Handicap Love Schriftzug

Walpugisnacht und andere.......

Walpugisnacht und andere.......
..... Traditionen! Gibt es die bei Dir in der Umgebung auch?

Maibaumkraxeln, Maibaum stehlen usw. Heute sind viele Menschen damit beschäftigt, Streiche zu spielen.

Hat noch wer einen berühmten Maibrauch im Hinterkopf?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 30.04.2026 07:56
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und viel gemeinsame Plaudereien über o.a. Thema. Es sind aber wie immer alle uns bewegenden Themen angesagt.....
 
Wonni 30.04.2026 08:13
☀️ Guten Morgen ☀️
 
Samantha44 30.04.2026 08:13
guten morgen wonni............wie gehts dir?
 
Wonni 30.04.2026 08:18
Danke, soweit gut, Samy. Ein bisschen müde noch, aber der Kaffee schmeckt. 🙂

Meine etwas müden Augen haben hier heute Morgen wieder viel nichts Gutes gelesen. Was für ein trauriges Schauspiel. 

Und bei dir?
 
Samantha44 30.04.2026 08:21
danke ich hab recht gut geschlafen! 

Irgendwie gibt es hier wirklich viel ungerechfertigtes und vor allem  tief eingreifendes geschreibsel. ich muss das alles erstmal genau sortieren, soviele  rindrücke auf einmal, wenn man das gestrige mitzählt.
 
Samantha44 30.04.2026 08:21
eindrücke
 
Wonni 30.04.2026 08:23
Ja, das kann ich nachvollziehen...
 
Samantha44 30.04.2026 08:24
auf jeden fall steht eines fest.......wenn man das liest , ist man schlagartig munter😎
 
Samantha44 30.04.2026 08:25
ich frag mich nur, warum veröffentlicht niemand besagte zeilen., man kann sich ja sonst keinen reim drauf machen.
 
Wonni 30.04.2026 08:26
Das, was hier abgeht wundert mich überhaupt nicht. Und das andere ist schon echt heftig...
 
Wonni 30.04.2026 08:27
Besagte Zeilen?
 
Samantha44 30.04.2026 08:28
ja , es ist eben ein bisschen abstrakt.......ich kann leider nicht alles lesen, aber das was ich kann, reicht sowieso für genug zündstoff.
 
Samantha44 30.04.2026 08:29
naj irgend einen schriftverkehr muss es ja geben.........sonst wär das doch nicht so eskaliert!
 
Wonni 30.04.2026 08:29
Es ist schade, dass der Blog, aus bekannten Gründen, heute früh geschlossen wurde. Da waren halt nur wieder die Altbekannten aktiv. Und das Ergebnis ist immer gleich. Es nervt!
 
Wonni 30.04.2026 08:30
Ich kann dir gerade nicht so richtig folgen, sorry!
 
Violetta 30.04.2026 08:32
Guten Morgen zusammen mir geht es soweit okay nur ein bisschen müde ich werde gleich wahrscheinlich etwas schlafen Bein so weit okay wir haben Tanz in den Mai und Halloween
 
Wonni 30.04.2026 08:33
Guten Morgen Violetta ☀️
Schön, von dir zu lesen!
 
Samantha44 30.04.2026 08:34
das seh ich nicht mehr so eng.....jeder nach seinem gefühlsleben.........ich  kann einige dinge nicht mehr nachvollziehen. da nützt es wenig im konjunktiv zu schreiben
 
Samantha44 30.04.2026 08:34
guten morgen violetta, wie ist das werte befinden? alles gut?
 
Samantha44 30.04.2026 08:36
halloween ist im oktober, violetta........ heut ist walpurgisnacht..........ich hab schon meinen staubsauger hergerichtet. ich bon eine moderne hexe🙂
 
Wonni 30.04.2026 08:36
Ich muss erstmal los, habe einen Termin.
Bis später. Dann trinken wir einen Latte Macchiato in der Hängematte. 🙂
 
Samantha44 30.04.2026 08:37
ok wonni, machs gut einstweilen.
 
Wonni 30.04.2026 08:41
Du auch, Samy. Und lass dich bitte nicht ärgern.
 
Corrion 30.04.2026 08:50
Guten Morgen;

Unsere heutige Chorprobe wurde Gestern abgesagt. Schade!!!
 
Samantha44 30.04.2026 08:55
corrion, das ist schade........
 
Samantha44 30.04.2026 08:56
wonni, ich lass mich nicht ärgern, ich bin tiefenentspannt
 
Samantha44 30.04.2026 08:57
guten moren corrion🙂 ganz vergessen, dich zu begrüssen.........tztztz
 
Violetta 30.04.2026 09:23
Was ist Walpurgisnacht?Ich kenne Tanz in den Mai ja geht etwas besser nur etwas müde werde wohl noch einmal schlafen etwas was mir Hilft ist Der Spruch andere kannst du nicht ändern nur dich selbst
 
Samantha44 30.04.2026 09:29
walpurgisnacht, ist die nacht,in der sich die hexen versammeln und um einen hotzscheiterhaufen auf ihren besen, tanzen.
 
Violetta 30.04.2026 09:54
Ach so ähnlich wie bei Bidi Blocksberg aber die Nacht hat bestimmt ein Grund warum es das gibt falls es Hexen gibt keine Ahnung....
 
Junggebliebene54 30.04.2026 10:28
Guten Morgen ,
ich habe heute etwas länger geschlafen! 
Hier scheint die Sonne!
Hier ist heute auch Tanz in den Mai!
 
Wonni 30.04.2026 10:37
Hier, bei meinen Eltern im Ort, wird heute Abend ein Maibaum aufgestellt inkl. Speis & Trank.
 
Samantha44 30.04.2026 10:39
hallöchen alle bin wieder da.🙂
 
Samantha44 30.04.2026 10:39
hatte gerade einen staubsauganfall😎
 
Samantha44 30.04.2026 10:40
maibäume werden auch gestohlen😂
 
Wonni 30.04.2026 10:40
Was ist denn bitte ein Staubsauganfall? 😂
 
Mivida 30.04.2026 10:42
Schönen guten Morgen wünsche ich euch!!

Tanz in den Mai haben wir...mehr gibt es hier nicht. Doch Maibowle 😂
 
Wonni 30.04.2026 10:43
Ich hatte einen sehr wohltuenden Termin vorhin und sitze jetzt gerade draußen in der Sonne, beim Hundesitting. ☀️🐶🥰 Nur der Wind ist etwas frisch.
 
Wonni 30.04.2026 10:44
Huhu Mivida 🤗 
Dein Bild ist wieder da. Schön!
 
Junggebliebene54 30.04.2026 10:50
Maibowle trinke ich auch gerne!
 
Samantha44 30.04.2026 10:53
ein staubsauganfall ist, wenn ich die teppiche auf beiden seiten sauge😎
 
Samantha44 30.04.2026 10:53
huhuuuuu miviii🙂
 
Samantha44 30.04.2026 10:54
ja, das bild ist wieder da..........supi😉
 
Samantha44 30.04.2026 10:56
hundesitting ist auch gut😂
 
Samantha44 30.04.2026 10:59
hab gerade den blog gelesen.....
 
Wonni 30.04.2026 12:14
Ja, der Hundi meiner Schwester ist hier, weil sie auch einen Termin hat. 🙂
 
Samantha44 30.04.2026 13:02
ok, ich bin unter beschuss
 
Wonni 30.04.2026 13:19
Samy, einmal tief durchatmen...
 
Samantha44 30.04.2026 13:22
ja, schubidubidu
 
Samantha44 30.04.2026 13:22
aber jetzt leg ich erst los.............
 
Wonni 30.04.2026 13:23
Das ist da drüben mächtig hochgekocht und  durcheinandergewirbelt worden
 
Samantha44 30.04.2026 13:24
ist doch richtig perdide uns da hineinzuziehen, wo wir doch spass haben wolltesn, ich brauch die gegnerische franktion.......gleich NULL..............
 
Samantha44 30.04.2026 13:24
perfide
 
Samantha44 30.04.2026 13:25
ab in die hängematte und lästern wonnie, das können wir am besten.................na dann..........
 
Samantha44 30.04.2026 13:26
ich nehm mir ein eis..............vielleicht kommt mivi ja dazu..........
 
Wonni 30.04.2026 13:26
Bei manchen Dingen hört der Spaß aber wirklich auch auf, Samy.
 
Samantha44 30.04.2026 13:28
ja wonni, was meist du speziell? hier können wir ja schreiben😂 wir sind unter uns
 
Samantha44 30.04.2026 13:29
und wer mitliest und sich nicht wohl fühlt, einfach in den hntern beissen😎
 
Wonni 30.04.2026 13:29
Es gibt eben diese Äußerungen von Moni und das ist Fakt.
 
Wonni 30.04.2026 13:30
Wie ich drüben schon geschrieben habe, es zieht seine Kreise...
 
Samantha44 30.04.2026 13:33
stimmt moni, darüber kommt man nur schwer hinweg.............
 
Wonni 30.04.2026 13:33
Natürlich ist es deine Entscheidung, mit wem du hier Spaß haben möchtest und mit wem nicht, aber das kann dann, aufgrund der Vorfälle, nicht jeder nachvollziehen.
 
Samantha44 30.04.2026 13:34
wenn mir das wer geschickt hätte, wär ich im dreieck gehüpft
 
Wonni 30.04.2026 13:34
Genauso bei dem Blog von Mivida...
 
Wonni 30.04.2026 13:35
Was.geschickt?
 
Samantha44 30.04.2026 13:36
tja ich hab die erschwerenden balken............. und ausserdem liebe mivi, ich beleidige niemanden, ich hab nur den abstrakten teil von blume genommen........ein würstchen ist doch auch beliebt😅
 
Samantha44 30.04.2026 13:40
wonnie, es ist mir zu blöd, meine zeit hier zu verplappern.....
 
Wonni 30.04.2026 13:40
Das war schon etwas neben der Spur, Samy.
 
Samantha44 30.04.2026 13:41
machen iwr was lustiges`? ist mir sonst zu blöd..............wir stehen über den dingen ab jetzt...........schubidubiduuuuuuuuuuu
 
Wonni 30.04.2026 13:42
Verplappern? Du meinst in den anderen Blogs oder hier auf der Insel?
 
Samantha44 30.04.2026 13:43
wonni, das war nicht neben der spur, weils IMMER achon schräg war........
 
Samantha44 30.04.2026 13:44
wir können uns nicht verplappern, wir haben die zunge am herzen und wollen niemandem was schlechtes
 
Samantha44 30.04.2026 13:45
brplapper sagt man in wien...........keine zeit verbrauchen
 
Samantha44 30.04.2026 13:46
verplappern
 
Samantha44 30.04.2026 13:47
schau, wir stehen hier unter kuratell
 
Samantha44 30.04.2026 13:48
das vertrag ich nicht...........schon garnicht, wenn moni schon wieder in diesem unseligen blog ist.............ich komm mir verarscht vor!
 
Wonni 30.04.2026 13:48
Natürlich möchte man für niemanden etwas Schlechtes, aber manchmal muss man auch auf zuviel des Guten achten.
 
Wonni 30.04.2026 13:49
In welchem Blog meinst du jetzt?
 
Samantha44 30.04.2026 13:59
ich überlege gerade..........
 
Samantha44 30.04.2026 14:03
do hat mich wieder audgebremst, nämlich mivi.............das kannst ihr gerne weiterleiten, ich hab die schnauze voll....ich bin noch garnicht so lange mitglied, hab grad was blödes udrchzustehen, mich hat irgendwas in die oberliüüe gestecochen...............sehr angenehm, der stachel der bösheit...........eh klar😂😉
 
Samantha44 30.04.2026 14:04
oberöippe gestochen
 
Wonni 30.04.2026 14:05
So ein Mist! Das tut mir leid!
 
Samantha44 30.04.2026 14:06
macht nix, ist eben der gidtzahn beleidigt!😂
 
Samantha44 30.04.2026 14:07
gift
 
Samantha44 30.04.2026 14:07
wonni, schubidubidu
 
Samantha44 30.04.2026 14:10
ich werde mich miutiös um eintragungen kümmern, wenns meine zeit zulässt 😉
 
Samantha44 30.04.2026 14:12
da komm ich ja in turbulente verwicklungen...........allerhand
 
Samantha44 30.04.2026 14:14
übrigens danke, alle meine lockeren und kurzweiligen gespräche sind, durch den affentanz hier, leider ins nichts verlaufen. bravo!!!
 
Violetta 30.04.2026 14:15
Samy alles gut bei dir was hat dich gestochen wenn ich fragen darf das ist nie angenehmen
 
Violetta 30.04.2026 14:15
Alles sonst okay oder manchmal Wunder ich mich hier auch etwas
 
Wonni 30.04.2026 14:16
Lass uns erstmal einen Latte trinken, Samy. ☕☕
 
Violetta 30.04.2026 14:20
Oder Cocktails ohne Alkohol
 
Wonni 30.04.2026 14:21
Erst Latte, dann Cocktails. 😉
 
Samantha44 30.04.2026 14:28
hallo violetta, wie gehts dir
 
Samantha44 30.04.2026 14:31
ìch bin immer etwas länger weg, meinem mann gets durch den virus nicht gut............der strömt raum un zeit.............
 
Samantha44 30.04.2026 14:32
ja, wonni, gute idee!!!
 
Violetta 30.04.2026 14:33
Heute so weit besser
 
Violetta 30.04.2026 14:33
Aber noch müde usw halt Krankenhaus gute Besserung für deinen Mann
 
Samantha44 30.04.2026 14:33
na das freut mich sehr mivi..........ich bin ganz herzlich bei dir
 
Violetta 30.04.2026 14:34
Ihr trinkt erst Latte danach Cocktails
HerzJetzt kostenlos registrieren