Handicap Love Schriftzug

Wie kommt man darauf...

Wie kommt man darauf...
...Freundschaftsanfragen zu stellen, ohne vorher jemals geschrieben zu haben? Was bitte soll das?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Brummsel 10.03.2026 16:20
Sowas wundert mich auch immer. Landet im Müll.😎
 
(Nutzer gelöscht) 10.03.2026 16:22
Ich finde so etwas auch daneben. Wie das hier läuft, weiß ich nicht. Aber im 40gold wurde mir einmal erklärt, dass man die Chatfunktion nur benutzen kann, wenn man "befreundet" ist. Vielleicht ist das der Grund für so eine Anfrage.
 
Thohom 10.03.2026 16:27
Die meisten meiner Freunde kenne ich persönlich oder hab mit denen zumindest mal telefoniert.

War das früher nicht mal bei Facebook so üblich, dass man sich mit Hinz und Kunz befreundete, um eine stattliche Liste an Freunden zu haben, die man meist nicht mal kannte?
 
LaVyx 10.03.2026 16:44
Am chatten kann es nicht liegen. Das existiert hier zum Glück nicht mehr, new70.
 
Brummsel 10.03.2026 16:45
Der allgemeine Chat ist abgestellt, aber wenn man mit jemandem befreundet ist kann man chatten.
Wobei das nicht viel Unterschied zu PNs macht...
 
LaVyx 10.03.2026 16:49
Davon hab ich keine ahnung, aber auch weder Zeit noch Lust auf chattgespräche.
 
Drea1962 10.03.2026 17:50
Bis jetzt schreib ich meist zurück, dass das erst viiieeellll später kommt, wenn überhaupt. 

Anfangs hier dachte ich, dass man das einem User schickt, den man sympathisch findet. 
Er nahm die Anfrage an, um mich dann heimlich später zu löschen, grins.
 
Thohom 10.03.2026 18:04
Ich finde, dass man Freundschaften pflegen sollte und das ist bei so "anonymen Freundschaften" nicht möglich, finde ich.
 
LaVyx 10.03.2026 18:16
Drea: Ich bin definitiv nicht die Frau, die den typen dann noch irgendwie kontaktiert. Bei mir muss man schon Eier haben und selbst schreiben. Ne Freundschaftsanfrage ist für mich das Dümmste für den ersten Schritt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.03.2026 18:21
Ich lehne Freundschaftsanfragen ohne vorherigen Kontakt grundsätzlich ab.
Im RL quatscht man auch keine wildfremden Leute an und fragt, willst du mein Freund sein?
Sowas ist Kindergarten. 🙄
 
Junggebliebene 10.03.2026 18:22
@annie..wobei das hat was😅. Mich würden die Reaktionen sehr interessieren.
 
Julchen89 10.03.2026 18:26
Ich lösche die immer ungelesen weg. Genauso wie Blumen
 
(Nutzer gelöscht) 10.03.2026 18:31
JG, stimmt, aber wir haben halt gut Manieren, sowas Unglaubliches gehört sich einfach nicht. 😅
 
Baujahr80 10.03.2026 18:35
Verklickt und nicht bemerkt?
Ähnlichkeiten im Profil gefunden und direkt ins Herz geschlossen?
Meinungen aus blogs teilen ? 
Möglich ist alles ,bekommst doch eh überall gesagt Glocke drücken und Abonieren 😅
 
Thohom 10.03.2026 18:37
Naja, verklickt passiert vielleicht einmal. Ich hatte mal so einen Spezialisten, der schickte mir immer wieder Freundschaftsanfragen, die ich immer löschte. Da unterstelle ich schon Mutwillen.
 
fetzenfisch 10.03.2026 19:19
Doch hier gibt es einen chatfunktion wenn man mit dem Leuten befreundet ist kann man mit ihnen direkt chatten so wie bei whatsapp oder so nur ohne sprach wie heißt das sprachnachricht
 
ElmoChris 10.03.2026 19:22
Kann man jetzt sehen wie man möchte. So ohne vorhergien Kontakt ist es schon strange. Auf der anderen Seite kenne ich es von damals von Konzerten so,man hat kurz gesprochen sich verstanden und Freundschaftsanfrage bei Facebook. Denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 
Thohom 10.03.2026 19:27
Mal rein praktisch betrachtet: Wie will man mit jemandem chatten, der offensichtlich nur Knöpfe drücken kann/will.
 
fetzenfisch 10.03.2026 19:34
Also ich hatte zuvor immer auf jeden Fall mehrfach Pns mit den Menschen geschrieben die ich dann gefragt habe ob wir chatten wollen weil das dann direkt da war
 
Thohom 10.03.2026 19:36
Eingangstext vom Blog gelesen?
 
DieBlaueBanane 10.03.2026 20:03
ja hab ich auch ab und zu... hatte mal welche angenommen einfach so,
kam dann aber nichts mehr und dann wieder gelöscht.
Auch wenn User zwar anschreiben und dann wartet man ewig auf eine Rückantwort, 
weil diese seit Monaten nicht mehr online waren? mhh...

Spätestens wenn nichts mehr kommt, dann gehen lassen und löschen zwinkerndes Smiley
 
Siebenpunkt 10.03.2026 20:17
das wird doch gar nicht gefragt, es wird ein Button gedrückt
 
Drea1962 10.03.2026 20:43
Es gibt halt keinen Button für magst Du po...., grins. 

Spass beiseite, ich hatte bisher den Eindruck, dass meine Übersender der Anfrage neu waren und es noch nicht besser wussten. 
So oft kam das bei mir auch nicht vor.
 
Thohom 10.03.2026 23:50
Das hättest Du wohl gern, Drea.

Du würdest die Taste bei Dir auf der Tastatur auf Dauerfeuer festkleben.🤪
 
rollihexle 11.03.2026 07:08
Hatte auch ich schon, einfach gelöscht und ignoriert.
 
LaVyx 11.03.2026 08:46
Ich glaube einige hier denken, mit ner Freundschaft gibt es noch mehr als 3 Profilbilder zu sehen. Und genau das frag ich mich manchmal auch. Jemand stellt mir ne Anfrage und da ich nicht immer am Bildschirm sitze und zustimmen oder ablehnen kann, sieht der Anfragesteller meine verborgene, nur für freunde sichtbaren Bilder, oder erst nach meiner Bestätigung?
 
Brummsel 11.03.2026 08:56
Hoffe doch erst nach deiner Annahme der Freundschaftsanfrage. Alles andere wäre doch bescheuert. Dann könnte man die Bilder gleich in den öffentlichen Raum stellen.
 
Thohom 11.03.2026 09:03
Ein "Freund" ist man erst nach beidseitiger Zustimmung.

Für Stalker bzw. einseitige Freundschaft, gibt es hier doch die Merkliste.😉
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2026 09:06
Hatte noch nie Freundschaftsanfrage,  brauch ich auch nicht .
 
fetzenfisch 11.03.2026 09:17
Erst nach deiner Bestätigung aber ich z.B habe gar kein fotoalbum da haben sie sich dann ins eigene Fleisch geschnitten falls sie so etwas tun sollten
 
LaVyx 11.03.2026 09:47
Ich war mir halt nicht sicher...
 
Baujahr80 11.03.2026 10:46
Das mit den Fotos/Stalker ist n Guter Punkt , aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand

N Mann der sich nicht Traut n Erstkontakt zu Knüpfen kommt ja auch in Frage
 
LaVyx 11.03.2026 10:54
Nee, damit kann ich nix anfangen, Bj.80. Was soll das dann werden? Der geht bei mir dann komplett unter.
 
merry1 11.03.2026 11:36
An Jemanden, der so schüchtern und kreativlos handelt, nicht in der Lage ist ein halbwegs schönes Anschreiben zu verfassen, hätte ich kein Interesse. Schließlich möchte ich lebendigen Kontakt haben.
HerzJetzt kostenlos registrieren