Handicap Love Schriftzug

Verrücktes

Verrücktes
Was habt ihr bisher an „Verrücktem“ gemacht? 

Und was hättet ihr gerne gemacht, habt euch aber nicht getraut? 

Und was möchtet ihr unbedingt noch machen/erleben?

Ich hab früher viele verrückte Sachen gemacht, inzwischen bin ich ruhiger geworden, freue mich aber immer wieder über die Erinnerungen an frühere Erlebnisse… 

In letzter Zeit poppen diese Erinnerungen irgendwie häufiger auf. Keine Ahnung weshalb. Und dann denke ich an den nächtlichen Einbruch ins Freibad, wo wir damals endlich ungestört Bahnen schwimmen gekonnt hätten und doch ganz anderweitig beschäftigt waren…. 

Dann denke ich an so viele wilde Reisen mit interrail und Mitfahrzentrale…. An witzige Übernachtungen in irgendwelchen WGs, wo irgendwer wohnte, der irgendwen kannte, den irgendwer kannte, den man selbst kannte… 

Dann denke ich an eine vierstellige Telefonrechnung in einer Fernbeziehung… Und an Flüge über Brüssel, weil man mit sabena als Student günstig fliegen konnte… 

Ich denke an eine sehr heiße Zugfahrt nach Wien in einem Zugabteil, dessen vorhänge wir zugemacht hatten, wo aber jederzeit jemand die tür hätte öffnen können… 

Die nacht bei jim Morrison auf dem Père Lachaise in Paris war nicht wirklich verrückt, aber sehr schön… 

Und ich denke an so viele lustige jobs, die nur zum teil verrückt waren, aber einer dafür heftig. Und nein, nichts anrüchiges - und trotzdem extrem gut bezahlt. 500 DM für 2,5 h „Arbeit“. 

Denkt ihr auch manchmal, dass es unglaublich ist, was man schon alles erlebt hat? Ich bin wirklich gespannt, was da noch so alles lauert auf mich….

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zenaida 24.01.2026 13:16
Bin jetzt erst mal offline… benehmt euch also bitte. zwinkerndes Smiley
 
rollihexle 24.01.2026 15:12
Hoi wird sind doh immer Brav, naja fast immer.
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2026 15:39
Geographisch bin ich nicht viel herumgekommen. Aber ich habe viele schräge Situationen erlebt, die nicht immer gut für mich waren. Die wirklich verrückten Zeiten, die ich mir in jungen Jahren gegönnt habe, wirken zum Teil noch heute nach. Insofern, dass ich kaum das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben.
 
rollihexle 24.01.2026 16:00
...einiges in Kindheit überlebt.
 
(Nutzer gelöscht) 24.01.2026 16:02
Mein ganzes Leben ist eine Dauerserie von Verrücktheiten....🙈😎
 
EinedieserSteine 24.01.2026 16:21
Na ja, als Kind empfand ich vieles auch mal als langweilig.
Danach gab es schon so einige Aktivitäten
Im Nachhinein hatte aber jede auch einen Sinn.
Das Leben hält sicher noch einige Überraschungen für uns bereit.
 
Hulda 24.01.2026 18:27
Ich würde echt gerne mal blind Booking ausprobieren, aber der Gedanke, dass es wo hingeht mit Temperaturen über 25°, schreckt mich schon wieder ab
Und ne Ballonfahrt fände ich toll
 
Marianne 24.01.2026 18:32
Ballonfahrt ist toll
 
Hulda 24.01.2026 18:33
Hast du schon eine gemacht Marianne?
 
Marianne 24.01.2026 18:39
ja, wir haben eine Ballonsafari gemacht in der Serengeti mit anschliessend Frühstück unter einem grossen Baum, mitten im Nirgendwo. Ich werde es nie vergessen
 
Hulda 24.01.2026 18:43
Das liest sich toll 😊
 
Marianne 24.01.2026 18:46
Unser Guide hat dann erzählt, dass ein paar Wochen vorher, einer zufällig den Baum hochgesehen hat und da lag der Leopard gemütlich im Baum versteckt. Netterweise war bei uns kein Tierchen im Baum
 
Hulda 24.01.2026 18:51
Das gäbe bestimmt einen Adrenalinkick
 
Marianne 24.01.2026 18:55
ja, ich glaube, da würde allen die Luft wegbleiben und keiner würde sich mehr getrauen, sich zu bewegen.
 
Siebenpunkt 26.01.2026 23:39
verrückt oder mutig? ich denke, verrückt ist gefährlicher, habe überlegt, war wohl zu vernünftig, was Verrücktes zu tun, mutig war ich öfter
 
vrono 27.01.2026 05:55
Ich hatte mal in Ermangelung eines Schlafplatzes für eine Kunstausstellung ein Date in einem Kofferraum..

Also habe ich Arbeit und Dating miteinander verbunden - hatte immer schlecht Zeit sonst.. und nach einer sehr unluxuriösen gemeinsamen Nacht in einem Kofferraum kennt man sich dann auch recht schnell..
 
Jinjer 27.01.2026 08:40
was fällt denn unter verrückt?

dinge, die man tun kann, weil man sie sich leisten kann?
im flugzeug nach gambia saß ich neben einem arzt, der mir erzählte, dass er seinen kompletten jahresurlaub am stück nahm, nicht zur eigenen erholung, sondern um für ärzte ohne grenzen zu arbeiten.

kann verrückt auch mutig sein, wenn man in den nachrichten sieht, wie sich leute engagieren in politisch instabilen systemen?

oder ist es verrückt, in der bahn plötzlich laut zu singen und zu sehen, dass die leute schmunzeln?
schon erlebt und mitgeschmunzelt.

ist es verrückt, situationen auszuhalten, wo andere schon längst aufgegeben hätten?

ist es verrückt, die koffer zu packen und zu versuchen in ein land zu gehen, um die eigene situation zu verbessern… ausgang ungewiss?

ist es verrückt, etwas spontanes zu tun und ohne kalkuliertes risiko?
 
vrono 27.01.2026 10:05
…es ist auf jeden Fall anscheinend „verrückt“, nach dem Essen zu tanzen statt eine Zigarette zu rauchen.. wenn man es am falschen Ort tut - wenngleich es nur logisch ist, bei Verdauungsproblemen nachzuhelfen… 
…am falschen Ort hat es mir die Diagnose Manie mit entsprechender Medikamentierung eingebracht, die ich dankend abgelehnt habe, mit den Worten, dass manische Leute ihr „kauziges“ Verhalten ja teilweise weder auf dem Schirm haben, noch abstellen können.. 

Also im stickigen Tanzsaal zu Therapiestunden zu tanzen war anscheinend ok .. aber an der frischen Luft, zur Verdauung dann anscheinend nicht..Zigarettenkonsum wurde nie als verrückt abgestempelt..
wär ich in einem Wellness-Hotel gewesen und nicht in einer Psychiatrie, wäre das völlig in Ordnung gewesen..
 
vrono 27.01.2026 10:08
Hab das eher so verstanden, was für mich selbst verrückt war bisher..
 
Siebenpunkt 27.01.2026 13:09
ver-rückt sagt das Wort eigentlich, man könnte es vielleicht deuten, dem Verstand entrückt

darum nennt man psychisch anders tickende Menschen wohl schon ewig verrückt und wo sie vor hundert Jahren noch in Heimen untergebracht waren, waren das Heime die für Verrückten,
heute ist das Wort zum Glück anders zu betrachten
 
Lustforlife 27.01.2026 13:36
Ich habe in meinem Leben schon viele verrückte Dinge gemacht , und bisher nichts davon bereut, und wahrscheinlich bereue ich am Ende meines Lebens nur die verrückten Dinge, die ich nicht gemacht habe.
HerzJetzt kostenlos registrieren