Mir hat HL
02.04.2026 14:45
Mir hat HL
02.04.2026 14:45
Mir hat HL
Hallo in die Runde.
Ich bin ja schon viele Jahre bei HL. Und auch wenn es mal Streit gab oder gibt bin ich froh über die Existenz dieser Seite.
Ich durfte hier viel lernen (über Menschen und Krankheiten),viele nette Kontakte knüpfen und durch das "Schwarmwissen" wird dem Einen oder Anderen geholfen.
Einen speziellen Fall was Krankheiten anbelangt (dies war der Auslöser für den Blog) möchte ich benennen.
Vor etlichen Jahren ging es einer mir sehr nahestehenden Person sehr schlecht.
Arzte suchten nach dem Auslöser...vermuteten zum Schluß MS.
Durch Zufall las ich ein Profil in dem stand, dass er leider durch unerkannte Borrelliose jetzt im Rollstuhl sitzt.
Sofort fragte ich meine betroffene Person ob das mal abgeklärt wurde.
Und unglaublich...kein Arzt hatte dahingehend ne Blutuntersuchung gemacht.
Auf Drängen machten sie es dann und Tatsache...Borrelliose.
Nach Einnahme von entsprechenden Medikamenten war wieder alles ok.
Wenn Ihr vielleicht auch gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht habt...schreibt es auch hier.
Ich bin ja schon viele Jahre bei HL. Und auch wenn es mal Streit gab oder gibt bin ich froh über die Existenz dieser Seite.
Ich durfte hier viel lernen (über Menschen und Krankheiten),viele nette Kontakte knüpfen und durch das "Schwarmwissen" wird dem Einen oder Anderen geholfen.
Einen speziellen Fall was Krankheiten anbelangt (dies war der Auslöser für den Blog) möchte ich benennen.
Vor etlichen Jahren ging es einer mir sehr nahestehenden Person sehr schlecht.
Arzte suchten nach dem Auslöser...vermuteten zum Schluß MS.
Durch Zufall las ich ein Profil in dem stand, dass er leider durch unerkannte Borrelliose jetzt im Rollstuhl sitzt.
Sofort fragte ich meine betroffene Person ob das mal abgeklärt wurde.
Und unglaublich...kein Arzt hatte dahingehend ne Blutuntersuchung gemacht.
Auf Drängen machten sie es dann und Tatsache...Borrelliose.
Nach Einnahme von entsprechenden Medikamenten war wieder alles ok.
Wenn Ihr vielleicht auch gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht habt...schreibt es auch hier.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Julchen89 02.04.2026 15:02
Ich habe hier sehr viele coole, liebe, verrückte und geniale Menschen kennengelernt. Heute habe ich einen riesengroßen Strauß Blumen von einer Person auf HL bekommen, die ich bisher noch nicht persönlich getroffen habe (keine Hintergedanken, keine erotischen Absichten). Ich war komplett baff, als hier Fleurop geklingelt hat mit einer Blumensendung. Bin sowas von glücklich! 😊
Brummsel 02.04.2026 15:15
Auch meine Jahre auf HL waren und sind durch viele schöne, freundliche und auch dann und wann hilfreichen Kontakte absolut keine verlorene Zeit.
Und ja, auch tragfähige Freundschaften haben sich ergeben.
Sogar 2 x Partnerschaften... einmal 12 Jahre und momentan im 5ten Jahr...😊
Da kann man über die ab und an negativen Nebenkriegsschauplätze getrost hinwegsehen.😉
Und ja, auch tragfähige Freundschaften haben sich ergeben.
Sogar 2 x Partnerschaften... einmal 12 Jahre und momentan im 5ten Jahr...😊
Da kann man über die ab und an negativen Nebenkriegsschauplätze getrost hinwegsehen.😉
Julchen89 02.04.2026 15:33
Ich nutze den Blog einfach mal, um mich zu freuen. Jetzt habt ihr auch ein Bildchen dazu 😇
Moni057 02.04.2026 15:41
Super Julchen, das du uns mit freuen lässt.
Diese Fresien mag ich sehr gerne, je nachdem wo sie gezüchtet wurden, duften die ganz stark,
Finde den Duft sehr angenehm 🪻
Diese Fresien mag ich sehr gerne, je nachdem wo sie gezüchtet wurden, duften die ganz stark,
Finde den Duft sehr angenehm 🪻
Siebenpunkt 02.04.2026 16:13
Ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei, habe echt nette Menschen kennengelernt, von schweren Schicksalen gelesen, einige Horizonterweiterungen gehabt.
Und wie es aussieht, erstmals eine Enttäuschung, die ich einstecken muss.
Aber ich bleibe hier.
Als ich kam, wusste ich noch nicht, warum ich heute bleiben will, denn HL ist schon ein bisschen überraschend-einmalig.
Und wie es aussieht, erstmals eine Enttäuschung, die ich einstecken muss.
Aber ich bleibe hier.
Als ich kam, wusste ich noch nicht, warum ich heute bleiben will, denn HL ist schon ein bisschen überraschend-einmalig.
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 16:52
Ich finde es hier bei HL auch sehr gut. Nette Leute habe ich kennengelernt. Die Handycaps und auch die Krankheiten lese ich. Es ist ein gutes Gefühl, dass man weiss, man ist nicht alleine mit seinem Päckchen, das man tragen muss.
Ein Dankeschön an alle Damen und Herren die in den Disskussionen mit machen ob es ihnen gut geht oder ob sich Schwierigkeiten im Alltag auftun.
Gegenseitige Hilfe und Anregungen sind wichtig in unserem Leben.
Ein Dankeschön an alle Damen und Herren die in den Disskussionen mit machen ob es ihnen gut geht oder ob sich Schwierigkeiten im Alltag auftun.
Gegenseitige Hilfe und Anregungen sind wichtig in unserem Leben.
(Nutzer gelöscht) 02.04.2026 16:54
Julchen.... Ein schöner Strauss...... Herzlichen Glückwunsch. 🍀
Steinbock75 02.04.2026 18:15
Hab hier tolle Leute kennenzulernen dürfen und och Freundschaften sind entstanden. Tipps konnte ick hier och schon bekommen und wenn man zum Beispiel mal Probleme hat findet sich hier och immer een offenet Ohr.
rollihexle 02.04.2026 18:34
Julchen 😧 so 😎 der Blumenstrauss ist echt schön.
Bin ja auch schon paar Jährchen mit dabei und hab seit 2010/11 vieles hier erlebt, schönes, unschönes, gutes, ungutes, hab auch einiges an Lehrgeld bezahlt.
Das schöne ist eine Person von hier durfte ich, wenn leider auch nur kurz mal persönlich treffen, nochmals dankeschön dafür. 🙂
Bin ja auch schon paar Jährchen mit dabei und hab seit 2010/11 vieles hier erlebt, schönes, unschönes, gutes, ungutes, hab auch einiges an Lehrgeld bezahlt.
Das schöne ist eine Person von hier durfte ich, wenn leider auch nur kurz mal persönlich treffen, nochmals dankeschön dafür. 🙂
Zenaida 02.04.2026 19:50
Ich bin auch schon fast zehn Jahre hier und fühle mich immer noch pudelwohl. Ich hab meinen freund hier gefunden und viele andere interessante und liebenswürdige menschen. Ich hab, wie viele andere auch, gute Tipps bekommen und interessante Themen gelesen und mitdiskutiert. Natürlich gab es auch immer mal irgendwelche knalltüten, die kein mensch hier gebraucht hätte, aber die sind zum glück entweder in der Minderzahl oder meist gut ausblendbar. Ich mag hl.
perfectday 02.04.2026 20:03
Kann mich vielem,das bereits geschrieben wurde, anschließen.
Nette Leute, Austausch, Ernstes und Blödsinn.
Ich freue mich über bereichernde Kontakte ...täglich aufs Neue!😘
Nette Leute, Austausch, Ernstes und Blödsinn.
Ich freue mich über bereichernde Kontakte ...täglich aufs Neue!😘
Thohom 02.04.2026 20:29
Ich habe JG kennengelernt.😅
Ich habe mit vielen Leuten Kontakt gehabt und habe den immer noch. Nette, nicht so nette und um manche mache ich einen großen Bogen.
Mit einer solchen weiblichen "Fundsache" von HL bin ich jetzt im 20. Jahr zusammen.
Gelernt habe ich auch viel... zuerst mal über mich und dann wie verschieden Menschen doch sind. Das ist gut so, finde ich.
Authentizität habe ich hier oft angetroffen, aber nicht immer. Naja, sind halt Menschen hier.
Ich habe mit vielen Leuten Kontakt gehabt und habe den immer noch. Nette, nicht so nette und um manche mache ich einen großen Bogen.
Mit einer solchen weiblichen "Fundsache" von HL bin ich jetzt im 20. Jahr zusammen.
Gelernt habe ich auch viel... zuerst mal über mich und dann wie verschieden Menschen doch sind. Das ist gut so, finde ich.
Authentizität habe ich hier oft angetroffen, aber nicht immer. Naja, sind halt Menschen hier.
Junggebliebene 02.04.2026 20:52
Ja stimmt,lach @thohom.
Kennengelernt habe ich im Laufe der Jahre mindestens 35-40 User von hier.
Das ist den Treffen in Krefeld und den vielen Treffen hier in Berlin geschuldet.
Und ich kann sagen...solche Treffen lohnen sich.
Kennengelernt habe ich im Laufe der Jahre mindestens 35-40 User von hier.
Das ist den Treffen in Krefeld und den vielen Treffen hier in Berlin geschuldet.
Und ich kann sagen...solche Treffen lohnen sich.
Thohom 02.04.2026 20:53
...und wir können uns schon jahrzentelang in der Sacher herrlich zoffen.😀
Das ist wertvoll, finde ich.
Das ist wertvoll, finde ich.
Junggebliebene 02.04.2026 20:55
Genau...auch ohne unterirdische Kommentare,gewürzt mit Sarkasmus und Humor.
Brummsel 02.04.2026 21:00
Stimmt JG, Treffen sind einfach echt. Da kann man sich nicht stundenlang verstellen....😉
Ichselbst 03.04.2026 05:19
Mir geht es ähnlich, denn hier tummeln sich viele Leute, die man inzwischen persönlich kennen lernen durfte und die auch nicht mehr weg zu denken sind.
So bleibt man auf HL, auch wenn man man nicht auf der Suche ist.
Was Deinen Eingangspost betrifft, liebe Junggebliebene, ist das Thema Lime Borreliose auch das meine.
Ich weiß es auch erst seit etwa drei Jahren, obwohl das Zeckentier schon 1992 ums Leben kam...
Dazu gesellte sich im letzten Jahr noch eine Zecke der neuen Art (Hyalomma) und macht den Kohl nun auch noch fett.
Aber was solls! Die Gäste tot, die Wirtin lebt...😉
So bleibt man auf HL, auch wenn man man nicht auf der Suche ist.
Was Deinen Eingangspost betrifft, liebe Junggebliebene, ist das Thema Lime Borreliose auch das meine.
Ich weiß es auch erst seit etwa drei Jahren, obwohl das Zeckentier schon 1992 ums Leben kam...
Dazu gesellte sich im letzten Jahr noch eine Zecke der neuen Art (Hyalomma) und macht den Kohl nun auch noch fett.
Aber was solls! Die Gäste tot, die Wirtin lebt...😉
Zenaida 03.04.2026 13:26
Ui, thohom, da habt ihr ja bald silberfreundschaft….
Ich sag es ja immer: diese scheißviecher, die zecken. Ich finde das einfach nur fürchterlich, was man von diesen biestern (und überhaupt von Insekten) alles verpasst kriegen kann. Wir waren letztes Jahr im Tessin, da breitet sich die asiatische tigermücke fröhlich aus, die auch fiese Krankheiten überträgt…. Da frag ich mich immer. Wozu wurden diese Viecher denn überhaupt erfunden?
Ich sag es ja immer: diese scheißviecher, die zecken. Ich finde das einfach nur fürchterlich, was man von diesen biestern (und überhaupt von Insekten) alles verpasst kriegen kann. Wir waren letztes Jahr im Tessin, da breitet sich die asiatische tigermücke fröhlich aus, die auch fiese Krankheiten überträgt…. Da frag ich mich immer. Wozu wurden diese Viecher denn überhaupt erfunden?
GraueMaus 04.04.2026 04:02
Gegen Zecken haben meine Familie und ich uns sehr früh impfen lassen, auch meine Kinder. Wir machten das, weil wir öfter nach Ungarn in Urlaub fuhren. In Deutschland war die Zeckenplage damals noch gar nicht, kam dann aber.
Siebenpunkt 04.04.2026 13:14
Zecken übertragen mehrere Krankheiten. Die Impfung hilft nur bei einem Erreger, gegen Borrelie gibts leider keine Impfung.
Jetzt