Handicap Love Schriftzug

Heute ist der Tag des Handys

Heute ist der Tag des Handys
Am 3. April ist „Tag des Handys“, der ganz dem Mobiltelefon gewidmet ist. Erinnert wird an diesem Tag an das erste Gespräch mit einem Mobiltelefon am 3. April 1973. Damals wog so ein Prototyp noch ein Kilo. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Smartphones.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 03.04.2026 17:49
Es gab natürlich vorher auch schon Versuche.
 
Steinbock75 03.04.2026 20:03
Mein erstet Nokia war och so een Knochen. 😂🙈
 
Marianne 03.04.2026 20:08
ich habe noch ein paar alte Nokia in der Schublade liegen - waren allerdings sehr klein
 
Steinbock75 03.04.2026 20:13
Von denen hab ick och noch welche rumliegen.
 
rollihexle 04.04.2026 06:56
Bei mir liegen auch noch 2 alte Nokia mit 3G rum, solange die funktionieren bleiben sie hier, mit Smartphone kann ich mich echt nicht anfreunden.
 
Bahncard50Plus 04.04.2026 22:22
Ich schmeiße mich hier ist Thema ein. Seit gestern bin ich eingeloggt und kann mich nicht mehr ausloggen. Mein Postfach kann ich bedienen und das war's. Liegt es an meinem alten Browser? Bin für jeden Rat dankbar. Über das Menü kann ich nicht navigieren, demnach auch nicht die Blogs einsehen.
Schreiben kann ich nur, weil ich außerhalb über die Blogs reingegangen bin. Ich danke für jeden Rat.
 
Drea1962 04.04.2026 22:43
Oh je, da bist Du bei Thohom schonmal richtig. 
Handy ausschalten und neu starten hast Du sicher versucht.
 
Bahncard50Plus 04.04.2026 22:49
Liebe Drea, ja das habe ich schon versucht. Wenn Thom morgen ausgeschlafen hat, hat er vielleicht einen Rat für mich.
 
Drea1962 04.04.2026 22:54
Tut mir leid, bin die mit den blonden Strähnen. 
Vielleicht könntest Du eine Email an den Admin schreiben.
 
Thohom 04.04.2026 23:08
Bahncard.... das musste schon mal genauer beschreiben, sonst kann ich nicht nach ner Lösung googeln.😅

Per PM: Was fürn Gerät und dann schaue ich mal. Vielleicht einen Screenshot von der Ecke wo es hakt bei dir in die fotogalerie...
 
Maessmogge 06.04.2026 21:14
Ich bin verdammt froh, bin ich ohne Handy, Internet etc. aufgewachsen…
HerzJetzt kostenlos registrieren