Handicap Love Schriftzug

Walpugisnacht und andere.......

Walpugisnacht und andere.......
..... Traditionen! Gibt es die bei Dir in der Umgebung auch?

Maibaumkraxeln, Maibaum stehlen usw. Heute sind viele Menschen damit beschäftigt, Streiche zu spielen.

Hat noch wer einen berühmten Maibrauch im Hinterkopf?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 30.04.2026 14:35
ups....vio meinte ich ggggggggggggggggg
 
Samantha44 30.04.2026 14:36
genau, dann machen wir mal lattee
 
Violetta 30.04.2026 14:36
Egal verschreiben tun wir uns alle oder das Handy ist zu schnell halt
 
Samantha44 30.04.2026 14:48
ganau, aber momentan trink ich iresh wiskey mit meinem mann...............notarzt ist unterwges, sorry
 
Mivida 30.04.2026 14:50
Sami, warum soll Wonni mir deine Nachricht weiterleiten? Ich kann doch selbst lesen, und verstanden habe ich es auch 😉

Zur Erklärung:
Du hast deine Blogregeln, die ich akzeptiert habe, und ich habe meine Blogregeln, die dir nicht gefallen. Das tut mir leid.
Du hast deutlich deine Meinung gesagt, ich akzeptiere das selbstverständlich.
Auch ich habe irgendwann mal die Schnauze voll 😜
 
Aliya 30.04.2026 14:50
Maibaum stellen... nicht nur der große fürs Dorf, sondern üblicherweise die Burschen für ihr Mädl, eine junge Birke, auf ihr Haus... und der wird verteidigt. In Schaltjahren auch mal umgekehrt... und die Bäume werden normal mit bunten Bändern geschmückt.

Spur ziehen... machen normal die Freunde von einem Paar. Eine Kalkspur vom Haus des einen bis zum Haus der anderen.
Oder anderer Unsinn mit dieser Methode, vom Zebrastreifen für Hühner bis hin zu poetischen Weisheiten. Aus meiner Grundschulzeit im Gedächtnis geblieben "Der Karl G ist schlau, er nimmt sich keine Frau: Er schafft sich ein Motorrad an und heiratet die Autobahn"

Verschleppung von allem, was nicht niet- und nagelfest gesichert ist... von der leeren Mülltonne, die auf den Flaggenmast vom Rathaus hochgezogen wurde bis zur Serienentführung nicht abgesperrter Gartentüren und -Tore (alle säuberlich am Dorfplatz gesammelt und aufgereiht)

Aufbocken von Autos oder in Klopapier einwickeln... alles "harmlos" und lustig, kostet die Geschädigten nur Zeit/Nerven/Arbeit.

Was absolut nicht geht, sind ausgehobene Gullydeckel etc... da besteht Lebensgefahr
 
Mivida 30.04.2026 14:51
Vio, dir weiterhin alles Gute, und ich hoffe du bekommst ein großes Eis als Trösterchen 😉
 
Samantha44 30.04.2026 14:52
locker bleiben mivi.............. wir haben uns immer gut setanden..................ich kann ajetzt nicht weiterschreiebm----------------arzt im anflug
 
Samantha44 30.04.2026 15:03
schubidubidusdu..................der alt uhu ist wieder unterwegs...............das rufte ich ja den letzen  auf...........du schrägkeks......kümme dich um deine themenzentrierten interaktionen , und verehre uns weiter mit deiner anwesenheit
 
Samantha44 30.04.2026 15:04
künnere
 
Wonni 30.04.2026 15:12
Notarzt, Samy?

Was sollte ich weiterleiten?
Ich komme hier gerade nicht mehr mit. 🙈
 
Indien 30.04.2026 15:13
Hallo was ist hier jetzt los? Ich verstehe nur Bahnhof! Ich glaube ich gehe wieder raus weil Streitereien mache ich halt nicht
 
Samantha44 30.04.2026 15:18
wonnie, alles wieder gut , sie haben ihm nicht mitgenoemmen, er hatte nur elktrytische beschwerden.........ist aber jetzt halbwegs ok..........nur in diesem alter muss man genau aufpassen.
 
Samantha44 30.04.2026 15:18
indien, keiner streitet....
 
Wonni 30.04.2026 15:19
Ja, Samy, das kenne ich von meinem Vater...
 
Indien 30.04.2026 15:25
Habe ich hir was falsch verstanden,ihr war echt was los.
 
Samantha44 30.04.2026 15:28
ich muss mich bei mivi entschuldigen, ich kann ihr in diesem zusammenhang(siehe 40 Gold) nicht folgen. ich lehn mich jetzt sehr weit aus dem fenster, aber ich werde seit tagen über PN komtaktoert. ich möchte, das nicht weiter inhalieren-----lasst uns doch freunde bleiben....ich brauche nicht zwingend deine verbundenheit, obwohl, ich die schon immer gerne gehabt habe-......... jder hat sein pinkelr und von spass ist da schon lange nichts mehr dahinter. ich gev aber nicht auf, ich werde meinen blog weiterführen und hab vielleicht den einoder anderen "mittäter"
 
Samantha44 30.04.2026 15:29
geb nicht auf
 
Samantha44 30.04.2026 15:32
deine samy liebe mivi
 
Indien 30.04.2026 15:32
manchmal versteht mann was nicht.wenn ich erlich bin bin ich froh auf diese seite nicht zu kommen.Da stehen sachen die ich nicht lesen möchte.Mann kann alles schreiben aber mann sollte wissen jeder mensch kann das falsch lesen.
 
Wonni 30.04.2026 15:44
Ich glaube nicht, dass es da etwas falsch zu lesen gibt, Indien. Es geht nur noch darum, dem anderen eins reinzuwürgen und das derbe.
 
Wonni 30.04.2026 15:44
Ich meine jetzt die Situation bei 40Gold.
 
Indien 30.04.2026 15:47
Wonni:Mein broblem ist das so viele schlimme sachen stehen das ich nicht weis wie ich mich jetzt verhalten,bei gewissen mensch
 
Wonni 30.04.2026 15:49
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, Indien. Du kannst deine eigene Meinung vertreten, unabhängig von anderen.
 
Indien 30.04.2026 15:52
ich muss erst mal nachdenken.
 
Violetta 30.04.2026 16:28
Danke Mivi in Moment geht es etwas nur Krankenhaus halt Gute Besserung für deinen Mann Samy alles gute
 
Indien 30.04.2026 16:30
Violetta:geht es dir besser?ihr geht es zu
 
Violetta 30.04.2026 16:49
Indien bin froh das ich es hinter mir habe morgen bekomme ich von Ärzten hier in Krankenhaus erste leichte Bewegung bin aber auch nicht gerne in Krankenhaus bin aber froh das ich mich etwas bewegen kann Und Freunde zu besuch kommen
 
Violetta 30.04.2026 16:49
Wie geht es dir Indien
 
Indien 30.04.2026 16:54
Violetta:ich habe immernoch athem ausetzer,und allerie ist echt schilmm.
 
Violetta 30.04.2026 18:04
Ja das glaube ich dir
 
Violetta 30.04.2026 18:04
Indien alles okay bei dir?
 
Indien 30.04.2026 18:07
ja ich bin nur,erpört bei machen blogs das ich mit gewissen menschen lieber nicht mehr schreiben möchte
 
Violetta 30.04.2026 18:15
Das solltest du dir aus suchen mit wem und mit wem nicht aber ich verstehe dich darin
 
Violetta 30.04.2026 18:16
Es ging hier heute richtig ab oder?
 
Indien 30.04.2026 18:17
ja und ich bin enpört
 
Violetta 30.04.2026 18:27
Ja verstehe ich manches Verstehe ich auch nicht so
 
Indien 30.04.2026 18:30
ja aber ich finde es echt schlimm mache sachen
 
Samantha44 01.05.2026 06:46
hier kann man nichts mehr in bildchen beschreiben, ich entscheide, wann es wirklich ernst ist........so und nun krabbelt mal runter von euerer palme.........ich sehe keinen grund dafür👍
 
Wonni 01.05.2026 07:40
Wofür siehst du keinen Grund, Samy?
 
Samantha44 01.05.2026 07:42
wonni, ich kann hier nichts behr bildlich ausmalen........alles wird gegen mich verwendet
 
Wonni 01.05.2026 07:47
Meinst du damit, was gestern an einen bestimmten User herangetragen wurde?
HerzJetzt kostenlos registrieren