Für den Optimisten........
22.05.2026 05:33
Für den Optimisten........
22.05.2026 05:33
Für den Optimisten........
.....................ist das Leben kein Problem,
sondern bereits die Lösung!
Ich muss zugeben, eine hoffnungslose Optimistin zu sein,
die immer das Gute sucht.🙂 Dadurch falle ich ab und an auf
die Nase, weil, bildlich gesprochen, nicht überall die Sonne scheint.
Wie bist du gepolt, optimistisch oder pessimistisch?
Oder wandelst Du am goldenen Mittelweg?
sondern bereits die Lösung!
Ich muss zugeben, eine hoffnungslose Optimistin zu sein,
die immer das Gute sucht.🙂 Dadurch falle ich ab und an auf
die Nase, weil, bildlich gesprochen, nicht überall die Sonne scheint.
Wie bist du gepolt, optimistisch oder pessimistisch?
Oder wandelst Du am goldenen Mittelweg?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Samantha44 22.05.2026 06:43
das freut mich lerato......ja, ich habe mich ein bisschen anders orientiert in meinen bloggeschichten. ich kann mich noch gut erinnern, wie du mal zu mir gesagt hast, ich sollte auch fragen stellen. das war in meinen anfangszeiten bei hl, aber du siehst, ich habs mir zu herzen genommen.😉
Junggebliebene54 22.05.2026 07:39
Guten Morgen an alle , die auch schon wach sind!
Ich trinke gerade meinen Kaffee und werde danach einkaufen fahren.
Aber der Tag fängt ja gerade erst an, also alles mit der Ruhe!
Ich trinke gerade meinen Kaffee und werde danach einkaufen fahren.
Aber der Tag fängt ja gerade erst an, also alles mit der Ruhe!
Samantha44 22.05.2026 07:42
guten morgen moni, alles mit der ruhe ist immer das beste. ich bekomme meine lebensmittel heute vormittag geliefert.😉
Junggebliebene54 22.05.2026 07:44
Ich fahre lieber, da ich auch meine Leute zum quatschen treffe.
Aber mein Sohn lässt sich die Lebensmittel auch nach Hause bringen!
Aber mein Sohn lässt sich die Lebensmittel auch nach Hause bringen!
Samantha44 22.05.2026 07:52
ich kanns schwer nach hause tragen, deshalb hab ich mir einen super lieferanten angelacht.
Rouvi 22.05.2026 07:58
Einen charmanten und guten Morgen die Damen.
Ich bin eher der Realist unter der Sonne mit starker Tendenz zum Optimismus.
Ich bin eher der Realist unter der Sonne mit starker Tendenz zum Optimismus.
Rouvi 22.05.2026 08:28
Aber eher Realist, trotzdem ist das Glas für mich immer halb voll, statt halb leer.
Samantha44 22.05.2026 08:40
rouvi, das ist ja schon was! bei mir ist das auch so, ich meine mit dem glas
Samantha44 22.05.2026 09:26
meine kaffeeschwester ist heute abgängig....das ist unentschuldigtes fernbleiben und wird im klassenbuch eingetragen.😂
Violetta 22.05.2026 09:37
Heute nicht ganz so gut hat mich etwas Durchfall erwischt weil das auch andere hier haben deshalb heute Bett bleiben
Mivida 22.05.2026 09:47
Optimistischen guten Morgen, meine Damen und der Herr 😅
Heute mal atemlos durch den Tag 😆 und das natürlich voller Optimismus. Irgendwo versteckt er sich immer 😉😂
Heute mal atemlos durch den Tag 😆 und das natürlich voller Optimismus. Irgendwo versteckt er sich immer 😉😂
Karo44 22.05.2026 09:50
Guten Morgen auch von mir😀
Ich bin schon immer ein Optimist, also egal was auch kommt, ich werde es bleiben.😉😀
Ich bin schon immer ein Optimist, also egal was auch kommt, ich werde es bleiben.😉😀
Samantha44 22.05.2026 09:51
wink, karo,es ist wirklich schön zu lesen wieviele hier auf der positiven seite sind.
Mivida 22.05.2026 09:58
Allerdings verstehe ich auch Menschen mit Depressionen, manchmal ist dann einfach kein Optimismus da...und er ist auch nicht einfach herbei gezaubert.
Samantha44 22.05.2026 10:00
da hast du recht mivi.........das müsste man extra behandeln, das sind beeinträchtigungen, die nicht oberflächlich zu behandeln sind.
(Nutzer gelöscht) 22.05.2026 10:13
Guten Morgen...
Samantha44 22.05.2026 11:19
schrieb nur ruhig weiter, wenn ihr möchtet........ich muss mal in die küche.
(Nutzer gelöscht) 22.05.2026 11:50
Genug geschrieben für heute... Ich hab eigentlich leider gar keine Zeit noch bis Ende Juni, deshalb muss ich jetzt auch. Schönen Tag dir, Samy.
Mivida 22.05.2026 12:24
Ja ich auch, ich werde nun auf Futtersuche gehen!
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
Mivida 22.05.2026 12:36
Moni, erstmal auf`s Feld , wie ein Kaninchen 😆 danach versuche ich es im Wald 😂
Junggebliebene54 22.05.2026 12:44
Hoffentlich findest Du auch was, sonst kommst Du bei mir vorbei, MIvi 😅
Samantha44 22.05.2026 13:06
miviii, ds kannst du nicht machen.............die haben gerade jungtiere
Samantha44 22.05.2026 14:03
die sind ja menschenverachtend, ohne empathie oder sonstigem , ich gerege mich garade sehr auf, nochdazu aht mich brummsel sicherheitshalber gesperrt,😥
Samantha44 22.05.2026 14:05
jetzt ist schluss micht lustig, wir siind die guten, die andern sind die bösen..............so wollen sie es ja auch haben........... na dann ziehn wir das durch.......ich bin hoffenherzig und überzeugt von unserer qualität als team..............wir sind nicht viele, aber wir haben grips🙂
Indien 22.05.2026 14:18
Das ist so angstrengend für mich irgendwie heute,ich ziehe mich raus und mache lieber meine wohnung
Mivida 22.05.2026 14:43
Sami, ich esse keine Tiere aus dem Wald!!! Da gibt es auch Pilze, Kastanien und Eicheln 😆
unica 22.05.2026 15:51
Ich bin ein Realist.
Rouvi, ein echter Realist sagt, dass das Glas halb voll UND halb leer ist.
Rouvi, ein echter Realist sagt, dass das Glas halb voll UND halb leer ist.
unica 22.05.2026 15:54
Mivida, ich bin auch noch auf Futtersuche für heute Abend. Hast du mir was schönes mitgebracht? Ich denke da an einen schönen Feldhasen ... oder einen Rehlein ... lecker in Rotweinsoße ... 😉
Mivida 22.05.2026 16:06
Ohhhhh unica, ich freue mich sehr von dir zu lesen!! 😉
Also das Gemüse habe ich zusammen - Pilze (die schönen Bunten) ein Kilo Eicheln, Kastanien waren nicht, dafür aber noch ein großes Bund Farn.
Für dich mache ich mich auf die Suche nach Frischfleisch 😂😂
Also das Gemüse habe ich zusammen - Pilze (die schönen Bunten) ein Kilo Eicheln, Kastanien waren nicht, dafür aber noch ein großes Bund Farn.
Für dich mache ich mich auf die Suche nach Frischfleisch 😂😂
unica 22.05.2026 16:12
Da ich dir blindlings vertraue, greife ich auch zu deinen gesammelten Pilzen. Und das Frischfleisch darf auch zweibeinig sein, aber nur 1a Qualität, da ich sehr wählerisch bin.
Mivida 22.05.2026 16:23
unica, ähhhh zweibeinig??? 1a Qualität?? Du meinst also ein Kangaroo ? Ok wird gemacht, allerdings dauert das etwas länger...die laufen hier bei mir nicht einfach so rum 😂😂
Lerato77 22.05.2026 16:26
Indien, ein Pessimist ist einer, der meistens eher das Schlechte sieht als das Gute.
Indien 22.05.2026 16:36
Lerato77:ok danke dann sage ich euch ich bin das,weil der so viel schlechtes list muss es ja auferben
Rouvi 22.05.2026 16:42
@Unica daher schrieb ich "mit starker Tendenz zum Optimismus". Das das Glas auch halb leer ist, ist klar, war aber für mich nicht erwähnenswert.
unica 22.05.2026 16:43
Ok, Mivida, hatte dabei zwar an einen menschlichen Partner gedacht, aber ein Känguru ist ein adäquater Ersatz. Macht bestimmt mehr Freude. 😅
Mivida 22.05.2026 16:48
Ohhh unica...verzeih bitte meinen Fehler mal wieder!! Das erinnert dich bestimmt an den Cambert 😆😂 wie gut das du nicht so oft auf Känguru`s stößt 😂
Mit dem kannst du boxen wenn er frech wird 😂
Mit dem kannst du boxen wenn er frech wird 😂
unica 22.05.2026 17:06
Hach, der Rouvi, so gut aussehend, humorvoll, schlagfertig ... da überleg ich es mir mit dem Känguru vielleicht noch mal.
Rouvi 22.05.2026 17:40
Mädels strahlt mal Ruhe aus, an eurer Stelle würde ich mich für das Känguru entschieden 😉
unica 22.05.2026 18:06
Ich bin die Ruhe selbst. Leider muss ich jetzt wieder off - aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! 😉
dasBrot 22.05.2026 18:46
So... jetzt bin ich dran... Optisch momentan "Tischdecke" aber optimistisch ☝🏻😅
Rouvi 22.05.2026 18:57
Eine blau/weiße gestreifte Tischdecke macht doch jede Frau wuschig, also geb mal Vollgas 🫣
dasBrot 22.05.2026 19:01
Rouvi... schwarz/weiß kariert... ist mir lieber... da kannste noch Schach spielen. 😁
Rouvi 22.05.2026 19:07
Einer Frau, die bei diesem Anblick an Schach denkt, ist wohl auch nicht mehr zu helfen 😜
Mivida 22.05.2026 19:27
Schwarz - Beige kariert, Ordnung muß sein! Meine Herren, wer wagt ein Partie Schach mit mir
🤣🤣
🤣🤣
Rouvi 22.05.2026 19:34
Auch Frauen sind Gefangene ihrer Lust, würden es aber nie, und schon gar nicht hier, zugeben. Viele gehen lieber Sonntags in die Kirche und hoffen das der heilige Geist in sie fährt 🤣🤣🤣
Rouvi 22.05.2026 19:48
Ich weiß nicht wie es sich beim heiligen Geist anfühlt, aber mehr als eine Verpuffung wird's nicht sein 🙊
Mivida 22.05.2026 19:55
Da ich Sonntags in die Kirche gehe, und ja der heilige Geist ist auch da, aber über die in mich fahrende Verpuffung werde ich nichts berichten 😜
Rouvi 22.05.2026 20:00
Ich war zum letzten mal vor über 30 Jahren in der Kirche und damals war der Klingelbeutel schmal gefüllt, ergo wird der heilige Geist nicht der Bringer sein 😜
Mivida 22.05.2026 20:04
Ich würde sagen du gehst Sonntag mal in die Kirche, und dann bete um die Vergebung deiner sündigen Gedanken 😜
Rouvi 22.05.2026 20:10
Am Arsch, ich würde mich höchstens mit einem Schild vor den Beichtstuhl stellen und drauf wird stehen "Mädels, wer von euch möchte sündigen"? 🤣
Mivida 22.05.2026 20:12
🤣🤣 am Arsch kannst du haben! 10 Schläge mit dem Rohrstock, dann ist erstmal Schluß mit lustig 😆
Karo44 22.05.2026 20:23
Sooo....wasn hier los! Keine Grabenkämpfe hier?🤔 Och dat is aber anjenehm! Hier kann man noch Spaß haben bei euch!😎😀
Karo44 22.05.2026 20:27
Ja ich habs gelesen, Mivi. Da hilft nur eine Strafe vom heiligen Geist....oder so😅
Jetzt
Ich bin auch eher der Optimist und fahre damit ganz gut.
Ich finde deine Fragen in den Blogs neuerdings übrigens viel interessanter als früher! Möchte nicht immer öffentlich etwas dazu sagen, denke aber immer darüber nach 🙂