Handicap Love Schriftzug

1.Maifeiertag

1.Maifeiertag
Tag der Arbeit beziehungsweise der Gewerkschaften.
In grauen Vorzeiten wurde hier für bessere Arbeitsbedingungen, für besseren Lohn und auch für Arbeitsschutz gekämpft.
Heute sind die Kundgebungen vielfältig.

Welche Demos finden bei euch statt. Geht Ihr selbst auch auf Kundegebungen? Und wenn ja für welche Sache?

Keine Bildchen und Links....😎

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Seestern59 30.04.2026 15:46
Ich werde im Garten sitzen oder liegen, grillen und demonstrativ ein paar Bierchen trinken. Alles andere ist mir wurscht 😂😜😎
 
rollihexle 30.04.2026 16:34
Hier ist morgen nix mit Feiertag, die Geschäfte haben normal Offen, Bauarbeiter arbeiten nur bis Mittag und machen teilweise den Gewerkschaftsumzug mit, der bei uns immer friedlich blieb, nicht so wie im unteren Ausland sprich Zürich usw. da gibts meist Krawall mit Polizei.


Am 1. Mai dürfen Arbeiternehmer einen Extra-Freitag geniessen. Nur: nicht überall. In Zürich, den beiden Basel, im Jura, in Neuenburg, Schaffhausen, Thurgau und im Tessin wird der Tag der Arbeit gefeiert. In einigen Kantone wird nur einen halben Tag gearbeitet, doch in den meisten Kantonen gilt der Tag der Arbeit nicht als gesetzlicher Feiertag.
 
Junggebliebene 30.04.2026 16:37
Zu Demos gehe ich schon lange nicht mehr...aus gesundheitlichen Gründen. Ich kann nicht mehr std-lang unterwegs sein.
 
Beca 30.04.2026 16:40
Bei mir ist nix besonderes, Bzw ich hab nichts Großes vor , vielleicht etwas pflanzen an der Terrasse.  Oder ich fahr noch in meinen Wassersportverein, denn das Wetter soll schön werden.  

Heut hab ich Waffeln gebacken. Da immer Teig übrig bleibt, meiner direkten Nacharin angeboten. Natürlich ein paar fertige Waffeln. Mit Eis, Schlagsahne, Kirschen etc.  

Im Gegenzug hab ich von zwei Sorten Kuchen je ein Stück bekommen.  

Jetzt fahr ich zum Chor.
 
Junggebliebene 30.04.2026 16:41
Lecker😊
 
Violetta 30.04.2026 16:51
Oh ja Waffeln 😋
 
Violetta 30.04.2026 16:52
Wäre ich nicht in Krankenhaus wären wir morgen Spazieren gegangen
 
Steinbock75 30.04.2026 16:57
Ick werde mir morgen een schönen faulen machen. Hoffe ick zumindest. Könnte heute spät werden.🧙🧹
 
Sui 30.04.2026 18:42
Ich gehe morgen mit meinen Kids ins Eiscafe, das Wetter meint es ja gut mit uns. 🍨
 
Brummsel 30.04.2026 18:45
Wollte eigentlich auf eine Kundgebung nach München...geh aber lieber doch in den Wald...😎
Ist mir zu voll...bei der Kundgebung, nicht im Wald...😅
 
perfectday 30.04.2026 19:02
Demos schaffe ich körperlich auch nicht mehr. Bin gedanklich dabei...avanti popolo...

Morgen wird eine gemütlicher Tag bei mir.😊
 
Rouvi 30.04.2026 20:03
@Seestern59 macht was Sinnvolles 👍
 
Lionheart68 30.04.2026 20:05
In ca. 300m hört man von unsrem Markt laute "Bumsmusike" 🫣
 
Drea1962 30.04.2026 20:34
Demos & Co. fallen für mich aus.

Morgen besucht mich meine Nichte mit Mann und sie holen auf dem Weg zu mir Salat, Pizza und Pasta ab. 
Freue mich.
 
Steinbock75 30.04.2026 22:27
Bumsmusik? Bei dir ist ja wat los Löwchen.
 
Jinjer 30.04.2026 22:43
ich schau morgen mal, was draußen so los ist 👊
 
Junggebliebene 30.04.2026 22:53
@böckchen..ja er ist heute gut drauf wie ich las im Frühstücksblog....hat getanzt wie wild 😅
 
Steinbock75 30.04.2026 22:55
Ah ja 😂
 
Drea1962 30.04.2026 23:05
Frühlingsgefühle und Vollmond...
 
EinedieserSteine 30.04.2026 23:08
Gräfin Koks von de Jasanstalt
 
EinedieserSteine 01.05.2026 00:02
So, geschafft, im Mai angekommen
 
Zenaida 01.05.2026 02:06
Hexle, ein weiteres Argument gegen chur. zwinkerndes Smiley zieh doch nach basel. Da ist es schön und international und Kunst und dreiländereck und überhaupt. Und so fiese berge stören da auch nicht. zwinkerndes Smiley 

Zum thema: nee, bin beschäftigt und hab keine zeit für Demos. Das kann sich halt nicht jeder leisten. zwinkerndes Smiley
 
Jinjer 01.05.2026 07:47
stimmt schon, ist irgendwie auch ein privileg, zeit dafür zu haben 🙂
 
Marianne 01.05.2026 07:59
Ich geniesse den Feiertag, wusste gar nicht, dass der nicht überall in der CH frei ist. Sorry Hexle, du wohnst im falschen Kanton.
 
Brummsel 01.05.2026 10:04
Auf jeden Fall lädt uns der Mai mit Sonnenstrahlen schon mal nach draußen und in die Natur ein. 
Mir persönlich einer der liebsten Monate. In der Regel noch nicht zu heiß, aber die bittere Kälte des Winters sollte für die nächsten Monate Geschichte sein.😊
 
Zenaida 01.05.2026 12:19
Bittere Kälte des Winters? Hast du in Sibirien überwintert, Brummsel?
 
Brummsel 01.05.2026 12:20
Nö, in Bayern. Aber wir hatten echt viele kalte Tage...und zu wenig Schnee.
 
Zenaida 01.05.2026 16:22
Naja, für mich waren es immer noch viel zu wenig wirklich kalte Tage, um das fliegeviechzeugs zu dezimieren…..
 
rollihexle 01.05.2026 16:29
Na ja, wie das mit nochmal Winter und/oder kalt wird, schaun wr moi, die Bergdohlen sind noch nicht ganz weg in die Höhe, was mit wundert ist das Stinkkäfer (Marmorierte Baumwanze) in die Wohnungen wollen, es waren 1 grüner und 3 braune, normalerweise kommen die erst im Herbst.
 
rollihexle 01.05.2026 18:03
Zürich hats wie erwartet Krawall gegeben, Polizist wurde von Motorrad gerissen Täter verhaftet, div. Beamte sollen angegriffen worden sein, zwei oder mehrere Personen wurden daraufhin festgenommen, vermummte sprayten Zürcher Bahnhofstrasse voll, an der Nachdemo setzte die Polizei anscheinend Gummischrot und Wasserwerfer ein.


Demos mit Chaoten sind daneben, es geht doch auch friedlich.
 
Brummsel 01.05.2026 20:27
Wobei es in früherern Zeiten am 1. Mai wesentlich heftigere Ausschreitungen gab.
Was aber keinen einzigen Chaoten heute rechtfertigt. Schon richtig.
 
Seestern59 02.05.2026 14:34
Bei mir gibt es ein Update, bin am 1. Mai spontan nach Dänemark gefahren, hänge jetzt dort ab. Alles friedlich hier und schön sauber 😎
 
Brummsel 02.05.2026 16:10
Spontane Kurztripps sind oft die besten! Viel Spaß dort....😎
 
Steinbock75 02.05.2026 18:12
Sehr schön Seestern.👌
 
Markus70 02.05.2026 18:28
Bitte ein Pölser und Softis für mich mitessen ;-:
 
Seestern59 02.05.2026 19:07
Pölser geht leider nicht musste gestern schon Pizza essen, Softeis gibt es aber noch. Wenigsten sind hier keine Krawalle alles friedlich, die Dänen brauchen wohl keine Demos.
 
Markus70 02.05.2026 19:59
ob die Demos brauchen weiß ich nicht... 

Aber sie sind meistens freundlich und friedfertig, gechillt... fahren ruhiger Auto (ok das kann auch an den dortigen Strafen liegen)...

und das dort selbst die abgelegensten Ort sauber und ohne Zerstörung bleiben finde ich gut.
HerzJetzt kostenlos registrieren