Guten Morgen ;-)
18.05.2026 09:42
Guten Morgen ;-)
18.05.2026 09:42
Guten Morgen ;-)
Soooo, an alle lieben und nichtlieben.😉😅
Egal wer mit wem hier verwandt oder nicht verwandt ist,😀 man kann sich in den Blogs auch aus dem Weg gehen, wenn es nicht passt.🤔 Schon mal probiert? Na dann.....
Was habe ich heute gelesen in einem Blog....kurz und knackig zu "was macht ihr heute"!?
Eine Userin schrieb treffend *Leben leben*.👍😀
Ja und genau so sollte es sein.😀
In diesem Sinne, einen guten Wochenstart!😉😀
Der Sommer soll ja kommen....kleiner Vorgeschmack hier.😉😀
Egal wer mit wem hier verwandt oder nicht verwandt ist,😀 man kann sich in den Blogs auch aus dem Weg gehen, wenn es nicht passt.🤔 Schon mal probiert? Na dann.....
Was habe ich heute gelesen in einem Blog....kurz und knackig zu "was macht ihr heute"!?
Eine Userin schrieb treffend *Leben leben*.👍😀
Ja und genau so sollte es sein.😀
In diesem Sinne, einen guten Wochenstart!😉😀
Der Sommer soll ja kommen....kleiner Vorgeschmack hier.😉😀
Kommentare
Karo44 18.05.2026 10:05
Soooo, den Blog von LaVyx habe ich mal dem Admin gemeldet.🤔 Das geht auch wenn man geblockt ist bei Usern. Ich denke so eine beleidigende Art und Weise geht echt zu weit.🤔
Lerato77 18.05.2026 10:14
Moin Karo, ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
(Nutzer gelöscht) 18.05.2026 10:36
Guten Morgen,
habe mich angeschlossen, Karo. 😊
Und, da ich krank bin, gleich noch: gut Nacht.
habe mich angeschlossen, Karo. 😊
Und, da ich krank bin, gleich noch: gut Nacht.
Karo44 18.05.2026 10:39
Sehr schön, chestnut.😉 Oh und gute und schnelle Besserung. Pass auf dich auf!😉👍
Karo44 18.05.2026 10:56
Und Karo, statt dich mit den Usern auseinanderzusetzen melden? Wie unterirdisch ist das denn?
Na, die Woche fängt ja mal wieder gut an. 🙈
Sooo und Brummsel. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mich mit so einer Userin und diesem Blogmist auseinander setzte oder setzen muss! Ginge das gegen dich, na dir würde schon der Gedanke, dich damit auseinander zu setzen, ganz schnell vergehen. Tu doch nicht immer so scheinheilig.🧐
Ich finde es sollte auch für eure "Interessengemeinschaft" Grenzen des "guten Geschmacks" geben und weil einige von euch nicht selbst darauf kommen, gibt es eben mal eine Meldung.
Und mit welchem Recht schreibt "ihr"(es möge sich jeder die Jacke anziehen, die ihm passt"
anderen vor, in welchen Abständen man hier etwas schreiben darf oder nicht?
Ich für meinen Teil habe nicht viel Zeit dafür und wenn ich solche Blogs wie von LaVyx wieder lese auch echt keine Lust, überhaupt noch etwas zu schreiben hier.
Ja und und noch was, wenn man in einzelnen Blogs gesperrt ist, wirds schlecht, sich damit verbal auseinander zu setzen oder? Das sollte dir bekannt sein.
Keiner von euch schafft es, mal anderen Usern, die einem nicht passen, aus dem Weg zu gehen. Immer wieder gibt es Blogs mit unterschwelligen Beleidigungen und sich lustig zu machen.
Auch eine MonikaM darf doch durchaus mal ihre Meinung schreiben, wie sie das "Bloggefüge" hier sieht oder? Wer soll ihr das verbieten, das kann nur der Admin.
So und mehr habe ich dazu nicht zu sagen und auch das darf ich. 🧐
Na, die Woche fängt ja mal wieder gut an. 🙈
Sooo und Brummsel. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mich mit so einer Userin und diesem Blogmist auseinander setzte oder setzen muss! Ginge das gegen dich, na dir würde schon der Gedanke, dich damit auseinander zu setzen, ganz schnell vergehen. Tu doch nicht immer so scheinheilig.🧐
Ich finde es sollte auch für eure "Interessengemeinschaft" Grenzen des "guten Geschmacks" geben und weil einige von euch nicht selbst darauf kommen, gibt es eben mal eine Meldung.
Und mit welchem Recht schreibt "ihr"(es möge sich jeder die Jacke anziehen, die ihm passt"
anderen vor, in welchen Abständen man hier etwas schreiben darf oder nicht? Ich für meinen Teil habe nicht viel Zeit dafür und wenn ich solche Blogs wie von LaVyx wieder lese auch echt keine Lust, überhaupt noch etwas zu schreiben hier.
Ja und und noch was, wenn man in einzelnen Blogs gesperrt ist, wirds schlecht, sich damit verbal auseinander zu setzen oder? Das sollte dir bekannt sein.
Keiner von euch schafft es, mal anderen Usern, die einem nicht passen, aus dem Weg zu gehen. Immer wieder gibt es Blogs mit unterschwelligen Beleidigungen und sich lustig zu machen.
Auch eine MonikaM darf doch durchaus mal ihre Meinung schreiben, wie sie das "Bloggefüge" hier sieht oder? Wer soll ihr das verbieten, das kann nur der Admin.
So und mehr habe ich dazu nicht zu sagen und auch das darf ich. 🧐
Steinbock75 18.05.2026 10:59
Keiner von euch schafft es, mal anderen Usern, die einem nicht passen, aus dem Weg zu gehen. Immer wieder gibt es Blogs mit unterschwelligen Beleidigungen und sich lustig zu machen.
So und jetzt lese deinen Eingangstext Karo.
So und jetzt lese deinen Eingangstext Karo.
Junggebliebene54 18.05.2026 11:07
Danke Karo,
ich kann mich nicht beklagen, ich hoffe, Dir geht es auch gut!
Lasse Dich nicht ärgern!
ich kann mich nicht beklagen, ich hoffe, Dir geht es auch gut!
Lasse Dich nicht ärgern!
Karo44 18.05.2026 11:09
Ja geht so, man kämpft sich so durch, gesundheitlich. Aber das müssen ja hier viele.😉
Junggebliebene54 18.05.2026 11:15
Das tut mir leid, aber Rücken habe ich auch!
Bin Montags immer zur Massage, das tut schon gut!
Hoffe, das es bei Dir nicht so schlimm ist! 🤔
Bin Montags immer zur Massage, das tut schon gut!
Hoffe, das es bei Dir nicht so schlimm ist! 🤔
Brummsel 18.05.2026 11:22
Karo, wnn du Neutral wärst würdest du auch mal mit anderen über deren Blogs und laufenden Spitzen sprechen.
Aber nein, es geht immer nur in eine Richtung....wohl kein offenes Auge für die eigene "Gemeinschaft"?
Aber nein, es geht immer nur in eine Richtung....wohl kein offenes Auge für die eigene "Gemeinschaft"?
Karo44 18.05.2026 11:35
Ach Brummsel....neutral ist doch hier kaum Jemand. Du tritts doch auch für deine Gemeinschaft ein, also ich meine damit die User, die du persönlich kennst und die, mit denen du hier gut klar kommst.
Das ist doch völlig normal und so mache ich das auch. Das heißt doch aber nicht, dass ich alles gut finde, was so geschrieben wird. Allerdings muss ich dazu öffentlich doch nichts schreiben. Manches sollte man lieber privat besprechen, auch mögliche, angebrachte Kritik. So sehe ich das zumindest.
Du wirst sicher auch festgestellt haben, dass ich nur noch sehr selten in den Blogs bin. Vor allem wegen dem ewigen Gezicke hier immer.🧐
Das ist doch völlig normal und so mache ich das auch. Das heißt doch aber nicht, dass ich alles gut finde, was so geschrieben wird. Allerdings muss ich dazu öffentlich doch nichts schreiben. Manches sollte man lieber privat besprechen, auch mögliche, angebrachte Kritik. So sehe ich das zumindest.
Du wirst sicher auch festgestellt haben, dass ich nur noch sehr selten in den Blogs bin. Vor allem wegen dem ewigen Gezicke hier immer.🧐
Rouvi 18.05.2026 12:10
Mädels es ist Montagmittag und ihr dreht schon völlig frei 🙈
Geht mir irgendwer auf den Zwirn oder beleidigt mich, ich glaube es kam noch nicht vor, ignoriere ich sie oder ihn. Mein Vorteil ist, daß mich hier keiner persönlich kennt und wenn es so wäre, würde sowas hier nicht öffentlich ausgetragen.
Geht mir irgendwer auf den Zwirn oder beleidigt mich, ich glaube es kam noch nicht vor, ignoriere ich sie oder ihn. Mein Vorteil ist, daß mich hier keiner persönlich kennt und wenn es so wäre, würde sowas hier nicht öffentlich ausgetragen.
Karo44 18.05.2026 12:30
Huhu Rouvi....ja mir ging das ganz schön auf den Zwirn! Lach....herrlich, muss ich mir merken.... "auf den Zwirn"!😉😀 Ansonsten, manches sollte man mal loswerden, auch wenn ich hier Niemanden persönlich kenne. Denn alles sollte FRAU sich trotzdem nicht gefallen lassen(müssen).😉😀
Junggebliebene54 18.05.2026 12:32
Auf den Zwirn ist Ruhrpott Deutsch.
Das kenne ich, da ich von dort komme 😅
Das kenne ich, da ich von dort komme 😅
Indien 18.05.2026 12:46
Hallo,ja ich nehme ihr viel ernst,und bekomme nie eine antwort.zubeißiel gewisse tema ausgrenzung egal welche mensch ist schlimm.
Karo44 18.05.2026 13:00
Achso, Moni...na das wusste ich nicht aber gut zu wissen, woher das stammt.😉😀
Hallo Indien, ja ich weiß was du sagen willst. Es ist im Internet viel schwieriger, mit fremden Person zu kommunizieren und dann auch so zu verstehen, wie es gemeint ist. Man sieht ja nur das geschriebene Wort hier und jeder Mensch versteht Worte/Sätze halt anders.
Rouvi hat das treffend geschrieben oben...."Mein Vorteil ist, daß mich hier keiner persönlich kenn"....😉👍also locker bleiben, Indien und nicht ärgern lassen.😉🙂
Hallo Indien, ja ich weiß was du sagen willst. Es ist im Internet viel schwieriger, mit fremden Person zu kommunizieren und dann auch so zu verstehen, wie es gemeint ist. Man sieht ja nur das geschriebene Wort hier und jeder Mensch versteht Worte/Sätze halt anders.
Rouvi hat das treffend geschrieben oben...."Mein Vorteil ist, daß mich hier keiner persönlich kenn"....😉👍also locker bleiben, Indien und nicht ärgern lassen.😉🙂
Rouvi 18.05.2026 13:02
Einen Mopperblog habe ich auch schon auf dem Gewissen, aber da ging's nicht gegen irgendwelche User von hier, kann dich aber verstehen. Wie du weißt, erzeugt eine Aktion eine Gegenreaktion und die kann man hier schon lesen. Ich will nicht sagen "macht mal dies oder macht mal das", seid euch nur im klaren, daß dieses Verhalten bei manchen keine Lust mehr auf HL macht.
Karo44 18.05.2026 13:05
Ja genau Rouvi....es macht keine Lust mehr auf HL. Aber das geht vielen Usern hier so, egal zu welcher Interessengemeinschaft man gehört und das ist wirklich Schade.🙂
Indien 18.05.2026 13:05
Karo44:Ja aber wie gesagt.Naja ich könne mal meine meinung sagen in ein blog aber es gibt mensch die es dann vertrehen.
Indien 18.05.2026 13:09
Ich brobiere jeden mensch zu verstehen,ist aber echt nicht einfach wenn mann solche sachen list.
Karo44 18.05.2026 13:32
Indien, ich glaube das gelingt Niemandem, jeden Menschen verstehen zu können. Aber das ist nicht schlimm. Wenn du mit Jemandem nicht klar kommst, dann passt er/sie halt nicht zu dir. Dann schaust du weiter, ob es mit einem anderen Menschen, den du kennenlernst vielleicht besser passt. Ich meine jetzt Freundschaften, denn einen Freund hast du ja.🙂
Julchen89 18.05.2026 13:38
"Hallo,ja ich nehme ihr viel ernst,und bekomme nie eine antwort.zubeißiel gewisse tema ausgrenzung egal welche mensch ist schlimm."
Indien, du bekommst immer eine Antwort. Und die Leute formulieren teilweise sogar sehr leicht, damit du es gut verstehst
Indien, du bekommst immer eine Antwort. Und die Leute formulieren teilweise sogar sehr leicht, damit du es gut verstehst
Violetta 18.05.2026 13:47
Auch für chestnut Gute Besserung und ja Danke ich kann mich durch verschiedene Sachen mit vielen verschiedenen Leuten verstehen und manchmal wo ich noch gearbeitet habe konnte ich Leute erst nicht leiden dann in Gesprächen bei einigen doch mehr verstanden
Rouvi 18.05.2026 13:56
Interessengemeinschaft in einem "Love" Portal macht für mich weniger Sinn. Das sich Leute zusammenfinden, die auch gleiche Interessen haben ist normal, aber in so einem Forum sollte es nicht im Vordergrund stehen. Ich bin wegen Menschen und nicht wegen Gruppen/ Interessengemeinschaften hier, dafür gibt es andere Foren. Leider hat es sich hier so entwickelt, daß sich verbal die Köppe eingeschlagen werden, manche scheinen nichts anderes im Leben zu haben.
Karo44 18.05.2026 14:11
"Leider hat es sich hier so entwickelt, daß sich verbal die Köppe eingeschlagen werden, manche scheinen nichts anderes im Leben zu haben."
Ja @Rouvi....leider😒
Ja @Rouvi....leider😒
Karo44 18.05.2026 14:21
"manchmal wo ich noch gearbeitet habe konnte ich Leute erst nicht leiden dann in Gesprächen bei einigen doch mehr verstanden"
Du beschreibst das sehr schön, Violetta, denn es können sich bei nährem Hinschauen auch mal anfängliche Vorurteile und negative Meinungen über Personen, ins positive wenden.
Das heißt nicht, es werden nun unbedingt "dicke Freunde" daraus aber dieses verbal immer wieder die Köppe einschlagen, ist dann weg.
Allerdings ist das hier bei HL schwierig, denn viele sind nicht so mobil oder leben zu weit entfernt voneinander um spontan zu sagen, los, jetzt treffen wir uns mal persönlich und sprechen mal über alles.
Ich denke, da würden so manche anfänglichen Missverständnisse ausgeräumt bzw. man geht dann zukünftig respektvoller miteinander um, als hier in diesen immer wiederkehrenden, anonymen Schlammschlachten.
Du beschreibst das sehr schön, Violetta, denn es können sich bei nährem Hinschauen auch mal anfängliche Vorurteile und negative Meinungen über Personen, ins positive wenden.
Das heißt nicht, es werden nun unbedingt "dicke Freunde" daraus aber dieses verbal immer wieder die Köppe einschlagen, ist dann weg.
Allerdings ist das hier bei HL schwierig, denn viele sind nicht so mobil oder leben zu weit entfernt voneinander um spontan zu sagen, los, jetzt treffen wir uns mal persönlich und sprechen mal über alles.
Ich denke, da würden so manche anfänglichen Missverständnisse ausgeräumt bzw. man geht dann zukünftig respektvoller miteinander um, als hier in diesen immer wiederkehrenden, anonymen Schlammschlachten.
Rouvi 18.05.2026 14:50
Mein Reden, das persönliche ist durch nichts zu ersetzen. Mir ist bewusst das einige auf das Virtuelle angewiesen sind, nur schade daß es manche Vollpfosten durch ihr Gestänker kaputt machen wollen.
GraueMaus 18.05.2026 15:04
Ich gehe heute am frühen Abend zur Gymnastikstunde. Wir sind eine nette Truppe.
Indien 18.05.2026 15:27
Karo44:Ich brobiere es zu verstehen,weil mein herz auch an der richtige selle ist.Probiere ich alle meinungen zu verstehen,aber ich merke das ich mache nicht verstehen kann.ich weis machmal nicht ob mich das zu einen schlechte menschen macht
Karo44 18.05.2026 15:46
Sehr schön, graue Maus und viel Spaß dir heute!😉
Genau, Rouvi, man kann ja beides haben, virtuell und real, das ist eh am besten, gerade bei weiteren Entfernungen. Ansonsten....was willst machen.....🤔
Nein Indien, das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, wenn du manches nicht verstehst. Ärgere dich nicht darüber, wenn du etwas nicht verstehst. Ich glaube man muss nicht alles verstehen, geht mir auch manchmal so.😉 Dein Freund und die Menschen die du in deinem realen Leben um dich hast, die mögen dich so wie du bist. Das ist die Hauptsache!👍😀
Genau, Rouvi, man kann ja beides haben, virtuell und real, das ist eh am besten, gerade bei weiteren Entfernungen. Ansonsten....was willst machen.....🤔
Nein Indien, das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen, wenn du manches nicht verstehst. Ärgere dich nicht darüber, wenn du etwas nicht verstehst. Ich glaube man muss nicht alles verstehen, geht mir auch manchmal so.😉 Dein Freund und die Menschen die du in deinem realen Leben um dich hast, die mögen dich so wie du bist. Das ist die Hauptsache!👍😀
Brummsel 18.05.2026 15:48
Indien, du bekommst doch Antworten und niemand grenzt dich hier aus.
Also, ist doch alles in Ordnung. Manchmal geht es eben um andere Dinge und dir zu antworten dauert ein wenig.
Hab Geduld und mach einfach weiter mit.😊
Also, ist doch alles in Ordnung. Manchmal geht es eben um andere Dinge und dir zu antworten dauert ein wenig.
Hab Geduld und mach einfach weiter mit.😊
Indien 18.05.2026 15:52
Brummsel:Nein das mich welche ausschlissen meine ich nicht.ich habe zu gewisse tema andere meinung,das heißt aber nicht das mann mir nicht erklären kann.oder wie mann es meint ich brobieren nur zu verstehen.
Brummsel 18.05.2026 15:55
Indien, jeder von uns hat seine eigene Meinung und die muss absolut nicht mit der eines anderen zusammenpassen. Es ist doch gut wenn du deine Meinung hast und die auch hier schreibst. So machen es alle anderen auch!
Indien 18.05.2026 16:00
Brummsel:Ja deine meinung würde ich gerne bei ein tema wissen.Der satz lest mich nicht in ruhe!Ich bin neugierig!
Indien 18.05.2026 16:06
Brummsel:ich möchte echt kein streit haben,weil dieses tema ist ein streit tema Politik.wohin die AfD Deutschland führen würde.Und bin sehr neugierig würde gerne wissen!
Brummsel 18.05.2026 16:09
Indien, dazu sage ich nichts mehr. Habe es dir lange versucht zu erklären wie und aus welchen Gründen meine persönliche Sicht auf diese Partei ist.
Aber wer wen wählen geht ist in einer Demokratie jedermanns eigene Sache. Also auch deine eigene....
Aber wer wen wählen geht ist in einer Demokratie jedermanns eigene Sache. Also auch deine eigene....
Indien 18.05.2026 16:12
Brummsel:ok vertehe ich,schade aber kann ja nicht zwingen jemanden zu sagen.Vieleicht besser stehen zu lassen.
Indien 18.05.2026 16:16
Brummsel:sehr weise geschreiben,damit muss ich leben.
Ich nehme deine weisheit an,sehr gut geschreiben.
Ich nehme deine weisheit an,sehr gut geschreiben.
Mivida 18.05.2026 16:40
Huhu Karo, ich freue mich mal wieder von dir zu lesen 😉
Ich war heute im Krankenhaus (Neurologie) ich bin sehr dankbar das es mir so geht, wie es mir geht! Denn was ich dort heute zu sehen bekommen habe....und was ich hier im Forum lesen mußte...viele haben echt zu wenig Sorgen - und es scheint ihnen noch zu gut zu gehen!
Ich war heute im Krankenhaus (Neurologie) ich bin sehr dankbar das es mir so geht, wie es mir geht! Denn was ich dort heute zu sehen bekommen habe....und was ich hier im Forum lesen mußte...viele haben echt zu wenig Sorgen - und es scheint ihnen noch zu gut zu gehen!
Junggebliebene54 18.05.2026 16:43
Mivi,
das freut mich, wenn bei Dir alles in Ordnung ist!
Manche sollten wirklich mal in eine Krebsstation gehen, dann wären sie wieder zufrieden mit ihrem Leben!
das freut mich, wenn bei Dir alles in Ordnung ist!
Manche sollten wirklich mal in eine Krebsstation gehen, dann wären sie wieder zufrieden mit ihrem Leben!
Mivida 18.05.2026 16:46
Danke, bei mir ist soweit alles ok, ist nur eine Routineuntersuchung.
Moni, ja das sollten echt mal einige Menschen machen, dann ärgert man sich nicht mehr über Kleinigkeiten!
Moni, ja das sollten echt mal einige Menschen machen, dann ärgert man sich nicht mehr über Kleinigkeiten!
Brummsel 18.05.2026 16:48
Sorry, aber JG54, denkst du eigentlich manchmal vorm schreiben nach? Und auch Mivida.
Was erlaubt Ihr euch hier über den Zustand der User so dispektierlich zu lästern?
Ein solches Verhalten finde ich echt zum Fremdschämen.
Mal darüber nachgedacht das es auf HL durchaus User gibt, die sich ob Ihres schweren Schicksals, schwerster Erkrankungen oder sonstigem auf HL ablenken wollen? Ab und an mal in sich gehen vorm posten....und jetzt könnt Ihr gerne auf mich losgehen.
Aber das war wirklich übelst!
Was erlaubt Ihr euch hier über den Zustand der User so dispektierlich zu lästern?
Ein solches Verhalten finde ich echt zum Fremdschämen.
Mal darüber nachgedacht das es auf HL durchaus User gibt, die sich ob Ihres schweren Schicksals, schwerster Erkrankungen oder sonstigem auf HL ablenken wollen? Ab und an mal in sich gehen vorm posten....und jetzt könnt Ihr gerne auf mich losgehen.
Aber das war wirklich übelst!
Junggebliebene54 18.05.2026 16:48
Ich ärgere mich eh nicht über manche User.
Die sollen doch mal stricken gehen, dann kommen sie auf andere Gedanken, oder kann man das auch nicht? 😅
Die sollen doch mal stricken gehen, dann kommen sie auf andere Gedanken, oder kann man das auch nicht? 😅
Brummsel 18.05.2026 16:49
JG, manche können es durch Probleme mit den Händen tatsächlich nicht (mehr)....
Brummsel 18.05.2026 16:51
Und Karo, wenn dir mein Text nicht passt gerne löschen und mich sperren. Dann muss ich solche Ergüsse nicht mehr lesen...man stolpert sonst halt doch wieder drüber!
Junggebliebene54 18.05.2026 16:53
Brummsel,
ich habe es nicht verallgemeinert. Es geht lediglich nur um die Userin, die meint, ich wäre Monika M.
Von anderen habe ich nicht geredet.
Also vielleicht erstmal alles lesen, ehe man zurück schlägt.
ich habe es nicht verallgemeinert. Es geht lediglich nur um die Userin, die meint, ich wäre Monika M.
Von anderen habe ich nicht geredet.
Also vielleicht erstmal alles lesen, ehe man zurück schlägt.
Mivida 18.05.2026 16:53
Brummsel, jetzt liest du bitte noch einmal den Text genau!! WO habe ich über User gelästert???
Lesen und verstehen!!!! Du solltest mal über deine Texte nachdenken!! Du unterstützt in deinem Blog sogar User, die sich hier über Erkrankungen anderer lustig machen!!
Lesen und verstehen!!!! Du solltest mal über deine Texte nachdenken!! Du unterstützt in deinem Blog sogar User, die sich hier über Erkrankungen anderer lustig machen!!
Karo44 18.05.2026 17:07
Ich lösche nix hier, Brummsel. Dann fehlt der Zusammenhang, ich finde das nicht gut.
Aber ich werde den Blog heute Abend schließen.
Aber ich werde den Blog heute Abend schließen.
Rouvi 18.05.2026 17:09
Mädels fangt ihr noch an euch zu beißen und zu kratzen? Ich kann auch einen Pool mit Schlamm ankarren, dann haben auch Männer ihren Spaß 😜
Karo44 18.05.2026 17:13
Ach mensch Leute, lasst uns doch die Jahre, die wir noch leben dürfen, bissl freundlich verbringen. Egal ob hier oder real. Es muss nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein aber auch nicht immer diese persönlichen Angriffe.
Und wer sich nicht versteht, der geht sich aus dem Weg in den Blogs. Das müsste doch zu machen sein oder?
Lieber wäre mir zwar mal wieder ein Blog, in dem alle vernüftig miteinander schreiben zu einem Thema aber ich glaube, das wird wohl so nix.😒
Und wer sich nicht versteht, der geht sich aus dem Weg in den Blogs. Das müsste doch zu machen sein oder?
Lieber wäre mir zwar mal wieder ein Blog, in dem alle vernüftig miteinander schreiben zu einem Thema aber ich glaube, das wird wohl so nix.😒
Rouvi 18.05.2026 17:14
Nö nö Mivida, so läuft der Hase nicht. Ich schaue mir dann das Spektakel aus sicherer Entfernung an und jubel euch zu.
Karo44 18.05.2026 17:16
Indien, ich mache heute Abend erstmal zu bis auf weiteres. Wer noch etwas dazu schreiben möchte in den nächsten Tagen, kann mir morgen eine PN senden. Die Idee war von Brummsel, was ihren Blog betraf, finde ich gut.🙂
Indien 18.05.2026 17:17
Karo44 entschuldigung habe ich einen persönlichen Angriff gemacht? Das hoffe ich aber nicht? Naja also nicht schreiben wäre ich auch dafür! Und wenn wir mal fragen kann man ja Fragen stellen
Mivida 18.05.2026 17:18
Karo, sorry! Aber ich lasse mir nicht nachsagen das ich hier über kranke Menschen lästere!! Das würde ich niemals tun!! Ich bin selber schwer krank!
Oder siehst du es auch so??
Oder siehst du es auch so??
Karo44 18.05.2026 17:19
Mädels fangt ihr noch an euch zu beißen und zu kratzen? Ich kann auch einen Pool mit Schlamm ankarren, dann haben auch Männer ihren Spaß 😜
Ja dann mach mal Rouvi😅.....dann bist du der erste der Männer, den wir mit in den Schlamm reinzerren.....muuuaaahhhh.😅
Ja dann mach mal Rouvi😅.....dann bist du der erste der Männer, den wir mit in den Schlamm reinzerren.....muuuaaahhhh.😅
Indien 18.05.2026 17:19
Karo44 also ich würde ihn ausschließen weil wenn man dann nicht da ist und dann passiert ein Streit dann kann man nicht dazu was sagen na ja also ich schreibe dich dann privat an wenn du mir noch was einfällt! Aber ich finde es halt schön wenn man schreiben kann und Meinungen austauscht
Indien 18.05.2026 17:21
Hallo ihr Lieben habt doch euch wieder lieb? Oje bei mir regnet es aus Eimern
Karo44 18.05.2026 17:23
Nein schon gut Mivi....viele haben hier schlimme Krankheiten und ich weiß, dass du dich nicht über Krankheiten lustig machst. Tut euch beide das bitte nicht an, über sowas auch noch zu streiten.😒🙉
Rouvi 18.05.2026 17:25
Karo ich muss dich mal zur Ordnung rufen.
Ich lasse mich doch nicht zu euch in den Schlamm zerren, wenn überhaupt komme ich freiwillig dazu, aber das müsst ihr schon gut argumentieren 😉
Ich lasse mich doch nicht zu euch in den Schlamm zerren, wenn überhaupt komme ich freiwillig dazu, aber das müsst ihr schon gut argumentieren 😉
Karo44 18.05.2026 17:26
Ja genau, Indien. Vielleicht mache ich den Blog auch morgen nochmal auf. Es sollten sich aber heute erstmal die Gemüter hier wieder beruhigen.😉🙂 So einen Blog muss man immer bissl unter Aufsicht haben und ich habe nicht den ganzen Tag Zeit dafür. Deshalb heute Abend erstmal zu.😉
Mivida 18.05.2026 17:27
Also öffentlich argumentieren kann ich das nicht, Rouvi. Ich hätte da aber schon Ideen, wo du sicher nicht mehr nein sagen kannst 😜😆😂
Karo44 18.05.2026 17:28
Karo ich muss dich mal zur Ordnung rufen.
Ich lasse mich doch nicht zu euch in den Schlamm zerren, wenn überhaupt komme ich freiwillig dazu, aber das müsst ihr schon gut argumentieren
Ahh ja....mich zur Ordnung rufen.....hihi...das wird nix!😅 Aber guter Versuch!😎😅
Na da fallen den Lady's bestimmt paar gute Argumente ein....denke ich mal.😀
Ich lasse mich doch nicht zu euch in den Schlamm zerren, wenn überhaupt komme ich freiwillig dazu, aber das müsst ihr schon gut argumentieren
Ahh ja....mich zur Ordnung rufen.....hihi...das wird nix!😅 Aber guter Versuch!😎😅
Na da fallen den Lady's bestimmt paar gute Argumente ein....denke ich mal.😀
Junggebliebene54 18.05.2026 17:29
Schlamm ist doch wie eine Moorpackung, ist gesund.
Rouvi legt sich dann zu mir, dann hilft es doppelt. 😅😅
Rouvi legt sich dann zu mir, dann hilft es doppelt. 😅😅
Rouvi 18.05.2026 17:31
Karo ich habe ja nicht behauptet das es was bringt, ich rufe andere Menschen nur gerne zur Ordnung 😉
Mivida 18.05.2026 17:34
Bier!!! tztztztzt mehr fällt dir nicht ein....wie langweilig bist du denn 😜😂
Karo44 18.05.2026 17:35
Ja ja Rouvi....dann ruf mal weiter.....😉😅
Siebenpunkt Heute, 16:18
Woelkchen, gib Ruhe, denk mal drüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn man dir alles was geht vorwirft, dein Frust ist hier nicht das Thema
Sieben.....ich muss das jetzt mal einstellen hier! Wunderbar von dir diesen Beitrag zu lesen und du hast es bzgl. dieser "Dame" auf den Punkt gebracht!😉😀👍
Siebenpunkt Heute, 16:18
Woelkchen, gib Ruhe, denk mal drüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn man dir alles was geht vorwirft, dein Frust ist hier nicht das Thema
Sieben.....ich muss das jetzt mal einstellen hier! Wunderbar von dir diesen Beitrag zu lesen und du hast es bzgl. dieser "Dame" auf den Punkt gebracht!😉😀👍
Rouvi 18.05.2026 17:37
Mivida ich bin nicht langweilig, ich bin seriös und da fiel mir Bier gerade ein 😉
Karo44 18.05.2026 17:39
So nach dem Motto....Bier her, Bier her oder ich fall um....in den Schlamm zu den Lady's!?😅
Julchen89 18.05.2026 17:43
"Mivi,
das freut mich, wenn bei Dir alles in Ordnung ist!
Manche sollten wirklich mal in eine Krebsstation gehen, dann wären sie wieder zufrieden mit ihrem Leben!"
Boahr ist das asozial. Ich war vor knapp 2 Wochen auf der "Krebsstation". Den Menschen sehe ich wahrscheinlich nie wieder!!
das freut mich, wenn bei Dir alles in Ordnung ist!
Manche sollten wirklich mal in eine Krebsstation gehen, dann wären sie wieder zufrieden mit ihrem Leben!"
Boahr ist das asozial. Ich war vor knapp 2 Wochen auf der "Krebsstation". Den Menschen sehe ich wahrscheinlich nie wieder!!
Rouvi 18.05.2026 17:44
Karo sollte ich so voll sein das ich zu den Ladies in den Schlamm falle, dann lasst mich einfach im Schlamm liegen, aber catchen dürft ihr natürlich trotzdem.
Mivida 18.05.2026 17:45
Julchen, du hast es leider auch nicht verstanden, bitte nicht so hindrehen wie es passt.
Mivida 18.05.2026 17:51
Julchen, hier sind User die sich seit Tagen , und auch heute wieder, aufregen für und um nichts!! Es wird gelästert und gelabert, geht es diesen Menschen vielleicht zu gut? Sie sollten dankbar sein...denn es gibt wirklich schwere und miese Probleme!!
Glaubst du wirklich wir würden uns hier über schwer erkrankte Menschen lustig amchen? Man liest...was man lesen möchte.
Glaubst du wirklich wir würden uns hier über schwer erkrankte Menschen lustig amchen? Man liest...was man lesen möchte.
Julchen89 18.05.2026 17:53
Naja, ich habe gelesen, was da steht. Und es ist echt nicht in Ordnung. Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich von jemandem mit Krebs verabschieden musste. Das letzte Mal war im Dezember 2023 auf Palliativ dafür. Irgendwo hört der Spaß doch auch auf... Besonders für die Leute, die selber so ein Schicksal begleiten
Mivida 18.05.2026 17:56
Das war doch kein Spaß!! Natürlich macht man sich über so etwas nicht lustig! Und auch ich habe heute wieder viel Leid gesehen.
Du hast es auch nicht verstanden, andere verstehen was ich meine?
Du hast es auch nicht verstanden, andere verstehen was ich meine?
Julchen89 18.05.2026 17:57
Ich verstehe deine Erklärung. Der gewählte Beispielsatz hätte allerdings nicht sein müssen....
Mivida 18.05.2026 18:07
Ich habe es so verstanden - einige Menschen sind so unzufrieden mit ihrem Leben, haben nichts besseres zu tun als sich über andere lustig zu machen usw....dann denkt mal an die Menschen denen es wirklich schlecht geht! Und schaut hin...dann wißt ihr was wirklich scheiße ist, und wer echte Probleme hat.
Ich denke da du aktuell damit konfrontiert bist/ warst - triggert das natürlich sehr. War aber mit Sicherheit nicht so gewollt!
Ich denke da du aktuell damit konfrontiert bist/ warst - triggert das natürlich sehr. War aber mit Sicherheit nicht so gewollt!
Karo44 18.05.2026 18:10
Neeee Rouvi....du musst ja mitspielen! Im Schlamm rumliegen, zuschauen und nichts tun....das geht schon mal gar nie nicht!😉😅
Und mal etwas ernsthaftes noch hier, Julchen....du bist eine intelligente junge Frau. Das weiß hier mitlerweile Jeder und man kann es immer wieder lesen.
Aber auch dir ist sicher bewusst, das manche Aussagen die von Usern hier geschrieben werden, ganz verschieden interpretiert werden sollten, objektiv betrachtet.
Wenn ich einen User lese, den ich mag, dann kommen immer erstmal positive Reaktionen in den Sinn. Einen User den man eh immer nur als unangenehme Person wahrnimmt, völlig egal was er/sie schreibt, da hat man dann viel eher Ablehnung oder sogar Hass im Sinn.
So sehe ich das zumindest.
Und mal etwas ernsthaftes noch hier, Julchen....du bist eine intelligente junge Frau. Das weiß hier mitlerweile Jeder und man kann es immer wieder lesen.
Aber auch dir ist sicher bewusst, das manche Aussagen die von Usern hier geschrieben werden, ganz verschieden interpretiert werden sollten, objektiv betrachtet.
Wenn ich einen User lese, den ich mag, dann kommen immer erstmal positive Reaktionen in den Sinn. Einen User den man eh immer nur als unangenehme Person wahrnimmt, völlig egal was er/sie schreibt, da hat man dann viel eher Ablehnung oder sogar Hass im Sinn.
So sehe ich das zumindest.
Julchen89 18.05.2026 18:23
Danke dir. Und klar, man bewertet Aussagen manchmal je nachdem, von wem sie kommen. Aber bei dem Thema hätte ich tatsächlich bei jedem ähnlich reagiert. Dass der Satz jetzt von Junggebliebene54 kam, war für meine Reaktion eigentlich nebensächlich. Vielleicht kann man für die Zukunft andere Beispiele einbauen. Mich hat das eben leider wirklich ziemlich verletzt..
Junggebliebene54 18.05.2026 18:29
Julchen ,
ich habe es erklärt, das es nur dieser einen Userin galt, die mal wieder meinte, mich anzugehen. Ich lache nicht über Menschen, die ein Handicup haben. Nein, die tun mir leid!
ich habe es erklärt, das es nur dieser einen Userin galt, die mal wieder meinte, mich anzugehen. Ich lache nicht über Menschen, die ein Handicup haben. Nein, die tun mir leid!
Wonni 18.05.2026 18:29
"Wenn ich einen User lese, den ich mag, dann kommen immer erstmal positive Reaktionen in den Sinn. Einen User den man eh immer nur als unangenehme Person wahrnimmt, völlig egal was er/sie schreibt, da hat man dann viel eher Ablehnung oder sogar Hass im Sinn.
So sehe ich das zumindest."
Vielen Dank dafür @Karo!
Genauso sehe ich das auch. 💯
So sehe ich das zumindest."
Vielen Dank dafür @Karo!
Genauso sehe ich das auch. 💯
Jetzt