Handicap Love Schriftzug

Hier und jetzt

Hier und jetzt
Was beschäftigt euch in diesem Moment nicht die Vergangenheit nicht die Zukunft jetzt in diesem Moment?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
fetzenfisch 29.03.2026 10:50
Mich hat es momentan in diesem Moment genervt dass das in den Blogs nach meinem Gefühl die ganze Zeit über die Vergangenheit gesprochen wird hier und jetzt würde mich einfach im Moment gerade viel mehr interessieren im Moment nerven mich z.B die kirchenglocken warum weiß ich nicht aber das ist gerade mein Moment wie ist eurer?
 
Servalcat 29.03.2026 10:55
Dass meine Gemüsesuppe mal fertig wird. Denn ich hab Hunger.  😂
 
Johannes0815 29.03.2026 11:10
Schöner Blog Margit 👍

Das es mir draußen zu frisch ist um im Garten zu werkeln ...

Verstehe es auch nicht, dass viele Mitmenschen so vergangenheitsbezogen durch Leben gehen.
Hab einen guten Bekannten, den ständig die Frage umtriebt was wäre wenn ich vor fünf Jahren dies oder jenes getan hätte..

Ich sag dann stets:
St... , versuch doch nach vorne zu leben, nicht rückwärtsgerichtet. Mach Dir lieber Gedanken wie Du Deine Zukunft gestalten möchtest.

Aber der kommt es seinem Schuh nicht raus ..
 
fetzenfisch 29.03.2026 11:19
 
fetzenfisch 29.03.2026 11:19
Habe ich mir gerade wieder angehört ich finde es super
 
Samantha44 29.03.2026 11:24
vergangenheit ist schnee von gestern-----zunkunft die sonne von heute und morgen
 
Samantha44 29.03.2026 11:24
zukunft
 
Samantha44 29.03.2026 11:25
neuer tag-----neues glück
 
Samantha44 29.03.2026 11:27
ich versuche immer positiv zu denken, im moment denke ich, dass mich die küche nervt.
 
fetzenfisch 29.03.2026 11:29
Warum Nervt dich die Küche?
 
fetzenfisch 29.03.2026 11:46
30 schönsten Momente von the voice Kids schaue ich jetzt noch mal in SAT.1
 
Lerato77 29.03.2026 11:53
Hallo ihr,
ich genieße gerade Kaffee mit Katzenpfötchen. Hatte ich ewig nicht! Also die Lakritze, nicht den Kaffee 😉
Wünsche euch einen schönen Palmsonntag!
 
Samantha44 29.03.2026 11:58
das kochen ist heute für mich eiin bisschen anstrengend🤔
 
Zenaida 29.03.2026 12:05
Es ist keine grundsätzlich dumme Idee, die Vergangenheit zu analysieren, egal ob politisch-gesellschaftlich oder individuell. Wenn es allerdings dann ins jammern übergeht und „hätte hätte Fahrradkette“, wird es ineffektiv und vor allem anstrengend für alle Zuhörer. 

Ich freu mich, dass ich die kommende Nacht mal zuhause verbringen kann. Allerdings nur eine Nacht, dann geht es wieder weiter. Mein freund hat gerade angerufen und mir einen sehr schönen Vorschlag für heute Abend gemacht. Das beschäftigt mich gerade.
 
Jinjer 29.03.2026 12:08
ich denke nicht so viel über die zukunft nach… vieles kann man eh nicht beeinflussen. 
ich versuche einfach, im heute zu bleiben und mich an dingen nicht so festzubeißen, sondern sie entspannter zu betrachten.
 
Sternensammlerin 29.03.2026 12:51
Zurzeit überlege ich, ob ich die Balkonblumen, die seit 4 Tagen in meiner Badewanne die Kälte abwarten, nun wieder rausstellen kann. Alerdings sind für Mittwoch noch mal Minusgrade angesagt....

Euch allen einen angenehmen, wenn auch verkürzten Sonntag!
 
Krebschen 29.03.2026 13:01
Ich denke, jedoch positiv, gerade an meine Tochter, die sich seit über 8 Monaten auf Weltreise befindet und mind. noch 2 Monate unterwegs sein wird.
Wie schön, dass ich täglich Bilder, Videos oder zwischendurch einen Anruf erhalte.
 
Zitronenfalter 29.03.2026 13:08
Im Moment denk ich es könnte mal aufhören zu schneien hier am Alpenrand ⛄……🏔️❄
 
Zenaida 29.03.2026 14:08
Wie schön, krebschen. Das freut mich für deine Tochter. Besser Studiengänge und Persönlichkeitsschulungen als Reisen gibt es kaum. zwinkerndes Smiley
 
Seestern59 29.03.2026 14:34
Habe gerade alles aufgegessen, muss jedoch noch bis 20 Uhr arbeiten. Was esse ich dann später?
 
fetzenfisch 29.03.2026 14:53
Kleiner Tipp für Seestern 59 eventuell eine Tüte Chips oder Süßigkeiten 🍬
 
Hulda 29.03.2026 15:56
Ich habe noch Quark, Öl, Mehl und eine Dose Ananasscheiben da. Was backe ich daraus?
 
ICHJA 29.03.2026 15:57
Ich hab im hier und jetzt mir eine neue Frisur machen lassen 👍
 
fetzenfisch 29.03.2026 15:57
Ich habe keine Ahnung davon quatschstrudel mit Ananas nein ich habe wirklich keine Ahnung sorry
 
Hulda 29.03.2026 15:58
Quatschstrudel klingt gut 😀
 
fetzenfisch 29.03.2026 16:00
Du wirst es nicht glauben aber ich habe es aus Versehen geschrieben eigentlich wollte ich Quark schreiben aber die spracheingabe hat quatscht daraus gemacht und das passt ja irgendwie auch wenn ich sowieso keine Ahnung davon habe
 
Hulda 29.03.2026 16:07
Wieso soll ich dir das nicht glauben? Ich schreib auch manchmal komisches Zeug, also mein Telefon meine ich
 
Junggebliebene 29.03.2026 16:10
Falls Du auch noch Kartoffeln hast...Quarkkeulchen
 
Hulda 29.03.2026 16:13
Die hab ich leider nicht da Junggebliebene. Nur die Zutaten die oben stehen. Hab bisschen was im Netz gefunden was mich aber nicht so richtig begeistert
 
Junggebliebene 29.03.2026 16:15
Dann mach einfache ne süße (Annanas) Quarkspeise und lass das Mehl einfach weg.
 
Hulda 29.03.2026 16:18
Das ist ne Idee. Hab noch gepufften Amaranth und Leinsamenbruch da, das werd ich mit reinmachen
 
Junggebliebene 29.03.2026 16:27
Amaranth musste ich erst mal nachlesen
 
Hulda 29.03.2026 16:32
Und was hältst du davon? 
Du hast mir den Mund mit den Quarkkeulchen wässrig gemacht, die mach ich als nächstes 😋
 
perfectday 29.03.2026 16:53
Hier und jetzt:
Ein toller Nachmittag mit meinem Bruder und Famile.😊
 
Junggebliebene 29.03.2026 17:20
Klingt sehr gesund...hat Amaranth nen typischen Geschmack?
 
Neffi 29.03.2026 17:26
Mich beschäftigt im Moment das Spiel das ich derzeit spiele
 
hoeler 29.03.2026 17:47
Wundervollen Abend für Alle
 
Hulda 29.03.2026 18:46
Ich finde er schmeckt zwischen nussig und erdig, ist schon ne typische Note. Allerdings hab ich ihn bis jetzt noch nicht gekocht gegessen, ich verwende das immer nur im Joghurt oder Quark
 
Violetta 29.03.2026 18:49
Das heute etwas Sonne zwischen durch war und mit Freunden reden LG zusammen
 
Junggebliebene 29.03.2026 19:19
Danke @hulda ,dann habe ich eine Vorstellung vom Geschmack...werde ich mal ausprobieren.
 
positivemind 29.03.2026 20:09
Ich bin momentan bisschen antriebslos. Mich beschäftigt aber gleichzeitig das Handy-Spiel, was ich zurzeit spiele und wie ich entspannter damit umgehe, wenn ich verliere. 😅
 
ElmoChris 29.03.2026 23:45
Was man sich noch zu essen macht
 
fetzenfisch 30.03.2026 02:13
Und was wurde es noch zu essen?
 
fetzenfisch 30.03.2026 02:24
Ich überlege mir gerade warum ich schon wieder wach liege aber ich schätze mal es war der Sturm stürmisch und jetzt fängt es auch noch an zu regnen und das windspiel  Mitbewohnerin höre ich auch
 
Lerato77 30.03.2026 08:24
Moin Fetzi, vielleicht ist es auch die Zeitumstellung?
Ich mag ja Windspiele... aber nicht mitten in der Nacht!
 
fetzenfisch 30.03.2026 10:53
Wow mir knurrt gerade der Magen ich habe heute nicht gefrühstückt außer Tee getrunken jetzt freue ich mich dann dass es bald 12 Uhr ist und mittag gibt ich hoffe was wo man richtig satt wird ich weiß es nicht ich lasse mich überraschen
 
EinedieserSteine 30.03.2026 11:07
Moin, mir fiel gerad ein, dass ich noch etwas bestellt hatte.
Bis Samstag wird es wohl da sein.
 
fetzenfisch 30.03.2026 11:09
Was hast du denn schönes bestellt wenn ich fragen darf
 
EinedieserSteine 30.03.2026 11:26
Etwas für Ostern
 
(Nutzer gelöscht) 30.03.2026 15:40
Quarkspitzen

40 gr Fett (Margarine) 
75 gr. Zucker
2 Eier 
250 gr Mehl
Etwas Salz
1/2 Pa Backpulver
In Öl ausbacken
(Teelöffel in das heisse Fett tauchen, dann den Teig ins heisse Fett gleiten lassen)
Eventuell in Zucker wälzen. 
Schmeckt warm super.
Kaffee oder Tee dazu.

 Guten Appetit
 
(Nutzer gelöscht) 30.03.2026 15:45
Ich denke daran, ob ich es jetzt backe.
 
Lerato77 30.03.2026 15:46
Ich freue mich, dass ich nach der Arbeit jetzt eine Pause machen darf 🙂
 
SummerRain 30.03.2026 16:54
Beschäftigt mich jetzt in diesem Moment... 

Das Wetter, es ist schon erstaunlich wie oft das Wetter heute umgeschlagen ist. Von Regen über Sonne, Schneeregen, Hagel mehrfach, wieder Sonne, dann wurde es stürmisch... Verrückt lachendes Smiley
 
fetzenfisch 30.03.2026 16:55
Das nennt sich April
 
fetzenfisch 30.03.2026 16:55
Der macht was er will auch im März das ist dem ganz egal
 
SummerRain 30.03.2026 16:59
Vermutlich. Der April im März, dann bin ich mal auf den Mai gespannt.
 
fetzenfisch 30.03.2026 17:01
Da wird es Winter das weißt du doch lach
 
SummerRain 30.03.2026 17:02
Nein... Veto... 😂 😜
 
SummerRain 30.03.2026 17:03
Auf Winter würde ich gerne im Mai verzichten ❄️😂 😂
 
fetzenfisch 30.03.2026 17:04
Okay ich lege ein gutes Wort für dich ein aber nur wenn du deinen Mund nicht zu verziehst grins
 
SummerRain 30.03.2026 17:04
Versprochen🦄
 
fetzenfisch 30.03.2026 17:05
Es reicht doch nun wirklich schon dass ich den Kopf schief halte also kannst du wenigstens den Mund gerade machen schmunzel
 
SummerRain 30.03.2026 17:10
Jetzt wo du es schreibst🤔 sehe ich es auch😅
 
SummerRain 30.03.2026 17:12
Schiefe Schnut, schiefe Nüstern.. Das Horn sitzt😜
 
fetzenfisch 30.03.2026 17:26
Aber die Frisur sitzt nicht wo ist der 3 Wetter Taft
 
SummerRain 30.03.2026 17:32
 
fetzenfisch 31.03.2026 05:42
Guten Morgen habe gerade bei meinen profilfotos hier das dritte Foto rausgenommen das vom Eis essen ich weiß gerade nicht ob ich noch ein  neues hochladen soll oder warten soll bis jemand ein neues Foto von mir gemacht hat irgendwann egal wird mir schon was zu einfallen
 
fetzenfisch 31.03.2026 19:59
So das neue Foto ist drin eigentlich ist es ein uraltes aber es ist schön und ich finde heute nichts im Fernsehen ich habe gerade nachgesehen aber vielleicht finde ich was in der Mediathek wenn meine Fantasie heute noch mitmacht könnt ihr einen Vorschlag machen wenn ihr wollt würd mich freuen ist mir egal ob hier oder in PN ist mir egal
 
fetzenfisch 01.04.2026 07:36
Hallöchen ☺ mir ist gerade nach einer Phantasiegeschichte, vielleicht für Kinder oder für junggebliebene Erwachsene 😳🤔
O️h:->zwinkerndes Smiley nicht erschrecken die gibt es wirklich, sie sind wirklich cool 😎
Den Namen meiner Geschichte die ich jetzt schreiben werde den schreibe ich zum Schluss das wird ein Genuss lach.
Der kleine Bub Aurel, er war gerade 
mal 2 1/2 Jahre alt der war zu Besuch bei seiner Oma Aurelia und seinem Opa Winnifred. Es war ca. 14:30 Uhr Ostersonntag am Nachmittag, er lag im Bett von Opa und machte seinen Mittagschlaf. Da öffnete Oma Aurelia leise die Tür und ging zur Bettseite von Opa Winnifred, um Aurel wach zu machen. Dann nahm sie ihn an der Hand und die gingen so gemeinsam in die Wohnstube zu Opa Winnifred. Im Vorbeigehen kippte Oma Aurelia noch das Schlafzimmerfenster um zu lüften. Als sie nun bei Opa Winnifred in der Wohnstube ankamen saß dieser auf seinem angestammten Platz auf dem Zweisitzersofa näher der leicht geöffneten Balkontür das war unglaublich heiß heute draußen. Ja der Opa Winnifred der saß da seine Tageszeitung lesend die er sogleich auf seinen Schoß sinken ließ um seinen noch etwas schlaftrunkenen Enkel Aurel der ein wenig unbeholfen versuchte Opa Winnifreds Schoß zu erklimmen zu empfangen und hoch zu heben wo er sich dann schön an Opa Winnifred kuschelte. Der Opa sagte zu seinem Enkel "Na, du müder Krieger noch nicht ganz ausgeschlafen und nam ein buntes Ei vom schön dekorierten Silbertablett das mittig auf dem Tisch stand klopfte es auf und schälte es für seinen Enkel und sich Winnifred biß die Hälfte des Eies ab und reichte Aurel die andere Hälfte, die dieser genüsslich mit seinen beiden kleinen Händen schnappte und in sich hineinstopfte da gab ihm Winnifred doch noch ganz schnell einen kleinen winzigen Schluck seines Kaffees da das Ei nicht wirklich rutschen wollte es war einfach zu viel im Mund so hat es dann doch geklappt dass er es essen konnte. Daraufhin standen beide auf und der Opa sagt dir zu seinem Enkel "Wollen wir mal schauen was der Osterhase gebracht hat?" Und Aurel hüpfte vor Freude auf und ab. Vor lauter Aufregung also gingen sie gemeinsam zur Haustür hinaus die zwei Stufen vor der Tür hinunter und um das Haus herum so schnell sie konnten bzw Aurel rannte erstmal in den Garten hoch wo ihn aber Winnifred sofort rief und sie ums Haus herum gingen. Aurel suchte und suchte hinter den Büschen hinter den Bäumchen hinter den Blumentöpfen doch da fand er was es war Cellophanpapier mit geschenkpapier schleifchen oben dran doch was war da drin nicht wirklich viel eine dünne braune vielleicht naja wenn es hoch kommt anderthalb Zentimeter Schicht und das war es er trug es zu seinem Opa und sagte: "was ist das?" Der Opa schaute und staunte nicht schlecht und sagte: "Ja das war wohl🤔 der Osterhase!" Und Aurel sagte ganz entgeistert: " Wo da ist doch gar keiner? "Da kam Oma Aurelia und nahm ihren Schatz auf den Arm und sagte ihm hör mal Aurel es ist doch so dass du Mittag geschlafen hast und das war ein bisschen lang und da hat die Sonne den Osterhasen geschmolzen es war nämlich schön heiß so wie du merkst ist es immer noch heiß aber warte mal ich gebe dir etwas und sie nahm aus ihrer hosentasche ganz neue in blau-gelb in einem Döschen mit Schraubdeckel verpackte Seifenblasen und oben auf dem Deckel war sogar ein kleines Kugel Labyrinth Spiel drin was sich Aurel nam und nicht recht wusste was er damit machen sollte dann nahm es Aurelia ihm aus der Hand und öffnete das Döschen in dem das typische runde Teil drin war dass man eintunkte in die Flüssigkeit und dann ganz vorsichtig pustete woraufhin ganz schöne Seifenblasen entstanden die Aurel am liebsten fangen wollte doch wie es so war immer zerplatzten sie nach dem man sie sehr schillernd beobachten konnte.

Vergänglichkeit
 
SummerRain 01.04.2026 08:26
Auf meiner Küchenablage liegt ein kleines Röhrchen mit Seifenblasenflüssigkeit.
Ein Give Away einer Hochzeitsfeier, die Chaotischer nicht sein konnte.
Die Tische und Stühle der Location wurden vergessen aufzustellen, der freie Redner kam nie an, der Brautring lag fröhlich zu Hause und wartete dort auf den Finger der Braut....
Das Brautpaar ließ sich nicht beirren, die Gäste packten mit an, der Caterer bedankte sich zum Schluss mit den Worten... 
Wir haben noch Nie an so einer Fröhlichen und harmonischen Feier teilgenommen ✨

Wie das Leben so spielt lachendes Smiley
 
fetzenfisch 01.04.2026 08:30
Wow das ist eine coole Geschichte diese hochzeitsgeschichte
 
SummerRain 01.04.2026 08:35
Es hat sich tatsächlich so zugetragen und auch das Seifenblasen Röhrchen liegt auf der Ablage in der Küche  lachendes Smiley
 
fetzenfisch 01.04.2026 08:37
Und warum schaut dein Einhorn dein Einhorn dann so komisch? Ist ihm vielleicht die Brille verrutscht 😁
 
SummerRain 01.04.2026 08:39
Beschlagene Brille nach Spülmaschine öffnen😜
Brillenputztuch kommt... 🙃
 
fetzenfisch 01.04.2026 08:40
Ich möchte jetzt sofort das seifenblasenröhrchen auf deiner küchenablage sehen mach ein Foto Beweise Beweise und dann bitte hier einstellen danke
 
SummerRain 01.04.2026 08:45
Schau mal ins öffentliche Fotoalbum 😁 😁
 
fetzenfisch 01.04.2026 08:47
Ja voll genial habe ich gemacht absolute spitzenklasse du sag mal willst du meine fantasiegeschichte wieder für deinen Enkel aufheben?
 
SummerRain 01.04.2026 08:49
Ja gerne lachendes Smiley
 
fetzenfisch 01.04.2026 08:50
Dann fang schon mal an mit abschreiben oder wie sollen wir das machen das gibt aber nur ein saftigen klassenbucheintrag sage ich dir grins
 
SummerRain 01.04.2026 08:51
Ich mache mir einen Screenshot, wenn ich darf?
 
fetzenfisch 01.04.2026 08:54
Yes ich sage yes auch ganz ohne Yestorty
 
SummerRain 01.04.2026 08:56
Ich danke dir lachendes Smiley
 
fetzenfisch 01.04.2026 09:28
Leute vielleicht kann mir ja jemand helfen wenn auf einen Screenshot nicht alles drauf passt macht man dann zwei oder geht das irgendwie anders?
 
SummerRain 01.04.2026 09:44
Unter Screenshot ist ein kleines Dreieck, da drauf klicken. 
Dort hast du Auswahlmöglichkeiten. Klicke auf scrollshot, dann hast du alles drauf lachendes Smiley
 
Tommy1801 01.04.2026 09:44
Hallo Ihr lieben im Blog von Fetzi
 
Samantha44 01.04.2026 09:45
fetzi, coole geschichte und auch von dir summer..........das leben hat viele facetten🙂
 
Samantha44 01.04.2026 09:46
hab vergessen summer zu begrüssen, hols jetzt nach......winke,winke
 
fetzenfisch 01.04.2026 09:52
Bei mir steht unter Screenshot gar nichts so dass man da irgendwas anklicken könnte zum scrollen ich mache das ja auch mit dem Handy machst du das am PC Summer rein?
 
SummerRain 01.04.2026 10:13
Nein, nur mit dem Smartphone lachendes Smiley
Schau mal ins öffentliche Album, ich lade gleich zwei Fotos hoch, so schaut das bei mir aus. Vielleicht hilft es ja?

Hi Samantha zurück Wink
 
fetzenfisch 01.04.2026 10:21
Bei mir sieht das ganz anders aus aber vielleicht können wir es ja so machen dass du von dem Text von meiner fantasiegeschichte einen Screenshot machst und ich von deinem dann praktisch einen Screenshot mache vielleicht geht das dann weißt du was ich meine
 
SummerRain 01.04.2026 10:27
Ein Rollscreenshot sieht anders aus, du ziehst ihn auseinander und kannst dann lesen. Das klappt bei einem Screenshot vom Rollscreenshot dann leider nicht.
 
fetzenfisch 01.04.2026 10:29
Okay das ist schade dann muss ich es versuchen vielleicht doch mit zweien hintereinander halt zwei normale vielleicht geht das dann
 
fetzenfisch 01.04.2026 10:35
Hallöchen ☺ mir ist gerade nach einer Phantasiegeschichte, vielleicht für Kinder oder für junggebliebene Erwachsene 😳🤔
O️h:->zwinkerndes Smiley nicht erschrecken die gibt es wirklich, sie sind wirklich cool 😎
Den Namen meiner Geschichte die ich jetzt schreiben werde den schreibe ich zum Schluss das wird ein Genuss lach.
Der kleine Bub Aurel, er war gerade 
mal 2 1/2 Jahre alt der war zu Besuch bei seiner Oma Aurelia und seinem Opa Winnifred. Es war ca. 14:30 Uhr Ostersonntag am Nachmittag, er lag im Bett von Opa und machte seinen Mittagschlaf. Da öffnete Oma Aurelia leise die Tür und ging zur Bettseite von Opa Winnifred, um Aurel wach zu machen. Dann nahm sie ihn an der Hand und die gingen so gemeinsam in die Wohnstube zu Opa Winnifred. Im Vorbeigehen kippte Oma Aurelia noch das Schlafzimmerfenster um zu lüften. Als sie nun bei Opa Winnifred in der Wohnstube ankamen saß dieser auf seinem angestammten Platz auf dem Zweisitzersofa näher der leicht geöffneten Balkontür das war unglaublich heiß heute draußen. Ja der Opa Winnifred der saß da seine Tageszeitung lesend die er sogleich auf seinen Schoß sinken ließ um seinen noch etwas schlaftrunkenen Enkel Aurel der ein wenig unbeholfen versuchte Opa Winnifreds Schoß zu erklimmen zu empfangen und hoch zu heben wo er sich dann schön an Opa Winnifred kuschelte. Der Opa sagte zu seinem Enkel "Na, du müder Krieger noch nicht ganz ausgeschlafen und nam ein buntes Ei vom schön dekorierten Silbertablett das mittig auf dem Tisch stand klopfte es auf und schälte es für seinen Enkel und sich Winnifred biß die Hälfte des Eies ab und reichte Aurel die andere Hälfte, die dieser genüsslich mit seinen beiden kleinen Händen schnappte und in sich hineinstopfte da gab ihm Winnifred doch noch ganz schnell einen kleinen winzigen Schluck seines Kaffees da das Ei nicht wirklich rutschen wollte es war einfach zu viel im Mund so hat es dann doch geklappt dass er es essen konnte. Daraufhin standen beide auf und der Opa sagt dir zu seinem Enkel "Wollen wir mal schauen was der Osterhase gebracht hat?" Und Aurel hüpfte vor Freude auf und ab. Vor lauter Aufregung also gingen sie gemeinsam zur Haustür hinaus die zwei Stufen vor der Tür hinunter und um das Haus herum so schnell sie konnten bzw Aurel rannte erstmal in den Garten hoch wo ihn aber Winnifred sofort rief und sie ums Haus herum gingen. Aurel suchte und suchte hinter den Büschen hinter den Bäumchen hinter den Blumentöpfen doch da fand er was es war Cellophanpapier mit geschenkpapier schleifchen oben dran doch was war da drin nicht wirklich viel eine dünne braune vielleicht naja wenn es hoch kommt anderthalb Zentimeter Schicht und das war es er trug es zu seinem Opa und sagte: "was ist das?" Der Opa schaute und staunte nicht schlecht und sagte: "Ja das war wohl🤔 der Osterhase!" Und Aurel sagte ganz entgeistert: " Wo da ist doch gar keiner? "Da kam Oma Aurelia und nahm ihren Schatz auf den Arm und sagte ihm hör mal Aurel es ist doch so dass du Mittag geschlafen hast und das war ein bisschen lang und da hat die Sonne den Osterhasen geschmolzen es war nämlich schön heiß so wie du merkst ist es immer noch heiß aber warte mal ich gebe dir etwas und sie nahm aus ihrer hosentasche ganz neue in blau-gelb in einem Döschen mit Schraubdeckel verpackte Seifenblasen und oben auf dem Deckel war sogar ein kleines Kugel Labyrinth Spiel drin was sich Aurel nam und nicht recht wusste was er damit machen sollte dann nahm es Aurelia ihm aus der Hand und öffnete das Döschen in dem das typische runde Teil drin war dass man eintunkte in die Flüssigkeit und dann ganz vorsichtig pustete woraufhin ganz schöne Seifenblasen entstanden die Aurel am liebsten fangen wollte doch wie es so war immer zerplatzten sie nach dem man sie sehr schillernd beobachten konnte.

Vergänglichkeit
 
fetzenfisch 01.04.2026 10:35
Weißt du wie ich es gemacht habe ich habe es einfach kopiert also praktisch von oben runter blau markiert und dann kopiert und jetzt hier wieder eingesetzt ist doch cool oder
 
SummerRain 01.04.2026 10:42
Super 👍🏼 👍🏼
So, ich muß los, viel Spaß wünsche ich lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2026 12:26
Schöner Blog, fetzenfisch. 


Ich wünsche mir, dass es endlich 13 Uhr wird, damit ich ein Joghurt essen kann. Freuen tue ich mich auch, dass mir heute von dem Antibiotikum, das ich gerade nehmen muss, nicht schlecht geworden ist. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2026 12:29
Deine Wohlfühl-Geschichte hat mir gut gefallen! Danke fürs Teilen.
 
fetzenfisch 01.04.2026 12:42
gleich hast du es geschafft gleich ist es 13 Uhr fühl dich einmal ganz vorsichtig gedrückt guten Appetit gleich
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2026 12:51
danke, liebe fetzi!
 
fetzenfisch 01.04.2026 13:24
Gleich gibt es Waffel😋n ich freue mich schon
HerzJetzt kostenlos registrieren