Das ist schlimm. Wenn dann wieder Tränen fließen können, wird es leichter.
„Mein Mann…
12.01.2026 12:12
„Mein Mann…
12.01.2026 12:12
„Mein Mann…
… liebte England und er liebte seinen Vater. Es hat ihn tief geschmerzt, von beiden getrennt leben zu müssen.“
Oh Mann, ich fang schon bei Minute 8 vom kleinen Lord an zu heulen. Obwohl ich den Film schon oft gesehen hab.
Wir haben hier Lazarett und da helfen schöne Filme.
Wie ist das bei euch? Habt ihr nah am Wasser gebaut oder weint ihr selten? Gibt es da einen Unterschied zwischen Erlebnissen im echten Leben und Situationen in Filmen oder Büchern? Gibt es einen Unterschied zwischen eigenen Erlebnissen oder dem, was Freunden widerfährt? Fließen die Tränen eher vor Rührung, vor Glück oder Schmerz?
So, muss jetzt weiterschauen…. 😉
Oh Mann, ich fang schon bei Minute 8 vom kleinen Lord an zu heulen. Obwohl ich den Film schon oft gesehen hab.
Wir haben hier Lazarett und da helfen schöne Filme.
Wie ist das bei euch? Habt ihr nah am Wasser gebaut oder weint ihr selten? Gibt es da einen Unterschied zwischen Erlebnissen im echten Leben und Situationen in Filmen oder Büchern? Gibt es einen Unterschied zwischen eigenen Erlebnissen oder dem, was Freunden widerfährt? Fließen die Tränen eher vor Rührung, vor Glück oder Schmerz?
So, muss jetzt weiterschauen…. 😉
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
ICHJA 12.01.2026 12:49
Ich weine immer - befreit meine Seele ( ob ich mit den Leuten vom pflegedienst - gerade bei diesen wetterbedingungen Mitgefühl habe, oder eine Bekannte heiratete „endlich“ ihre on off Beziehung ) 🫶🏻
Corrion 12.01.2026 14:01
Ich würde gerne weinen.
Aber selbst bei der Beerdigung meines Vater (damals saß ich im Rollstuhl) konnte ich nicht weinen.
- Ich sage immer, wenn am Grab das Lied: "Die letzte Fahrt" von SANTIANO gespielt worden wäre, hätte ich schlussendlich weinen können aber wahrscheinlich nicht mal dann.
- Es gibt einen Film, bei dem ich beinahe geweint hätte:
Aber selbst bei der Beerdigung meines Vater (damals saß ich im Rollstuhl) konnte ich nicht weinen.
- Ich sage immer, wenn am Grab das Lied: "Die letzte Fahrt" von SANTIANO gespielt worden wäre, hätte ich schlussendlich weinen können aber wahrscheinlich nicht mal dann.
- Es gibt einen Film, bei dem ich beinahe geweint hätte:
Simphony86 12.01.2026 14:32
Bin nahe am Wasser gebaut, aber Filme bringen mich leichter zum Weinen, da mir idiotischerweise immer noch das mit dem keine Gefühle zeigen eingedrillt wurde als Kind bzw, als ich mir den Arm gebrochen hatte es nicht ernst genommen wurde von meinem Vater.
Eine gewisse Zeit konnte ich in der Realität auch nicht weinen, aber als meine Katze eingeschläfert werden musste ging es.
Eine gewisse Zeit konnte ich in der Realität auch nicht weinen, aber als meine Katze eingeschläfert werden musste ging es.
Zenaida 12.01.2026 14:57
Corrion, welcher Film ist das denn?
Ich stelle es mir schwierig vor, nicht weinen zu können. Aber manchmal wünschte ich mir ein bisschen mehr cooles. Wenn man bei ner Hochzeit oder Beerdigung, der eigenen Abifeier oder nem runden Geburtstag was sagen möchte und schon der zweite Satz in Tränen erstickt, kann das auch nervig sein - für einen selbst.
Ich stelle es mir schwierig vor, nicht weinen zu können. Aber manchmal wünschte ich mir ein bisschen mehr cooles. Wenn man bei ner Hochzeit oder Beerdigung, der eigenen Abifeier oder nem runden Geburtstag was sagen möchte und schon der zweite Satz in Tränen erstickt, kann das auch nervig sein - für einen selbst.
Musikgirl95 12.01.2026 15:05
Ich weine andauernd. Bei Filmen, Serien, Musik, ach ständig, und nicht immer weiß ich wieso.
LebenslustIch 12.01.2026 15:50
Ich habe nah am Wasser gebaut, der richtige Film, die richtige Musik....Bei manchen Filmen muss ich in passender Stimmung sein, in der "es macht mir nix wenn ich heute mal weinen muss " Stimmung, sonst zu ich mir gefühlvolle Filme nicht an, ganz traurig mach mich "Hinterm Horizont " mit Robin Williams. Darin geht es um den Selbstmord seiner Frau und wie er versucht sie aus ihrer selbst erschaffenen Hölle zu befreien, ein sehr farbenfroher und fantasievoller Film, schluchz 🥲
blume 12.01.2026 16:31
hab sehr nah am wasser gebaut und weine bei ganz ganz vielen filmen...aber beim kleinen lord bekomm ich aggressionen 🤭
Corrion 12.01.2026 16:33
@Zanaida:
Es war der Film "Rendezvous mit Joe Black".
Ein Film mit Leo dem Caprio (Leonardo di Caprio).
Der von ihm gespielte Charakter verliebt sich im College in eine Tochter aus reichem Elternhaus. Bevor sich Etwas entwickeln kann wird er überfahren.
Der Tod ist fasziniert davon, wie ihr Vater so reich werden konnte.
Als er also wenige Tage später ihren Vater "abholen" will, entschließt er sich im Körper des Überfahrenen für einige Tage bei ihrem Vater zu leben und zu erfahren, wie es ist.
Besagte Tochter verliebt sich endgültig in ihn und der Tod findet gefallen an ihr.
Die Melancholie treibt Blüten und die Romantik des Todes ist absolut faszinierend.
Vor Freude hätte ich weinen mögen.
Dass kam allerdings dass absolut unsinnige Hollywood Happy-End und das ist halt blöde....
Es war der Film "Rendezvous mit Joe Black".
Ein Film mit Leo dem Caprio (Leonardo di Caprio).
Der von ihm gespielte Charakter verliebt sich im College in eine Tochter aus reichem Elternhaus. Bevor sich Etwas entwickeln kann wird er überfahren.
Der Tod ist fasziniert davon, wie ihr Vater so reich werden konnte.
Als er also wenige Tage später ihren Vater "abholen" will, entschließt er sich im Körper des Überfahrenen für einige Tage bei ihrem Vater zu leben und zu erfahren, wie es ist.
Besagte Tochter verliebt sich endgültig in ihn und der Tod findet gefallen an ihr.
Die Melancholie treibt Blüten und die Romantik des Todes ist absolut faszinierend.
Vor Freude hätte ich weinen mögen.
Dass kam allerdings dass absolut unsinnige Hollywood Happy-End und das ist halt blöde....
Zenaida 12.01.2026 17:05
Ah danke, Corrion. Es gab hier mal eine, die diesen Titel in abgewandelter Form als Nick hatte. Ich kenn den Film nicht, danke für die Beschreibung.
Blume, warum wirst du da aggressiv? So gegenteilige Reaktionen kenne ich allerdings auch. Mich machen achtsamkeitsübungen und Waldbaden usw spürbar aggressiv.
Lebenslustich, danke für den Filmtipp. Klingt so, als könnte ich mir den mal ansehen.
Blume, warum wirst du da aggressiv? So gegenteilige Reaktionen kenne ich allerdings auch. Mich machen achtsamkeitsübungen und Waldbaden usw spürbar aggressiv.
Lebenslustich, danke für den Filmtipp. Klingt so, als könnte ich mir den mal ansehen.
Violetta 12.01.2026 18:07
Bei mir ist es ab und zu bei Filmen oder wenn von mir jemand gestorben ist passiert es das ich auch weinen kann .Sonst zeig ich das eher nicht so und bei den Film Lassie wo einer ich glaube es war der Vater zu den er kein Kontakt hatte ihn fragte ob ermit Auf seine Insel darf und wie das in Film gezeigt wurde musste ich voll weinen in Kino.Und bei den Film König der Löwen Beim Lied Der Ewige Kreis des Lebens und die Stelle wo der Vater Sterben tut von Simba wo ich noch heulen kann wenn Freundschaften Enden
blume 12.01.2026 18:39
@zenaida ich mag diesen kleinen klugscheißer einfach nicht...ich weiß...alter film...andere zeit...aber den ertrag ich nicht...wollte auch eigentlich sissi anschauen...aber nach 20 minuten war dann schluß 🤭
Zenaida 12.01.2026 19:23
Ah okay, verstehe Blume. Ich finde Jam aber as hat mit dem Film nichts zu tun, ganz arg schlimm, was aus dem ehedem niedlichen Schauspieler geworden ist. Wirklich ne üble gesinnung hat der Kerl heute….
Zenaida 12.01.2026 19:24
Violetta, warum weinst du sonst eher nicht? Ich kann das meist gar nicht unterdrücken….
Zenaida 12.01.2026 19:31
Gazbestimmt, lerato, ich finde es spannend, inwiefern verschieden und vielleicht, so das zu ergründen möglich ist, warum.
Violetta 12.01.2026 19:36
Es kommt bei mir auch viel auf die Stimmung an und das ich es selbst manchmal auch nicht so zu lassen kann wenn man dann weint dann kann ich auch viel weinen
GraueMaus 13.01.2026 00:43
Zenaida, ich habe mir am Montag den Film auch noch einmal angesehen. Er ist noch in der Mediathek.
Samantha44 13.01.2026 14:24
ich finde 2 fime toll und bei denen weine ich immer: rendevouz mit joe black und die grüne meiile..........ein gefängnisfilm, aber sehr rührendwobei das redeveouz mit joe black,der bestere ist.
Jetzt
"Brassed off" zum Beispiel. Da ist es die Stimmung und die Musik.
"Blaubeerblau" berührte mich sehr, weil mir meine Situation kurz davor im Hospiz wieder ins Gedächtnis kam.