Was ich wissen muss
19.05.2026 16:22
Was ich wissen muss
19.05.2026 16:22
Was ich wissen muss
wenn ich hier einen Blog eröffne bzw. einen Beitrag schreibe.
- einige werden es gut finden, was ich schreibe,
- einige werden es nicht gut finden, was ich schreibe
- einigen ist es egal, was ich schreibe
- einige werden beleidigt sein und meine Inhalte scharf kritisieren
- einige werden eine komplett andere Meinung schreiben
- einige werden mich für schlau halten
- einige werden mich für dumm halten
- einige fühlen sich ertappt
- einige lachen über meine Scherze
- einige sagen, was ich schreibe, hat nichts mit Humor zu tun
und und und.
Wie und warum Menschen so oder anders reagieren, darauf habe ich überhaupt keinen Einfluss.
In diesem Wissen mache ich Blogs und schreibe Beiträge.
Ich bin ich, mal finde den Blog gut, mal den anderen.
Höre keinem Rudel an, weil ich kein Hund bin.
Ich schreibe, weil ich an Demokratie glaube, an Menschen, die etwas bewegen wollen, und ich glaube an Menschen.
Wenn ich das alles nicht aushalten kann, wäre es sinnvoll, mich nicht einzubringen!
- einige werden es gut finden, was ich schreibe,
- einige werden es nicht gut finden, was ich schreibe
- einigen ist es egal, was ich schreibe
- einige werden beleidigt sein und meine Inhalte scharf kritisieren
- einige werden eine komplett andere Meinung schreiben
- einige werden mich für schlau halten
- einige werden mich für dumm halten
- einige fühlen sich ertappt
- einige lachen über meine Scherze
- einige sagen, was ich schreibe, hat nichts mit Humor zu tun
und und und.
Wie und warum Menschen so oder anders reagieren, darauf habe ich überhaupt keinen Einfluss.
In diesem Wissen mache ich Blogs und schreibe Beiträge.
Ich bin ich, mal finde den Blog gut, mal den anderen.
Höre keinem Rudel an, weil ich kein Hund bin.
Ich schreibe, weil ich an Demokratie glaube, an Menschen, die etwas bewegen wollen, und ich glaube an Menschen.
Wenn ich das alles nicht aushalten kann, wäre es sinnvoll, mich nicht einzubringen!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
AlexJanuar1984 19.05.2026 19:32
Wer kann es schon ca. 50 bis 100 Leuten recht machen die Hin und wieder in den Blogs schreiben. ich schreibe über Themen die Mich am meisten interessieren, auch wenn wenig der negative Reaktionen darauf bekomme
Sui 19.05.2026 20:07
Und genau deshalb sage ich mir ganz lapidar: Leben und leben lassen.
Man hat hier ja die Wahl – alles kann, nichts muss.
Man hat hier ja die Wahl – alles kann, nichts muss.
Jetzt
Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich immer wieder für Aussagen
entschuldigen, weil sie meinen, etwas falsches gesagt zu haben. Solche
Menschen scheinen sehr verunsichert zu sein, wodurch auch immer.
Sei wie Du bist, oder wie Marcel Reif sagte:
SEI MENSCHLICH