Handicap Love Schriftzug

Man wächst mit seiner

Man wächst mit seiner
Neugier!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Nordroller 07.06.2026 10:56
So ein Instrument lächelte mich schon länger an. 

Ich habe mir eine Ukulele 🎶gekauft 🎉🤸, das wird ja schräg werden. 

Euch einen ruhigen Tag.
 
Sternensammlerin 07.06.2026 11:00
Viel Spaß beim Üben mit Deiner Ukulele - ein tolles Instrument!
 
Steinbock75 07.06.2026 11:08
Ick bin nich neugierig, nur wissbegierig. 😉

Na dann viel Spaß beim zupfen Schunkel.
 
perfectday 07.06.2026 11:09
Mit einer Ukulele bringe ich spontan Marylin Monroe in Verbindung.
Sie wäre am 1.6. 100 Jahre alt geworden.

Sicher bist du genauso charismatisch, lieber Nordroller. 
Viel Spaß beim Üben und Spielen!😊
 
Nordroller 07.06.2026 11:09
Sternensammlerin, ich verstehe NIChts von Musik und es wird eine Herausforderung für mich. 


Ukulele soll ja relativ leicht zu lernen sein,.ich bin gespannt und werde wohl einfach die "große Tube" befragen und nach eifern.
 
Moni057 07.06.2026 11:34
Mein Sohn hat sich vor 3 Jahren mal einfach so eine Gitarre gekauft, und sich mit Hilfe Internet, das spielen selbst beigebracht. 
Ich finde so für den Hausgebrauch, beim Grillen mit Freunden...
klingt es ganz gut und macht allen viel Freude. 

Viel Spaß beim lernen, du schaffst das bestimmt 🍀
 
rollihexle 07.06.2026 11:37
Viel Erfolg beim üben und lernen.
 
nobiKS 07.06.2026 11:38
so der Gedanke,beim nächsten Ladenbesuch käufste Dir endlich mal ne 3-Saiter-Cigar Box Guitar..          .
so zum Old Skool-Bluesen
beim rausgehen war es dann aber doch immer eine mit 6 Saiten..(oder 7 od 12...)😉😜
kannste machen nix 😜
 
Nordroller 07.06.2026 11:42
🍀, kann ich gut gebrauchen. Ich habe die ersten zwei Töne versucht zu spielen. Das lief aber nicht so geschmeidig und es Klang etwas schräg. Die kleine muss wohl auch bestimmt werden.
 
Nordroller 07.06.2026 11:45
bestimmt= gestimmt
 
Lerato77 07.06.2026 11:49
Ein tolles Instrument, viel Spaß damit!
 
Violetta 07.06.2026 11:52
Viel Spaß beim üben und Ausprobieren
 
rollihexle 07.06.2026 11:56
Nobi die sieht 😎


Instrument lernen würde ich schon gern, weiss aber nicht was für 1 und auch ob die Nachbarn besonderes eine Person es dann begeistern würde.
 
nobiKS 07.06.2026 12:02
hexle
gibt doch inzwischen fast alle Instrumente mit el.Stecker..und von da auf Kopfhörer
das geht auch schon mit einem el.Schlagzeug...Nachbar-freundlich 😜
 
Malachit 07.06.2026 12:04
Mal was zum üben.
 
Steinbock75 07.06.2026 12:08
Wat mich interessieren würde wäre ne Kalimba.
 
Steinbock75 07.06.2026 12:09
 
perfectday 07.06.2026 12:09
Oh ja, das ist toll!
Und dann machen wir ein Mitgliedertreffen und singen dazu!😊
 
perfectday 07.06.2026 12:10
Okay, dann Ukulele mit Kalimba!😊
 
Steinbock75 07.06.2026 12:13
Dit Daumenklavier erinnert mich an meine Spieluhr.
 
Hulda 07.06.2026 12:26
Meine Freundin hat mir aus Afrika eine Mini Djembe mitgebracht. Ich kann sie zwar nicht spielen aber bis zum Treffen hab ich Zeit zum üben...ich bin dabei 😉
 
Hulda 07.06.2026 12:27
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Ukulele Nordroller!
 
Rouvi 07.06.2026 13:02
Ich habe Jahrelang E-Bass gespielt, aber dann ging es aus beruflichen/Zeitgründen nicht mehr und jetzt fehlt mir die Motorik dafür.
Ich höre eigentlich nur Geballer, aber das Handpan höre ich gerne und es holt mich total runter, vielleicht lege ich mir mal eins zu. War mal auf einer Party und dort hat jemand damit gespielt.
https://youtu.be/EDQgU1CPpis?is=1QASvAKArhlDn11X
 
Rouvi 07.06.2026 13:02
 
Rouvi 07.06.2026 13:03
Viel Spaß mit der Ukulele.
 
Madita 07.06.2026 13:08
Viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft. 🎶
 
Mohnblume2 07.06.2026 13:11
Ich hab mal vor Jahren mir versucht , Gitarre beizubringen. Es klappte ganz gut , allerdings muss man dann auch regelmässig üben , damit man sich verbessert. Jetz steht sie da ....🫣
 
Jinjer 07.06.2026 13:16
ich habe ein paar jahre djembe gespielt und fand das auch ziemlich entspannend. rhythmus kann schon gut den kopf sortieren. 
wünsche dir viel freude mit deiner uke. und schön ist, dass man sie fast überall mitnehmen kann 😀
 
Maitau 07.06.2026 13:18
Ja, die Ukulele muss auf jeden Fall vor dem ersten Spielen gestimmt werden.. da gibt es so klipp on Stimmgeräte, damit geht es sehr leicht.. Die Youtube hat auch viele gute Tutorials wo man viel lernen kann.. Wünsche Dir viel Spaß mit diesem schönen Instrument, Nordroller..:0)
 
mademoiselle 07.06.2026 14:07
… mit seinen Aufgaben …
 
Nordroller 07.06.2026 14:11
🤸, ich glaube das die Ukulele jetzt gestimmt ist, bei Herrn Android gab es extra eine App für die Ukulele zum Stimmen. 👍

Das hat schon richtig was geschafft und es hört sich viel besser an. 

RouviHeute, 13:02, ich bin mit der Mororik hoffentlich nicht überfordert. Gerade habe ich das dritte Mal versucht zwei Töne zu spielen. Der zweite Ton erfordert drei Finger gleichzeitig auf zwei "Bündchen" und die soll man dann ja genau von oben treffen. Naja, es gibt noch vieeel zu tun. 

Gleich muss ich aber erstmal etwas essen.
 
Lionheart68 07.06.2026 14:22
Ick wachse nicht mehr...und nu???  
 
DickeElfe 07.06.2026 14:51
Handpans sind leider total teuer. Hab früher Gitarre gespielt, sie aber verschenkt. Schön doof.
 
Moni057 07.06.2026 16:49
Löwchen, du könntest mal Thohom fragen, er verleiht für Notfälle 
 ,,Zwergenadapter"😉😂
Aber erstmal muss deine Schulter okay sein 🍀
 
Nordroller 07.06.2026 17:06
Meine Finger sind doch etwas verkrampft. Zwei Töne wollte ich im vierer Wechsel spielen. Nun habe ich für heute genügend Musiziert, morgen geht es weiter.
 
Lionheart68 07.06.2026 18:57
Ja Moni, wie soll dat denn aussehen??? 🫣🤭
 
Malachit 07.06.2026 20:13
Wenn die Finger verkrampft sind probier es mal hiermit.
 
Nordroller 14.06.2026 12:37
Trennungsschmerz oder Erkenntnis der maßlosen Selbstüberschätzung.

Es war ein spontaner Versuch, aber ich muss mich von der Ukulele wieder trennen mit meinem Taktgefühl ist es mehr als schwierig, aber die Mororik macht einen dicken Strich durch die Ukulele.




Nun stellt sich natürlich die Frage der Weitergabe, aber da werde ich die Tage eine gute Lösung finden. Freunde/Kinder/"Spendenschrank" oder vielleicht auch zum Frühstückit nehmen
 
perfectday 14.06.2026 12:42
Aber hallo! So schnell gibst du auf?
Es gibt doch auch schräge Musik. Und du könntest mit deinen "Fähigkeiten" spielen und Geld sammeln. Wenn dir die Leute Geld geben, damit du wieder aufhörst, macht das nichts.😉

Dieses Geld kannst du dann sinnlos verprassen oder spenden!😊
 
Nordroller 14.06.2026 12:48
Ich habe mich auch gefragt ob ich zu schnelle aufgebe, eistaner kein Fortschritt zu sehen oder hören. Ich habe in der Woche fast jeden Tag etwas geübt. 

Ich möchte aber nicht noch eine Woche ohne Fortschritt üben, da möchte ich für meinen Seelenfrieden lieber einen Strich ziehen. (Und vielleicht etwas Neues finden.,)
 
Jinjer 14.06.2026 13:10
wenn ich lese, ein instrument sei leicht zu erlernen, muss ich immer ein bisschen schmunzeln. eine uke ist vielleicht einfacher als eine geige, aber trotzdem ein anspruchsvolles instrument und sicher nicht binnen einer woche beherrschbar. vielleicht war die erwartung einfach etwas zu streng. 😉

warum setzt du dir überhaupt eine deadline? 
geh doch gemütlich und ohne druck ran. dann macht es auch spaß. vielleicht erstmal einen ganz leichten song suchen. 
wichtig ist auch, mitzusummen, zu brummen oder mitzusingen. das hilft beim rhythmus. 🙂
 
Nordlicht1961 14.06.2026 15:00
Uih, so schnell gibst du auf, Nordroller? Okay, eine Ukulele ist kein Klavier, um dieses Instrument richtig spielen zu können, braucht man etwa vier Jahre (!) des stetigen Übens und Spielens. Aber in nur einer Woche kann man auch vom Spielen auf einer Ukulele keine Wunderdinge erwarten, besonders, wenn man erst recht spät damit beginnt und bisher noch nicht so viel mit Musik zu tun hatte.
 
Nordroller 14.06.2026 16:28
Ich habe ein Stück mit zwei Griffen ausprobiert, der Zweite benötigt drei Finger ich muss die Finger einzeln und vor allem mit großer Konzentration ablegen. Würde ich einen geringen Fortschritt sehen, dann würde ich weiter trainieren/üben.

Mit dem Anblick der Ukulele möchte ich mein Gemüt aber nicht......, belasten ist falsch.  Ich konnte in der Woche aber einige grundsätzliche Dinge zur Ukulele lernen.

Wie die verschiedenen Arten und Größen, die damit die verschiedenen "Bündchen" unterschiedliche Seiten und das Sie auf Halshöhe gespielt wird und auch besonders die unterschiedlichen "Anschlagsarten" und das Sie gleichzeitig rauf und runter gespielt werden kann.

Ich danke 💐 für euren ermutigen Zuspruch, aber ich werde wohl kein Musikus mehr.
HerzJetzt kostenlos registrieren