Toxisch nasistisch
08.05.2026 12:33
Toxisch nasistisch
08.05.2026 12:33
Toxisch nasistisch
ich möchte mich austauschen was ihr schlimmer findet.
Toxsisch
nasistisch
wo sind eure angste!
Toxsisch
nasistisch
wo sind eure angste!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Brummsel 08.05.2026 12:39
Indien, weder toxische noch narzistische Menschen möchte man in seinem Umfeld haben...beides nicht gut für einen selbt!
Indien 08.05.2026 12:45
Brummsel:Ja das stimmt,möchte ich auch nicht haben fehlt dir noch welche ein egal was es ist einfach alles schreiben
Indien 08.05.2026 12:50
LaVyx:Ich möchte mich einfach austausche,da gehört alles dazu,was manchen mensch nicht verstehen.
Indien 08.05.2026 12:51
LaVyx:meine meinung ist nasistische und toxische sind sehr gefärlich und will ich beides nicht
Mohnblume2 08.05.2026 12:55
Am besten ist es doch , wenn man Menschen in seinem Umfeld hat, die beide Varianten nicht in sich tragen ....braucht kein Mensch .
LaVyx 08.05.2026 12:55
Du hast selbst die Frage gestellt, was schlimmer ist, Indien. Ich wollte nur wissen, wie es für dich als BE ist.
Indien 08.05.2026 12:58
Mohnblume2:ja das stimmt
LaVyx:für mich ist beides schlimm,ich glaube das toxische schlimmer ist.
LaVyx:für mich ist beides schlimm,ich glaube das toxische schlimmer ist.
Indien 08.05.2026 13:04
LaVyx:toxische menschen,machen an anfang nett und wollen dich bitten.toxische mensch kannst auf einmal eine offeige bekommen ohne ein grund.wollen auch gerne macht haben.
nasitische wollen kontrolle,ich glaube kannst du auch nicht steuern
nasitische wollen kontrolle,ich glaube kannst du auch nicht steuern
Thohom 08.05.2026 13:05
toxisch => giftig, in dem Fall schlecht für jemanden
narzistisch => die übertriebene Sucht nach Aufmerksamkeit
narzistisch => die übertriebene Sucht nach Aufmerksamkeit
Thohom 08.05.2026 13:06
hm...ich hätte jetzt bei deiner definition für toxisch an sadistisch gedacht, indien.
Indien 08.05.2026 13:07
Thohom:ja danke das habe ich vergessen zu schreiben mit gieftig.gut erklärt.
Indien 08.05.2026 13:09
Thohom:nein sadistisch ist was andere,kann auch sehr gefärlich sein,habe das gefärliche kennengelern.
bei sadistisch sie fügen dir mich absicht schmerz zu.stehen darauf.
bei sadistisch sie fügen dir mich absicht schmerz zu.stehen darauf.
Indien 08.05.2026 13:11
könne mann ja nachschauen ob das toxische sadistisch ist.dann wären wir schlauer
Thohom 08.05.2026 13:13
...oder dominant könnte es auch sein. Es ist schwer da genau abzugrenzen.
Ich habe nachgeschaut.😉
Ich habe nachgeschaut.😉
Indien 08.05.2026 13:16
Thohom:ich weis das viele dominat nicht verstehe,wenn das einer will das ist das ok.Dominat ist immer für dich.das habe ich gelernt weil ich auf eine seite bin.
Aber domiant sadistisch toxisch könnte gefärlich wären.Das ist meine meinung
Aber domiant sadistisch toxisch könnte gefärlich wären.Das ist meine meinung
Indien 08.05.2026 13:17
wenn einer gut dominiert für dich,und nicht gegen dich ist alles gut.Aber mache wollen macht,manipolieren,und wollen dich brechen.dann ist das gefärlich
Indien 08.05.2026 13:22
Brummsel:ja damit hast du recht,aber es gibt die gesunde dominaz und es gibt auch die ungesunde also gegen dich
Brummsel 08.05.2026 13:24
Sorry, mag weder die eine noch die andere...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du, Indien, durch dominante Menschen das Gefühl einer Führung und Orientierung hast, kann es für dich richtig sein. Da musst du deine Grenzen austesten.
Wenn du, Indien, durch dominante Menschen das Gefühl einer Führung und Orientierung hast, kann es für dich richtig sein. Da musst du deine Grenzen austesten.
Indien 08.05.2026 13:26
Brummsel:das ist deine meinung,und ich verstehe das auch.wie gesagt wenn mann das nicht mag ist das ok.
Ich mag sadistisch nicht und toxisch.
Ich mag sadistisch nicht und toxisch.
Indien 08.05.2026 13:27
wie schon gesagt ich bin eher eine person wo machmal gerne gefürt gelengt geförtert wird.
Maessmogge 08.05.2026 14:16
In meinem Umfeld gabs (noch) nie narzisstische Personen. Vermutlich weil solche Personen ein unbändigendes Selbstvertrauen zur Schau stellen und mir solches Verhalten seit jeher suspekt ist (ich hab lieber zweifelnde Menschen).
Toxische Beziehungen hatte ich jedoch. Bei der letzten waren allerdings die gesundheitlichen Probleme von uns beiden verantwortlich. Seit der Trennung und Verbesserung der Gesundheit, haben wir aber jetzt, eine gesunde Freundschaft.
Das spielen mit Dominanz/Unterwerfung ist, m.M.n. Kein Problem, solange festgelegte Grenzen respektiert werden (ist für mich sowieso das A und O in zwischenmenschlichen Beziehungen).
Toxische Beziehungen hatte ich jedoch. Bei der letzten waren allerdings die gesundheitlichen Probleme von uns beiden verantwortlich. Seit der Trennung und Verbesserung der Gesundheit, haben wir aber jetzt, eine gesunde Freundschaft.
Das spielen mit Dominanz/Unterwerfung ist, m.M.n. Kein Problem, solange festgelegte Grenzen respektiert werden (ist für mich sowieso das A und O in zwischenmenschlichen Beziehungen).
Indien 08.05.2026 14:22
Maessmogge:danke jeder dar seine meinung sagen,ich habe es gemacht um selber besser zu verstehen
Mivida 08.05.2026 15:05
Meine Ängste sind weder bei toxischen Menschen, noch bei Narzissten.
Es sind auch nur Menschen, die am Ende nur mit Wasser kochen.
Lustig wird es, wenn sie ihren Willen nicht bekommen 😆😅
„Toxische Menschen entschuldigen sich oft nicht. Manche halten lieber an ihrer eigenen Sicht fest, als Verantwortung für den Schmerz zu übernehmen, den sie verursacht haben.“
Und genau das tut weh.
Nicht nur das, was passiert ist – sondern die Hoffnung, dass irgendwann Einsicht kommt. Dass jemand sagt:
„Es tut mir leid.“
„Das hätte nicht passieren dürfen.“
„Ich verstehe deinen Schmerz.“
Doch manche Menschen schützen lieber ihr eigenes Bild, als ehrlich hinzusehen. Und dann wird die Schuld verdreht, heruntergespielt oder sogar dir zugeschoben.
Das kann tief verwirren, vor allem bei Menschen die dir Nahe stehen.
Aber eines musst du verstehen:
Nur weil jemand keine Verantwortung übernimmt, bedeutet das nicht, dass dein Schmerz nicht real war.
Heilung beginnt oft erst dann, wenn du aufhörst, auf die Entschuldigung zu warten, die vielleicht nie kommt.
Es sind auch nur Menschen, die am Ende nur mit Wasser kochen.
Lustig wird es, wenn sie ihren Willen nicht bekommen 😆😅
„Toxische Menschen entschuldigen sich oft nicht. Manche halten lieber an ihrer eigenen Sicht fest, als Verantwortung für den Schmerz zu übernehmen, den sie verursacht haben.“
Und genau das tut weh.
Nicht nur das, was passiert ist – sondern die Hoffnung, dass irgendwann Einsicht kommt. Dass jemand sagt:
„Es tut mir leid.“
„Das hätte nicht passieren dürfen.“
„Ich verstehe deinen Schmerz.“
Doch manche Menschen schützen lieber ihr eigenes Bild, als ehrlich hinzusehen. Und dann wird die Schuld verdreht, heruntergespielt oder sogar dir zugeschoben.
Das kann tief verwirren, vor allem bei Menschen die dir Nahe stehen.
Aber eines musst du verstehen:
Nur weil jemand keine Verantwortung übernimmt, bedeutet das nicht, dass dein Schmerz nicht real war.
Heilung beginnt oft erst dann, wenn du aufhörst, auf die Entschuldigung zu warten, die vielleicht nie kommt.
Indien 08.05.2026 15:11
Mivida damit hast du recht! Manche entschuldigen sich nie und andere tun so als ob nie was passiert ist
Sui 08.05.2026 15:59
Für mich sind beide Eigenschaften toxisch und anstrengend.
Ich versuche solche Leute zu meiden, weil mir der Umgang einfach nicht guttut.
Ich versuche solche Leute zu meiden, weil mir der Umgang einfach nicht guttut.
Indien 08.05.2026 16:01
Das verstehe ich sehr gut! Manchmal kann man auch solche Menschen nicht erklären! Es gibt noch jemanden wo ich auch als Problem Psychopathen aber weiß ich nicht ob man die da auch nehmen kann!
metalpirate 17.05.2026 19:43
Ich würde mal sagen, die Grenzen sind fließend, die Abgrenzungen verschwimmen ineinander!
Indien 17.05.2026 20:05
metalpirate sehr interessant! Die Grenzen sind fließend die Abgrenzung verschwindet ineinander na ja weiß jetzt auch nicht was ich damit anfangen soll?
Jetzt