Handicap Love Schriftzug

Inseln...

Inseln...
Ick muss net auf irgendwelche imaginären Inseln um Ruhe und Entspannung und sonstwas zu haben!
Ick mach dann einfach mal den PC aus, siehe da, da isse die Ruhe, Entspannung und Frieden, schaue zum Fenster hinaus und sehen den Kirschbaum aufblühen...

Und ick kenne ooch noch richtige Inseln, ja, echt, die jibbet und uff einigen war ick ooch sojar druff, Rügen, Hiddensee, Poel, Usedom, Mallorca, Sizilien und demnächst wieder uffe Britische Insel... 😊👍

Uff welchen realen Inseln wart ihr schon so druff? 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Brummsel 11.04.2026 15:11
La Palma...tolle Landschaft, sehr ursprpnliche Vulkaninsel mit (vor 30 Jahren) noch recht wenig Tourismus.
Meine Liebe zu Avocados entdeckt...die wachsen da einfach am Straßenrand..genial.
 
Lebensfroh63 11.04.2026 15:11
Genau Lion, jetzt blüht alles so toll, Kreta, Korsika, Ikaria, Krk,  Nordstrand(Halbinsel), das war die letzte. Mehr habe ich bisher nicht geschafft, Ausland ist grad auch nicht mehr mein Ding, ich bleibe bei der Heimat....
 
Brummsel 11.04.2026 15:13
Und auf Rundreise durch Irland, mit dem VW-Bus, Land und Leute genossen. Waren kostbare 4 Wochen....😊
 
Lionheart68 11.04.2026 15:16
Jo, Irland, da möcht ick ooch mal hin...mich von dem Grün der Insel überzeugen... 😉
 
Thohom 11.04.2026 15:17
Liebesinsel.... mit nem Piraten hingesegelt und dann im Zelt übernachtet.

Ich hab das mal eingezeichnet, Lion. Offiziell heißt das Eiland Hestholm, vermutlich waren da früher Pferde drauf.

 
Brummsel 11.04.2026 15:18
Löwenherzchen, am faszinierendsten empfand ich dort die Menschen in der doch sehr rauen Umgebung. Da muss man unterwegs gewesen sein.
Fahre jederzeit mit dir durch dieses wunderbare Land.😊
 
Lionheart68 11.04.2026 15:20
Wenn des isn Anjebot ist Brummsel...😘
 
Steinbock75 11.04.2026 15:24
Wusstet ihr dass dit uff den Kanarischen Inseln keen einzigen Kanarienvogel jibts? Dit Gleiche gilt für die Jungferninseln.😉😂
 
Lionheart68 11.04.2026 15:26
Böckchen, echt? Uffe Jungferninseln jibbet keene ollen Jungfern??? 😦
 
Steinbock75 11.04.2026 15:29
Wir könnten dit ja mal testen fahren Löwchen. 😂
 
Lionheart68 11.04.2026 15:30
Uff Island jibbet die Möglichkeit, ooch gleich uff zwee Kontinenten zu sein...
 
Thohom 11.04.2026 15:30
Böckchen, gehst Du mal da hin.

Loro Park auf Teneriffa Ich bin ja kein Spezialist für so Piepmätze, aber Verwandte von de Kanarienvögel sind bestimmt dabei.
 
Lionheart68 11.04.2026 15:31
Böckchen, du weesst, ick bin schüchtern, mach du des mal... 😁
 
Steinbock75 11.04.2026 15:32
Jibt da och Wintermonate? Wegen der Sonne, weest schon.
 
Steinbock75 11.04.2026 15:33
Ick mach dit Löwchen aber musst trotzdem mitkommen.
 
Thohom 11.04.2026 15:35
Als Schattenspender taugt der Keenich allein aber nicht. Er müsste immer ein Rhabarberblatt als Sonnenschutz halten.
 
Steinbock75 11.04.2026 15:36
Du bist doof Thohom. Als Uffpasser, Schattenspender bin ick selbst. 😂
 
Thohom 11.04.2026 15:38
Ich schick Dir gleich nen Schlagschatten!😎
 
Steinbock75 11.04.2026 15:38
😂😂
 
Lionheart68 11.04.2026 15:39
Thom, jibbet uffe Jungfern Rhabarber?
 
ICHJA 11.04.2026 15:40
Amrum, Sylt - Verschickung als Kind
 
Drea1962 11.04.2026 15:43
Komme auch gerne mit und fächere Euch mit dem Palmblatt Luft zu. 

Löwchen schüchtern??? 
Da hab ich nichts gespürt von. Habe Beweisfotos.
 
Thohom 11.04.2026 15:44
Keenich... man weiß es nicht, aber vielleicht Gespinstmotten. Lavendelsträußchen sollen da hilfreich sein.😉
 
Lionheart68 11.04.2026 15:46
Des ist aber een andres Thema, zurück zu de Inseln der Welt... 😊
 
Thohom 11.04.2026 15:53
Britische Hauptinsel, Lanzarote, Teneriffa, Djerba, Aerö, Seeland, Fünen, Mön, Langeland ..... mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
perfectday 11.04.2026 16:07
In jungen Jahren habe ich Urlaub auf Terschelling gemacht.
Nette Leute, tolle Landschaft, viiiiiel Fisch, ...Verständigung auf niederländisch und/ oder englisch.
Kann niet mislukken!😊

Usedom kann ich auch empfehlen.😊

Und in Heilbronn gibts das Inselhotel mit toller Bar.😊
 
Thohom 11.04.2026 16:08
Ich hab schon ein Ziel für Brummsel und den Keenich.... Lidl- Nordirland.... sehr speziell.
 
Lerato77 11.04.2026 16:08
Ichja, haben dir Amrum und Sylt trotz der Verschickung gefallen?
Sylt fand ich toll, aber ich war auch freiwillig da. Am Schornstein von dem Glasdach unseres Ferienhauses hat ein Austernfischer gebrütet. Wir konnten die Tiere über uns hören und auch sehen.
 
Siebenpunkt 11.04.2026 16:12
Inseln mag ich, besonders, wenn sie nicht überlaufen sind und man noch ungestörte Natur vorfindet, mir gefällt auch, dass man bis zum Horizont und weiter schauen kann.
Ich kenne Hiddensee, Korsika, Texel, die Hallig Langenes, Bornholm, Usedom und war mal beinahe auf Amrum.
 
Lebensfroh63 11.04.2026 16:19
Föhr habe ich vergessen, ist alles schon soooo lange her,  nur Nordstrand, da werde ich dieses Jahr wohl wieder hinreisen, ist ruhig und man kann mit dem Schiff auf andere Inseln
 
Lebensfroh63 11.04.2026 16:25
Gotland, Schweden
 
Steinbock75 11.04.2026 16:28
Ick bin mehrmals im Jahr uff Borkum. Weitere Inseln kenne ick nich.
 
Krebschen 11.04.2026 16:29
Loro Park hat sehr schöne Vögel und auf den kanarischen Inseln gibt es auch schräge Vögel.
Kuba würde ich gerne noch einmal besuchen; schon wegen den lebensfrohen Menschen, die trotz ihrer dramatischen Lage tanzend vor ihren Häusern erscheinen,
die schöne Landschaft, die traumhaften Oldtimer, die gehegt und gepflegt werden und zuletzt die Hemingway-Bar in Havanna bei einem Cuba Libre.
 
Markus70 11.04.2026 16:47
Die letzte Insel auf der ich war, war letztes Jahr Island. Leider habe ich keine richtigen Polarlichter sehen können.
naja vllt beim nächsten mal.
 
perfectday 11.04.2026 17:02
Schräge Vögel gibts auch auf anderen Inseln.😉
 
Lionheart68 11.04.2026 17:13
In Schottland die Inseln Arran und Mull (Eileanan Arainn agus Muile)
 
rollihexle 11.04.2026 17:15
Zählen Lindau und Stockholm auch dann ja.
 
Lebensfroh63 11.04.2026 17:18
Ah ja Lindau-Insel, der schönere Teil von Lindau.
 
Lionheart68 11.04.2026 17:23
Lindau ist doch keene Insel... 🤔
 
perfectday 11.04.2026 17:29
Vielleicht die Insel Mainau?🤔
 
Lionheart68 11.04.2026 17:32
An die hab ick ooch eher gedacht... 😊👍
 
Drea1962 11.04.2026 17:38
War auf Gran Canaria, Texel, Fehmarn, Cozumel (steuerfreier Einkauf und Tourismus ohne Ende vor Mexiko). 
Halbinsel Djerba.
Glaub an Inseln war es das.
 
perfectday 11.04.2026 17:39
Auf der Mainau gibts aktuell Dinos zu bestaunen.😊
 
Lebensfroh63 11.04.2026 17:45
Zählt aber schon zu den Inseln, Binnenseeinsel, Lion,  Mainau Schmetterlingshaus, was man alles vergisst
 
 
Julchen89 11.04.2026 17:59
Auf Fehmarn war ich nun schon dreimal. Die Frau im Takko hat mich sogar wiedererkannt, da ich beim ersten Besuch nach einem dicken Schal gesucht habe. Meiner war ins Meer geflogen 😅 Beim letzten Besuch hat sie mich Schatzi genannt und "Strahlefrau". Ich muss wohl einen glücklichen Eindruck hinterlassen haben. Voll spooky. Schatzi wurde ich übrigens an der Kasse genannt. Ich sollte mir die App runterladen wegen der Gutscheine. Hab viel gespart 😂
 
Lionheart68 11.04.2026 17:59
Okidoki Lady`s...😊👍
 
Seestern59 11.04.2026 18:20
Ich war während meiner Seefahrtzeit auf so vielen Inseln, kann sie nicht mehr alle aufzählen. Immer in Erinnerung wird mir Pitcairn bleiben dort war ich 4 mal, die paar Einwohner kamen mit Booten zum Schiff, glaube einsamer geht es kaum. War ungefähr 1980-1982.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pitcairninseln
 
Krebschen 11.04.2026 18:24
Seestern59 das waren bestimmt einzigartige Erlebnisse und wahrscheinlich hast Du Dich gefühlt als 2. Kolumbus oder als ersten Seestern.
 
Lionheart68 11.04.2026 18:28
Cool Seestern, und wenn man bedenkt, dass die Pitcairninseln lange Zeit jenseits der damals bekannten Schifffahrtsrouten lag...
 
Junggebliebene 11.04.2026 18:36
Ich war nur auf Hiddensee und Rügen....vor vielen Jahrzehnten,lach. Habe den Urlaub dort aber in guter Erinnerung.
 
Lionheart68 11.04.2026 18:38
Uffm Weg von Hiddensee nach Rügen hatten sich zwee Fährschiffe nen riskantes "Wettrennen" geliefert, war net ohne des Ganze...😦
 
EinedieserSteine 11.04.2026 18:40
Fraueninsel im Chiemsee
 
Krebschen 11.04.2026 18:41
JG Du machst Urlaub vor Deiner Haustüre? Dann werde ich wieder mal das Schwäbische Meer anpeilen, ob sich dort vielleicht noch mehrere Inseln gebildet
haben. Falls nicht, muss ich Sand besorgen und in meiner Badewanne einen Hügel formen. Ich will aber keine Mitreisende geschweige Urlauber auf meiner Badeinsel.
 
(Nutzer gelöscht) 11.04.2026 18:47
Auf der Liebesinsel bei Kyritz war ich auch schon.
 
Junggebliebene 11.04.2026 18:47
Um das zu schätzen @ krebschen musst Du wissen dass zu DDR-Zeiten solche Urlaube so rar wie Goldstaub waren 😉.
Jetzt kosten sie Goldstaub.😅

Denke beim Hügelformen immer dran denken..gibt auch so eklige Sandwürmer.😊
 
Junggebliebene 11.04.2026 18:48
erste denke weg,lol
 
perfectday 11.04.2026 18:49
Das schwäbische Meer lohnt sich immer.😊
 
Krebschen 11.04.2026 18:55
JG das wusste ich nicht, dass Du in der DDR aufgewachsen bist. Aber auf Kuba hätten wir uns treffen können und der Cuba Libre war damals so billig wie heute eine Flasche Mineralwasser.
 
Lionheart68 11.04.2026 18:55
Krebschen, des will ick sehen, deine Insulanerwanneninsel... 😂
 
Krebschen 11.04.2026 19:03
Lionheart68 Nö, Gaffer haben keinen Zutritt...auch nicht mit Förmchen.
 
Lionheart68 11.04.2026 19:06
Pffffttt... 
 
Seestern59 11.04.2026 19:14
@Lionheart68 Ich war damals auf einem zum Containerschiff umgebauten alten Stückgutfrachter mit eigenem Ladegeschirr unterwegs. Gab 2 Schiffe die dort hin und wieder vorbeifuhren, „Columbus Noumea” und „Columbus Tahiti” war auf beiden. Ging los von Hamburg, Le Havre, Panama, Tahiti, Neukaledonien, Neuseeland, dann zurück manchmal über Pitcairn nach Panama, Kolumbien, Martinique, Le Havre, Hamburg. Manchmal kamen noch ein paar kleinere Inseln hinzu. Eine Rundreise dauerte 3-4 Monate weil wir selbst geladen und gelöscht haben.
 
Drea1962 11.04.2026 19:17
Pag fällt mir noch ein.
 
Seestern59 11.04.2026 19:18
Jetzt bin ich oft in Ratzeburg auch eine Insel nur nicht so weit weg 😂
 
Seestern59 11.04.2026 19:19
Wo ist denn Pag?
 
Hulda 11.04.2026 19:21
Ich war auf Rügen, Usedom und kurz nach der Wende in El Arenal, da wurde grad der Ballermann 'aufgebaut' 
Zu Ostzeiten durften wir nur ins sozialistische Ausland, jetzt reicht die mikrige Rente nicht, für mich jedenfalls, ins Ausland 

Ich muss nicht unbedingt auf Inseln, wir haben auch schöne Ecken, ich kenn ja nichtmal alles in meinem schönen Vogtland
 
Drea1962 11.04.2026 19:24
Eine kleine Insel vor dem ehemaligen Jugoslawien. 
Empfohlen habe ich sie nach dem Urlaub nie.

So kleinen Kram musst Du nicht kennen Seestern.
 
Steinbock75 11.04.2026 19:44
Jetzt war ick mal kieken nach Ratzeburg. Da jibts een großen und kleenen Küchensee. Och nö
 
Steinbock75 11.04.2026 19:46
Och Drea hab mir mal Bilder von Pag angekiekt. Schön
 
Seestern59 11.04.2026 19:59
Ich mag kleinen Kram ganz gerne, ob Küchensee oder Pag, nur wer kleines schätzt ist für größere Dinge bereit.
 
Thohom 11.04.2026 20:00
Böckchen, Du kommst ja richtig herum jetzt.😅

So weit entfernte Inseln sind schon spannend, aber wie ist es mit der Heimat? Müssen ja nicht gerade heimatliche Inseln sein, aber wie gut kennt Ihr Eure nähere Umgebung?
 
Drea1962 11.04.2026 20:00
Böckchen, hast Du die Millionen Stechfliegen gesehen?
In den Restaurants hast Du nur einen Tisch bekommen, wenn Du dem Kellner einen Schein zugesteckt hast. Das Essen war was für den hohlen Zahn, kam immer kalt an den Tisch. Dafür war es mächtig teuer. Da war noch der Kommunismus. Schlimm.
 
Drea1962 11.04.2026 20:05
Thohom, Geographie ist bei mir = 0.
Mit einer Karte kam ich auf dem Pferd in fremdem Gebiet an.

Löwchen schimpft gleich, das ist nicht das Thema.
 
Lionheart68 11.04.2026 20:12
Drea. solange mitm Pferd uffer Insel kartenlesend herumgaloppieren tun tust, ist allet jut... 😁
 
Drea1962 11.04.2026 20:16
Mein Schatzi 😘
 
Steinbock75 11.04.2026 20:28
Jo Thohom, mit dem Finger uff der Landkarte oder mit Google. 🥳
 
Steinbock75 11.04.2026 20:29
Von Stechmücken wees ick nüscht Drea.
 
Drea1962 11.04.2026 20:54
Da war alles verseucht mit den Fliegen.
 
Steinbock75 11.04.2026 20:55
Ah okay. Denke im Reiseführer wird dit natürlich nich stehen. Vielleicht sind sie die och heute los.
 
Lionheart68 11.04.2026 21:20
Ham se Frösche anjesiedelt...ausse Fliejeninsel wurd de Froschinsel, fehln jetzt nur noch de Prinzessinnen... 😁
 
Junggebliebene 11.04.2026 21:24
So so, knutschen willste...gab aber auch Fälle wo der Frosch an die Wand geklatscht wurde.
 
Lionheart68 11.04.2026 21:40
Jungsche, bin ickn Frosch??? 
 
Thohom 11.04.2026 21:52
 
Junggebliebene 11.04.2026 22:14
Sorry, habe falsch gelesen 😅😅
 
GraueMaus 11.04.2026 22:21
Ich war auf Rügen, Hiddensee, Usedom, Bornholm (sehr zu empfehlen), Amrum, Juist, Fehmarn, Mainau, Mallorca, Sri Lanka (sehr schön! Dort traf ich mehrere Brieffreundinnen).
 
Steinbock75 11.04.2026 22:23
Also ick hatte schon so manchen da hatte ick den Gedanken. War aber keen Frosch.
 
Drea1962 11.04.2026 22:48
Malle, oh Schreck. Da war ich oft. Ganz vergessen.
 
ICHJA 12.04.2026 06:07
@Lerato77 - ja 🥰
 
Marianne 12.04.2026 08:12
Inseln haben ein spezielles Flair. Ich war auf einigen griechischen Inseln, Mallorca, Ireland, Mauritius, Mainau. Malta liebe ich ganz besonders
 
Lionheart68 12.04.2026 09:05
Moinsens zusammen, jooo Malta und Gozo, die hab ick ooch erkundet... 😊👍
 
Marianne 12.04.2026 09:14
Gozo war auch sehr schön, habe ich sehr genossen
 
Lionheart68 12.04.2026 09:23
Auf Malta konnte ick noch das "Azure Window" bewundern 😊
 
Brummsel 12.04.2026 09:25
Zu Steckmücken fallen mir noch die Lofoten ein. Auf meiner Norwegen / Finnland / Schweden Rundreise einen Abstecher dorthin gemacht.Total zerstochen worden... 
Landschaftlich jedoch eine Überfahrt wert!
 
Lionheart68 12.04.2026 09:28
OhjeOhje...warste dann een Streuselkuchen? 😦
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2026 09:38
Bei mir waren es Sardinien, Sizilien und Stromboli. Auf den Stromboli kann man hochwandern und von dort die Ausbrüche des Etna beobachten. Teilweise gibt es dort auch Höhlen, von denen aus man das tun kann und dann gleich dort schlafen. Atemberaubend. 

Sonst noch: Irland, Langeoog, Sylt, Mini-Inseln in Schweden.

Jede hat was für sich, aber die italienischen waren mit die schönsten...
 
Johannes0815 12.04.2026 09:39
Früher gerne Mallorca, isbesondere der Nordwesten,  für ein paar Tage Auszeit um die Ostertage.
Mittlerweile ziehe ich Madeira vor, eine Augenfreude. Leider auch hier Segen und Fluch der EU Förderung sichtbar. Dauert nicht mehr lange und man kann Madeira umrunden ohne Tageslicht zu sehen 😉.
 
Thohom 12.04.2026 09:40
Für Madeira sollte man gut zu Fuß sein.🙂
 
Drea1962 12.04.2026 09:47
Kreta fällt mir noch ein, als ich Mariannes Beitrag las.
 
Marianne 12.04.2026 10:05
Madeira würde mich reizen, aber Wandern ist nicht so meines. Auf jeden Fall steht es auf meiner to do Liste
HerzJetzt kostenlos registrieren