Walpugisnacht und andere.......
30.04.2026 07:54
Walpugisnacht und andere.......
30.04.2026 07:54
Walpugisnacht und andere.......
..... Traditionen! Gibt es die bei Dir in der Umgebung auch?
Maibaumkraxeln, Maibaum stehlen usw. Heute sind viele Menschen damit beschäftigt, Streiche zu spielen.
Hat noch wer einen berühmten Maibrauch im Hinterkopf?
Maibaumkraxeln, Maibaum stehlen usw. Heute sind viele Menschen damit beschäftigt, Streiche zu spielen.
Hat noch wer einen berühmten Maibrauch im Hinterkopf?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Samantha44 30.04.2026 07:56
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und viel gemeinsame Plaudereien über o.a. Thema. Es sind aber wie immer alle uns bewegenden Themen angesagt.....
Wonni 30.04.2026 08:18
Danke, soweit gut, Samy. Ein bisschen müde noch, aber der Kaffee schmeckt. 🙂
Meine etwas müden Augen haben hier heute Morgen wieder viel nichts Gutes gelesen. Was für ein trauriges Schauspiel.
Und bei dir?
Meine etwas müden Augen haben hier heute Morgen wieder viel nichts Gutes gelesen. Was für ein trauriges Schauspiel.
Und bei dir?
Samantha44 30.04.2026 08:21
danke ich hab recht gut geschlafen!
Irgendwie gibt es hier wirklich viel ungerechfertigtes und vor allem tief eingreifendes geschreibsel. ich muss das alles erstmal genau sortieren, soviele rindrücke auf einmal, wenn man das gestrige mitzählt.
Irgendwie gibt es hier wirklich viel ungerechfertigtes und vor allem tief eingreifendes geschreibsel. ich muss das alles erstmal genau sortieren, soviele rindrücke auf einmal, wenn man das gestrige mitzählt.
Samantha44 30.04.2026 08:24
auf jeden fall steht eines fest.......wenn man das liest , ist man schlagartig munter😎
Samantha44 30.04.2026 08:25
ich frag mich nur, warum veröffentlicht niemand besagte zeilen., man kann sich ja sonst keinen reim drauf machen.
Wonni 30.04.2026 08:26
Das, was hier abgeht wundert mich überhaupt nicht. Und das andere ist schon echt heftig...
Samantha44 30.04.2026 08:28
ja , es ist eben ein bisschen abstrakt.......ich kann leider nicht alles lesen, aber das was ich kann, reicht sowieso für genug zündstoff.
Samantha44 30.04.2026 08:29
naj irgend einen schriftverkehr muss es ja geben.........sonst wär das doch nicht so eskaliert!
Wonni 30.04.2026 08:29
Es ist schade, dass der Blog, aus bekannten Gründen, heute früh geschlossen wurde. Da waren halt nur wieder die Altbekannten aktiv. Und das Ergebnis ist immer gleich. Es nervt!
Violetta 30.04.2026 08:32
Guten Morgen zusammen mir geht es soweit okay nur ein bisschen müde ich werde gleich wahrscheinlich etwas schlafen Bein so weit okay wir haben Tanz in den Mai und Halloween
Samantha44 30.04.2026 08:34
das seh ich nicht mehr so eng.....jeder nach seinem gefühlsleben.........ich kann einige dinge nicht mehr nachvollziehen. da nützt es wenig im konjunktiv zu schreiben
Samantha44 30.04.2026 08:36
halloween ist im oktober, violetta........ heut ist walpurgisnacht..........ich hab schon meinen staubsauger hergerichtet. ich bon eine moderne hexe🙂
Wonni 30.04.2026 08:36
Ich muss erstmal los, habe einen Termin.
Bis später. Dann trinken wir einen Latte Macchiato in der Hängematte. 🙂
Bis später. Dann trinken wir einen Latte Macchiato in der Hängematte. 🙂
Violetta 30.04.2026 09:23
Was ist Walpurgisnacht?Ich kenne Tanz in den Mai ja geht etwas besser nur etwas müde werde wohl noch einmal schlafen etwas was mir Hilft ist Der Spruch andere kannst du nicht ändern nur dich selbst
Samantha44 30.04.2026 09:29
walpurgisnacht, ist die nacht,in der sich die hexen versammeln und um einen hotzscheiterhaufen auf ihren besen, tanzen.
Violetta 30.04.2026 09:54
Ach so ähnlich wie bei Bidi Blocksberg aber die Nacht hat bestimmt ein Grund warum es das gibt falls es Hexen gibt keine Ahnung....
Junggebliebene54 30.04.2026 10:28
Guten Morgen ,
ich habe heute etwas länger geschlafen!
Hier scheint die Sonne!
Hier ist heute auch Tanz in den Mai!
ich habe heute etwas länger geschlafen!
Hier scheint die Sonne!
Hier ist heute auch Tanz in den Mai!
Wonni 30.04.2026 10:37
Hier, bei meinen Eltern im Ort, wird heute Abend ein Maibaum aufgestellt inkl. Speis & Trank.
Mivida 30.04.2026 10:42
Schönen guten Morgen wünsche ich euch!!
Tanz in den Mai haben wir...mehr gibt es hier nicht. Doch Maibowle 😂
Tanz in den Mai haben wir...mehr gibt es hier nicht. Doch Maibowle 😂
Wonni 30.04.2026 10:43
Ich hatte einen sehr wohltuenden Termin vorhin und sitze jetzt gerade draußen in der Sonne, beim Hundesitting. ☀️🐶🥰 Nur der Wind ist etwas frisch.
Samantha44 30.04.2026 13:24
ist doch richtig perdide uns da hineinzuziehen, wo wir doch spass haben wolltesn, ich brauch die gegnerische franktion.......gleich NULL..............
Samantha44 30.04.2026 13:25
ab in die hängematte und lästern wonnie, das können wir am besten.................na dann..........
Samantha44 30.04.2026 13:26
ich nehm mir ein eis..............vielleicht kommt mivi ja dazu..........
Samantha44 30.04.2026 13:28
ja wonni, was meist du speziell? hier können wir ja schreiben😂 wir sind unter uns
Samantha44 30.04.2026 13:29
und wer mitliest und sich nicht wohl fühlt, einfach in den hntern beissen😎
Wonni 30.04.2026 13:33
Natürlich ist es deine Entscheidung, mit wem du hier Spaß haben möchtest und mit wem nicht, aber das kann dann, aufgrund der Vorfälle, nicht jeder nachvollziehen.
Samantha44 30.04.2026 13:36
tja ich hab die erschwerenden balken............. und ausserdem liebe mivi, ich beleidige niemanden, ich hab nur den abstrakten teil von blume genommen........ein würstchen ist doch auch beliebt😅
Samantha44 30.04.2026 13:41
machen iwr was lustiges`? ist mir sonst zu blöd..............wir stehen über den dingen ab jetzt...........schubidubiduuuuuuuuuuu
Samantha44 30.04.2026 13:43
wonni, das war nicht neben der spur, weils IMMER achon schräg war........
Samantha44 30.04.2026 13:44
wir können uns nicht verplappern, wir haben die zunge am herzen und wollen niemandem was schlechtes
Samantha44 30.04.2026 13:48
das vertrag ich nicht...........schon garnicht, wenn moni schon wieder in diesem unseligen blog ist.............ich komm mir verarscht vor!
Wonni 30.04.2026 13:48
Natürlich möchte man für niemanden etwas Schlechtes, aber manchmal muss man auch auf zuviel des Guten achten.
Samantha44 30.04.2026 14:03
do hat mich wieder audgebremst, nämlich mivi.............das kannst ihr gerne weiterleiten, ich hab die schnauze voll....ich bin noch garnicht so lange mitglied, hab grad was blödes udrchzustehen, mich hat irgendwas in die oberliüüe gestecochen...............sehr angenehm, der stachel der bösheit...........eh klar😂😉
Samantha44 30.04.2026 14:10
ich werde mich miutiös um eintragungen kümmern, wenns meine zeit zulässt 😉
Samantha44 30.04.2026 14:14
übrigens danke, alle meine lockeren und kurzweiligen gespräche sind, durch den affentanz hier, leider ins nichts verlaufen. bravo!!!
Violetta 30.04.2026 14:15
Samy alles gut bei dir was hat dich gestochen wenn ich fragen darf das ist nie angenehmen
Samantha44 30.04.2026 14:31
ìch bin immer etwas länger weg, meinem mann gets durch den virus nicht gut............der strömt raum un zeit.............
Jetzt