Inseln...
11.04.2026 15:08
Inseln...
11.04.2026 15:08
Inseln...
Ick muss net auf irgendwelche imaginären Inseln um Ruhe und Entspannung und sonstwas zu haben!
Ick mach dann einfach mal den PC aus, siehe da, da isse die Ruhe, Entspannung und Frieden, schaue zum Fenster hinaus und sehen den Kirschbaum aufblühen...
Und ick kenne ooch noch richtige Inseln, ja, echt, die jibbet und uff einigen war ick ooch sojar druff, Rügen, Hiddensee, Poel, Usedom, Mallorca, Sizilien und demnächst wieder uffe Britische Insel... 😊👍
Uff welchen realen Inseln wart ihr schon so druff?
Ick mach dann einfach mal den PC aus, siehe da, da isse die Ruhe, Entspannung und Frieden, schaue zum Fenster hinaus und sehen den Kirschbaum aufblühen...
Und ick kenne ooch noch richtige Inseln, ja, echt, die jibbet und uff einigen war ick ooch sojar druff, Rügen, Hiddensee, Poel, Usedom, Mallorca, Sizilien und demnächst wieder uffe Britische Insel... 😊👍
Uff welchen realen Inseln wart ihr schon so druff?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Brummsel 12.04.2026 10:06
Habs eher mit den nicht so heißen Zonen. Aber Madeira muss wunderschön sein.😊
Drea1962 12.04.2026 10:51
Als Fan der Sissifilme hätte ich mir Madeira auch gerne angesehen, doch das Gelände war zu anstrengend für mich und heute darf ich leider nicht mehr fliegen.
Brummsel 12.04.2026 11:20
Löwenherzchen, auf jeden Fall macht der Blog mal wieder Lust auf Reisen, schafft schöne Erinnerungen bei denjenigen, die unterwegs waren und Sehnsüchte auf weitere Touren...sofern möglich.😊
Johannes0815 12.04.2026 11:21
Für einen Madeiraurlaub ist in der Tat besser noch gut zu Fuss zu sein, aber das ist kein Muss um die Insel zu erkunden.
Mittlerweile geht das gut per Auto, die Straßen sind oft in einem besseren Zustand als bei uns.
Sehr gut ist auch das Bussnetz, gerade von Funchal aus kommt man gut in die entlegensten Orte.
Mittlerweile geht das gut per Auto, die Straßen sind oft in einem besseren Zustand als bei uns.
Sehr gut ist auch das Bussnetz, gerade von Funchal aus kommt man gut in die entlegensten Orte.
Thohom 12.04.2026 12:00
Ich hab kürzlich zufällig eine Reportage über Tourismus auf Madeira gesehen, Johannes. Da kam natürlich auch der ÖPNV zur Sprache und wie schön und toll das alles ist.
So schön die landschaft da auch ist, die Strassen und Bahnen winden sich durch irgendwelche engen Täler oder auf Balustraden am Meer entlang. Hält der Bus mitten im Ort, geht es da sofort auf und ab, wenn man den Ort erkunden will.
Bei meiner eingeschränkten "Geländegängigkeit" würde ich mich vermutlich ins erstbeste Cafe an der Bushaltestelle setzen und dann auf den nächsten Bus warten.
So schön die landschaft da auch ist, die Strassen und Bahnen winden sich durch irgendwelche engen Täler oder auf Balustraden am Meer entlang. Hält der Bus mitten im Ort, geht es da sofort auf und ab, wenn man den Ort erkunden will.
Bei meiner eingeschränkten "Geländegängigkeit" würde ich mich vermutlich ins erstbeste Cafe an der Bushaltestelle setzen und dann auf den nächsten Bus warten.
Lustforlife 12.04.2026 12:01
Ich ziehe auch die tatsächlich existierenden Inseln vor und war schon auf vielen.
Alle haben ihre eigene Schönheit. Die für mich beeindruckendsten waren auch die am weitesten entfernten: Neuseeland, die hawaiianischen Inseln und Kiribati in der Südsee.
Alle haben ihre eigene Schönheit. Die für mich beeindruckendsten waren auch die am weitesten entfernten: Neuseeland, die hawaiianischen Inseln und Kiribati in der Südsee.
Junggebliebene 12.04.2026 14:02
Ich war doch auf mehr Inseln als vermutet und das in Berlin😊
https://mitvergnuegen.com/2017/11-inseln-in-berlin-die-ihr-gesehen-haben-muesst/
https://mitvergnuegen.com/2017/11-inseln-in-berlin-die-ihr-gesehen-haben-muesst/
Bahncard50Plus 13.04.2026 11:56
Korfu, Ugljan, Malle, Texel, Insel der Jugend, San Andres, Hiddensee, Rügen, Teneriffa, Mainau, Fuerteventura.
Alle Inseln verbunden mit schönen Erinnerungen. Lang ist's her.
Alle Inseln verbunden mit schönen Erinnerungen. Lang ist's her.
Seestern59 13.04.2026 12:13
Ich werde auch nie die Bohrinseln in der Nordsee vergessen, als es anfing war ich dabei ⚓🛟⛴
Bahncard50Plus 13.04.2026 17:59
Stimmt Böckchen, übermorgen geht es wieder von der Rummelsburger Bucht nach Hause. Dir sagt das was! In meinen eigenen westfälischen Kiez.
Sui 13.04.2026 18:19
Ich bekomme schneller Heimweh als andere Sonnenbrand. 😅
Auf einer Insel wäre ich wie ein Goldfisch, der sein altes Glas vermisst – nur mit mehr Panik. 🐠
Auf einer Insel wäre ich wie ein Goldfisch, der sein altes Glas vermisst – nur mit mehr Panik. 🐠
Seestern59 13.04.2026 19:29
Rummelsburger Bucht kenn ick ooch, jibt‘s keene Bohrinsel 🫤
Vor ein paar Wochen Sylt im Nebel, nur jemand von der Reha ins Krankenhaus gefahren ☕🚬 dann wieder auf den Zug 🚖
Fehmarn im Sommer öfter 👍🏻
Vor ein paar Wochen Sylt im Nebel, nur jemand von der Reha ins Krankenhaus gefahren ☕🚬 dann wieder auf den Zug 🚖
Fehmarn im Sommer öfter 👍🏻
perfectday 13.04.2026 19:31
Und wie ists hier mit Inselbegabungen?
Wer hat ganz besondere Fähigkeiten?😊
Wer hat ganz besondere Fähigkeiten?😊
perfectday 13.04.2026 20:01
Jede besondere Begabung zählt. Auch Salti in Fettnäpfchen.😉
Machen ,dass Luft riecht. Naja...🤔
Oder kannst du die Luftqualität im Raum positiv verändern?
Machen ,dass Luft riecht. Naja...🤔
Oder kannst du die Luftqualität im Raum positiv verändern?
Seestern59 14.04.2026 13:40
Ja ich weiß Steinböckchen, kann ja nüscht dafür dass du die nicht leiden kannst 🤷🏼♂️
LaVyx 14.04.2026 14:22
Eigentlich finde ich diese Inselblogs bei HL todeslangweilig, aber hier mach ich kurz mal ne Ausnahme, weil der BE mir äußerst sympathisch ist. Hi Lion 👋 🫶
Jetzt