Handicap Love Schriftzug

Bin ich der Einzige....

Bin ich der Einzige....
...der bisher in seiner Karriere als User noch niemals jemanden gesperrt oder blockiert hat?

Wir sollten mal eine Rangliste machen..ich denke, dass ich unangefochten Tabellenplatz eins hätte..😉

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mohnblume2 09.06.2026 19:46
Dann hast du entweder gute Nerven , ein überaus sonniges Gemüt, lässt dich von niemandem aus der Ruhe bringen , nicht nerven und schaust dir das hier alles ,eher aus der Entfernung an....ich hatte bis vor kurzem auch nur 1Blockade , aber das hat sich geändert...😎
 
Samantha44 09.06.2026 20:04
paddy, ich gratuliere dir, du scheinst gute nerven zu haben oder ein philandrop zu sein.🙂
 
Rouvi 09.06.2026 20:05
Nein bist du nicht. Ich habe zwar eine Blockliste, aber sie ist jungfräulich. Wenn jemand einen anderen blockiert, ist das für mein Empfinden einfach nur ein Zeichen von Schwäche. Man kann andere ignorieren, die Kommentare in Blogs und Nachrichten.
 
Steinbock75 09.06.2026 20:07
😂
 
Thohom 09.06.2026 20:08
Ich hätte jetzt vermutet, dass man im Ranking ganz hinten ist, wenn man nicht mitgemacht hat.🤔
 
Julchen89 09.06.2026 20:09
Ich habe in den letzten Jahren ungefähr 30 Männer wegen sexueller Belästigung blockiert. Nicht, weil ich schwach bin, sondern weil ich gelernt habe, dass ich niemandem meine Zeit, Aufmerksamkeit oder Erreichbarkeit schulde. Wer meine Grenzen nicht respektiert, fliegt. So einfach ist das
 
Mohnblume2 09.06.2026 20:10
@Rouvi...du kannst niemanden komplett ignorieren , der dich mit pn zumüllt. Also sperren .....
 
Steinbock75 09.06.2026 20:11
Er kann es ja noch nich mal im Blog. Aber okay, da steht ja kann.
 
Paddy05 09.06.2026 20:14
@Mohnblume...ich bin schon sehr lange "Netmäßig" unterwegs..in sehr vielen Foren und Gruppen.
Speziell hier gibt es halt Menschen, die auch wahrscheinlich krankheitsbedingt sehr viel Zeit haben und diese Forum als Zufluchtort nutzen...vielleicht auch als Ersatz für die Aussenwelt.
Du hast dann natürlich die Möglichkeit, hier anonym richtig Dampf abzulassen.
Das ist auch ok und ich habe dafür auch Verständnis..solange es über der Gürtellinie bleibt.
Aber für Blockieren und Sperren fehlt mir dann doch jegliche Einsicht - es sei denn, ich werde pausenlos gestalkt und belästigt.
Ignorieren  bei fehlenden Argumenten ist zumindest für mich die bessere Wahl...aber das darf jeder für sich natürlich selbst entscheiden..wir sind ja erwachsen...die meisten zumindest hier.😉
 
Nordlicht1961 09.06.2026 20:14
Rouvi, du bist ein Mann und ahnst möglicherweise nicht, wie Frauen hier mitunter von männlichen Usern belästigt werden. Das geht von unverschämt bis massiv übergriffig. Da ist die Blockierfunktion sehr hilfreich. Das hat mit Schwäche nichts zu tun, sondern mit Grenzen setzen. Ich möchte zB auch nicht jeden oder jede auf meinem Profil haben, auch da ist die Blockierfunktion sinnvoll. Wo du da Schwäche siehst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn du das so sehen möchtest, nur zu.
 
merry1 09.06.2026 20:15
Ach, bloß nicht!
Blockierliste und Rangliste lässt bei mir üble "kulturelle" Erinnerungen hoch kommen.
 
Mohnblume2 09.06.2026 20:15
Ich mein , wenn du einen blog eröffnest , kannst du löschen , was aber auch iwie sinnfrei ist , weil du dann alles aus dem kontext reisst....
 
Rouvi 09.06.2026 20:20
@Mohnblume mir hat jemand ein PN geschickt welche ich nicht geöffnet habe, weil er schon im Blog negativ auffiel. Das löschen war nur ein Klick, kostet keine Zeit und wenn ich die Nachricht nicht lese, kann´s mir auch egal sein was drin stand.
 
merry1 09.06.2026 20:20
Paddy,
Es ist hier ein großer Unterschied ob du als Mann oder Frau unterwegs bist, denke ich mir. Männer werden hier von Frauen ganz selten belästigt, aber eine Frau bekommt hier deutlich öfter sexuell übergriffige Schreiben.
 
Mohnblume2 09.06.2026 20:20
Ja kann man auch 👍
 
UNVERGLEICHLICH 09.06.2026 20:26
Habe gerade Nr. 5 auf meine Sperrliste setzen müssen ( unflätiges Benehmen mir gegenüber)
 
Julchen89 09.06.2026 20:27
Bei mir sind es 39. Davon 2 weiblich 🤡
 
Paddy05 09.06.2026 20:38
@Julchen..@merry...ja klar weiß ich das doch, dass das männliche Wesen sehr oft auf sexuelle Übergriffe steht...das ist fast in jedem Forum leider so und dann habe ich natürlich auch für das sofortige Blockieren Verständnis.
Ich habe mal mit der Frau meines Chefes einen Test gemacht in einer größeren Gruppe. Sie hat ein nettes Bild eingestellt und nur gefragt...möchte denn noch jemand mit mir schreiben?
Innerhalb von wenigen Minuten ist ihr Postfach übergelaufen..erst ganz harmonisch..und dann wurde es immer derber. Und das waren Männer aus allen Schichten der Gesellschaft.
Bei meiner Post hier beziehe ich mich aber fast ausschließlich um die Auseinandersetzungen von Frauen, die jeweils immer auf ihr Recht pochen und letzendlich mit Blockieren antworten, weil die Argumente nicht mehr ausreichen. Am Anfang fand ich das alles nervig...mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es als Abendlektüre teilweise sogar amüsant..auch wenn ich manchmal überhaupt nicht weiß, worum es eigentlich geht.
 
dasBrot 09.06.2026 20:40
Ich hab eine auf der Liste stehen... die ist aber scheinbar auch nicht mehr hier...
 
Julchen89 09.06.2026 20:41
Ich glaube, da werden oft zwei völlig unterschiedliche finge miteinander vermischt. Natürlich gibt es Menschen, die blockieren, weil ihnen die argumente ausgehen. Es gibt aber genauso Menschen, die blockieren, weil sie keine Lust mehr auf eine Diskussion haben, die sich im Kreis dreht, respektlos wird oder ihnen schlicht ihre Zeit zu schade dafür ist
 
dasBrot 09.06.2026 20:41
Paddy... da haste Recht... manchmal ist das schon lustig hier. 😁🤟🏻
 
Steinbock75 09.06.2026 20:43
Wenn die nich mehr hier ist, ist die doch von der Liste Brot. Oder meinst ne andere Liste?
 
perfectday 09.06.2026 20:47
Aller guten Dinge sind 3. Mehr sinds bei mir augenblicklich nicht. Und jede/r hat es sich verdient.
Es können aber schnell mehr werden. Da bin ich schmerzfrei.😊
 
Jeanberlin 09.06.2026 20:47
Paddy05, es tut mir leid, du bist nicht der Einzige.
Aber wie ich dich hier kennengelernt habe, bist du zum Teilen bereit.
 
dasBrot 09.06.2026 20:48
Steinbock... des ist mir och Bockwurst.... mit Senf...
 
Steinbock75 09.06.2026 20:51
Mit oder ohne Brot?
 
Paddy05 09.06.2026 20:52
Vielleicht sollte man man ein Rudelteambuilding organisieren.😎
Das lässt sich hervorragend mit Naturerlebnissen oder interaktiven Events kombinieren, um den Teamgeist zu stärken. Je nach Vorliebe und Ausrichtung gibt es tolle Konzepte, um die eigene Gruppe (oder das "Rudel"zwinkerndes Smiley enger zusammenzuschweißen.
 
dasBrot 09.06.2026 20:52
Mit Pappteller...
 
dasBrot 09.06.2026 20:53
Paddy... oje....... ich mach den Linienrichter...
 
Paddy05 09.06.2026 20:55
..und ich werde Ringrichter sein...😊
 
Sui 09.06.2026 21:01
Hervorragend.
Mein absolutes Lieblingskonzept für dieses Naturerlebnis steht auch schon: Ein interaktiver Orientierungslauf vom eigenen Hotelzimmer direkt zum All-inclusive-Buffet.🏨
Volle Stärkung für das Rudel.
 
Mohnblume2 09.06.2026 21:17
Und dann fallen sie alle in die Betten , erschöpft vom vielen Essen....😅
 
Mohnblume2 09.06.2026 21:17
@Sui , dann is nix mehr mit Aktion 😁
 
Sui 09.06.2026 21:20
@Mohnblume,  
keine Sorge, Teller zum Tisch tragen gilt bei diesem Event als offizielle Action. 🍽️💪 Siiiiu
 
Mohnblume2 09.06.2026 21:22
Letztlich muss die Kraft und Energie, die so manche in sich tragen , verarbeitet werden.. 😉
 
Sui 09.06.2026 21:27
Gut, mit einer Sprinterin an Bord ist uns der erste Platz am Dessert-Büfett ja schon mal sicher. 🏃‍♀️💨🍰 
Schafft Platz auf der Überholspur.
 
Mohnblume2 09.06.2026 21:42
Scheinbar haben Schieds und linienrichter ihre Aufsichtspflicht schon aufgegeben , geht ja garnicht , wer bitte soll das jetzt regeln , mit den pokalen und Medailien ...also fuer umsonst mach ich garnix mehr 🙄🤷‍♀️
 
Sui 09.06.2026 21:44
Abgemacht.
Die härteste Disziplin wird natürlich belohnt: Für den ersten Platz im Büfett-Sprint gibt es die goldene Kaffeetasse und eine Extraportion Dessert. ☕🏆🍰
 
Mohnblume2 09.06.2026 21:47
Prima @Sui , dann muessen wir die Veranstaltung jetz beenden , war ja wieder mal viel Luft um nix.....🙄😅, das müssen wir noch üben 🤭😄
 
Paddy05 09.06.2026 21:49
In diesem Sprint bin ich unschlagbar...wenns ums essen geht, gibts bei mir keinerlei Kompromisse...da kann ich blockieren...😊
 
Mohnblume2 09.06.2026 21:52
Gute Nacht @Sui und all 🌟🌟🌟🙂
 
Sui 09.06.2026 21:54
Nachti Mohnblume. 🙋‍♀️
 
Paddy05 09.06.2026 21:55
Ich bleib noch..bin ne Nachteule..allen Bettgeher/innen eine angenehme Nacht gewünscht...bleibt anständig und lasst euch nicht verbiegen...
 
fetzenfisch 09.06.2026 22:09
Ich habe nur eine Person auf meiner blockierliste weil sie das so wollte die Person
 
dasBrot 09.06.2026 22:11
Der Linienrichter war am Buffet... ☝🏻🤣
 
Paddy05 09.06.2026 22:13
Der Ringrichter war in der Küche und hat Reste verwertet..😜
 
MariaStuart 09.06.2026 22:15
Jetzt musste ich erst einmal gucken, ich hab zwei in der Liste.
 
positivemind 09.06.2026 22:16
Ich finde grundsätzlich nicht, dass andere User die Entscheidung, ob und wie viele User bei jemandem blockiert sind, beurteilen sollten. Da muss sich meiner Meinung nach auch niemand rechtfertigen. 
Die Funktion ist da und sie kann genutzt werden, muss sie aber nicht. 

Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, Beweggründe und die eigene Art, damit umzugehen. Das ist einfach eine persönliche Entscheidung. Gründe zum Blockieren kann zum Beispiel ein eigener Filter sein, Selbstschutz oder auch ganz simpel ein Signal sein, dass kein Kontakt gewünscht wird, ein Mittel der Abgrenzung. 

Meine Meinung ist: Wenn nicht blockiert wird, ist das vollkommen ok! Wenn blockiert wird, ist das genauso ok! 

Wie andere User die Blockierfunktion für sich nutzen oder nicht nutzen, ist einfach nicht meine Sache und es geht mich nichts an. 

Jeder macht einfach sein Ding und dann ist gut.
 
dasBrot 09.06.2026 22:25
Positivemind... oft wird ja geblockt, bei Hi... totaaaal sinnlos. Lernt man die Menschen besser kennen, kommt oft... sch-piep- 😉
 
Dreamsoflove 09.06.2026 22:28
"Wenn die nich mehr hier ist, ist die doch von der Liste Brot"

Nur wenn sie ihr Profil gelöscht hat, sonst bleibt se als Karteileiche bis in alle Ewigkeit auf der Liste.

Ick hab nur noch wenige Namen auf der Blockliste.
"Gegenblocken" spare ich mir schon seit längerem, weil mir inzwischen völlig egal.
 
positivemind 09.06.2026 22:34
Dann sind da vielleicht Gründe, die Du nicht nachvollziehen kannst, dasBrot. Das ist ok. Wichtig ist, dass es akzeptiert wird. Was bringt es denn, sich über diese Entscheidung aufzuregen? Ich meine, dann sparen ja auch beide Zeit. Wenn kein Kontakt gewünscht ist und das deutlich gemacht wird, kann man sich Usern zuwenden, die offen sind für Kontakt 

Wie gesagt, jeder hat eigene Grenzen, jeder hat eigene Beweggründe. Und nur weil man selbst zum Beispiel etwas anders machen würde oder etwas nicht nachvollziehen kann, heißt das nicht, dass ein anderer Weg damit umzugehen falsch ist. Es ist einfach nur ein anderer Weg damit umzugehen.
 
dasBrot 09.06.2026 22:35
Yepp... Dreamsof.... Mir ist es bums, bei wen ich blockiert bin. Das merkste, dann wenn man Profile besucht. Aber jetzt mal im Ernst. Hier gibt's auch Männer... die lästig sind. Ich versteh da die Frauen. 

Manche lutschen scheinbar alle 4 Klosteine mit einmal.
 
Paddy05 09.06.2026 22:37
Ich beurteile nicht und verlange auch keine Rechtfertigung..es ist nur meine Wahrnehmung gerade hier auf HL. Finde es halt schade, das durch sperren und blockieren hier die Möglichkeit genommen wird, sich weiter auszutauschen und Probleme zu lösen. 
Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften und auch die Psyche eines jeden Menschen spielen da mMn eine große Rolle.
 
dasBrot 09.06.2026 22:42
Das Problem hier ist, dass die eigentlichen nach hinten gerückt werden. Was HL betrifft...
 
Dreamsoflove 09.06.2026 22:46
Was ick manchmal lustig finde, sind diese automatischen "Partnervorschläge", die man nach dem Einloggen auf der Startseite bekommt.
Bis vor kurzem war da auch eine dabei, die mich ohne Kontakt blockiert hat😅
Bei der Software besteht wohl noch Optimierungsbedarf.
Wenigstens lag diese bei einer anderen Dame richtig: Mit ihr habe ich mich tatsächlich getroffen und wir sind weiter in Kontakt.
 
dasBrot 09.06.2026 22:49
🤣🤣🤣🤣 Kenn ich...

Dreamsof...
 
Indien 09.06.2026 23:46
positivemind hallo ich finde es gemein wenn man so tut als ob man Kontakt zu einer Person möchte und dann immer wieder Spielchen macht! Mit Spielchen meine ich erst blockieren und dann wieder frei machen! Für mich ist es richtig klar und deutlich blockieren und fertig! Doch manche machen sich hier Witze und das finde ich nicht gut! Ich finde auch nicht gut jemanden blockieren immer andere Meinung hat wenn man sich eigentlich gut versteht! Das ist meine Meinung ich kann ja nicht jeden Blockieren der eine andere Meinung hat als ich blockieren
 
positivemind 10.06.2026 00:05
Du musst nicht alles gut finden, was eine andere Person macht, Indien. Du musst es auch nicht verstehen. Wichtig ist aber meiner Meinung nach, dass man die Entscheidung einer Person akzeptiert. 

Und ich persönlich finde auch, dass es einem selbst hilft, wenn man akzeptiert. Wenn man nicht in Gedanken dagegen ankämpft und sich aufregt oder so. Sondern sich sagt: "Das ist die Situation und ich muss für mich schauen, wie ich am besten damit umgehe und wie es mir gut geht."
 
dasBrot 10.06.2026 00:13
Richtig... Posetivemind...

Oft wird geschrien "das Klopapier ist alle" 

Jaja... in diesem Sinne... N8i
 
Indien 10.06.2026 00:17
positivemind das stimmt da gebe ich dir recht! Ja aber ich finde es halt blöd dieses Hin und Her hin und her! Ich mag Menschen wie dich, die klar sagen sie sind hier nur wegen diskutieren aber möchten nicht privat schreiben! Ich mag halt nicht Menschen die mit Gefühlen anderer spielen!
 
positivemind 10.06.2026 00:44
Ich finde  wichtig, sich bewusst zu machen, dass Menschen sich nicht so verhalten müssen, wie man es sich wünscht. 
Jeder Mensch trifft eigene Entscheidungen, hat dafür eigene Gründe. Und nur weil man etwas so empfindet, heißt es nicht, dass es das Gegenüber genauso sieht. Jeder hat seine Sichtweise und geht seinen Weg.
 
Zenaida 10.06.2026 07:29
Wie hieß das früher immer so schön? Wir sind hiernicht bei „wünsch dir was“. Und das stimmt. Wie positive schon sagt: man muss eines anderen Menschen Handlungen nicht nachvollziehen, verstehen oder gar gutheißen. Man muss sie nur akzeptieren. Denn erwarten sollte man rein gar nichts.
 
Indien 10.06.2026 08:34
positivemind:ja stimmt mann sagt aber auch das mann selber nicht möchte sollte mann keinen anderen mensch antun!!

Zenaida:mann soll nichts erfahren,auch nicht erlichkeit,oder das mann ohne spiele macht.ich mag mensch mehr die erlich sind,die nicht mit falschen versprechen kommen oder falsche absicht.
Ia mann kann hinnehmen ist gut,zu wissen.
sind wir wieder bei manipoliasion wenn mann nur sich auf andere einlest mit hintergedanken kommt die warheit raus.
 
Indien 10.06.2026 08:45
egal wo ich bin,ob ihr oder andere kontakte,oder andere seiten überall geht es um macht.
Die mensch wo eine bintung zu dir aufnemen wollen und dich malnioplieren wollen und wenn du dann anders bist blockieren sie dich.Ist mir aufgefallen.
HerzJetzt kostenlos registrieren