Handicap Love Schriftzug

Eiland-Ostermontag..............humorvoll in den Tag! :-)

Eiland-Ostermontag..............humorvoll in den Tag! :-)
Ich hoffe, ihr hattet mit Familie und Freunden eine schöne Osterfeier!

Alle Nester gefunden, oder geht die Suche heute noch weiter?😎

Ich freue mich auf einen netten Tag mit Euch, wenn Ihr Euch durch die Eier gewühlt habt😉

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 06.04.2026 08:00
schönen guten morgen ihr lieben! Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
 
Junggebliebene54 06.04.2026 08:30
Guten Morgen Samy,
ich war gestern Nachmittag bei meinem Sohn. Mein Enkelkind ist so süß. 
Der flitzt ja schon durch die Bude. 😅
 
Samantha44 06.04.2026 08:56
hallöchen moni🙂
 
Samantha44 06.04.2026 08:56
na da hast du ja eine schöne aufgabe.
 
Wonni 06.04.2026 08:57
Guten Morgen ihr Lieben,

ich sende euch ☀️-ige Grüße. 
Die Familie inkl. Hundi 🐶 war, ab gestern Nachmittag, zusammen und abends gab es lecker Essen. Heute sind wir in einer etwas kleineren Runde. 

Habt alle auch noch einen schönen 🐰 Feiertag 🐣!
 
Samantha44 06.04.2026 08:58
wonni, dir auch einen schönen tag in netter runde!
 
Samantha44 06.04.2026 09:00
ich hatte gestern auch ab mittag einen schönen osterfeiertag! auch mit viel family..........war sehr schön!🙂
 
Lerato77 06.04.2026 09:03
Moin zusammen, habt alle einen schönen Ostermontag!
 
Marianne 06.04.2026 09:17
Guten Morgen, wünsche einen schönen Ostermontag
 
Samantha44 06.04.2026 09:25
hallöchen lerato und marianne
 
Samantha44 06.04.2026 09:25
euch auch einen schönen feiertag🙂
 
Violetta 06.04.2026 09:57
Hallo zusammen schönen Ostermontag
 
Samantha44 06.04.2026 10:02
wink, violetta.......dir auch einen schönen ostermontag
 
Samantha44 06.04.2026 10:03
hast du alle nester gefunden?
 
Violetta 06.04.2026 10:23
Ich war in meiner alten WG und da mit Leuten zusammen die auch keine Familie mehr haben oder auch aus bestimmten Gründen nicht so Kontakt zur Familie.Wir haben auch nichts Versteckt aber das ist nicht schlimm es ist schön für mich mit Leuten zusammen zu sein mich zu unterhalten und wir haben gemeinsam Gefrühstückt.Heute gehen wir wahrscheinlich in Schlosspark spazieren und bei dir so Samantha 🌞🏝️?
 
Samantha44 06.04.2026 10:29
wir haben ein grosses familienfest gehabt........heut nieselt es bei uns aber es ist warm. wir wollten heute auch einen spaziergang machen, aber der fällt ins wasser. 

freut mich, dass du keine langeweile hattest, es ist immer schön freunde zu treffen und noch dazu mit ihnen frühstücken zu können🙂
 
Mivida 06.04.2026 10:36
Schönen guten Morgen ihr Hoppelhasen!
Der Osterbrunch war gestern wohl etwas viel - mir war so übel, und dann ...na ja...das erspare ich euch lieber.

Allen zusammen noch einen schönen Ostermontag!!
 
Marianne 06.04.2026 10:40
Mivi, das ist echt nicht schön. Ich bin heute Nachmittag bei der Familie - ich werde nicht zuviel essen
 
Samantha44 06.04.2026 10:42
huhuu mivi
 
Samantha44 06.04.2026 10:44
mivi du arme......ich hab gestern auch zuviel gegessen....aber es ging gerade noch. in gesellschaft isst man wirklich mehr, dafür langsamer.
 
Violetta 06.04.2026 10:46
Hier ist es Sonnig und für mich noch nicht zu warm also freue ich mich auf ein Spaziergang.Js es ist gut Freunde zu haben ich habe auch eine beste Freundin.Es kann aber sein das eine Freundschaft vielleicht zu Ende geht aber da meine Betreuer viele WG s und Leute in Wohnungen Betreuren empfinde ich als Vorteil weil man immer jemand kennen lernen tut und wir auch viel Ausflüge zusammen machen.Aber ich kenne es auch mit Familie und jeder sollte die Zeit genießen wie er kann
 
Violetta 06.04.2026 10:48
Mivi das ist natürlich nicht so toll.Aber ich esse zusammen auch mehr als alleine.Kenne ich ich habe dann mehr Hunger
 
Samantha44 06.04.2026 10:49
violetta , du machst alles richtig. geniesse den heutigen spaziergang, das ist gut für die seele.
 
Wonni 06.04.2026 10:49
Vielen lieben Dank @Samy!
Wie es aussieht, wird es eine ziemlich kleine Runde, weil andere Pläne dazugekommen sind. Aber das ist auch okay.
 
Samantha44 06.04.2026 10:50
wonnie, auch eine kleine runde  kann freude machen.....da versteht man wenigstens was😉 sonst gehts ja meistens ein bisschen durcheinander.
 
Violetta 06.04.2026 10:53
Ja Danke genießt den Tag auch jeder wie er kann
 
Wonni 06.04.2026 10:53
Mivida, gute Besserung! 
Das hatte ich am Freitag, nach dem Abendessen, aber richtige Krämpfe, konnte mich kaum noch bewegen vor Schmerz. 😖 Habe ja nur noch einen Mini-Magen.
 
Violetta 06.04.2026 10:53
Zusammen mit Leuten macht es mir immer mehr Spaß
 
Samantha44 06.04.2026 10:55
wonnie, magen bypass?
 
Samantha44 06.04.2026 10:56
violetta das glaub ich dir
 
Wonni 06.04.2026 10:57
Ja, Samy, ich bin da immer schnell reizüberflutet. Gestern habe ich Hundi 🐶 ausgiebig mit Streicheleinheiten versorgt. Seine Tiefenentspannung hat mir auch gut getan. 🥰
 
Wonni 06.04.2026 10:57
Magen-Bypass, ja @Samy.
 
Samantha44 06.04.2026 10:58
ich auch wonnie.......schon lange.
 
Marianne 06.04.2026 10:59
Wonni, hoffentlich geht es dir jetzt wieder gut
 
Mivida 06.04.2026 10:59
Es ist so gemütlich in der Runde, und ja der Appetit ist dann groß, und all die leckeren Sachen, die man sonst nicht isst. Bei mir ist es die Gallenblase, die ist voller großer Gallensteine. Ich hatte das vergessen 😅

Vielen Dank!! Ihr seid soooooo lieb 😘
 
Wonni 06.04.2026 11:00
Ich mag es gern ruhiger, da reichen so ein oder zwei Leute, dass ich den Kontakt genießen kann.
 
Marianne 06.04.2026 11:00
das befürchte ich für heute Nachmittag, es gibt immer Berge von Essen inklusive kleinem Abendessen. Dann rolle ich immer nach Hause
 
Samantha44 06.04.2026 11:01
gallensteine solltest du dir entfernen lassen....sonst gibts eine gallenkolik🤔
 
Wonni 06.04.2026 11:01
Autschi Aua @Mivida. 😖
Müssen die nicht raus/zertrümmert werden?
 
Samantha44 06.04.2026 11:01
willkommen im club , marianne😉
 
Wonni 06.04.2026 11:05
Wir hatten das Thema.gestern auch, dass es früher immer Mittag, Kaffeetafel & Abendessen an Feiertagen gab. Und zu Mittag dann noch Vorspeise (Suppe) & Nachspeise.
 
Violetta 06.04.2026 11:06
Gute Besserung an alle die es brauchen.Ja ich kenne es auch wirklich in Gesellschaft Esse ich automatisch mehr
 
Mivida 06.04.2026 11:09
Ja, eigentlich muß die Gallenblase raus...wenn ich nur kleine Portionen esse, geht es ganz gut. Heute bleibt der Teller leer!

Wenn ich da an früher denke...futtern von Morgens bis Abends, und dann noch die Süßigkeiten zwischdurch...meine Güte - das wir das überlebt haben 😅
 
Wonni 06.04.2026 11:09
Es schmeckt halt auch oft viel zu gut. 🙃🙂
 
Wonni 06.04.2026 11:11
🍫 🍬Zuckerschock!!! 🍬🍫
 
Wonni 06.04.2026 11:12
Das "funktioniert" wirklich bei einem Magenbypass, dass es einem dann schnell schlecht geht...
 
Samantha44 06.04.2026 11:13
ich hab keine gallenblase mehr, ich hatte einen ganz spitzen, so wie eine mandel......da half nichts anderes, weil der arzt angst hatte , er könnte die gallenblasenwand durchstossen. ist aber auch schon jahrzehnte her.....
 
Samantha44 06.04.2026 11:13
ja, du musst öfter essen, aber eben weniger, wonnie
 
Violetta 06.04.2026 11:13
Ja bei Süßen und anderes schmeckt auch sehr gut kenne ich und manchmal auch Heißhunger auf Süßes.😁
 
Samantha44 06.04.2026 11:14
ich mach es so......geht prima.
 
(Nutzer gelöscht) 06.04.2026 11:14
Ich schicke einen schönen Guten Morgengruss in die Runde. 👋 🐣 🐰 🙋
 
Samantha44 06.04.2026 11:15
naja, ich werde nicht auf schokolade anspringen....aber auf marzipan.
 
Samantha44 06.04.2026 11:15
grüss dich fee🙂
 
Wonni 06.04.2026 11:16
🐰 Grüße 🐣 zurück @Fee.
 
Mivida 06.04.2026 11:17
Wonni, Zuckerschock 😂😂 Diabetes hab ich auch noch 😆
 
Marianne 06.04.2026 11:18
ich mag leider alles Süsse - Schoki, Marzipan, Gummibärchen. Konnte es reduzieren, ich gehe aber kaum noch einkaufen, sonst füll ich mir den Wagen voll. 
Gott sei Dank habe ich keine Probleme mit Magen und Galle
 
Samantha44 06.04.2026 11:18
ach du schreck, mivi du hast wohl immer "hier" gerufen.
 
EinedieserSteine 06.04.2026 11:20
Euch allen noch einen gelungenen Tag.
 
Samantha44 06.04.2026 11:20
eds, dir auch, danke schön🙂
 
Wonni 06.04.2026 11:23
Ja, da kommt dann der Blutzuckerspiegel ins Wallen und man selbst zum Torkeln. Ist bei mir zumindest meist so. 🥴
 
Mivida 06.04.2026 11:25
Mari, ja ich bin auch ne ganz Süße 😜 ich lass immer einkaufen, und schreib dann nichts mit auf 😅 gestren gab es so lecker gefüllte Erdbeercremeeier!!! Die schmeckten nach echten Erdbeeren!! Und Blätterkrokant...orrrrrrrr
 
Mivida 06.04.2026 11:26
Wonni, weil dein Zucker zu niedrig ist??
 
Wonni 06.04.2026 11:28
Eher umgekehrt @Mivida, wenn es zuviel an Zucker ist, dann wird mir oft schwummerig.
 
Violetta 06.04.2026 11:30
Oh ja Erdbeercreme Eier lecker.Ich habe mir welche in Angebot gekauft habe gestern welche probiert von Lindt Himbeer Panacotta lecker und durch das Angebot nicht zu teuer
 
Wonni 06.04.2026 11:34
Ich bin ja, am Samstag, noch kurz einkaufen gewesen und da hatten sie die Oster-Schoki-Sachen schon um 50% reduziert. Von der Eigenmarke war alles weg und übrig nur noch Mika- und Lindt-Krams. Obwohl der berühmte Lindt-Hase auch deutlich reduziert war.
 
Mivida 06.04.2026 11:35
Wonni, ja das kenne ich auch! Und müde werde ich dann, der Körper will sich schützen, gegen noch mehr Zuckeraufnahme.
Hast du denn auch Diabetes?
 
Violetta 06.04.2026 11:36
Ja war Samstag noch mit Freunden unterwegs und danach noch Einkaufen und habe es auch deshalb in Angebot bekommen
 
Wonni 06.04.2026 11:37
Ich hatte 2019 eine Magenbypass-OP @Mivida, wegen Übergewicht/Adipositas.
 
Mivida 06.04.2026 11:38
Die Preise darf ich nicht sehen! Dann wird mir davon schlecht....selbst Noname ist ja kaum zu bezahlen.
 
Wonni 06.04.2026 11:39
Diabetes nicht, kenne ich aber von meinem Vater. Er rutscht öfter in die Unterzuckerung, dann meldet sich das Messgerät von seinem Senor.
 
Marianne 06.04.2026 11:39
Ich esse seit Jahren Zimtkapseln um den Blutzuckerspiegel runter zu drücken. Bis jetzt funktioniert es, muss aber endlich wieder einmal ein Blutbild machen lassen. Die vielen Süssigkeiten machen es auch nicht besser
 
Wonni 06.04.2026 11:40
Die Kakao-Preise sind längst wieder gefallen, was das alles nicht rechtfertigt. Genauso bei den Spritpreisen...
 
Wonni 06.04.2026 11:41
Allerdings treiben die Spritpreise ja auch alles in die Höhe.
 
Samantha44 06.04.2026 11:41
wonni, ein wahres wort!
 
Mivida 06.04.2026 11:41
Wonni, ah ok! Ja diese Operationen sind auch nicht ohne Nebenwirkungen. Ein Bekannter von mir hat es gerade machen lassen.
 
Samantha44 06.04.2026 11:42
bei uns ist das brot schon sehr teuer geworden.
 
Mivida 06.04.2026 11:42
Mari, Zimtkapseln? Und das hilft? Zimt ist doch auch süß....
 
Samantha44 06.04.2026 11:43
ich hab keine nebenwirkungen! man darf nur nicht zuviel auf einmal essen.
 
Marianne 06.04.2026 11:45
ja Mivi, Zimt reguliert den Blutzucker - gibt eine ganze Menge verschiedene Produkte
 
Mivida 06.04.2026 11:47
Mari, warum sagen einem die Ärzte das nicht! Vielen Dank, da werde ich mich gleich mal mit beschäftigen.
 
Junggebliebene54 06.04.2026 11:48
Oh, da bin ich wieder.
Dann kann ich ja die Portionen von Euch mitessen. 
Ich bekomme schon Hunger, wenn ich nur dran denke. 😅
 
Samantha44 06.04.2026 11:49
pffff moni, da hast du aber zu tun.😅
 
Marianne 06.04.2026 11:51
Ärzte sagen nie etwas über Nahrungsergänzung. Für die ist alles Unsinn, aber es gibt sehr gute Produkte für und gegen diverstes.
 
Wonni 06.04.2026 11:51
Samy, hattest du auch eine Magen-OP?
 
Samantha44 06.04.2026 11:52
ja, selbe wie du wonni
 
Wonni 06.04.2026 11:52
Es gibt Zimt-Kapseln als Nahrungsergänzung? Das wusste ich gar nicht.
 
Samantha44 06.04.2026 11:52
aber ist schon 20 jahre her.
 
Mivida 06.04.2026 11:53
Monili 😅 wo hast du dich schon wieder rumgetrieben...hmmm? 😂
 
Samantha44 06.04.2026 11:53
doch marianne hat recht. zimt ist sehr gesund.
 
Wonni 06.04.2026 11:54
Oh, okay @Samy! Wieder was Neues über dich erfahren. 🙂
 
Mivida 06.04.2026 11:54
Ich mag Zimmt sehr gerne!!! Zimteis und Zimtschnecken 😜
 
Samantha44 06.04.2026 11:54
tja gibt immer wieder mal waas neues von mir😉
 
Wonni 06.04.2026 11:55
😂 @Mivida
 
Samantha44 06.04.2026 11:55
mivi, das hab ich mir gedacht😅
 
Junggebliebene54 06.04.2026 11:56
Mivi,
ich war in der Kirche, für Dich beten, Du weißt schon, Kloster und so 😅😅
 
Marianne 06.04.2026 11:56
ich habe während Corona im Homeoffice 20 Kilo abgenommen. Fast keine Kohlenhydrate, weniger Süsses und wurde Abends gesund bekocht.
 
Wonni 06.04.2026 11:56
Bei mir wäre durchaus noch "Luft nach unten" @Samy, aber die Psyche/Seele wird halt nicht mit operiert.
 
Junggebliebene54 06.04.2026 11:57
Samy, 
was gibt es Neues von Dir?
 
Marianne 06.04.2026 11:58
Mivi, jetzt weiss ich, warum Zimt bei dir süss ist - Zimtschnecken und Zimteis - die sind echt süss
 
Wonni 06.04.2026 11:58
Wow... Echt toll @Marianne!
HerzJetzt kostenlos registrieren