Probleme über Probleme
28.01.2026 13:09
Probleme über Probleme
28.01.2026 13:09
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Siebenpunkt 28.01.2026 13:10
Plunder
Krebschen 28.01.2026 13:27
Gefüllt mit Frischkäse und frischen Kräutern, dazu einen großen bunten Salat.
Als Nachtisch eine in Blätterteig gefüllte Quarktasche.
Boah, jetzt habe ich aber ein großes Problem...mein Magen knurrt😅
Als Nachtisch eine in Blätterteig gefüllte Quarktasche.
Boah, jetzt habe ich aber ein großes Problem...mein Magen knurrt😅
Thohom 28.01.2026 13:31
Ich noch einen Blätterteig (der Trend geht zum Zweit-Teig) im Kühli, diese Kreationen habe ich vorhin aus Blätterteig gemacht.
Zuerst die Würstchen im Schlafrock, dann hab ich den Rest zu Plunder verarbeitet. Ich hatte noch eine halbe Wurst Marzipan Rohmasse (das gute Zeug aus Odense), die ich dann hübsch platt gemacht habe. Dazu kam dann noch dick Pflaumenmus auf das Marzipan und dann habe ich einfach den teig drüber geklappt. Alles mit nem gequirtem Ei "verleimt", ob auch mit dem Ei eingepinselt und dann Mandelsplitter drüber.
Ich muss meinen Stolz mal unter die Leute bringen.😅
Zuerst die Würstchen im Schlafrock, dann hab ich den Rest zu Plunder verarbeitet. Ich hatte noch eine halbe Wurst Marzipan Rohmasse (das gute Zeug aus Odense), die ich dann hübsch platt gemacht habe. Dazu kam dann noch dick Pflaumenmus auf das Marzipan und dann habe ich einfach den teig drüber geklappt. Alles mit nem gequirtem Ei "verleimt", ob auch mit dem Ei eingepinselt und dann Mandelsplitter drüber.
Ich muss meinen Stolz mal unter die Leute bringen.😅
Thohom 28.01.2026 13:33
Krebschen....noch ist was da.😉
Ich bin ja noch nicht am Ende mit meinen Experimenten. Diese Bastelei macht mir Spaß und es ist eben die "kleine Küche", wenn ich das im Airfryer mache. Da brennt auch nix an, weil das teil allein ausgeht.
Ich bin ja noch nicht am Ende mit meinen Experimenten. Diese Bastelei macht mir Spaß und es ist eben die "kleine Küche", wenn ich das im Airfryer mache. Da brennt auch nix an, weil das teil allein ausgeht.
Thohom 28.01.2026 13:37
Spinat in der Füllung ist auch ok für mich....da müsste ich aber eine Masse aus Zwiebeln, Spinat und Hackfleisch in so eine Tasche basteln... soll ja Fingerfood sein.
Vielleicht noch etwas Sambal Olek in die Masse und es kitzelt auf der Zunge beim Essen.
Das müsste ich aber vorher in der Pfanne schon mal leicht anbraten?
Vielleicht noch etwas Sambal Olek in die Masse und es kitzelt auf der Zunge beim Essen.
Das müsste ich aber vorher in der Pfanne schon mal leicht anbraten?
Krebschen 28.01.2026 13:38
Ein Airfryer ersetzt noch keinen Sternekoch😅
Ich glaub`, ich geh`jetzt ins Städtle und gönn`mir einen Cappu mit einem oder zwei Süssen😜
Ich glaub`, ich geh`jetzt ins Städtle und gönn`mir einen Cappu mit einem oder zwei Süssen😜
Zenaida 28.01.2026 13:40
Wenn du keinen Feta magst: camambert geht auch. Ist aber ne fettige Angelegenheit. Sonst Tomaten und Bergkäse, das ist auch sehr lecker…
fetzenfisch 28.01.2026 13:42
Gefühlt mit Tomaten Bruschetta oder wie das heißt ist auch lecker haben die Mitarbeiter hier gemacht also irgendwie g gewürzte tomatenmasse
Thohom 28.01.2026 13:48
Zenaida....ich bin überhaupt nicht der Käse-Typ .... der Edamer auf den Negligee-Würstchen ist schon das höchste der Gefühle. 😉
Thohom 28.01.2026 13:50
Ich sehe noch keine Sterne, Krebschen.... das sind einfach viele "Waren", die ich gerne esse, aber selber noch nie gemacht habe.
Ich scheine da irgendwie Nachholbedarf zu verspüren....
Ich scheine da irgendwie Nachholbedarf zu verspüren....
LaVyx 28.01.2026 14:11
Thohom: Warum fragst du, was du mit Blätterteig machen kannst, wenn alles schon fertig ist? Möchtest, wie andere hier auch, für ihre Leistungen belobigt werden? 🤔
Julchen89 28.01.2026 14:27
Ich bin erst stolz auf dich, wenn du ein 160 Kilo Plunderstück sowas von mit nem Roundhousekick 10 meter gegen die Wand bretterst, bis die Füllung rauskommt.....
Thohom 28.01.2026 14:33
Naja.... ich hab zumindest was mit Phallussymbolen gebastelt! Zählt das nicht?
Julchen, Du weißt, dass ich nicht so standfest bin?🤔
Julchen, Du weißt, dass ich nicht so standfest bin?🤔
perfectday 28.01.2026 14:55
Meinst du wirklich du kannst bei HL mit deinen Kochkünsten punkten? Da gibt es andere Helden hier, die locken hier mit Sex und/ oder Gewalt.
Und du kommst mit Blätterteig daher...😂😂
😂
Und du kommst mit Blätterteig daher...😂😂
😂
LaVyx 28.01.2026 14:59
Irgendwann zählt essen wahrscheinlich mehr als Körperlichkeit. Ich kenne die Altersgrenze aber noch nicht. Kann mal bitte jemand für Klarheit sorgen, der sich damit auskennt? 😏
perfectday 28.01.2026 15:02
Essen ist die Erotik des Alters, sagt man, glaube ich.
Und ab 30 baut man ab, sagt meine Schwiegermutter.
Dann geht das mit dem Alter schnell.
Ab 40???😉
Und ab 30 baut man ab, sagt meine Schwiegermutter.
Dann geht das mit dem Alter schnell.
Ab 40???😉
LaVyx 28.01.2026 15:08
Als Frau spielt das Alter ja sowieso keine wirkliche Rolle. Daligen geht mit 70 noch genauso gut, wie mit Anfang zwanzig. 😁
Thohom 28.01.2026 15:18
perfectday.... tut mir leid und ich hab auch nur Schuhgröße 49 ... so als Entschuldigung.
Steinbock75 28.01.2026 15:21
Hab mal gehört das loben nich schaden kann, besonders bei Männer. Also hast du super gemacht Thohom. ☺️
perfectday 28.01.2026 15:31
Oh ja, Thohom, ich erinnere mich an Fotos vom wunderschönen Männerbein.
Das toppt natürlich alles bisher da Gewesene.
Und Studien besagen, dass Männer mit Schuhgröße 49 fest auf dem Boden stehen und Gewaltausbrüche gar nicht nötig haben.😊
Das toppt natürlich alles bisher da Gewesene.
Und Studien besagen, dass Männer mit Schuhgröße 49 fest auf dem Boden stehen und Gewaltausbrüche gar nicht nötig haben.😊
Thohom 28.01.2026 16:13
Mit Hackfleisch.... ne goile Idee!😅
Ich wollte mal was fürs Auge bieten, perfectday.😉
Ich wollte mal was fürs Auge bieten, perfectday.😉
Reiskorn1966 28.01.2026 17:21
Ich lese die ganze Zeit: "Ich habe Blätterteig im Hals ..." Wollte schon einen Arzt empfehlen.
Marianne 28.01.2026 17:30
Blätterteig gefüllt mit Aprikosenmarmelade und oben drauf ein bisschen Zucker😋
Thohom 28.01.2026 17:34
Reiskorn, hast Du noch gleichnamige in den Klüsen?😎
Marianne, das sorgt für ein neues Problem. Ich habe keine Aprikosenmarmelade.😅 Himbeer- und Orangenmarmelade wäre da, das Pflaumenmus hab ich tatsächlich nur zum Backen angeschafft.
Marianne, das sorgt für ein neues Problem. Ich habe keine Aprikosenmarmelade.😅 Himbeer- und Orangenmarmelade wäre da, das Pflaumenmus hab ich tatsächlich nur zum Backen angeschafft.
Beca 28.01.2026 17:38
Dann geb ich mal meinen Senf noch dazu:
Thohom Du solltest ggf für mein Rezept etwas Hack schon gewürzt und mit Zwiebeln vorbraten.
Blätterteig braucht nicht so lang wie das Hack.
Dann wickelst Du ein Würstchen in das Hack, legst es auf den Teig, wenn Du eine etwas längere Rolle machst, kannst auch noch vor und hinter dem Würstchen ein gekochtes Ei einwickeln. Dann sieht es beim Essen wie ein Hackbraten aus.
Senf kann man da inwendig auch noch gut unterbringen.
Thohom Du solltest ggf für mein Rezept etwas Hack schon gewürzt und mit Zwiebeln vorbraten.
Blätterteig braucht nicht so lang wie das Hack.
Dann wickelst Du ein Würstchen in das Hack, legst es auf den Teig, wenn Du eine etwas längere Rolle machst, kannst auch noch vor und hinter dem Würstchen ein gekochtes Ei einwickeln. Dann sieht es beim Essen wie ein Hackbraten aus.
Senf kann man da inwendig auch noch gut unterbringen.
Thohom 28.01.2026 17:43
Dann würde ich den Blätterteig weglassen, Beca. Ich hab da mal "Falsche Rouladen" gemacht, kannste in meiner Fotogalerie bestaunen.
Kassler will ich auch mal ein "Negligee" verpacken.😉
Kassler will ich auch mal ein "Negligee" verpacken.😉
Beca 28.01.2026 17:51
danke für den Hinweis auf Deine Galerie. Du kannst viele Sorten von Fleisch in Teig einrollen. Dann besser noch mit Speck und zum Beispiel Champignon und ggf Kräuter, dann einwickeln und backen.
Urform Filet Wellington.
Urform Filet Wellington.
rollihexle 28.01.2026 18:50
Blätterteig kann auch in der allergrössten Not als Flammkuchen gebraucht werden, andere Variante wäre z. B. Schweinsfilet im Blätterteig, hab Rezept mit Speck umwickelt und ganz leicht aufgeschnitten, mit Gemüsefüllung, aber ohne Teig.
rollihexle 28.01.2026 18:52
Bin mir am überlegen, ob ja oder nein.
https://www.interdiscount.ch/de/product/tefal-multi-cooker-45-in-1-1-8-l-750-w-0001268626
https://www.interdiscount.ch/de/product/tefal-multi-cooker-45-in-1-1-8-l-750-w-0001268626
Beca 28.01.2026 19:16
Rollihexle, das Teil willst Du Dir zulegen. Soviel Platz hab ich nicht mehr in meiner Küche.
Drum fallen solche Überlegungen bei mir flach.
Drum fallen solche Überlegungen bei mir flach.
Marianne 28.01.2026 19:23
ich habe es auch schon überlegt. ich muss das nochmals googeln, was man sich da genau alles erspart und was der mir bringt
Violetta 28.01.2026 20:27
Hallo zusammen bei so vielen Rezepten bekomme ich Hunger werde mir Blätterteig kaufen ich mach es gerne mit Frischkäse und Kräutern drauf und Gewürze und dann Tomaten und Paprika wenn man möchte auch Schinken dann Reibekäse bei mir drauf.Oder mit Hähnchen Fleisch mit Frischkäse bestrichen Rohen Schinken und Blätterteig umwickelt sehr lecker werde noch gucken was man sonst alles machen kann interessanter Blog und das Problem habe wieder Hunger
Thohom 28.01.2026 20:42
Multicooker.... ganz schön teuer finde ich das Teil und dann nur 1,8l Volumen?
Da würde ich wirklich eher einen Airfryer nehmen und mir da zur Not ein kleines Gefäß reinstellen, sonst hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Da würde ich auch eine Schublade mit mindestens 5L nehmen, einfach um Platz zu haben, dass die Luft zirkulieren kann. Mein 18er Käsekuchen hat oben ein Brandzeichen, weil der so hoch gegangen ist. Ok, nächstes Mal nehme ich den Rost raus, dann passt das wieder. Vielleicht will man ja auch mal ein Brot backen in dem "kleinen Backofen"?
Der hier soll gut sein und den gibts auch in verschiedenen Größen. Die Teile haben sogar ne App.... da kommt das Hexle um ein Smartphone nicht mehr rum.😅
Da würde ich wirklich eher einen Airfryer nehmen und mir da zur Not ein kleines Gefäß reinstellen, sonst hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Da würde ich auch eine Schublade mit mindestens 5L nehmen, einfach um Platz zu haben, dass die Luft zirkulieren kann. Mein 18er Käsekuchen hat oben ein Brandzeichen, weil der so hoch gegangen ist. Ok, nächstes Mal nehme ich den Rost raus, dann passt das wieder. Vielleicht will man ja auch mal ein Brot backen in dem "kleinen Backofen"?
Der hier soll gut sein und den gibts auch in verschiedenen Größen. Die Teile haben sogar ne App.... da kommt das Hexle um ein Smartphone nicht mehr rum.😅
Violetta 28.01.2026 20:45
Ich habe ein Airfeyer finde ich gut für mich reicht auch ein. Kleiner es gibt die ja auch schon mit Zwei Fächern
Thohom 28.01.2026 20:46
Nee, aber beim Hexle kommt so ein Teil...bei mir müsste was vom Chinamann kommen, was ich als funktioneller ansehe.
Thohom 28.01.2026 20:54
Nö....was willst Du denn speziell als Mahlzeit kochen, dann schau ich mal.😉
Mein Airfryer ist mein Heißluftherd in klein und komfortabler. Nen Eintopf kriege ich da bestimmt hin, aber ich nehme dafür immer den ganz großen Topf, wenn ich schonmal dabei bin. Dann hab ich nur "einen Topf"... ich muss also kreativ werden, wenn ich alles einzeln garen möchte. Dafür gibt es aber die großen Geräte.... quer oder hoch.
Mein Airfryer ist mein Heißluftherd in klein und komfortabler. Nen Eintopf kriege ich da bestimmt hin, aber ich nehme dafür immer den ganz großen Topf, wenn ich schonmal dabei bin. Dann hab ich nur "einen Topf"... ich muss also kreativ werden, wenn ich alles einzeln garen möchte. Dafür gibt es aber die großen Geräte.... quer oder hoch.
Thohom 28.01.2026 21:03
Ich habe mich mit so einem Teil noch nicht beschäftigt, deswegen fragte ich ja, was das Teil besonders gut kann.
Einen Thermomix oder ein Prep+cook von Krups halte ich dann für die bessere Alternative.
Einen Thermomix oder ein Prep+cook von Krups halte ich dann für die bessere Alternative.
Thohom 28.01.2026 21:13
Stelle erstmal fest, was Dein Airfryer nicht kann und was Du unbedingt in einem Spezialgerät machen willst.😉 Dann überlege genau, ob Du noch ein Teil auf der Arbeitsplatte haben willst oder kannst.
Ich bin immer von meinem Kontaktgrill überzeugt gewesen, jetzt werde ich den vermutlich verticken. Ich muss nur vorher noch ausprobieren, wie das mit dem Airtfryer und Fleisch funktioniert. Ich hab noch Nackensteaks im Kühli....vielleicht ja morgen.😉
Fritten dazu oder Reis aus dem Reiskocher.🙂
Ich bin immer von meinem Kontaktgrill überzeugt gewesen, jetzt werde ich den vermutlich verticken. Ich muss nur vorher noch ausprobieren, wie das mit dem Airtfryer und Fleisch funktioniert. Ich hab noch Nackensteaks im Kühli....vielleicht ja morgen.😉
Fritten dazu oder Reis aus dem Reiskocher.🙂
Marianne 28.01.2026 21:15
Reiskocher ist auch eine Idee. Steaks kannst du wunderbar im Fryer grillen. Kontaktgrill habe ich glaube ich, auch noch irgendwo einen
Thohom 28.01.2026 21:29
Ich hab das Teil vom Tefal, der sagt genau an, wie es werden soll.
Ich hab nen ganz kleinen Reiskocher. Reicht knapp für 2 Personen. Wenn da was übrig ist, brate ich den rest mit Butter und Currypaste in der Pfanne an, dazudann irgendeine gut gewürzte Wurst kleingeschnitten und mit angebraten, dann ne Dose gehackte Tomaten dazu, würzen, umrühren, fertig.
Die hab ich auch im Bestand: https://amzn.eu/d/5dpZCTW
Schau Dir mal den ganzen Dreistern Shop an.... die sind echt gut.
Ich hatte mal ein Care-Paket mit u.a. Grünkohl verschickt. Was kam als Reaktion: Warum koche ich noch selber, der ist besser, als meiner.
Ich hab nen ganz kleinen Reiskocher. Reicht knapp für 2 Personen. Wenn da was übrig ist, brate ich den rest mit Butter und Currypaste in der Pfanne an, dazudann irgendeine gut gewürzte Wurst kleingeschnitten und mit angebraten, dann ne Dose gehackte Tomaten dazu, würzen, umrühren, fertig.
Die hab ich auch im Bestand: https://amzn.eu/d/5dpZCTW
Schau Dir mal den ganzen Dreistern Shop an.... die sind echt gut.
Ich hatte mal ein Care-Paket mit u.a. Grünkohl verschickt. Was kam als Reaktion: Warum koche ich noch selber, der ist besser, als meiner.
rollihexle 28.01.2026 23:02
Der im Link, ist so was Thermomix, aber viel günstiger.
https://www.interdiscount.ch/de/product/tefal-multi-cooker-45-in-1-1-8-l-750-w-0001268626
Sollte es mit Link, nicht gehen, dann entweder hier versuchen.
https://www.interdiscount.ch/de/multi-cooker--c631200?sort=price_asc&price_min=26&price_max=100
Oder als letzte Lösung auf Interdiscount Seite gehen und Artikel-Nr. 954398 eingeben.
https://www.interdiscount.ch/de/product/tefal-multi-cooker-45-in-1-1-8-l-750-w-0001268626
Sollte es mit Link, nicht gehen, dann entweder hier versuchen.
https://www.interdiscount.ch/de/multi-cooker--c631200?sort=price_asc&price_min=26&price_max=100
Oder als letzte Lösung auf Interdiscount Seite gehen und Artikel-Nr. 954398 eingeben.
GraueMaus 29.01.2026 00:10
Muss es denn immer Fleisch sein? Ich hatte heute eine Gemüsesuppe mit Grießklößchen. War gut.
Thohom 29.01.2026 00:55
Willst Du Vorschriften machen, Graue Maus?
Da soll einfach jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich beschwere mich auch nicht, wenn Du meinem Essen das Essen weg fütterst.😼
Da soll einfach jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich beschwere mich auch nicht, wenn Du meinem Essen das Essen weg fütterst.😼
rollihexle 29.01.2026 06:00
Ist zwar nicht so ganz der selbe Teig, aber könntest ja, falls noch Rest hast, 🥐 machen.
Jetzt