Zum Thema "Likes"
17.05.2026 11:17
Zum Thema "Likes"
17.05.2026 11:17
Zum Thema "Likes"
Hier wird häufig von einer Gruppe, einem Rudel oder sonstigen Verbündeten ausgegangen, wenn Likes gesetzt werden.
Ist es nicht viel mehr so, das man zu einer Aussage ein "Daumen hoch" gibt, die den eigenen Gedanken und Werten sehr Nahe kommt? Manchmal einfach auch nur, weil der jeweilige Kommentar einen zum Nachdenken anregt?
Und ja, wir alle freuen uns über eine positive Rückmeldung in dieser Form.
Aber wenn nicht sollte die Welt auch nicht untergehen.
Und wenn eben bestimmte User zu Kommentaren bestimmter andere User häufiger ein Like geben stimmt dort vielleicht einfach die Chemie.
Also, geht mit den "Likes" oder eben nicht "Likes" lockerer um.
Nur so als Idee zum Sonntag....😉
Ist es nicht viel mehr so, das man zu einer Aussage ein "Daumen hoch" gibt, die den eigenen Gedanken und Werten sehr Nahe kommt? Manchmal einfach auch nur, weil der jeweilige Kommentar einen zum Nachdenken anregt?
Und ja, wir alle freuen uns über eine positive Rückmeldung in dieser Form.
Aber wenn nicht sollte die Welt auch nicht untergehen.
Und wenn eben bestimmte User zu Kommentaren bestimmter andere User häufiger ein Like geben stimmt dort vielleicht einfach die Chemie.
Also, geht mit den "Likes" oder eben nicht "Likes" lockerer um.
Nur so als Idee zum Sonntag....😉
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
rollihexle 17.05.2026 16:29
🫣
MonikaM 17.05.2026 16:30
Okay wenn du meine Meinung als Angriff empfindest ist das schade. Wenn hier User von gewissen Typen lächerlich gemacht werden ist das in Ordnung für dich?
Dann lösche doch einfach.
Dann lösche doch einfach.
Brummsel 17.05.2026 16:31
Samantha, lies mal:
was ich ihr zu lesen bekomme sind grammatikalische geisterkurven!
Äh, finde den Fehler.....😎
was ich ihr zu lesen bekomme sind grammatikalische geisterkurven!
Äh, finde den Fehler.....😎
Brummsel 17.05.2026 16:33
MonikaM, wenn du den Blog tatsächlich verfolgt hast haben wir das gut geklärt im Blog.
Warum also nun dieses Nachtreten?
Warum also nun dieses Nachtreten?
Brummsel 17.05.2026 16:34
Hexle, bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer.
Aber kannst dir gerne einen Schnaps genehmigen....Prost
Aber kannst dir gerne einen Schnaps genehmigen....Prost
Samantha44 17.05.2026 16:40
das war eine klare aussage und mein empfinden war so, deshalb auch diese wortwahl, ihr seid ja auch nicht zimperlich beim austeilen. ich stelle aber jetzt sicher keine zitate ein, der aufwand ist mir zuwider.
Samantha44 17.05.2026 16:44
rollihexe meinst du mich? nein, du hast das noch nie gemacht, das gebe ich zu🙂
Brummsel 17.05.2026 16:55
Na ja, der erste Teil bis etwa zur Mitte war echt netter Austausch.
Danke hierfür und allen noch einen schönen Sonntagabend.😊
Danke hierfür und allen noch einen schönen Sonntagabend.😊
MonikaM 17.05.2026 17:01
Brummsel du meinst um 11:33 , aha das nennt man klären. Wieder was gelernt😀
Eine Geschichte zum Thema Liken. Ein sehr beliebter User, den mochte ich auch gerne. Er ist leider nicht mehr hier. Stellt hier einen Witz ein bekommt dafür viele likes.
Gut so! Nur genau diesen Witz hatte ich ein halbes Jahr zuvor gebracht. Ich wurde dafür beschimpft, niedergemacht und reihenweise gesperrt. Zufall? Oder wird doch nur bei bestimmten Usern geliket?
Eine Geschichte zum Thema Liken. Ein sehr beliebter User, den mochte ich auch gerne. Er ist leider nicht mehr hier. Stellt hier einen Witz ein bekommt dafür viele likes.
Gut so! Nur genau diesen Witz hatte ich ein halbes Jahr zuvor gebracht. Ich wurde dafür beschimpft, niedergemacht und reihenweise gesperrt. Zufall? Oder wird doch nur bei bestimmten Usern geliket?
Brummsel 17.05.2026 18:46
Oaky, hab nochmal aufgemacht damit Wonni auch Ihre Meinung kundtun kann. Mache danach wieder dicht. Hatte den Eindruck im Rudel-Theorie-Blog von Ihr das Sie dies möchte.🤔
MonikaM, das ist wohl auch schon anderen so gegangen...mir übrigens auch, sogar in ein und denselben Blogs. Liegt es an der Ausdrucksweise, der Wahrnehmungen oder was auch immer. Wichtig ist es nicht persönlich zu nehmen.
Manchmal schwierig, aber durchaus möglich.
MonikaM, das ist wohl auch schon anderen so gegangen...mir übrigens auch, sogar in ein und denselben Blogs. Liegt es an der Ausdrucksweise, der Wahrnehmungen oder was auch immer. Wichtig ist es nicht persönlich zu nehmen.
Manchmal schwierig, aber durchaus möglich.
Steinbock75 17.05.2026 18:46
Ick hab es och schon erlebt MonikaM oder dass jemand gelikt wurde der eigentlich dit selbe geschrieben hat wie ick und ick ging leer aus. So ist dit Leben.
Aber jetzt mal unter uns beede, bist mit Samantha verwandt oder so?
Aber jetzt mal unter uns beede, bist mit Samantha verwandt oder so?
Brummsel 17.05.2026 18:55
Ein tolles Beispiel: Steinbock hat von der Aussage her das gleiche gesagt wie mein Kommentar darüber. Hab aber kein Like bekommen. Soll ich jetzt ernsthaft traurig sein? Nö, einfach weitermachen und gut iss....😅
Steinbock75 17.05.2026 18:57
Wahrscheinlich nur dit Like weil ick nach Verwandtschaft gefragt habe. 🤭
Thohom 17.05.2026 19:14
Lest Ihr Blogs so haargenau? Ich nicht.
Ich lese oft quer und wenn ich dann was gut finde, dann mache ich vieleicht ein Like dazu. Nein, ich schaue dann auch nicht 3 Seiten zurück, ob ich da nochmal jemanden Liken muss, der sinngemäß gleich argumentiert hat.
Das Leben ist halt ungerecht, aber für ein Drama reicht das m.e. nicht.
Ich lese oft quer und wenn ich dann was gut finde, dann mache ich vieleicht ein Like dazu. Nein, ich schaue dann auch nicht 3 Seiten zurück, ob ich da nochmal jemanden Liken muss, der sinngemäß gleich argumentiert hat.
Das Leben ist halt ungerecht, aber für ein Drama reicht das m.e. nicht.
Wonni 17.05.2026 19:16
Vielen Dank für die Gelegenheit @Brummsel.
Ich habe mir erlaubt, meine Meinung in Form von Likes kundt zu tun, passend zum Thema des Blogs und in Anlehnung an deine Ausführungen im Eingangstext, die mich, tatsächlich zum Nachdenken angeregt haben.
Ich habe mir erlaubt, meine Meinung in Form von Likes kundt zu tun, passend zum Thema des Blogs und in Anlehnung an deine Ausführungen im Eingangstext, die mich, tatsächlich zum Nachdenken angeregt haben.
Brummsel 17.05.2026 19:19
Alles klar Wonni...dann mach ich jetzt endgültig dicht, bevor es wieder zu heiß hergeht....😅
Ichselbst 17.05.2026 19:39
Schlimmer als ein fehlendes, oder -für manchen Like-Zählenden- ein vermeintlich falsch gesetztes Like empfinde ich, dass u.a. mir von Dir @ Monika M unterstellt wird, meine Antwort wäre gelogen.
Jetzt mal ganz ehrlich; Was bilden sich manche Menschen eigentlich ein?
Sollte ich nicht mehr kommentieren, weil ich bei Dir als Lügnerin ankomme?
Sollte vielleicht gar keiner mehr schreiben was er denkt, weil es für Dich/Euch immer als Provokation oder unwahr/geheuchelt wahrgenommen wird?
Weißt Du was mein Empfinden ist, wenn Leute "immer nur von außen lesen", sich aber justamente bei der kleinsten Vokabel, die ihnen "von außen" aufstößt, plötzlich einloggen und sich als HL - Polizei aufspielen?
Als traurig und ja, sogar sehr armselig empfinde ich das!
Es wird nie an guten Diskussionen teilgenommen, weil sie ja ganz sicher ohnehin nicht der Wahrheit, dem eigenen Glaubenssatz, oder Gusto entsprechen, weil sie friedlich verlaufen und man leider nicht zündeln kann!
Das stinkt mir ganz gewaltig und Du darfst Dir ganz sicher sein, dass diese Zeilen genau so ehrlich gemeint sind, wie andere Beiträge, die ich schreibe!
Jetzt mal ganz ehrlich; Was bilden sich manche Menschen eigentlich ein?
Sollte ich nicht mehr kommentieren, weil ich bei Dir als Lügnerin ankomme?
Sollte vielleicht gar keiner mehr schreiben was er denkt, weil es für Dich/Euch immer als Provokation oder unwahr/geheuchelt wahrgenommen wird?
Weißt Du was mein Empfinden ist, wenn Leute "immer nur von außen lesen", sich aber justamente bei der kleinsten Vokabel, die ihnen "von außen" aufstößt, plötzlich einloggen und sich als HL - Polizei aufspielen?
Als traurig und ja, sogar sehr armselig empfinde ich das!
Es wird nie an guten Diskussionen teilgenommen, weil sie ja ganz sicher ohnehin nicht der Wahrheit, dem eigenen Glaubenssatz, oder Gusto entsprechen, weil sie friedlich verlaufen und man leider nicht zündeln kann!
Das stinkt mir ganz gewaltig und Du darfst Dir ganz sicher sein, dass diese Zeilen genau so ehrlich gemeint sind, wie andere Beiträge, die ich schreibe!
Brummsel 18.05.2026 09:43
Und damit sich auch User, die gestern nicht anwesend waren und nachlesen möchten, um was es bei MonikaM Ihrer Meinung nach geht, schieb ich gerne den Blog nochmal nach oben......😎
Heute jedoch keine Zeit groß zu moderieren, daher ist hier wieder dicht gemacht. Sollte jemand ein dringendes Bedürfnis haben noch etwas zu posten gerne per PN melden.....😊
Heute jedoch keine Zeit groß zu moderieren, daher ist hier wieder dicht gemacht. Sollte jemand ein dringendes Bedürfnis haben noch etwas zu posten gerne per PN melden.....😊
Jetzt