Meine Güte! Wie siehst du denn aus!
09.03.2026 19:17
Meine Güte! Wie siehst du denn aus!
09.03.2026 19:17
Meine Güte! Wie siehst du denn aus!
Gestern hatte ich ein Telefonat mit einer tollen Frau.Unsere Lebensumstände sind unterschiedlich, unsere Erfahrungen decken sich zum Teil.
Und so kam ich auf diesen Blog...
Im ersten Kontakt , egal aus welchem Grund man aufeinander trifft, liefert das Auge ein Bild.
Aha...viel zu dick...viel zu klein...zu große Nase...hässlicher Oberlippenbart...schreckliche Klamotten...🙈
Ihr wisst, was ich meine!
Erst danach kommt der Fokus auf den Menschen "als Ganzes".
Zu dick und unheimlich lebendig beim Erzählen...
Zu klein und unheimlich herzlich...
Viel zu große Nase und eine wahnsinns Stimme...
Meine Frage: Wie wichtig ist euch die Optik?
Wie geht ihr mit scheinbaren "optischen Schwächen" bei euch und anderen um?
"Wer Menschen nur nach der Optik beurteilt, verpasst die tollsten Menschen." sagt mein bester Freund. (zu dick und Nase zu breit😅)
Bin gespannt!
Und so kam ich auf diesen Blog...
Im ersten Kontakt , egal aus welchem Grund man aufeinander trifft, liefert das Auge ein Bild.
Aha...viel zu dick...viel zu klein...zu große Nase...hässlicher Oberlippenbart...schreckliche Klamotten...🙈
Ihr wisst, was ich meine!
Erst danach kommt der Fokus auf den Menschen "als Ganzes".
Zu dick und unheimlich lebendig beim Erzählen...
Zu klein und unheimlich herzlich...
Viel zu große Nase und eine wahnsinns Stimme...
Meine Frage: Wie wichtig ist euch die Optik?
Wie geht ihr mit scheinbaren "optischen Schwächen" bei euch und anderen um?
"Wer Menschen nur nach der Optik beurteilt, verpasst die tollsten Menschen." sagt mein bester Freund. (zu dick und Nase zu breit😅)
Bin gespannt!
Kommentare
Neffi 09.03.2026 19:34
Wahre Schönheit kommt von innen 😉
ElmoChris 09.03.2026 19:35
Find immer der Charakter bindet und die inneren Werte oder auch Gemeinsamkeiten. Daher ist das Aussehen eher zweitrangig.
Ichselbst 09.03.2026 19:36
Tolles Thema! Ich empfinde mich oftmals ja echt als Stiesel, oder sogar ne Art Blindmichel,weil ich viele Dinge überhaupt nicht wahrnehme.
Mir braucht niemand zu erklären, er hätte ja noch nicht Staub gewischt, oder sonst etwas in der Art. Auch im Nachhinein ein - "Das Bild an der linken Wand im Wohnzimmer" - werde ich nicht erinnern.
Die Krönung aber war, dass meine Freundin, die wirklich eine recht schlimme Nase für ihr kleines Gesicht ihr Eigen nannte, irgendwann vor mir stand und mehrmals "Uuuuund???" fragte.
Ich wusste absolut nicht, was sie von mir will. Es stellte sich heraus, dass sich der Doc beim Begradigen ihrer Nasenscheidewand herausgefordert sah, aus der großen, hakigen, eine kleine Nase zu modellieren.
Ich oller Stoffel hätte das wahrscheinlich nie bemerkt. Es war halt meine Ines...😂😂😂
Mir braucht niemand zu erklären, er hätte ja noch nicht Staub gewischt, oder sonst etwas in der Art. Auch im Nachhinein ein - "Das Bild an der linken Wand im Wohnzimmer" - werde ich nicht erinnern.
Die Krönung aber war, dass meine Freundin, die wirklich eine recht schlimme Nase für ihr kleines Gesicht ihr Eigen nannte, irgendwann vor mir stand und mehrmals "Uuuuund???" fragte.
Ich wusste absolut nicht, was sie von mir will. Es stellte sich heraus, dass sich der Doc beim Begradigen ihrer Nasenscheidewand herausgefordert sah, aus der großen, hakigen, eine kleine Nase zu modellieren.
Ich oller Stoffel hätte das wahrscheinlich nie bemerkt. Es war halt meine Ines...😂😂😂
AlexJanuar1984 09.03.2026 19:41
Ich müsste lügen wenn ich sage dass Ich bei der Partnerin suche NICHT zuerst auf das Aussehen schaue, ok zuerst der Altersunterschied in der Onlinerliste unter 10 Jahre plus, minus, dann klicke Ich fast Nur Frauenprofile mit Bild an
perfectday 09.03.2026 19:45
Danke für eure Beiträge.
Das Thema/ die jeweilige Meinung ist eine ganz persönliche Sache. Deshalb werde ich den Blog nicht moderieren, kommentieren...
Viel Spaß beim Austausch miteinander!
Das Thema/ die jeweilige Meinung ist eine ganz persönliche Sache. Deshalb werde ich den Blog nicht moderieren, kommentieren...
Viel Spaß beim Austausch miteinander!
Rouvi 09.03.2026 19:47
Um mal auf den Eintrag von 19.35 Uhr zu kommen, mir geht da folgendes durch den Kopf.
Das Aussehen findet, der Charakter bindet. Was bringt mir eine schöne Frucht, wenn der Inhalt faul ist?
Das Aussehen findet, der Charakter bindet. Was bringt mir eine schöne Frucht, wenn der Inhalt faul ist?
Junggebliebene 09.03.2026 19:51
Mein Spruch ist...Aus einer schönen Schüssel kann ich nicht essen wenn Nix drin ist.
Brummsel 09.03.2026 19:52
Nach dem Aussehen zu gehen habe ich mir komplett abgewöhnt.
Bei Begegnungen sind Gestik, Augenkontakt, Lächeln, die Stimme und die Körperhaltung oft das, was einem in Gesprächen anzieht oder eher zu einer ablehnenden Haltung verleitet.
Manchmal kann man es auch gar nicht an etwas speziellem festmachen. Da passt es oder eben auch nicht...
Und manchmal hatte man einen schlechten Tag oder das gegenüber und eine andere Begenung wird wesentlich positiver wahrgenommen.
Bei Begegnungen sind Gestik, Augenkontakt, Lächeln, die Stimme und die Körperhaltung oft das, was einem in Gesprächen anzieht oder eher zu einer ablehnenden Haltung verleitet.
Manchmal kann man es auch gar nicht an etwas speziellem festmachen. Da passt es oder eben auch nicht...
Und manchmal hatte man einen schlechten Tag oder das gegenüber und eine andere Begenung wird wesentlich positiver wahrgenommen.
(Nutzer gelöscht) 09.03.2026 19:57
Ich finde, dein bester Freund hat Recht.
Thohom 09.03.2026 20:09
Ich habe die Unart Leute genau zu beobachten. Ich hab früher gesehen, wenn der Chef morgens in mein Büro kam mit offenem Hosenstall oder Rasierschaum im Ohr.
Das sind wohl Nachwirkungen meiner BW-Zeit, wo ich manchmal schauen musste, dass meine 3,5 Untergebenen keinen Ärger kriegten, weil sie zu individell gestylt waren.
Wenn ich im Cafe sitze und Leute vorbei gehen, erkenne ich ungleichmässigen Gang und auch gewagten Kleindungsstil erkenne ich und kommentiere das, wenn ich da nicht allein sitze.
Ist das wichtig? Nö, eher Beschäftigung.
Falsch, es kann ganz wichtig sein, wenn man ein Kompliment anbringen kann, weil irgendwas anders/neu ist.🙂
Das sind wohl Nachwirkungen meiner BW-Zeit, wo ich manchmal schauen musste, dass meine 3,5 Untergebenen keinen Ärger kriegten, weil sie zu individell gestylt waren.
Wenn ich im Cafe sitze und Leute vorbei gehen, erkenne ich ungleichmässigen Gang und auch gewagten Kleindungsstil erkenne ich und kommentiere das, wenn ich da nicht allein sitze.
Ist das wichtig? Nö, eher Beschäftigung.
Falsch, es kann ganz wichtig sein, wenn man ein Kompliment anbringen kann, weil irgendwas anders/neu ist.🙂
(Nutzer gelöscht) 09.03.2026 20:14
Ich achte mehr auf den Charakter und ob mir jemand sympathisch ist, als auf das Aussehen.
Thohom 09.03.2026 20:23
Den Charakter sehe ich nicht auf ein paar Meter Abstand.
Deshalb nehme ich es zwar wahr, aber es ist nicht sooo wichtig, für mich.
Sympathie.... wichtig, aber ich kann da durchaus begriffsstutzig sein.
Deshalb nehme ich es zwar wahr, aber es ist nicht sooo wichtig, für mich.
Sympathie.... wichtig, aber ich kann da durchaus begriffsstutzig sein.
Steinbock75 09.03.2026 21:56
Schönheit liegt im Ooge des Betrachters und im übrigen hab ick een T-Shirt wo druff steht: Wahre Schönheit kommt von innen. Kotze im übrigen och.
Steinbock75 09.03.2026 21:57
Ach und natürlich muss er mich optisch anmachen. Tja, dann bin ick eben oberflächlich.
perfectday 09.03.2026 22:18
Für mich muss das Gesamtpaket stimmen.
Und Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters. Das ist nicht nur ein netter Spruch.
Ich sehe mich als "Durchschnittsfrau", nett anzusehen, mit Sicherheit nicht atemberaubend...😂
Für meinen Exmann war ich die schönste Frau der Welt. 😂
Und Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters. Das ist nicht nur ein netter Spruch.
Ich sehe mich als "Durchschnittsfrau", nett anzusehen, mit Sicherheit nicht atemberaubend...😂
Für meinen Exmann war ich die schönste Frau der Welt. 😂
positivemind 09.03.2026 22:20
Bezüglich Partnersuche und Aussehen- ich kenne beides. Ich kenne den Moment, wenn man jemanden sieht und denkt: "Wow, der sieht wirklich gut aus!" Also einfach diese optische Anziehung, die dann da ist. Das kann schon was sehr tolles sein! Direkt Anziehung, Begehren, etc.
Allerdings kenne ich auch diesbezüglich etwas, was sich eher langsam entwickelt hat. Es gab Menschen in meiner Vergangenheit, die sind mir erstmal optisch nicht wirklich aufgefallen. Meine früheren Beziehungen sind damals meist aus Freundschaften entstanden. Man hat sich gut verstanden, es entstand ne Freundschaft und irgendwann hat man dann gemerkt, dass sich da Gefühle entwickeln, dass da mehr ist. Und dann habe ich den Menschen auch optisch anders wahrgenommen. Das waren dann eher so langsame Entwicklung.
Manchmal brauchte ich diesbezüglich n bisschen länger.
Aber zum Beispiel mein Partner ist mir ziemlich schnell optisch aufgefallen.
Nur es gab eben in der Vergangenheit auch diese (ich nenne es mal) "langsameren Prozesse" diesbezüglich.
Allerdings kenne ich auch diesbezüglich etwas, was sich eher langsam entwickelt hat. Es gab Menschen in meiner Vergangenheit, die sind mir erstmal optisch nicht wirklich aufgefallen. Meine früheren Beziehungen sind damals meist aus Freundschaften entstanden. Man hat sich gut verstanden, es entstand ne Freundschaft und irgendwann hat man dann gemerkt, dass sich da Gefühle entwickeln, dass da mehr ist. Und dann habe ich den Menschen auch optisch anders wahrgenommen. Das waren dann eher so langsame Entwicklung.
Manchmal brauchte ich diesbezüglich n bisschen länger.
Aber zum Beispiel mein Partner ist mir ziemlich schnell optisch aufgefallen.
Nur es gab eben in der Vergangenheit auch diese (ich nenne es mal) "langsameren Prozesse" diesbezüglich.
(Nutzer gelöscht) 10.03.2026 06:12
Ich denke, man sollte unterscheiden ob jemand nach Aussehen oder nach Schönheit geht. Ich zum Beispiel möchte sehr gerne das Gesicht einer Frau sehen, bevor ich mich auf die persönlichere oder gar intimere Ebene einlasse.
Man sagt nicht ohne Grund, dass das Gesicht der Spiegel der Seele ist. Da punkten auch Menschen, die keinem Schönheits-Ideal entsprechen.
Mit diesem Lächeln, diesem ersten Blick oder mit diesen "Schalk im Nacken" möchte ich mich gerne unterhalten. Darauf kommt es an.
Man sagt nicht ohne Grund, dass das Gesicht der Spiegel der Seele ist. Da punkten auch Menschen, die keinem Schönheits-Ideal entsprechen.
Mit diesem Lächeln, diesem ersten Blick oder mit diesen "Schalk im Nacken" möchte ich mich gerne unterhalten. Darauf kommt es an.
perfectday 10.03.2026 06:56
Macht dieses Lächeln...diese Ausstrahlung ...automatisch "schön"?
Und, wie geht ihr mit eigenen Schönheitsfehlern um?
Bremst es euch aus, wenn ihr denkt, "ich bin viel zu klein"..."zu dick"...meine Nase ist hässlich"?
Und, wie geht ihr mit eigenen Schönheitsfehlern um?
Bremst es euch aus, wenn ihr denkt, "ich bin viel zu klein"..."zu dick"...meine Nase ist hässlich"?
(Nutzer gelöscht) 10.03.2026 07:10
Dieses Lächeln, dieser erste Blick, dieser "Schalk im Nacken" löst vielleicht den Wunsch aus, dieser Person näher zu kommen. Zu erfahren, wie sie denkt, wie sie lebt, welche Träume sie hat.
Schön, im Sinne eines Ideals sind nur wenige Menschen.
Wenn in amerikanischen Serien zu viele schöne Menschen handeln, kann ich sie irgendwann nicht mehr auseinander halten. Ich mag Menschen, die ich nach einmal hinschauen wiedererkennen würde.
Meine letzte Freundin war stark und für alle sichtbar tätowiert. Etwas, das ich überhaupt nicht mag. Aber sie hatte ein einnehmendes, sanftes Lächeln. Nur das habe ich gesehen, wenn ich ihr im Restaurant gegenüber saß. Wenn man sich auf Menschen einlässt, nimmt man auch das in Kauf, was vielleicht für sich genommen überhaupt nicht gefällt.
Doch dazu muss man sich erst einmal näher kommen. In meinem Fall gehört beim Internet-Kennenlernen ein Gesicht dazu.
Schön, im Sinne eines Ideals sind nur wenige Menschen.
Wenn in amerikanischen Serien zu viele schöne Menschen handeln, kann ich sie irgendwann nicht mehr auseinander halten. Ich mag Menschen, die ich nach einmal hinschauen wiedererkennen würde.
Meine letzte Freundin war stark und für alle sichtbar tätowiert. Etwas, das ich überhaupt nicht mag. Aber sie hatte ein einnehmendes, sanftes Lächeln. Nur das habe ich gesehen, wenn ich ihr im Restaurant gegenüber saß. Wenn man sich auf Menschen einlässt, nimmt man auch das in Kauf, was vielleicht für sich genommen überhaupt nicht gefällt.
Doch dazu muss man sich erst einmal näher kommen. In meinem Fall gehört beim Internet-Kennenlernen ein Gesicht dazu.
Zenaida 10.03.2026 08:09
Ich könnte der Klon von Ichselbst sein. Ich sehe derlei Dinge nicht, bin überhaupt nicht visuell und kriegeß
. Und mir sind sie auch eher egal. Wobei ich nicht weiß, wo da die kausalkette anfängt….
. Und mir sind sie auch eher egal. Wobei ich nicht weiß, wo da die kausalkette anfängt….
Maessmogge 10.03.2026 09:58
Bisher war das visuelle sehr wichtig, ob ich mich überhaupt auf irgendetwas einlassen werde. Umso schöner war die Erfahrung mit meiner Liebsten…ich habe mich zum ersten mal, erst in den Menschen und dann in die Frau verliebt. Das wundervolle daran ist, dass ich sie, seit ich sie liebe, um einiges schöner wahrnehme, als ich sie kennen gelernt habe.
merry1 10.03.2026 10:23
Die Optik bei anderen Menschen ist mir nicht wichtig, allerdings normal gepflegt muß schon sein. Der Charakter eines Menschen zählt.
In meiner Partnerschaft ist es ein WENIG anders. Zusätzlich zum guten Charakter, möchte ich meinen Schatz schon gerne ins Gesicht sehen können. Die Figur ist nebensächlich, aber ein schönes Gesicht wäre von Vorteil. Doch da gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander.
In meiner Partnerschaft ist es ein WENIG anders. Zusätzlich zum guten Charakter, möchte ich meinen Schatz schon gerne ins Gesicht sehen können. Die Figur ist nebensächlich, aber ein schönes Gesicht wäre von Vorteil. Doch da gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander.
Lerato77 10.03.2026 13:19
Als König Saul im Alten Testament einen Nachfolger suchte, dachte er, der Prophet würde den größten und schönsten Sohn zum König auswählen, aber die Wahl fiel stattdessen auf David, der der Jüngste und am wenigsten Ansehnliche war.
In diesem Zusammenhang bemerkt der Chronist: "Wir sehen nur, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz."
Diesen Blick für andere möchte auch ich haben.
In diesem Zusammenhang bemerkt der Chronist: "Wir sehen nur, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz."
Diesen Blick für andere möchte auch ich haben.
Sereni 10.03.2026 14:52
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz."
Zitat von Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz."
Baujahr80 10.03.2026 18:08
Das eine wird zu Freundschaft das andere zu einer Beziehung
(zumindest wenn beide es so sehen)
Es wird mit keiner Erzählen können nicht Insgeheim seine Standarts zu haben.
Und selbst wenn man eine Beziehung eingeht, mit dem Kopf komplett frei von der Frage sein wird ob man nicht doch etwas anderes findet.
So eine Beziehung möchte ich nicht führen müssen.
Weder in der Angst ob doch ein Seitensprung möglich wäre,
noch im Gedanken zu sein nicht komplett in der Beziehung angekommen zu können.
es ist gut Gemeint keine Ausgrenzungen leben zu wollen ,komplett befreien wird man sich davon nicht können.
(zumindest wenn beide es so sehen)
Es wird mit keiner Erzählen können nicht Insgeheim seine Standarts zu haben.
Und selbst wenn man eine Beziehung eingeht, mit dem Kopf komplett frei von der Frage sein wird ob man nicht doch etwas anderes findet.
So eine Beziehung möchte ich nicht führen müssen.
Weder in der Angst ob doch ein Seitensprung möglich wäre,
noch im Gedanken zu sein nicht komplett in der Beziehung angekommen zu können.
es ist gut Gemeint keine Ausgrenzungen leben zu wollen ,komplett befreien wird man sich davon nicht können.
perfectday 10.03.2026 18:20
So viele gute Gedanken!!!
Trotzdem nochmal die Frage:
Und, wie geht ihr mit eigenen "Schönheitsfehlern" um?
Bremst es euch aus, wenn ihr denkt, "ich bin viel zu klein"..."zu dick"...meine Nase ist hässlich"?
Trotzdem nochmal die Frage:
Und, wie geht ihr mit eigenen "Schönheitsfehlern" um?
Bremst es euch aus, wenn ihr denkt, "ich bin viel zu klein"..."zu dick"...meine Nase ist hässlich"?
Thohom 10.03.2026 18:28
Ich denke, man sucht sich seine spezielle Nische, wo man aus vermeintlichen Nachteilen auch mal einen Vorteil machen kann.
In der Disco war es blöde, immer einen Kopf größer zu sein. In der Tanzstunde hatten sie die großen Mädchen auch nicht aus dem Keller gelassen, aber beim Hand- oder Basketball empfand ich meine lichte Höhe nicht mehr als Nachteil.
Für die mit den dicken Nasen war doch Corona ideal.... alle mit Masken.😉
In der Disco war es blöde, immer einen Kopf größer zu sein. In der Tanzstunde hatten sie die großen Mädchen auch nicht aus dem Keller gelassen, aber beim Hand- oder Basketball empfand ich meine lichte Höhe nicht mehr als Nachteil.
Für die mit den dicken Nasen war doch Corona ideal.... alle mit Masken.😉
Steinbock75 10.03.2026 18:45
Nö, denn ick wees dass es hätte schlimmer sein können. Es gibt eben schönere wie ick und eben och unattraktivere.
FirstLevelLion 10.03.2026 18:57
@perfectday
"Schönheitsfehler" sind es ja erst wenn man sich und die per Geburt gegebene Gestalt selbst als "Fehler" ansieht bzw. man selbst der Überzeugung ist das dem so ist.
Im meinen Fall bin ich mir bewusst das ich halt so aussehe wie ich aussehe. Man sieht es ja auch deutlich. Ich war so z. B. vor einer 12 Std. dauernden Operation bis zum 23 Lebensjahr ohne Nasenknochen.
Klar gibt bzw. gab es Momente in meinem Leben wo ich mir denke, what the hell! Meine seltene Krankheit wird mit unter 1 zu 1.000.000 angegeben, bislang wurden etwa 70 Patienten beschrieben (sagt Wikipedia). Und diese ist in meinen Fall der Verursacher vom restlichen Fundus an Handycaps
Hätte ja auch stattdessen ein Gewinn im Lotto sein können.
Ein Mitspracherecht zum eigenen Körperdesign vor Zeugung und während Geburt hat unsere Evolution halt nicht eingeplant.
Ich bin mit mir ich denke es zu mindestens ziemlich im Reinen. In jüngeren Jahren Teenagerzeit war das anders u. a. auch durch Schule ec.
"Schönheitsfehler" sind es ja erst wenn man sich und die per Geburt gegebene Gestalt selbst als "Fehler" ansieht bzw. man selbst der Überzeugung ist das dem so ist.
Im meinen Fall bin ich mir bewusst das ich halt so aussehe wie ich aussehe. Man sieht es ja auch deutlich. Ich war so z. B. vor einer 12 Std. dauernden Operation bis zum 23 Lebensjahr ohne Nasenknochen.
Klar gibt bzw. gab es Momente in meinem Leben wo ich mir denke, what the hell! Meine seltene Krankheit wird mit unter 1 zu 1.000.000 angegeben, bislang wurden etwa 70 Patienten beschrieben (sagt Wikipedia). Und diese ist in meinen Fall der Verursacher vom restlichen Fundus an Handycaps
Hätte ja auch stattdessen ein Gewinn im Lotto sein können.
Ein Mitspracherecht zum eigenen Körperdesign vor Zeugung und während Geburt hat unsere Evolution halt nicht eingeplant.
Ich bin mit mir ich denke es zu mindestens ziemlich im Reinen. In jüngeren Jahren Teenagerzeit war das anders u. a. auch durch Schule ec.
(Nutzer gelöscht) 10.03.2026 19:08
Ich habe keine Schönheitsfehler, ich habe Special Effects: Ein Mundwerk, das schneller läuft als mein Verstand. 😅
perfectday 10.03.2026 20:36
Ich erlebe immer wieder,dass Menschen sich selbst nicht "gut genug" finden.
Das finde ich so schade!
Deshalb meine Frage...
Ich gehöre zur Fraktion " zu klein". Als Teenie hat es mich gestresst,dass die anderen mich an Körpergröße überrundet haben.
Hohe Schuhe waren lange "normal".
Heute sehe ich mich anders. Meine Körpergröße ist ein Teil von mir. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bestehe nicht nur aus Körpergröße...
( sondern auch aus rehbraunen Augen, Charme und Scharfsinn.😉😉😉)
Das finde ich so schade!
Deshalb meine Frage...
Ich gehöre zur Fraktion " zu klein". Als Teenie hat es mich gestresst,dass die anderen mich an Körpergröße überrundet haben.
Hohe Schuhe waren lange "normal".
Heute sehe ich mich anders. Meine Körpergröße ist ein Teil von mir. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bestehe nicht nur aus Körpergröße...
( sondern auch aus rehbraunen Augen, Charme und Scharfsinn.😉😉😉)
Steinbock75 10.03.2026 20:48
Ick war och immer nur een laufender Meter. Wat soll's und man hat mehr Auswahl als ne große Frau.☺️
perfectday 10.03.2026 20:51
Ich like jetzt mal in Gedanken alle eure Einträge!
Danke Leute, für eure klugen, herzlichen,tiefsinnigen und witzigen Kommentare!😊
UND BLEIBT GENAU SO, WIE IHR SEID!😘
Danke Leute, für eure klugen, herzlichen,tiefsinnigen und witzigen Kommentare!😊
UND BLEIBT GENAU SO, WIE IHR SEID!😘
Zenaida 10.03.2026 22:48
„Bremst es euch aus, wenn ihr denkt, "ich bin viel zu klein"..."zu dick"...meine Nase ist hässlich"?“
Ganz einfach: ich denke so nicht. Egal wie ich aussehe. Ich bin, wie ich bin. Und ich finde mich nicht hässlich. Ein „zu“ lasse ich gar nicht zu. Es liest sich ganz anders, wenn da steht „ich bin klein“ als „ich bin zu klein“…. Für wen oder was bin ich ZU klein/dick/hässlich….? Es gibt natürlich berufe, für die man eine gewisse Größe haben muss oder nicht überschreiten darf. Eine klassische Ballerina mit 1,20 Körpergröße wird es nicht geben. Auch nicht eine mit 90 kg. Und auch keine mit 1,92 cm. Aber im Privatleben gibt es für mich kein „zu“. Nicht in Bezug auf mich selbst und auch nicht auf andere.
Ganz einfach: ich denke so nicht. Egal wie ich aussehe. Ich bin, wie ich bin. Und ich finde mich nicht hässlich. Ein „zu“ lasse ich gar nicht zu. Es liest sich ganz anders, wenn da steht „ich bin klein“ als „ich bin zu klein“…. Für wen oder was bin ich ZU klein/dick/hässlich….? Es gibt natürlich berufe, für die man eine gewisse Größe haben muss oder nicht überschreiten darf. Eine klassische Ballerina mit 1,20 Körpergröße wird es nicht geben. Auch nicht eine mit 90 kg. Und auch keine mit 1,92 cm. Aber im Privatleben gibt es für mich kein „zu“. Nicht in Bezug auf mich selbst und auch nicht auf andere.
Julchen89 10.03.2026 22:51
Ich find mich optisch ganz gut, wenn ich will. Geschminkt werde ich zwar ständig für 23 gehalten aber egal... meine nase stört mich massiv. Am liebsten würde ich die sofort ändern lassen. Aber immer wenn ich daß anspreche, reden es mir meine leute aus... aber das thema ist für mich noch nicht final vom tisch
Thohom 10.03.2026 23:46
Ich hab Leute erlebt, die wegen ihrer Selbstkritik in die psychosomatische Klinik gegangen sind. Die Dame wurde einfach älter.
Man sollte sich schon selber annehmen können, finde ich.
Man sollte sich schon selber annehmen können, finde ich.
Maessmogge 10.03.2026 23:48
@perfectday, ich bin ein lausiger Forum-Leser und hab deine 2x gestellte Frage erst jetzt beim „stöbern“ entdeckt.
Das ist seit Teeniezeiten ein Thema bei mir, dann erst recht nach dem Unfall (30 Jahre her), es hat mich nicht ausgebremst, aber sehr zurückhaltend gemacht (oft liess ich andere den ersten Schritt) tun. Den grössten Booster in Sachen Selbstwert hat mir jedoch meine Liebste gegeben und bin ihr unglaublich dankbar dafür 😌
Das ist seit Teeniezeiten ein Thema bei mir, dann erst recht nach dem Unfall (30 Jahre her), es hat mich nicht ausgebremst, aber sehr zurückhaltend gemacht (oft liess ich andere den ersten Schritt) tun. Den grössten Booster in Sachen Selbstwert hat mir jedoch meine Liebste gegeben und bin ihr unglaublich dankbar dafür 😌
Jetzt