Soll ich….
18.05.2026 12:13
Soll ich….
18.05.2026 12:13
Soll ich….
euch neidisch machen?
Sonne satt (endlich, nach einer gefühlten Woche häufigen Regens)…
Blick direkt aufs Meer… von der obersten Etage des Gebäudes, natürlich mit Fahrstuhl….
Die vorbereitungsmaßnahmen in der Vorsaison direkt vom Balkon beobachten können (Bodo mit dem Bagger baggert schon
)
Ein sehr geiles seafood-Restaurant ums Eck…
Ein privater Whirlpool… Regenwalddusche… alle electrodomesticos, die man braucht… super schöne, ästhetische Wohnungseinrichtung…
Supernette Vermieter, Nachbarn und Menschen drum herum… Irgendwie hab ich es in diesem Urlaub immer geschafft, eine Ferienwohnung zu finden, die sich in einem Haus mit lokalen Mietern befindet, keine Touristen hier….
Diese ist die erste Ferienwohnung, die ich vom Fleck weg kaufen würde, wenn das ginge. Geht aber nicht. Gut, irgendwas ist halt immer!
Und bei euch so? Hattet ihr auch mal ne Ferienwohnung, die ihr sofort gekauft hättet, wenn das gegangen wäre? Also von Ausstattung, Lage, Blick und Umfeld her?
Sonne satt (endlich, nach einer gefühlten Woche häufigen Regens)…
Blick direkt aufs Meer… von der obersten Etage des Gebäudes, natürlich mit Fahrstuhl….
Die vorbereitungsmaßnahmen in der Vorsaison direkt vom Balkon beobachten können (Bodo mit dem Bagger baggert schon
)Ein sehr geiles seafood-Restaurant ums Eck…
Ein privater Whirlpool… Regenwalddusche… alle electrodomesticos, die man braucht… super schöne, ästhetische Wohnungseinrichtung…
Supernette Vermieter, Nachbarn und Menschen drum herum… Irgendwie hab ich es in diesem Urlaub immer geschafft, eine Ferienwohnung zu finden, die sich in einem Haus mit lokalen Mietern befindet, keine Touristen hier….
Diese ist die erste Ferienwohnung, die ich vom Fleck weg kaufen würde, wenn das ginge. Geht aber nicht. Gut, irgendwas ist halt immer!
Und bei euch so? Hattet ihr auch mal ne Ferienwohnung, die ihr sofort gekauft hättet, wenn das gegangen wäre? Also von Ausstattung, Lage, Blick und Umfeld her?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
LaVyx 18.05.2026 12:21
Ja, sowas hatte ich auch mal. Allerdings ist der Preis einer solchen Immobilie einfach viel zu hoch um zu investieren. Gerade wenn es irgendwo am Wasser ist und eigentlich nur zur Vermietung dient. Für mich wäre es nichts, immer wieder am gleichen Ort zu Urlauben, auch wenn es sehr schön dort wäre.
Brummsel 18.05.2026 12:30
Ja, gönne dir auch noch eine schöne Zeit und ist doch toll, wenns im Uralub wirklich gut läuft. 😊
rollihexle 18.05.2026 12:32
Warum neidisch, ich gönns dir, geniess(t) es und kommt gesund wieder hoam.
Ans Meer wär echt schön, es nochmals riechen und die Wellen sehen dürfen.
Ans Meer wär echt schön, es nochmals riechen und die Wellen sehen dürfen.
Steinbock75 18.05.2026 12:51
Ach und im Urlaub hab ick keene Ferienwohnung sondern een Haus. Okay, keen direkter Blick uffs Meer aber wat sind schon 3 bis fünf Minuten und man ist am Strand. 😉
Marianne 18.05.2026 12:58
ich fahre zu Pfingsten an den Bodensee mit wunderbaren Hotel, tollen Frühstücksbuffet und Seeterrasse. Ferienwohnung ist mir zu anstrengend, da fehlt der Verwöhnfaktor.
Lebensfroh63 18.05.2026 13:13
Freut mich Marianne, darf ich fragen, wo ungefähr am Bodensee ?
Genieß die Zeit
Genieß die Zeit
Zenaida 18.05.2026 13:28
Danke für die wünsche, ihr seid ja süß!
Steinbock, ich hab es ja nicht so mit dem Sand direkt unter den Füßen. Außerdem ist es mir noch etwas zu frisch für ein bad im Meer. Aber den Blick genieße ich sehr.
Lavyx, ich bin eigentlich auch nicht der dauerurlauber im selben gebiet. Aber hier ist es so wunderbar, dass ich mir das als refugium für immer wieder ein paar Tage Erholung sehr gut vorstellen könnte. Von München aus ist das auch machbar. Da dauert die fahrt ja nicht ewig.
Marianne, für uns ist ne Ferienwohnung immer am besten. Erstens hat man da ausreichend platz und zweitens passen uns die frühstückszeiten sowieso nicht. Selbst wenn es frühstück bis 12 gibt, ist das irgendwie stress schon am morgen. Das brauchen wir nicht. Wir fahren jetzt los und werden irgendwo mal Mittagessen, evt. Wird es auch erst was bis zum Abendessen… wir können beide so früh morgens nur mit extra frühem aufstehen schon was essen. Und da ist uns der Schlaf eigentlich heiliger.
Steinbock, ich hab es ja nicht so mit dem Sand direkt unter den Füßen. Außerdem ist es mir noch etwas zu frisch für ein bad im Meer. Aber den Blick genieße ich sehr.
Lavyx, ich bin eigentlich auch nicht der dauerurlauber im selben gebiet. Aber hier ist es so wunderbar, dass ich mir das als refugium für immer wieder ein paar Tage Erholung sehr gut vorstellen könnte. Von München aus ist das auch machbar. Da dauert die fahrt ja nicht ewig.
Marianne, für uns ist ne Ferienwohnung immer am besten. Erstens hat man da ausreichend platz und zweitens passen uns die frühstückszeiten sowieso nicht. Selbst wenn es frühstück bis 12 gibt, ist das irgendwie stress schon am morgen. Das brauchen wir nicht. Wir fahren jetzt los und werden irgendwo mal Mittagessen, evt. Wird es auch erst was bis zum Abendessen… wir können beide so früh morgens nur mit extra frühem aufstehen schon was essen. Und da ist uns der Schlaf eigentlich heiliger.
Violetta 18.05.2026 13:48
Ja hätte ich gerade auch gerne muss ich zugeben aber ich kann ändern auch etwas gönnen und wünsche einen schönen Urlaub viel Spaß
Thohom 18.05.2026 13:58
Neidisch? Nö.... bis auf wärmere Temperaturen, nen Whirlpool und Meerblick habe ich das auch, finde ich.🙂 Seafood....naja, nicht so meins. Ich hab nen Döner gegenüber.😅
Bei den Temperaturen soll es zum WE ja besser werden.😎
Bei den Temperaturen soll es zum WE ja besser werden.😎
Tommie53 18.05.2026 14:18
Zenaida, neidisch kannst du mich nicht machen - du kannst mich mal besuchen, dann weißt du auch warum…😉
Drea1962 18.05.2026 14:39
Schönen Urlaub, genießt es.
Ja, eine Penthousewohnung über dem Hafen von Cala Ratjada (Mallorca).
Die Terrasse war 60 qm groß. Mein Nachbar Dieter Bohlen. Ok, ist Geschmackssache.
Ja, eine Penthousewohnung über dem Hafen von Cala Ratjada (Mallorca).
Die Terrasse war 60 qm groß. Mein Nachbar Dieter Bohlen. Ok, ist Geschmackssache.
Hulda 18.05.2026 14:44
Das liest sich hervorragend! So ein kleines bisschen neidisch bin ich schon...ich wünsche euch noch eine super schöne Auszeit und genießt die Tage!
Sui 18.05.2026 15:09
Das klingt nach der perfekten Unterkunft für dich.
Auch wenn ich selbst eher der Hotel-Typ bin, freue ich mich mit dir.
Genieß die Zeit dort.
Auch wenn ich selbst eher der Hotel-Typ bin, freue ich mich mit dir.
Genieß die Zeit dort.
Brummsel 18.05.2026 15:35
Beim Hoteltyp bin ich dabei...Verwöhnt werden mit Frühstücksbuffet, um nichts kümmern müssen, einfach in den Tag hinein leben....ja, das ist meins...egal wo.😊
Madita 18.05.2026 16:44
Hattet ihr auch mal ne Ferienwohnung, die ihr sofort gekauft hättet, wenn das gegangen wäre?
Ja, habe ich immer noch; weil ich jedes Jahr mindestens einmal dorthin fahre; nach Nord-Holland. Sie stand sogar zum Verkauf, was ich nie gedacht hätte und ich hatte durch ganz lustige "Zufälle" erfahren; wer die Vermieterin war und woher ich sie "kenne".
Aber der Lottogewinn wollte sich bisher nicht einstellen und ich fürchte, inzwischen hat sie jemand anders gekauft. Wenn derjenige nur wenigstens weiterhin vermietet... 🙏🏻 🥲
Hab weiterhin einen tollen Urlaub. 🌊 ☀️
Ja, habe ich immer noch; weil ich jedes Jahr mindestens einmal dorthin fahre; nach Nord-Holland. Sie stand sogar zum Verkauf, was ich nie gedacht hätte und ich hatte durch ganz lustige "Zufälle" erfahren; wer die Vermieterin war und woher ich sie "kenne".
Aber der Lottogewinn wollte sich bisher nicht einstellen und ich fürchte, inzwischen hat sie jemand anders gekauft. Wenn derjenige nur wenigstens weiterhin vermietet... 🙏🏻 🥲
Hab weiterhin einen tollen Urlaub. 🌊 ☀️
Lionheart68 18.05.2026 22:47
Ick muss net neidisch sein, hatte hier ooch Sonnenschein und wohlige Wärme... ☺️
Zenaida 19.05.2026 10:04
Sehr schön, dass es hier viele gibt, die neidlos gönnen können. Spricht für euch.
Thohom, das ist ja genau das entscheidende Kriterium. Ne spül- und Waschmaschine hab ich zuhause auch. Aber nen direkten Blick aufs Meer, unverbaut, die ganze fensterfront breit, mit dem ständig wechselnden Farbenspiel… das hab ich zuhause nicht. Und auch den Geruch nach Meer hab ich zuhause nicht in der Nase. Gut, nen privaten Whirlpool brauchte es nicht wirklich, gibt ja auch Thermen, wo man sich in so ein sprudelbecken hocken kann. Aber natürlich ist es angenehm, auch vom Becken das Meer zu sehen und auf dummes Geschwätz anderer Whirlpool-aspiranten verzichten zu können.
Tommie, ich ahne, dass du einen ständigen Blick aufs Meer vom wohn- oder schlafzimmer aus hast. Das freut mich sehr für dich und dies auch völlig neidlos.
Aber das italienische Sprachgefühl, das gestikulieren der Nachbarn und den leckeren Kaffeeduft an jeder ecke hast du trotzdem nicht. 😜
Drea, ne Penthouse-Wohnung mit Blick auf Hafen und Stadt und umlaufender Dachterrasse hatten wir letzte Woche. Wir ziehen ja auch im Urlaub gerne mal um. Aber Dieter bohlen als Nachbar brauchte ich nicht wirklich. Ist der denn privat auch so ein depp wie öffentlich?
Hulda, du musst nicht neidisch sein. Ich bin nächste Woche auch wieder in der arbeit. Und da ist dann schon wieder weit und breit keine richtige Pause in Sicht. Außerdem kommt deine Zeit für Urlaub auch wieder, ganz sicher.
Zum Thema Hotel oder Ferienwohnung. Ich mag beides. Wenn wir nur kurz irgendwo sind, ein oder zwei Nächte, dann lieber im Hotel. Dann nehmen wir nur jeweils den kleinen Koffer mit Zeug für die entsprechende Zeit. Aber in ner Wohnung ist halt mehr platz für all den Krempel, den wir dabei haben, da kann man ungestört Gitarre spielen und auch selbst kochen usw. Das macht ja auch mehr spaß mit den zutaten frisch vom markt. Und endlich wieder dem käse, den es bei uns leider nicht gibt… immer nur essen gehen wäre mir zu öde und auf die Dauer auch zu schwierig, weil ich vieles nicht mag oder vertrage.
Tja, Madita, so ist das mit dem nicht vorhandenen lottogewinn. Aber die erste Hürde hättest du schon mal genommen, die Wohnung stand zumindest zum Verkauf. Ist ja sonst nie der fall. Nützt halt nichts, wenn es andere gründe gibt, die dagegen sprechen. Und sei es nur die macht des faktischen (Geldbeutels)
Lionheart, richtig so, und man hat ja auch immer genügend Phantasie, um sich den Rest einfach vorzustellen.
Thohom, das ist ja genau das entscheidende Kriterium. Ne spül- und Waschmaschine hab ich zuhause auch. Aber nen direkten Blick aufs Meer, unverbaut, die ganze fensterfront breit, mit dem ständig wechselnden Farbenspiel… das hab ich zuhause nicht. Und auch den Geruch nach Meer hab ich zuhause nicht in der Nase. Gut, nen privaten Whirlpool brauchte es nicht wirklich, gibt ja auch Thermen, wo man sich in so ein sprudelbecken hocken kann. Aber natürlich ist es angenehm, auch vom Becken das Meer zu sehen und auf dummes Geschwätz anderer Whirlpool-aspiranten verzichten zu können.
Tommie, ich ahne, dass du einen ständigen Blick aufs Meer vom wohn- oder schlafzimmer aus hast. Das freut mich sehr für dich und dies auch völlig neidlos.
Aber das italienische Sprachgefühl, das gestikulieren der Nachbarn und den leckeren Kaffeeduft an jeder ecke hast du trotzdem nicht. 😜Drea, ne Penthouse-Wohnung mit Blick auf Hafen und Stadt und umlaufender Dachterrasse hatten wir letzte Woche. Wir ziehen ja auch im Urlaub gerne mal um. Aber Dieter bohlen als Nachbar brauchte ich nicht wirklich. Ist der denn privat auch so ein depp wie öffentlich?
Hulda, du musst nicht neidisch sein. Ich bin nächste Woche auch wieder in der arbeit. Und da ist dann schon wieder weit und breit keine richtige Pause in Sicht. Außerdem kommt deine Zeit für Urlaub auch wieder, ganz sicher.
Zum Thema Hotel oder Ferienwohnung. Ich mag beides. Wenn wir nur kurz irgendwo sind, ein oder zwei Nächte, dann lieber im Hotel. Dann nehmen wir nur jeweils den kleinen Koffer mit Zeug für die entsprechende Zeit. Aber in ner Wohnung ist halt mehr platz für all den Krempel, den wir dabei haben, da kann man ungestört Gitarre spielen und auch selbst kochen usw. Das macht ja auch mehr spaß mit den zutaten frisch vom markt. Und endlich wieder dem käse, den es bei uns leider nicht gibt… immer nur essen gehen wäre mir zu öde und auf die Dauer auch zu schwierig, weil ich vieles nicht mag oder vertrage.
Tja, Madita, so ist das mit dem nicht vorhandenen lottogewinn. Aber die erste Hürde hättest du schon mal genommen, die Wohnung stand zumindest zum Verkauf. Ist ja sonst nie der fall. Nützt halt nichts, wenn es andere gründe gibt, die dagegen sprechen. Und sei es nur die macht des faktischen (Geldbeutels)

Lionheart, richtig so, und man hat ja auch immer genügend Phantasie, um sich den Rest einfach vorzustellen.
Thohom 19.05.2026 10:50
Moin, ich hab nen ganz tollen Ausblick hier, eben nur nicht aufs Meer. Aktuell ist der Himmel blau mit ein paar Wolken Richtung Westen. Ich kann die Leute auch prima nerven mit Bildern vom Abendhimmel oder auch von Unwettern, die für wilde Wolkenspiele sorgen.
Geruch nach Meer könnte ich hier auch... einfach getrockneten Seetang ordern und den dann eingeweicht auf den Balkon hängen oder wo es gefällt. Will ich beim Geruch eskalieren, hänge ich noch nen Hering dazu.😉
Thommie muss da eben als Schwabe mit ner anderen Fremdsprache am Wohnort umgehen.😅
Geruch nach Meer könnte ich hier auch... einfach getrockneten Seetang ordern und den dann eingeweicht auf den Balkon hängen oder wo es gefällt. Will ich beim Geruch eskalieren, hänge ich noch nen Hering dazu.😉
Thommie muss da eben als Schwabe mit ner anderen Fremdsprache am Wohnort umgehen.😅
MariaStuart 20.05.2026 20:38
Ich hatte mal eine Ferienwohnung in der Bausünde auf Norderney, sprich dem Hochhaus an der Kaiserwiese. 8. Etage in Richtung Meer, top ausgestattet, langer Balkon, direkt an der Promenade und kurzer Weg in die City.
Genial, aber nicht verkäuflich.
Egal, dann kann man auch mal wechseln, dieses Jahr dann Grömitz.
Genial, aber nicht verkäuflich.
Egal, dann kann man auch mal wechseln, dieses Jahr dann Grömitz.
Marianne 20.05.2026 20:43
Lebensfroh - ich fahre nach Konstanz, Frühstück bis 11 Uhr - das schaffe ich zeitmässig locker und bis dahin wäre ich eh schon verhungert
Zenaida 22.05.2026 00:19
Mariastuart, ein Wechsel schadet auch nicht. Haben wir auch gerade wieder festgestellt. Wir haben die Marken für Venedig verlassen. Ist auch genial. Hatte ich irgendwie schlimmer befürchtet, aber ist auch hier noch Vorsaison.
Den Bodensee mag ich auch, aber lieber als die konstanzer Ecke mag ich die dreiländerecke zwischen Lindau, Bregenz und St. Margrethen bzw. St. Gallen. Da ist der See imposanter und die Berge auch. 😉
Den Bodensee mag ich auch, aber lieber als die konstanzer Ecke mag ich die dreiländerecke zwischen Lindau, Bregenz und St. Margrethen bzw. St. Gallen. Da ist der See imposanter und die Berge auch. 😉
Jetzt
Hab ne schöne Zeit.