Handicap Love Schriftzug

Gründonnerstag

Gründonnerstag
Guten Morgen
Einen wunderbaren Donnerstag allen.
Da gibt es vielleicht den einen oder anderen,
der sich heute noch in den Stau stellt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
thi65 02.04.2026 10:39
Guten Morgen, dir auch einen schönen Tag.

Nein, dass tue ich mir nicht an. Bleib am Ort.
 
Lerato77 02.04.2026 11:12
Moin euch beiden und allen, die noch dazukommen.
Ist bei den Benzinpreisen auch besser zu Hause zu bleiben.
Ich stelle mal noch etwas Frühstück hin:
☕☕☕🥐🥐🥐
Euch allen einen schönen Gründonnerstag!
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 11:39
Ne, aber ans Osterfeuer mit einer leckeren Wurst gegen Spende für die Feuerwehr vor Ort 🙂👍
 
Moni057 02.04.2026 11:42
Wünsche ebenfalls einen schönen Gründonnerstag. 
Frau Holle hat erstmal für die Sonne Platz gemacht, wäre super wenn sie erstmal aufgeben würde. 
Bei uns hier ist heute noch Schule, das Reisechaos geht ab morgen dann los. 
Dankeschön Lerato, ein 2,Frühstück geht immer 😉
 
perfectday 02.04.2026 13:24
Bude ist geputzt, Wäsche gewaschen, Geschenke verpackt...

Jetzt muss ich nur noch packen.

Ja, Ostern kann kommen!
 
DickeElfe 02.04.2026 13:46
Hey, fährst du zu deiner Familie, Lebensfroh? Was ist mit dir, Moni? Wirst du abgeholt? Ich hab Aufräum und Putztag heute. Schönen Donnerstag allen.
 
Lebensfroh63 02.04.2026 14:02
Hallo zusammen,
Elfe du meinst perfectday?

Eigentich wollte meine Tochter mit Fam. aus CH kommen, doch jetzt hat sie mir vorhin
geschrieben, dass sie stark erkältet sind. Vermutlich wird nichts aus dem Besuch, was mir
zur Zeit auch recht ist, dann muss ich mich mit dem Einkauf nicht abschleppen und habe Zeit, meine Whg. auf Vordermann zu bringen.  Vlt. fahre ich ab dem 11.04. mit meinen Enkel noch ein paar Tage fort.  Alles nicht so gut planbar.  Einen angenehmen Gründonnerstag.
 
Sereni 02.04.2026 14:10
Klar gibt es die Stausteher, aber auch Elektro Fahrzeuge. Denke mal viele wissen nicht mal, was der Gründonnerstag für eine Bedeutung hat.Wünsche schöne Ostertage, wo auch immer. ´´
 
perfectday 02.04.2026 14:15
Falls ich gemeint war...ich fahre zu meinen Kindern.😊
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 14:25
Dir auch, EdS. 

Ich stand heute mal anders im Stau. Ich war so verrückt, noch schnell einkaufen zu gehen. Man könnte aus auch "Odyssee auf der Suche nach einem letzten Stück laktosefreier Butter" nennen... Aber es ist dann doch nicht gelungen. Dann können die Feiertage kommen.
 
DickeElfe 02.04.2026 14:45
Ja sorry, ich meinte Perfectday. Viel Spass.
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 14:55
In meinem Post hat sich die Autokorrektur verewigt 😒. Es ist dann doch noch gelungen mit der Butter meinte ich. 😊
 
Moni057 02.04.2026 15:07
Hi Elfchen, 
Bin diesmal zuhause, meine Kinder haben schon zu Weihnachten Ägypten Urlaub gebucht und fliegen am Samstag. 
Ich habe meinen Platz dabei gleich wieder storniert als ich zum Jahreswechsel krank wurde, und bin jetzt froh darüber, weil ich für so eine Reise noch immer nicht fit genug bin. 
Mach mir geruhsame Feiertage, bis die Kids auf der Heimfahrt hier vorbei kommen. 
Hast du gemeinsame Ostern, oder bist du allein im Umzug Stress?
 
Moni057 02.04.2026 15:16
Perfektday,ich wünsche dir viel Spaß mit der Family, und frohe gesunde Feiertage 🍀🌞🐇🐣
 
Rumtreiberin 02.04.2026 17:20
Dankeschön.
Hab mir heute Urlaub genommen. Nö hatte Besuch und hab ein langes langes Wochenende wo ich nichts tue.
 
DickeElfe 02.04.2026 17:35
Moni, Schatzi fährt erst nächste Woche, bin also nicht alleine. Mach's dir gemütlich.LG
 
rollihexle 02.04.2026 18:41
Dankeschön EdS für den Blog, morgen bin ich wieder da.
 
GraueMaus 03.04.2026 00:46
Hier war Seniorenfrühstück 60+. Jede/r fand auf seinem Platz ein Osternest mit einem Schokohasen. Ein gieriger Mann aß ihn gleich auf, aber alle anderen nahmen das Nest samt Hase mit nach Hause. Es gab einen Bildervortrag. Am Nachmittag fuhr ich Geschenke für meine Enkel einkaufen. Einer hatte am Mittwoch Geburtstag, die ganze Familie ist aber erkältet. Ich soll frühestens am Wochenende kommen. Die Enkelin feiert im Mai,aber ich habe schon am Donnerstag etwas für sie gekauft. Das bekommt sie natürlich erst im Mai.
HerzJetzt kostenlos registrieren