Handicap Love Schriftzug

"Respektiere Deine Katze Tag" 🐈‍⬛

"Respektiere Deine Katze Tag" 🐈‍⬛


Der "Respektiere Deine Katze Tag" kommt wohl aus Amerika.
Warum der 29.03 ?
Im Jahr 1384 erließ König Richard II, König von England, am 29.03 das Verbot Katzen zu verzehren ...  🙈

Na dann, Mahlzeit 😉

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 06:48
Guten Morgen Johannes. Einen Milchkaffe habe ich mit gebracht.  Lass ihn dir schmecken. 
Gestern habe ich meinem Nachbarn seinen Gartenkater gefüttrrt. Er ist ein schlaues und witziges Tier. Was haben wir schon über ihn gelacht.Er verteidigt den Garten gegen Mensch und Tier. Niemals würde ich einen Bissen von einer gebratenen Katze essen.
Der König wusste wie toll Katzen sind und auch nützlich.
 
Johannes0815 28.03.2026 07:01
Guten Morgen, vielen Dank für den Milchkaffee, passt 😉

Schönen Samstag Dir
 
Thohom 28.03.2026 07:27
Batcat befürwortet diesen Feiertag.😺

Habt Ihr schon mal überlegt, warum auf dem Wochenmarkt die abgezogenen Hasen immer noch eine Pfote mit Fell dran haben?
So kann man sie von "Dachhasen" unterscheiden. Figürlich und geschmacklich sind sich beide wohl sehr ähnlich.

Das Verbot vom Richard ist wohl in Vergessenheit geraten oder die Zeiten waren sehr schlecht.😎
 
Lerato77 28.03.2026 07:30
So einen Tag braucht es nicht. Ich denke, alle, die Katzen haben oder hatten, wissen, dass die Katze IMMER der Chef ist.
 
Simphony86 28.03.2026 07:43
Das stimmt wie naiv war ich noch bei meiner ersten eigenen Katze, als ich dachte, ich könnte sie mit gesundem Futter einfach ernähren und sie würde es so hinnehmen. Aber jetzt bin ich erzogen von den Katzen. 😆
 
fetzenfisch 28.03.2026 08:18
Oh wie gern hätte ich jetzt eine Katze hier zum streicheln wer von euch war schon mal in einem Katzen Café
 
Marianne 28.03.2026 08:37
ich liebe Katzen, wir hatten 15 Jahre lang eine wunderschöne silbergraue Sibirische Waldkatze
 
Jinjer 28.03.2026 08:37
ich, dreimal 🙂
auch der veganen küche wegen.
 
Aimee 28.03.2026 08:45
Guten Morgen 🌞 
Miau Miu 😺
Ich war noch nie in einem Katzen Café 

Kennt ihr die Sendung bei TLC ,
Jackson Galaxy ein Junger Mann aus Amerika, spezialisiert sich auf die Katzen - Erziehung und erklärt was man am besten machen muss Zuhause , welche Spielzeuge,  Kratzbäume 
Das macht wirklich Spaß das anzuschauen, ihn kann man in YouTube finden .

Er gibt super Tipps für die Leute, sagt witzigerweise,  daß er mehr die Katzenbesitzer umerzieht als die Katzen selbst 😊
Die Katzen werden danach viel Glücklicher
 
rollihexle 28.03.2026 08:50
 
Johannes0815 28.03.2026 08:51
Meine Katze hat mich erzogen 😉
 
rollihexle 28.03.2026 08:57
 
Brummsel 28.03.2026 09:00
Und egal wie viele Stubentiger man hatte oder hat, jede hat einen wunderbar eigenen Charakter und jede wickelt dich auf die ihr eigene Methode um den Finger.🐱Katzen als Wegbegleiter sid etwas unbezahlbares.😊
 
fetzenfisch 28.03.2026 09:08
https://share.google/hvhCcogLraER4PjL6

Info katzencafe
 
Simphony86 28.03.2026 09:12
In den kleineren Städten hat sich das Phänomen Katzencafe in Deutschland wohl leider nicht durchgesetzt wie es scheint. Aber man kann ja auch in Tierheime gehen, wenn man selbst keine Katze halten kann, die freuen sich dort auch.
 
fetzenfisch 28.03.2026 09:15
Ich habe jetzt gelesen dass in Bielefeld und in Minden eines ist jeweils
 
Brummsel 28.03.2026 09:15
simphony, hier auf dem Land würde es sich auch nicht durchsetzen. Hier gibt es so viele Haushalte und Höfe mit Katzen, da braucht es eher nicht auch noch ein solches Cafe.
Aber finde diese Idee für Großstädte einfach nur schön für Katzenfans, die aus unterschiedlichen Gründen keinen eigenen Stubentiger halten können oder wollen.
Wobei wahrscheinlich auch nicht jede Mieze für ein solches Cafe geeignet sein wird. 
Man denke an Kampfkater...😅
 
vrono 28.03.2026 09:16
Ich musste für nen Notfall weg - trotz Feiertag also ist der Kater allein -  kurz - aber nicht ganz … ich hoffe, dass die Ratte (die wohl vorgestern durchs Fenster gekommen ist ..) auf den Kater aufpasst und umgekehrt. Gut die kommen beide von der Straße- vielleicht hat man ja gemeinsame Themen..
 
Violetta 28.03.2026 09:18
Ich gehe in ein Tierheim hier Katzen streicheln vielleicht auch Mal in ein Katzen Café es gibt noch eins in Bochum
 
Simphony86 28.03.2026 09:20
Naja hier in Hessen hat anscheinend sogar das in Frankfurt zugemacht hab ich gerade gesehen.
 
fetzenfisch 28.03.2026 09:31
Das ist aber schade hast du denn schon mal eins besucht symphonie?
 
Simphony86 28.03.2026 09:32
Ne hatte leider noch nicht die Chance dazu, stelle ich mir spannend vor.
 
Lebensfroh63 28.03.2026 09:42
Ich bin mit Katzen großgeworden, auf dem Land, später gab es immer Zeiten mit Katzen,
meine Kinder hätten gerne einen Hund gehalten, aber in der Stadt und Mietwohnung war das für mich ein No-Go, die alternative war eine Katze, und die musste unbedingt rot sein.

In der nächsten Großstadt gibt es hier auch ein Katzen-Cafe, in asiat. Ländern sind sie weitgehend etabliert.  Das Schnurren der Katzen soll den  Menschen einen stressminimierenden Effekt bringen, was in wissenschaft. Studien wohl bestätigt wurde.
 
Violetta 28.03.2026 09:44
Meine Eltern hatten auch Katzen ich mag sie auch
 
fetzenfisch 28.03.2026 09:46
Ich habe das leider auch noch nicht erlebt aber in einem tierheim als wir damals unseren Kater geholt hat ich mit meinem damaligen Partner dort habe ich die Katzen gestreichelt und die waren richtig lieb da war sogar eine die haben sie nicht mehr hergegeben die war sehr alt völlig zerzaust und hatte kaum noch Zähne aber die lief dort frei rum und durfte gestreichelt werden und fand das auch toll
 
Simphony86 28.03.2026 10:10
 
rollihexle 28.03.2026 10:42
 
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 11:08
Ich liebe Katzen. Sie sind so schön eigenwillig und lassen sich nicht beeinflussen. 
Da tanzt man doch gern mal nach ihrer Nase – eine schöne Bereicherung für jeden Katzenbesitzer. 🐱
 
Maessmogge 28.03.2026 12:05
Meine beiden Kater haben mich auch gut erzogen…es gibt natürlich eine Katzenklappe für draussen, aber wenn ich auf bin, habe ich Türöffner/schliesser zu sein. Fehlt nur noch eine Pagen-Mütze…da fällt mir ein alter Filmtitel ein: Ich Chef, du Turnschuh…
 
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 15:57
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

Gadze forever!
 
perfectday 28.03.2026 18:52
Seit zweieinhalb Wochen ist mein Herz schwer, denn die süßeste aller Katzendiven ist gestorben! Ja, es war abzusehen, sie war krank. Ja, sie war nur meine "Urlaubskatze"...
Und trotzdem tut es so verdammt weh und ich trauere mit ihren Besitzern!

Respektiere deine Katze, genieße jeden Tag mit ihr! Freu dich an ihrer Persönlichkeit, ihren Eigenarten, ihrem großen Katzenherz...das nur für dich schlägt! (Auch wenn sie der Chef ist und du bei ihr wohnst!😊)
 
Thohom 28.03.2026 19:29
Oh, die Tuxedo - Dame? 😿
 
perfectday 28.03.2026 19:34
Genau die! Die Schönste aller Tuxedos! Die Liebste aller Katzen!
 
Thohom 28.03.2026 19:40
Nach ner Zeit bist Du bestimmt wieder offen für eine neue Pflegekatze.🐈
 
(Nutzer gelöscht) 28.03.2026 20:37
Respektiere Deine Katze? 
Ich bin froh, dass mich meine Katzen weitestgehend akzeptieren und mich bei mir wohnen lassen!
 
perfectday 28.03.2026 20:43
Die fragen sich bestimmt,warum du einen Schlüssel zu ihrer Wohnung hast.😉
 
rollihexle 29.03.2026 08:16
 
Johannes0815 29.03.2026 11:22
@rollihexle, der Spruch ist gut 👍
 
Siebenpunkt 29.03.2026 12:10
Thohom, meine Mutter hat als Kind Dachhase gekannt, ob sie auch einen mitgegessen hat, weiß ich nicht, es waren harte Hungerzeiten.
Aber geschmacklich können sie nicht gleich sein, ein Raubtier kann nicht genauso wie ein Kaninchen schmecken, denke ich
 
Marianne 29.03.2026 12:19
Was ist ein Dachshase? 

Nur so ein Beispiel - Krokodilsteak schaut aus wie Hühnchen und schmeckt ähnlich
 
Thohom 29.03.2026 12:40
Marianne.... Dachhase.... Dach,wie das oben auffm Haus.😉

Dachhasen schaffen es da oben rauf, haben nur nicht so Löffel, dafür aber Krallen.🐱
 
Marianne 29.03.2026 12:51
Miezekätzchen🌞 wer eine Mieze isst, gehört bestraft
 
Siebenpunkt 29.03.2026 15:36
Marianne, zu Hungerzeiten während und nach dem 2. Weltkrieg sah man das natürlich anders.

Und ganz ehrlich, auch Hühner, Häschen, Kühe, Ziegen usw sind tolle Geschöpfe.
 
Marianne 29.03.2026 15:38
Es gibt Fälle wo ein Mensch einen anderen Menschen aus Hunger essen musste. Es gibt also immer auch Ausnahmen.
 
rollihexle 29.03.2026 15:42
Habe 3 Stunden Mittagsschlaf hinter mir.

HerzJetzt kostenlos registrieren