Du siehst die Welt...........
23.05.2026 07:10
Du siehst die Welt...........
23.05.2026 07:10
Du siehst die Welt...........
................nicht so wie sie ist,
Du siehst die Welt so wie Du BIST!
Ich bin gerne der Robin Hood der positiven Gedanken und Gefühle, obwohl es manchmal sinnlos erscheint.
Aber aufgeben kann man einen Brief, niemals seine eigenen Ansichten!
In diesem Sinne möchte ich Euch fragen, ob Ihr zu Euren Gedanken und Empfindungen steht?!
Als Motto: Kaltes Wasser wird nicht wärmer, wenn Du später springst!
Du siehst die Welt so wie Du BIST!
Ich bin gerne der Robin Hood der positiven Gedanken und Gefühle, obwohl es manchmal sinnlos erscheint.
Aber aufgeben kann man einen Brief, niemals seine eigenen Ansichten!
In diesem Sinne möchte ich Euch fragen, ob Ihr zu Euren Gedanken und Empfindungen steht?!
Als Motto: Kaltes Wasser wird nicht wärmer, wenn Du später springst!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Samantha44 23.05.2026 07:14
ich wünsche allen einen schönen samstag und schöne pfingsten🙂 verbringt eine schöne zeit in diesen feiertagen! gerne lese ich eure beiträge und freue mich auf zündende ideen😉
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 07:39
Hallo Sami.
Wie geht's? Ist es bei dir auch so schön sonnig und überall zwitschert's? Ich habe grade am offenen Fenster gefrühstückt, wirklich schön.
Zu deiner Frage: Ja, ich stehe dazu. Was nicht heißt, dass man z. B. alle Gedanken, die man so hat, gut findet. Und es heißt auch nicht, dass man sie nicht ändern kann, auch Empfindungen.
Ich mag Postkarten sehr, mit guten Sprüchen. Manche hängen in meiner Wohnung. Auf einer steht "Man muss immer bei sich bleiben, sonst geht man verloren." Das zieht sich schon so ein bisschen durchs Leben..
Der Spruch mit dem Wasser ist gut. 😅 Und sehr wahr!
Erinnert mich an "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht."
Zündender wird es heute, glaub ich, nicht mehr! 😉
Und jetzt muss ich schnell noch einkaufen, bevor die Massen kommen!
Schönen Tag dir!
Wie geht's? Ist es bei dir auch so schön sonnig und überall zwitschert's? Ich habe grade am offenen Fenster gefrühstückt, wirklich schön.
Zu deiner Frage: Ja, ich stehe dazu. Was nicht heißt, dass man z. B. alle Gedanken, die man so hat, gut findet. Und es heißt auch nicht, dass man sie nicht ändern kann, auch Empfindungen.
Ich mag Postkarten sehr, mit guten Sprüchen. Manche hängen in meiner Wohnung. Auf einer steht "Man muss immer bei sich bleiben, sonst geht man verloren." Das zieht sich schon so ein bisschen durchs Leben..
Der Spruch mit dem Wasser ist gut. 😅 Und sehr wahr!
Erinnert mich an "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht."
Zündender wird es heute, glaub ich, nicht mehr! 😉
Und jetzt muss ich schnell noch einkaufen, bevor die Massen kommen!
Schönen Tag dir!
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 07:40
"dass sie sich nicht ändern können" meinte ich bei den Gedanken. Schade, dass man hier nicht verbessern kann...
Lerato77 23.05.2026 07:44
Moin euch beiden und allen, die noch dazukommen!
Ich finde es sehr wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Sokrates und Jesus z. B. sind für ihre Überzeugungen in den Tod gegangen. Solche Standhaftigkeit wünsche ich mir für mich selbst auch.
Euch allen einen schönen Pfingstsamstag!
Ich finde es sehr wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Sokrates und Jesus z. B. sind für ihre Überzeugungen in den Tod gegangen. Solche Standhaftigkeit wünsche ich mir für mich selbst auch.
Euch allen einen schönen Pfingstsamstag!
Violetta 23.05.2026 08:24
Hallo zusammen jeder Tag kann so sein wie du ihn siehst und das Beste daraus machen
Maria57 23.05.2026 09:11
Guten Morgen, ich geniesse gern + intensiv so viel wie möglich. Und ich würde mich als Optimist + Glücksfinderin bezeichnen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. 🙋🏻♀️☕️
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. 🙋🏻♀️☕️
Samantha44 23.05.2026 09:21
hallöchen chestnut.....bei mir ist auch schon alles offen um die vogerln zu hören......ich geniesse dazu mein frühstück und freue mich, dass du so positiv bist.
Samantha44 23.05.2026 09:24
@maria57 du bist auch so ein liebenswerter mensch, das spürt man wenn du schreibst. ich würde mir wünschen, dass noch mehr auf den zug aufspringen, leider hat das leben ecken und kanten, manche verfangen sich drin😉
Samantha44 23.05.2026 09:51
für alle die noch zweifeln: schaut mal über den tellerrand, ihr werdet feststellen, dass sich ein grosses farbspektrum entwickelt, ein regenbogen, geboren aus dem verlangen nach friedfertigkeit und akzeptanz des anderen. für manche sind das fremdwörter!
Mivida 23.05.2026 10:22
Schönen guten Morgen wünsche ich euch 😊 blauer Himmel Sonnenschein und bis 29°
Mivida 23.05.2026 10:24
Liebe Maria,
Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Vor allem ganz viel Gesundheit!!🥳🧁💝
Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Vor allem ganz viel Gesundheit!!🥳🧁💝
Samantha44 23.05.2026 10:25
maria hab ich schon gestern pn geschrieben............sie ist eine ganz liebe
Mivida 23.05.2026 10:32
Ich stehe 100% zu meinen Gedanken und Gefühlen, manchmal verletzt man Menschen damit, ich möchte es aber auch nicht mehr jedem Recht machen.
Wenn du einen Regenbogen sehen möchtest - mußt du erst den Regen akzeptieren.
Wenn du einen Regenbogen sehen möchtest - mußt du erst den Regen akzeptieren.
Junggebliebene54 23.05.2026 10:33
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute tatsächlich zu lange geschlafen. Jetzt bin ich erst am frühstücken.
Aber was soll es, ich habe ja nichts zu verlieren.
Freue mich schon auf Morgen, wenn meine Freundin über Pfingsten mich besuchen kommt.
Da werde ich dann nicht hier sein, vielleicht nur mal kurz, also nicht, das Ihr mich vermisst. 😆
ich habe heute tatsächlich zu lange geschlafen. Jetzt bin ich erst am frühstücken.
Aber was soll es, ich habe ja nichts zu verlieren.
Freue mich schon auf Morgen, wenn meine Freundin über Pfingsten mich besuchen kommt.
Da werde ich dann nicht hier sein, vielleicht nur mal kurz, also nicht, das Ihr mich vermisst. 😆
Mivida 23.05.2026 10:35
Moni, da sagst du was! Irgendwie vermisst man dann doch seine Pappenheimer 😆😂
Dann laßt es mal ordentlich krachen, und pack deinen Bikini ein, es wird heiß!!😅
Dann laßt es mal ordentlich krachen, und pack deinen Bikini ein, es wird heiß!!😅
Junggebliebene54 23.05.2026 10:37
Hallo Mivi,
ich lasse es erst MOrgen krachen, alleine macht es ja keinen Spaß 😅
ich lasse es erst MOrgen krachen, alleine macht es ja keinen Spaß 😅
Mivida 23.05.2026 10:38
Sami, mir geht es soweit gut, Danke! Allerdings wollte mich eine Mohnmücke angreifen, da ich aber Insektenschutz versprüht habe, konnte sie nicht zu mir durchdringen 😜 so ein Mist an so einem schönen Tag, dass hat mir noch gefehlt 😂😂😂
Wie geht es dir heute so?
Wie geht es dir heute so?
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:39
Hallo in die Runde!
Was macht Ihr heute so Schönes? Bei mir ist Haushalt angesagt und dann noch Basteln für eine Veranstaltung. Am offenen Fenster natürlich ☀
Alles Gute nachträglich, Maria.🌻 Da hast du heute gutes Wetter fürs Weiterfeiern.
Was macht Ihr heute so Schönes? Bei mir ist Haushalt angesagt und dann noch Basteln für eine Veranstaltung. Am offenen Fenster natürlich ☀
Alles Gute nachträglich, Maria.🌻 Da hast du heute gutes Wetter fürs Weiterfeiern.
Samantha44 23.05.2026 10:40
danke mir gehts bestens, alles im grünen bereich😉 die mohnmücke, was immer das auch ist, hat dich sichtlich gestört😂
Samantha44 23.05.2026 10:42
wink, chest.............bei mir ist kochen angesagt....mein mann wünsch sich seit einigen tagen etwas.........wird heute erfüllt🙂
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:44
Oh, da hat er aber Glück! Was wird's denn, oder ist es geheim...?
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:44
😉
Mivida 23.05.2026 10:44
Huhu chesti, heute wird es sehr warm, da muß ich vorsichtig sein...meine Muckis mögen diese Wärme gar nicht. Ich habe gerade eine spannende Serie die ich schaue, da werde ich mich heute weiter fesseln lassen.
Was genau bastelst du denn?
Was genau bastelst du denn?
Samantha44 23.05.2026 10:46
lach, das wird ein ganz normaler schweinsbraten(mit knuspiger kruste) und karoffelknödel. dazu gibts gurkensalat und tomatensalat. jetzt ist das geheiniss gelüftet😅
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:47
Huhu Mivi. Geht mir auch so mit der Hitze, the Kreislauf...
Gebastelt werden bunte Papierblumen, aber besondere. Jede besteht aus sieben? acht? Blütenblätter aus verschiedenem Papier. Muss mal schauen ob ich ein Foto finde...
Gebastelt werden bunte Papierblumen, aber besondere. Jede besteht aus sieben? acht? Blütenblätter aus verschiedenem Papier. Muss mal schauen ob ich ein Foto finde...
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:48
Einen Schweinebraten muss man erst mal können! Da hätte dein Mann bei mir leider Pech. Wie gut, dass er dich hat!
Violetta 23.05.2026 10:48
Hallo zusammen ja macht ja nichts kann passieren heute vorsichtig etwas laufen mit jemandem zusammen mit Rollator dann nichts mehr ich muss bei so Wetter vorsichtig sein wäre lieber Wald spazieren gehen oder in Freibad
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:51
Du kannst schon wieder am Rollator laufen, Vio? Freut mich für dich. Es geht aufwärts!
Mivi, warte mal, ich suche...
Mivi, warte mal, ich suche...
Samantha44 23.05.2026 10:52
chest, das lernt man in wien schon als halbwüchsiger einen schweinebraten zu kreeiren. ist sowas wie ein nationalspeise.........wie bei den bayern. übrigens ich mach die kartoffelknödel selbst, ohne welche aus der verpackung zu nehmen......kalorien, kalorien........aber was solls!
Mivida 23.05.2026 10:55
Vio, du kommst aber schnell voran, nun kannst du schon am Rollator gehen, Prima! Und das Freibad hat ja grad erst geöffnet, die Saison wirst du noch genießen können 😉
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:58
Hut ab, Sami. Und selbstgemachte Knödel... das ist eins der besten Dinge, die's gibt!
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:59
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 10:59
Wenn man aufs Foto klickt, sieht man sie in größer.
Mivida 23.05.2026 11:04
Woooow chesti, die sind aber schön! Und sehr aufwendig gearbeitet! Also dienen sie der Dekoration, ich hätte dafür keine Geduld!
Violetta 23.05.2026 11:11
Die sind sehr schön ich soll es nur mit dem Physiotherapeut machen oder mit einem Pflege zusammen der hier auch mit anderen laufen üben kann alleine noch Rollstuhl das Pflegeheim geht auch nur noch glaube ich zwei Wochen dann zu Hause mit Rollator dann wird ein Dienst dafür zu mir kommen
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 11:14
Danke euch. Die sind auch ganz leicht. Kann man gut bei einem Film nebenher machen. Ist wie für andere stricken... 🙂
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 11:16
Na, das klingt doch gut, Vio, dann bist du bald wieder zu Hause. Noch ein bisschen durchhalten...
Mivida 23.05.2026 11:18
Vio, 2 Wochen vergehen wie im Flug! Schön das dir dort in der Einrichtung Unterstützung angeboten wird, ist ja auch nicht immer gegeben.
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 11:21
Und, welche Serie hat dich in den Bann gezogen, Mivi?
Maria57 23.05.2026 11:21
Danke für die guten Wünsche, Mivi 👋😊
Habe Euch was mitgebracht: 🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🍾🍾🍾🍾🍾
Habe Euch was mitgebracht: 🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🍾🍾🍾🍾🍾
Samantha44 23.05.2026 11:22
lauter schöne nachrichten und auch seeehhrr schöne blumen. ich male, wenn ich stress habe, dann gehts mir besser!
Mivida 23.05.2026 11:31
Danke Maria, 5 Flaschen Champus - dann laßt uns mal gleich eine köpfen 🥳 Prost
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 11:34
Ich kenne nur den Film der war gut! Viel Spaß damit, Mivi!
Mivida 23.05.2026 11:54
Sorry chesti!! Ich habe mich vertan!! Es ist "Animal Kingdom" auch nichts für schwache Nerven 😅
Samantha44 23.05.2026 12:08
ich bin mal in der küche verhaftet, sonst wird das nix...........mahlzeit! ich mach dann ein bisserl siesta!
Junggebliebene54 23.05.2026 12:29
Ich bin jetzt auch wieder da. Habe meine ganze Bide gesaugt und gewischt.
Jetzt bin ich erstmal K.O
Danke Mivi, wünsche ich Dir auch!
Jetzt bin ich erstmal K.O
Danke Mivi, wünsche ich Dir auch!
Violetta 23.05.2026 12:42
Ich fühle mich hier gut aufgehoben vor allem weil die Physiotherapeuten hier auch ins Haus kommen fühle mich viel sicher beim Auftreten gerade auch etwas geschafft mit dem Rollator natürlich mit Pfleger zusammen durch die ganze Station gelaufen und noch bis zum Aufzug vielleicht später noch einmal ich mag spannende Filme da sind Geschmäcker bestimmt verschieden
Wonni 23.05.2026 15:39
Hallo, einen schönen Nachmittag euch!
Bei 29 Grad könnte man ein wenig kaltes Wasser gebrauchen. 💦💦
Bei 29 Grad könnte man ein wenig kaltes Wasser gebrauchen. 💦💦
Wonni 23.05.2026 15:41
Zwei Wochen noch dort in der Pflegeeinrichtung, Violetta, das ist ja absehbar und das schaffst du!!! 🍀 Bis dahin machst du sicher auch noch tolle Fortschritte!
Wonni 23.05.2026 15:50
Ich stehe zu meinen Gedanken & Empfindungen und, aus Erfahrung, weiß ich, dass mich mein Gespür selten trügt. Selbst, wenn viele das anders sehen. 😉
Mivida 23.05.2026 17:30
Huhu Wonni, hast du denn irgendeine Abkühlung in der Nähe? Hier sind 28° aber es weht ein leicht kühler Wind dazu.
Wonni 23.05.2026 17:32
Huhu Mivida,
der Wind geht hier auch ein wenig, aber ich habe es vorgezogen, drinnen zu bleiben und auf dem Sofa zu ruhen. Irgendwie mag mein Kopf die Wärme nicht.
der Wind geht hier auch ein wenig, aber ich habe es vorgezogen, drinnen zu bleiben und auf dem Sofa zu ruhen. Irgendwie mag mein Kopf die Wärme nicht.
Mivida 23.05.2026 17:50
Zum Glück werden die nächte noch schön kühl!! Meine Wohnung ist angenehm kühl. Baden in der kühlen Ostsee wäre schon toll....
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 17:51
Danke @Lerato.
Violetta 23.05.2026 17:54
Ja ich arbeite auf jeden Fall daran Wonni zu Hause soll ich ja auch mit heute Nachmittag noch etwas gelaufen an Rollator dann habe ich das Wetter auch gemerkt mir ist es eigentlich schon zu viel weil kein Wind geht und ich hier eh nicht so viel machen kann aber ich hatte heute nette Gespräche
Violetta 23.05.2026 17:55
Oh ja Baden hätte ich gemacht wenn alles okay wäre hätte ich mich vielleicht mit Freunden zum Baden getroffen
Mivida 23.05.2026 17:57
Und ich ahbe mich mit Wassereis eingedeckt!!! Das kühlt so schön von innen 😅
Violetta 23.05.2026 17:59
Mhmmm lecker zu Hause hätte ich auch welches bei den Wetter mehr in Freibad Grugabad hat zb auch ein Wellenbad sonst in Oberhausen gibt es ein Spaß Bad mit allen drum und dran an See war ich früher da kann ich andere bei mir nicht so begeistern
Mivida 23.05.2026 18:02
Vio, ich kann aufgrund meiner Muskelerkrankung nicht mehr schwimmen gehen, ich würde absaufen 😂
EinedieserSteine 23.05.2026 18:05
Ich habe es heute mal mit Vorhang vor und Jalousie unten probiert.
Schön, wenn alle mit kurzen Hosen unterwegs sind.
Schön, wenn alle mit kurzen Hosen unterwegs sind.
Violetta 23.05.2026 18:06
Ja es ist schon voll dann aber wenn ich dann in Wasser bin fällt mir das nicht so auf
Mivida 23.05.2026 18:08
Vio, ist doch kein Problem. Wenn es so voll ist kann man sich aber auch nicht so bewegen...ich kenne das noch von früher, da ist im Meer natürlich viel mehr Platz.
Indien 23.05.2026 18:10
Mivida:bei uns ist entwieder in der früh um 8 nicht so voll oder um halb 7 abend
Violetta 23.05.2026 18:11
Mein Zimmer hier ist kühl Vorhang zu Fenster Kipp dann kühle Tücher oder ich habe ein HH sind Ventilator der gut hilft natürlich hätte ich lieber meine anderen zu Hause
Mivida 23.05.2026 18:13
Dann würde ich zu den Zeiten ins Bad gehen, ich mag auch nicht das Enge mit vielen Menschen.
Violetta 23.05.2026 18:29
Oh ja s auf jeden Fall obwohl was ich auch habe manchmal bin ich Überreizt dann geht auch gar nichts mehr
Violetta 23.05.2026 18:52
Wenn ich das habe dann nehme ich alles doppelt so viel war wie andere hatte ich zu letztens in Einkaufen Center für die anderen ging es noch ich habe es mehr war genommen das zu voll sein Gerüche Geräusche alles war mir zu. Viel ich bin da nicht umgekippt aber es kann passieren auch habe ich manchmal das Gefühl dann nicht mehr vorwärts zu kommen wir wollten da eh gehen und mein Betreuer war da und hatte mich nach Hause gefahren da hat es etwas gedauert bis sich die Sinne beruhigt haben besser kann ich es jetzt nicht erklären
Jetzt